Chronologische Reihenfolge - Timeline / Zeitleiste

Die Flashbacks spielen kurz nach Episode IV und die eigentliche Geschichte (wie du richtig vermutest) direkt in Episode VI, während sich die Flotte der Allianz für ihren Angriff sammelt ;)
 
Comic

Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch weiß, wie das Star Wars Comic heißt in dem Luke böse wird.

Danke im voraus :)

Gruß Misti
 
Star Wars EU Roman/Comic Liste?

Hallo liebe SW Fans...
Ich weiß nicht ob ich nun zuviel verlange, aber ich würde es wirklich gut finden, wenn hier jemand eine Liste erstellen könnte, bzw. einfügen könnte, falls er irgendeine Seite kennt wo das schon gemacht wurde, in der alle Star Wars Romane aufgezählt werden. Und zwar zeitlich sortiert. Also von sehr frühen Ereignissen im EU die tausende von Jahren VSY handeln und immer weiter vorarbeiten, bis hin zu denen, die in der Zeit der Filme handeln, Nebenereignisse ect. und dann weiter bis zu denen die Jahre NSY handeln?! Das würde mich wirklich glücklich machen, schon nur weil man dann eine wunderbare Übersicht hätte. Übrigens könnte ich mich dann langsam vorarbeiten und mir Buch nach Buch beschaffen um langsam immer mehr Wissenslücken über das EU zu schließen. Genial wäre es noch, wenn jemand auch noch eine Comic Liste draufsetzen würde, wäre echt wunderbar...wundert mich aber nicht falls ich zuviel erwarte :D

Möge die Macht mit euch sein!


DarthDanum
 
Guten Morgen :)
Ich wollte mal fragen ob es eine komplette aktuelle Timeline (Spiele, Comics, Bücher, Magazingeschichten...) so wie auf dieser Jediarchiv Seite gibt, zum schön ausdrucken und an die Wand hängen. Ich will nämlich nicht immer ins Netz gehen, wenn ich mal was nachschauen muss. Die Timelines aus den Essential Atlassen, Chronologien etc. sind ja auch nicht mehr ganz aktuell. Schön wär, wenn dazu noch das Erscheinungsdatum des jeweiligen Mediums zu finden wäre und vielleicht auch der Autor und natürlich der englische und der deutsche Titel. Hoffe, das ist nicht zu viel verlangt.

*EDIT*: Ich meinte die hier: http://www.jedi-archiv.de/
 
Also Magazine, bzw deren Kurzgeschichten wird schwieriger. Aber warum druckst du nicht einfach die Seite aus? Extra Posterdrucke wird dazu nicht geben. Immerhin wird die Seite Jedi-Archiv auch nur von einer Person gemacht. Und Posterdrucke gehörten bisher eher nicht dazu. Wenn du also ein Timeline Poster haben willst musst du es dir wohl selber erstellen.

Im übrigen ist der Atlas noch sehr aktuell, auch wenn er schon 2 Jahre alt wird.
 
Also Magazine, bzw deren Kurzgeschichten wird schwieriger. Aber warum druckst du nicht einfach die Seite aus? Extra Posterdrucke wird dazu nicht geben. Immerhin wird die Seite Jedi-Archiv auch nur von einer Person gemacht. Und Posterdrucke gehörten bisher eher nicht dazu. Wenn du also ein Timeline Poster haben willst musst du es dir wohl selber erstellen.

Im übrigen ist der Atlas noch sehr aktuell, auch wenn er schon 2 Jahre alt wird.

Gut, die Magazingeschichten interressieren mich jetzt auch nicht wirklich, sie sind aber beim Jedi-Archiv dabei ;)
Mir ist aber grade aufgefallen, dass diese Timeline auch nicht komplett ist. Glaubt ihr, das wird nochmal was? Wo gibts denn die aktuellste Timline:konfus:?
 
Gut, die Magazingeschichten interressieren mich jetzt auch nicht wirklich, sie sind aber beim Jedi-Archiv dabei ;)
Mir ist aber grade aufgefallen, dass diese Timeline auch nicht komplett ist. Glaubt ihr, das wird nochmal was?
Kommt darauf an wann Sky wieder Zeit hat. Er ist halt auch Beruflich ziemlich ausgelastet. Aber auf der Hauptseite steht ja bereits das es 2011 wieder Updates geben wird.

Wo gibts denn die aktuellste Timline:konfus:?
An und für sich ist die von SWU ziemlich komplett. Allerdings umfasst die nur Romane und Comics. Spiele sind daallerdings nicht eingebunden.
Aber im Prinzip lässt sich das ganz leicht selber machen ;). Wenn man schon so eine Gute Basis wie die Liste von SWU oder Jedi-Archiv hat.
 
Na gut, dann warte ich einfach noch ein wenig :)
Dürfte ja auch nicht viel mehr als drei-vier Stunden Arbeit sein, das nochmal zu überarbeiten.
 
Zurück
Oben