Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Classic Star Wars DVD`s

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von AnakinSkywalker75, 15. Februar 2003.

  1. AnakinSkywalker75

    AnakinSkywalker75 Dienstbote

    Obiges soll ja erst nach Epi3 erscheinen. nun munkelt man aber auch das gewisse neue Szenen eingebaut werden sollen. auch sollen ein paar Verbesserungen vorgenommen werden wie der tod Obi`Wan`s, Verbesserung der At-At`s usw. Weiß man dazu schon was neues über diese obig genannten Verbesserungen?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Es heisst, dass wenn EIII abgedreht ist und in den Kinos war GL eine neue Fassung der OT machen will mit neuen Szenen usw. Und das ganze soll dann auch auf DVD erscheinen.
    Aber wie gesagt, das ist nur ein Gerücht...
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vor 2007 ist leider nicht mit der OT auf DVD zu rechnen, in welcher Form auch immer. Abgesehen davon hoffe ich, daß an den Filmen so wenig wie möglich gändert wird. Neue AT-ATs oder ähnliches brauche ich wirklich nicht.
     
  4. AnakinSkywalker75

    AnakinSkywalker75 Dienstbote

    Ich hab hier mal eine Liste was man so eventuell reinbringen könnte in die Classic DVD. Hier ein Auszug:


    Episode IV: A New Hope

    Szene wieder einfügen: Während seiner Arbeit am Evaporator beobachtet Luke die Raumschlacht über Tatooine (digital überarbeiten).
    Szene wieder einfügen: Luke fährt nach Anchorhead und trifft dort auf seine Freunde und Biggs. Gemeinsam beobachten die jetzt stumm im Orbit liegenden Kreuzer (digital überarbeiten: z.B. Skyhopper am Himmel von Anchorhead, Scurrier etc.)
    Szene wieder einfügen: Lukes Abschied von Biggs
    In Mos Eisley mehr digitale Aliens einsetzen (Dugs, Geonosianer, Podrace-Aliens etc.)
    Han schießt wieder zuerst.
    Szene wieder einfügen: Vader bespricht mit Chief Bast den Status der Suche nach den Droiden
    Den Jabba in der Landebucht 94 durch einen verbesserten digitalen Jabba (Orientierung an Episode-I) ersetzen.
    Vor der Zerstörung Alderaans werden die Bewohner des Planeten gezeigt, die nervös die Ankunft des Todessterns beobachten.
    Neue Szene einfügen: Nach der Zerstörung Alderaans kommuniziert Vader per Hologramm mit dem Imperator. Dieser zeigt sich besorgt über den Alleingang Tarkins und befiehlt Vader den Großmufti im Auge zu behalten.
    In den Gängen des Todessterns Suchdroiden digital einfügen.
    Lichtschwerter-Effekte im Duell zwischen Obi-Wan und Vader digital überarbeiten.
    Obi-Wans Tod überarbeiten.
    Computergrafiken der Rebellenbildschirme durch zeitgemäßere ersetzen.
    Einige Einstellungen während der Endschlacht durch CG-Effekte ersetzen.

    Episode V: The Empire Strikes Back

    Stop-Motion Tauntaun durch CG Tauntaun ersetzen.
    Szene wieder einsetzen: 2-1B untersucht ein von einem Wampa getötetes Tauntaun.
    Szene wieder einsetzen: Sondendroide findet und tötet Wampa.
    Szene wieder einsetzen: Sondendroide zieht sich zur Nacht zurück.
    Szene wieder einsetzen: Wampa Angriff auf die Echo-Basis (Wampa evtl. CGI)
    Szene wieder einsetzen: C-3PO und R2-D2 machen einen Zwischenstopp beim Wampa-Gefängnis.
    Szene wieder einsetzen: 2-1B nimmt Luke die Bacta-Maske ab, es kommt fast zu einem Kuß zwischen Luke und Leia, bevor sie von den Droiden unterbrochen werden.
    AT-AT und AT-STs in einigen Einstellungen durch CG Modelle ersetzen.
    Während der Schlacht auf Hoth digital Sturmtruppen, die zwischen den Kriegsmaschinen auf die Rebellenbasis losstürmen, und weitere Kampfläufer verschiedener Modelle (z.B. an ?Force Commander? und ?Galactic Battlegrounds? orientieren).
    Szene wieder einsetzen: C-3PO reißt den Warnhinweis an der Tür des Wampagefängnisses ab. Sturmtruppen dringen in den Raum ein und werden (off-Camera) von den Wampas getötet.
    Bei Lukes Abschied von Wedge nach der Schlacht von Hoth sieht man Dash Rendars Outrider in den Himmel steigen.
    Neue Szene einfügen: Nach der Schlacht sichern imperiale Truppen die Echo-Basis (man sieht u.a. vor dem Haupttor der Basis landende Fähren etc.). Führt zu:
    Szene wieder einsetzen: Vader bespricht sich in der Echo-Basis mit Admiral Piett.
    Den Holo-Imperator durch Ian McDiarmid ersetzen.
    Flugechsen auf Dagobah durch CG-Kreaturen ersetzen.
    Yoda in einigen Einstellungen durch einen digitalen Yoda ersetzen.
    Mehr Aliens in die Flure der Wolkenstadt einsetzen.
    Szene wieder einsetzen: Bevor Chewbacca mit dem zerstörten 3PO auftaucht, kommt es fast zu einem zweiten Kuß zwischen Han und Leia.
    Neue Szene einfügen: Boba Fett im inneren der Slave-I, während er von Bespin abfliegt und Hans Freunde auf der Landeplattform hinter sich läßt.
    Szene wieder einsetzen: Lando rettet Luke auf dem Dach des Falken


