chronologische Reihenfolge - Theorien

@Mad: Voilà!

Man könnte natürlich annehmen, dass es sich um einfache Modellverwertung handelt, aber da alle anderen Neimoidianer im Hintergrund gleich aussehen und dies der einzige dicke ist, vermute ich stark, dass es sich um Durd handelt. (Ist übrigens die Szene in der Padmé und Clovis zusammen essen.

scaled.php
 
Weiß gerade gar nicht mehr was Durd eigentlich während seines Auftritts an hatte. Aber hier scheint das ja die Standartkluft zu sein. Die einen doch sehr an Universitätsabsolventen, die sich gerade ihr Diplom hohlen, erinnert. ^^

Wookiepedia stuft es ebenfalls als "Possible appearance" ein. Aber sofern sich da niemand dazu äußert, werden wir es wohl nie erfahren.
 
Mittlerweile bin ich in Staffel 3 angelangt.
Supply Lines zeigt ja wieder Ryloth. Laut einem Beitrag von Laubi im Folgenthread verhält es sich mit der Chronologie so:

Die Reihenfolge ist "Supply Lines", dann "Ambush" und danach spielt die Ryloth Trilogie. So wirds zumindest im Kommentar zu dieser Episode erläutert ;)

Den entsprechenden Kommentar habe ich nicht finden können. Ist das immernoch der aktuelle Stand? Mir scheint, die Reihenfolge müsste lauten:

Storm over Ryloth --> Innocents of Ryloth --> Liberty on Ryloth --> Supply Lines --> Ambush

Immerhin hat sich Syndulla ja in Supply Lines anscheinend bereits der Republik angeschlossen.
Das würde den Kampf von Supply Lines zu einem von vereinzelten Scharmützeln machen.
Andererseits zeigt Liberty on Ryloth ja die, zumindest vorläufige, komplette Eroberung des Planeten.
Die Wookieepedia stützt Laubis Reihenfolge. Demnach wurden die von Syndulla beschützten Zivilisten aus Supply Lines während des in Liberty on Ryloth erwähnten Massakers vernichtet, was zu Syndullas Misstrauen der Republik gegenüber (die ihn ja aber kurz vorher erst gerettet hatte?) und seinem Verstecken bis zu Windus Ankunft führte. Irgendwie kommen mir beide Varianten etwas seltsam vor. :confused:
Vorschläge?
 
Syndulla erzählt doch, dass er vorher für die Republik war, dann aber enttäuscht wurde und er das Gefühl bekam, sie wären auch nicht besser als die Seperatisten. Supply Lines spielt in der Zeit, danach ist er der Widerstandskämpfer.
Laubis Reihenfolge stimmt schon^^
Guck sonst mal in meiner Signatur^^
 
Hmm das stimmt.
Ach deine Seite ist das, die habe ich schon mal ergoogelt. ^^

Allerdings hast zu mindestens einen Fehler drin. ;)
Die Trilogie um die Domino-Squad kann nicht zu jedem Zeitpunkt spielen, denn Grievous und Ventress treffen sich hier zum ersten Mal. (Es sei denn es kommt keine andere Folge in der beide sich sehen, gab es überhaupt schon eine, weiß gerade nicht.)
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob die sich da tatsächlich zum ersten mal treffen. Müsste ich mir nochmal angucken die Folge
 
ARC Troopers - 1:35min

VENTRESS: (...) Count Dooku assigned us both this task
GRIEVOUS: But of course, assassin. I look forward to meeting you.
 
Sehr gut, interessantes Detail danke sehr.
Werde demnächst mal alle Folgen raussuchen wo sich Ventress und Dooku sehen. Dann können wir es auf jedenfall davor einordnen.
 
Todo 360 wird in "Holocron Heist" zerstört. In der späteren Arc "Evil Plans" - "Hostage Crisis" - "Hunt for Ziro" ist er wieder da.

Ich weiß, dass es ein Comic (oder eine andere Geschichte) darüber gibt, wie Anakin ihn wieder zusammengebaut hat, aber spricht eigentlich, nur von der Serie her gesehen, etwas dagegen die Reihenfolge der Arcs zu vertauschen?
 
So - Ich habe letztens den TCW-Marathon mit Staffel 1-3 erfolgreich durchgeführt.

Als Basis für meine Abspielliste habe ich ein wenig bei PutPut einen auf "Guttenberg" gemacht ;) - Danke :)

Ich habe die Liste dahingehend "geändert", dass man nicht so oft die Disk wechseln muss, und es hat eigentlich recht gut gepasst.

Hier ist meine Liste (Ab Folge 3.12 geht alles normal chronoligisch weiter...)

