Chronologische Reihenfolge - Timeline / Zeitleiste

blubbdiekelle schrieb:
Falls es irgendwo schon einen ähnlichen Thread gegeben hat, muss ich ihn überlesen habn(is ja auch kein wunder bei der menge;))
Klar gibt es so einen Thread. Der war inzwischen nur auf Seite 5 gerutscht ;)
 
komplette Timeline

Als erstes mal ein glückliches Hallo zusammen!!!!
Hoffe dieser Thread ist im richtigen Bereich, aber als Neuankömmling darf man sich ja vieleicht so etwas erlauben :)

Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich suche eine komplette Timeline von Star Wars (also Bücher, Comics, Filme, Spiele, etc.) !!!
Diese kann auch nur die Titel mit dem jeweiligen Medium enthalten (in meiner [s.u.] ist nämlich eine ganz kurze Übersicht vorhanden)

Ich habe zwar eine, aber dort sind nur die Bücher aufgezeigt und die ist auch schon etwas älter...

Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte...

cu
Schonki
 
Darum erweitere ich meine auch sofort dann, wenn ich von einer neuen "Quelle" und ihrem fiktiven Zeitramen erfahre... so ist man immer auf dem neusten Stande, muß dafür halt manchmal etwas rumwurschteln und nachforschen :)
 
Minza schrieb:
Darum erweitere ich meine auch sofort dann, wenn ich von einer neuen "Quelle" und ihrem fiktiven Zeitramen erfahre... so ist man immer auf dem neusten Stande, muß dafür halt manchmal etwas rumwurschteln und nachforschen :)
Minza, jemand - ich glaube SWPolonius war's - hat hier mal einen Link zu einer kompletten Timeline als Word-File gepostet. Insgesamt mehrere MBs und in fließendem Text gehalten, auf Englisch, versteht sich.

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, aber du als Geek :D ;) weißt doch bestimmt, was ich meine! Hast Du den Link?
 
Nein habe ich nicht... vor allem weil ich bei einer Timeline nicht wirklich etwas mit einem fließendem Text anfangen kann ;)
Ich brauche einfach nur die klaren Daten und den exakten Titel des Filmes/Buches/Comics/Spiels/bla... und schon bin ich glücklich :D

Aber ich kann ja mal suchen gehen (oder Polonius fragen ;))...
 
Was bist du denn für ein Geek.....!!!
55s_motz.gif


Danke, Ice!
patpat.gif
 
Ein Geek, der die ganzen Fehler im TT schon lange entdeckt hat und nur sehr selten drauf zurückgreift... einige Daten sind einfach zu falsch :D
 
Minza schrieb:
Ein Geek, der die ganzen Fehler im TT schon lange entdeckt hat und nur sehr selten drauf zurückgreift... einige Daten sind einfach zu falsch :D
Trotz enthaltener Fehler sind die TT die umfangreichste und umfassenste Informationsquelle des Star Wars-Universums..... :p

Im übrigen - nenne doch mal ein paar falsche Daten.
 
Ich bevorzuge die Ultimate Timeline auf der selben Seite... es wird zwar nicht alles genau ausgeführt aber dafür habe ich alles schneller im Blickfeld.

Ich habe gerade bei TT nachschauen wollen, ob die alten Fehlerchen immer noch drinn sind (zB haben die Jahreszahlen der Tales of the Jedi Comics nie wirklich gestimmt und waren immer um so 10 Jahre verschoben... manchmal auch mehr. Keine Ahnung warum man da ein paar Jährchen anhängen muß) aber das geht leider nicht o_O
Jetzt ist nämlich die gesammte Liste, außer der ersten Sektion ( 13,500,000,000 - 5,000 BSW4 ) "Under Construction"...
die krempeln das wirklich vollständig um o_O
 
Der Sith War beginnt da 3998 vor ANH, aber sie beginnen korrekt mit dem Freedon Nadd Auftsand, welcher auch in der Ultimativen Chronik genau da beginnen soll. Auch die frühe Sith Ära passt eigentlich von den Zeitangaben. Ich sehe da also kein Problem in den Zeitangaben.

Übrigens die Zip gibts noch zum Download, auch wenn die HTML Seiten raus sind.
 
Ja, ja immer meckern. :p Deshalb machen die ja Updates und bei dem Umfang kann es ja mal sein, dass sich Fehler einschleichen. Sicher haben einige sich da auch aufgeregt und es wurde korrigiert. Etwas, dass eine solche Onlinesache ja den ganzen gedruckten Büchern vorraus hat, da stehen dann die Fehler fest drin und geben verwirrten Fans Sachen für ihre seltsamen Ideen und Argumente *winkt mit dem Zaunpfahl zum neuen ItwoSWT* :D
 
Also wirklich,....
da kommt man abends von der Arbeit, denkt sich nichts böses frei nach dem Motto
"naja, vieleicht hat ja eine(r) oder eventuell ja auch zwei geantwortet..."

Aber was muss ich da sehen: auaha, damit hätte ich nicht gerechnet. 1000fachen Dank bisher an alle.

Zu dem Problem das man ja nie eine komplette Timeline haben kann habe ich mich auch schon "befaßt" aber dachte halt ich probiers mal.
Außerdem kann man ja wie Minza es schon bemerkt hat, die Timeline selbst fortführen...

cu
Schonki

PS: besten Dank nochmal an alle
 
Star Wars - Die Bücher

Gibt es irgendwo ein "Gesamtverzeichnis", wo wirklich alle Star Wars-Bücher aufgelistet sind? Ohne Ausnahme :) ! Ansonsten kann man den Thread hier ja als Liste verwenden. Falls es die oben genannte Liste nicht gibt:

Jeder der eine Reihe an Büchern kennt schreibt sie, ich werde sie dann in den Anfangspost reinschreiben. Die einzelnen Bücher kann man ja später nachschreiben.

Das mit der Liste ist nur ein Vorschlag.. ich selber kenne mich garnicht mit der Chronik der Bücher aus, habe ab und zu ein Buch für 2? gekauft und weiß die nirgends einzuordnen. Ansonsten habe ich noch die X-Wing Reihe und die NJO-Reihe gelesen, beide nicht vollständig. Ich weiß auch nicht mit welchem Buch ich "weitermachen" soll, deswegen würde mir eine Liste derbst helfen. Danke!
 
Zurück
Oben