City of God

Hoof

weises Senatsmitglied
ich hab den film gestern im Kino gesehen, und bin schwer begeistert. einer der besten Filme die ich je gesehen hab.
soagra Steven Spielberg findet das es einer der besten Filme der letzen 10 Jahre ist.

Der Film spielt in den 60/70/80er jahren in der "Stadt Gottes" einem Ghetto von Rio de Janeiro . Es geht um das Leben von Kindern die dort aufwachsen und älter werden, der eine wird Fotograph, der andere Gangsterboss. Der Film ist sehr brutal und es gibt sehr viele Schießereien. Das ganze wirkt noch viel krasser weil er nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde.
auch wie der film gedraht wurde hat mich beindruckt, weil der film als geschichte erzählt wird aus Sicht des Fotographen. Die Kameraführung und Schnitte , Sondtrack...etc.....hat mich auch überzeugt.

http://www.city-of-god.de/ hier kann man sich nen Trailer ziehen und kreigt sonst noch ne menge Infos..

und hier noch ein Bericht aussem Spiegel .

achka..der hauptdarsteller wird von Xavier Naidoo synkronisiert, is aber eigendlich auch nicht wichtig. :D


auf jeden fall ist der Film ein absolutes Muss ( und nicht nur für leute dennen Menace 2 Socity gefallen hat ;) )
 
Original geschrieben von Hoof
IHR BANAUSE !!!!!!!! ALLE IN DEN FILM REINGEHEN !! SOFORT !!!!
Don't even think about it!

Hab von nem Kumpel gehoert, dass der ganz gut sein soll, bzw. der beste Film den er je gesehn hat ist...nee, ich geh da net rein. Klingt ja ganz nett...vielleicht auf der Leimwand zu hause.
 
Original geschrieben von Imperator Anakin
...vielleicht auf der Leimwand zu hause.

Das dürfte aber ganz schön klebrig werden.;)

Kann dem Aufruf eigentlich nur zustimmen, City of God ist einer der besten Filme, die ich die letzten Jahre gesehen habe. Am Anfang vielleicht etwas ungewohnt, da nicht all zu viele Filme in brasilianischen Slums spielen, aber wenn man sich ein wenig "reingeschaut" hat, zieht der Film einen in seinen Bann.
 
Zurück
Oben