S02E16 Cat and Mouse / Katz und Maus
S01E16 The Hidden Enemy / Der Unsichtbare Feind
THE CLONE WARS Pilotfilm

S01E02 Rising Malevolence / Angriff der Malevolence
S01E03 Shadow of Malevolence / Schatten der Malevolence
S01E04 Destroy Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence

S01E06 Downfall of a Droid / Der Fall eines Drioden
S01E07 Duel of the Droids / Kampf der Drioden

S01E08 Bombad Jedi / Supeheftig Jedi
S01E09 Cloak of Darkness / Mantel der Dunkelheit
S01E10 Lair of Grievous / In den Fängen von Grievous

S01E11 Dooku Captured / Die Ergreifung des Count
S01E12 The Gungan General / Der Freikauf

S01E13 Jedi Crash / Die Bruchlandung
S01E14 Defenders of Peace / Die Verteidiger des Friedens

S01E15 Trespass / Der Übergriff

S01E17 Blue Shadow Virus / Das Virus
S01E18 Mystery of a Thousand Moons / Das Geheinis der Monde

S03E03 Supply Lines / Nachschubwege
S01E01 Ambush / Der Hinterhalt
S01E19 Storm over Ryloth / Sturm über Ryloth
S01E20 Innocents on Ryloth / Die Unschuldigen von Ryloth
S01E21 Liberty of Ryloth / Freiheit für Ryloth

S02E04 Senate Spy / Spion des Senats
S02E05 Landing on Point Rain / Kampf und Wettkampf
S02E06 Weapons Factory / Die Waffenfabrik
S02E07 Legacy of Terror / Vermächtnis des Terrors
S02E08 Brain Invaders / Gehirn-Parasiten

S02E12 The Mandalore Plot / Verschwörung auf Mandalore
S02E13 Voyage of Temptation / Reise der Versuchung
S02E14 Duchess of Mandalore / Die Herzogin auf Mandalore

S02E17 Bounty Hunters / Kopfgeldjäger

S02E18 The Zillo Beast / Das Zillo Biest
S02E19 The Zillo Beast Strikes Back / Das Zillo Biest schlägt zurück

S02E20 Death Trap / Tödliche Falle
S02E21 Artoo Come Home / Komm' nach Hause, R2
S02E22 Lethal Trackdown / Auf Geiseljagd

S03E01 Clone Cadets /Klonkadetten
S01E05 Rookies / Rekruten*
S03E02 ARC Troopers / ARC Soldaten

S03E04 Sphere of Influence / Einflussbereiche

S03E05 Corruption / Korruption
S03E06 The Academy / Die Akademie

S03E07 Assassin / Attentäter

S03E08 Evil Plans / Böse Absichten
-> Aura Singh mus irgendwie frei gekommen sein!!!
S01E22 Hostage Crisis / Das Geiseldrama
S03E09 The Hunt for Ziro / Die Jagd nach Ziro

S02E01 Holocron Heist / Der Holocron-Raub
S02E02 Cargo of Doom / Schicksalhafte Ladung
S02E03 Children of the Force / Kinder der Macht

S02E11 Lightsaber Lost / Eine Lektion in Sachen Geduld

S02E09 Grievous Intrigue / Grievous' Hinterhalt
S02E10 The Deserter / Der Deserteur

S03E10 Heroes on Both Sides / Helden auf beiden Seiten
S03E11 Pursuit of Peace / Das Streben nach Frieden
S02E15 Senate Murders / Mord im Senat

-----------------

S03E12 Nightsisters / Schwestern der Nacht
S03E13 Monster / Monster
S03E14 Witches of the Mist / Hexen des Nebels

S03E15 Overlords / Wächter der Macht
S03E16 Altar of Mortis / Der Altar von Mortis
S03E17 Ghosts of Mortis / Vergessene Zukunft

S03E18 The Citadel / Die Zitadelle
S03E19 Counter Attack / Gegenangriff
S03E20 Citadel Rescue / Opfer und Ehre

S03E21 Padawan Lost / Padawan vermisst
S03E22 Wookiee Hunt / Ein Wookiee schlägt zurück
 
Die 2 Folgen spielen zwar auf bzw. um den selben Planeten, sind aber nicht direkt zusammenhängende Geschichten -> bei der 1 Folge geht es um den Eismond (bzw. der Ur-Einwohner) und bei der Anderen ... äh ... hab ich vergessen :rolleyes: ...

Aber da sehe ich das wie mit den 2 Mandalore-Geschichten ... das kann man schon getrennt ansehen ... und es erspart einen 4 Diskwechsel :) ;)
 
Na in der ersten Folge stirbt der Chairman und wird im Vorspann der zweiten durch GLs alter ego ersetzt. So lange auseinanderliegen sollte das dann nicht.

(Diskwechsel wären für mich jetzt ohnehin kein Kriterium)
 
Hast Recht, dass da nicht viel Zeit dazwischen liegen mag -> "So" sind es ja nur 8 Geschichten ... und über Zeitspannen (im Moment) bei TCW zu reden ist eh schwierig ... aber natürlich kann man die 2 Teile auch direkt hintnereinander ansehen ... ist sicherlich kein "Bruch" der Zeitlinie .. aber Sie müssen m.E. nicht direkt hintereinander sein :)

Jeder Diskwechsel heißt -> sich vom Sofa aufraffen :D:konfus::kaw:
 
Zurück
Oben