    Episode VI: Return of the Jedi

    Szene wieder einsetzen: Lukes Vision von Vader in der Höhle auf Tatooine, bevor er die Droiden zu Jabba schickt. Evtl. die Höhle digital durch Obi-Wans Heim ersetzen.
    In Jabbas Palast ist im Hintergrund ein paar Mal die Tänzerin Arica (Mara Jade) zu sehen.
    Szene wieder einsetzen: Lukes Sprung an das Beobachtungsgitter in der Rancor-Grube.
    Szene wieder einsetzen: C-3PO als Vermittler im Streit zwischen Ree-Yees und Saelt Marae (in Jabbas Segelbarkasse).
    Szene wieder einsetzen: Vaders Rückkehr auf den Todesstern und die Abweisung durch Jerjerrod.
    Szene wieder einsetzen: Rebellensoldat verkleidet sich als Scout-Trooper.
    Szene wieder einsetzen: Han und seine Kommandos müssen sich bis zur Zentrale des Schutzschildgenerators durchkämpfen.
    Szene wieder einfügen: Der Imperator fragt Luke über Yoda aus.
    In der Endschlacht auf beiden Seiten mehr unterschiedliche Raumschiffe einsetzen (z.B. Allianz: corellianische Kanonenboote, neue Mon-Cal-Kreuzer; Imperium: Victory-Sternzerstörer und Abfangkreuzer).
    Die aus E4 recycelten Szenen beim Abfeuern des Superlasers durch neue ersetzen.
    Szene wieder einsetzen: Rebellenkanoniere an den Geschützen des Falken.
    B-Wings sichtbar während der Endschlacht.
    Evtl. Szene wieder einsetzen: General Madine als Kommandant eines Mon-Cal-Kreuzers.
    Am Ende des Filmes Siegesfeier auf Naboo einsetzen.







    P.S. THX an Daniel!!!!! :)
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Interessante Liste.

    Einige Dinge dazu:
    1. Man sollte nur den AT-AT ersetzen, der im Hintergrund zu sehen ist, als dem einen der "Kopf" explodiert.
    2. In der OT sollten alle Schüsse und Lichtschwerter von den Farben und der Leuchtkraft her denen aus AOTC angepasst werden.
    3. Einheitlicher Blasterschaden (in ANH qualmt's wie sonst nix mehr; in TESB sprühen die Funken 1-2 m weit; in ROTJ wird das agnze gemixt). ich wäre für so viel Rauch wie in ANH und so viele Funken wie in ROTJ
    4. In ROTJ soll gezeigt werden, dass die Wachen, die Luke tötet, durchgeschnitten werden. (sie fallen am Stück um, obwohl sie ein LS im Bauch hatten)
    5. In ROTJ sollen auch, wie in den anderen Filmen, Schäden an der Kleidung/den Rüstungen der Erschossenen zu sehen sein.
    6. In TESB soll, wie im Comic, ein Tauntaun-Scout gezeigt werden, der vor einem AT-AT herreitet (dzer Scout ist ein Rebell, der sie gesehen hat)
    7. Ein Sondendroid zerstört einen kleinen Posten der Rebellen (TESB; wie im Comic)
    8. Aus dem Nacken des Toten Rancors soll Blut kommen.
    9. Bei der Schlacht von Endor Alien-Piloten einschneiden.
    10. Bei der Schlacht von Yavin kommen aus irgendwelchen Schächten o.ä. im TS-Graben grelle Strahlen. (zur Verteidigung, wenn die Rebellen durchfliegen; wie im Comic)
    [edit]11. In Cloud City sollte hinter den Stormies entweder immer das Fenster oder immer die Wand zu sehen sein (in der SE wurde es in einer Szene durch ein Fenster ersetzt und in den anderen blieb die Wand als Hintergrund; das ist, als Lando Han zu Vader und Boba bringt)[/edit]

    Anmerkung:
    Bei den Comics beziehe ich mich auf die 1995er-Versionen.

    P.S.: Herzlich Willkommen, AnakinSkywalker75!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2003
  6. AnakinSkywalker75

    AnakinSkywalker75 Dienstbote

    Danke Renegat ;)


    Ich hoffe auch, daß vieles was wir so hoffen, auch in der DVD realisiert wird. :(
     
  7. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    stimmt, einige Dinge könnten verbessert und geändert werden.
    Aber neue AT-AT´s , nee die sind doch klasse und einfach genial.

    Aber es wurde halt schon gesagt, dass Die OT nicht vor 2007 auf DVD erscheinen wird :(

    Edit: *gg* war erst zu faul die beiden Listen durchzulesen
    und es hat mich einfach interessiert, und dann habe ich einfach
    mir sie doch durchgelesen, und ich kann euch in allen Punkten dort zustimmen

    besonders, bei der Lichtschwert Technic, oder Die gezeigte Trefferschüsse in der Rüstung oder so....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2003
  8. serioustom

    serioustom Gast

    Ich fände es gut, wenn man die OT DVDs von nun an so jedes 3/4 Jahr eine DVD rausbrächte und dies dann eine Art Countdown bilden (erst Episode 6 und als letztes E4) auf Episode 3.
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Yessssssssss!!

    Sinnlose Szene, sorry.

    Nicht in einer Million Jahren..... :rolleyes:

    @AnakinSkywalker75: Du hast zwar Ideen (wäre zu viel, wenn ich jetzt alles kommentieren würde), aber Du machst die Filme damit nicht besser, Du vernichtest sie, tut mir Leid. Das wäre keine verbesserte Version mehr, sondern fast schon eine Neuverfilmung. Viele Szenen, die Du einfügen würdest, machen die Filme zwar länger, sind aber einfach nicht wichtig (und wurden zum Teil gar nicht oder nicht komplett gefilmt). Allerdings wäre ich dafür, sämtliche entfallene Szenen als Bonusmaterial zu veröffentlichen, damit man sie zumindest mal sehen kann.

    Der Imperator in TESB sollte durch Ian McDiarmid ersetzt werden, keine Frage. Einige Computergrafiken und die Konsolen in Vader?s TIE könnte man auch aufwendiger gestalten. Aber ich bin weder für neue CGI AT-ATs, Tauntauns, Flugechsen oder sonstiges. Diese Stop-Motion und Go-Motion Animationen sind auch heute noch schön anzusehen, haben ihren Charme behalten und nicht zuletzt sollten sie auch so bleiben, um die Arbeit des Teams um Phil Tippett, Doug Beswick und Tom St. Amand zu würdigen. Erweiterte Schlachten mit neuen Schiffen oder Walkern hören sich besser an, als sie letztendlich wären. Die Schlacht um Hoth ist so wie jetzt ist schon perfekt. Neue Aliens in der Cantina würden diese absolute Kultszene zerstören.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Je weniger geändert wird, um so besser.
     
  10. AnakinSkywalker75

    AnakinSkywalker75 Dienstbote

    Na ja ein klein wenig müsste man was ändern dies und da wie Du auch schon sagtest, denn immerhin spielt Epi ja vor den classic und ist eben moderner darum sollte die classic auch ein wenig an das Niveau von den Prequels angepasst werden, wie z.B. sattere Farben bei den Lichtschwerten denn Vaders Schwert nach dem Kampf mit Obi-Wan ist nämlich vor Schreck trotz Special Edition immer noch ebrleicht. ;)
     
  11. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ein paar Punkte könnten schon "verbessert" oder vielmehr angeglichen werden, wie Renegat schon aufgelistet hat. Allerdings: wo soll man aufhören? Logikfehler ausmerzen wäre ein Ansatz, aber ich denke das z.B. die Einfrier-Szene verliert, wenn Han nicht ständig seine Weste an- und ausziehen würde ;). Geschnittene Szenen auf die DVD zu kleben fänd ich natürlich auch gut, allerdings sollten sie nicht zwangsweise in den Film eingefügt werden. Wir sind mit der OT "aufgewachsen," und ich würde das O in dem Fall mit Original übersetzen. Wenn man da was dran ändert kommt man zu einer anderen, Special) Edition. Was kommt, wenn die wiederum bearbeitet wird? Es gibt ne menge, was man zeigen kann, und das macht finde ich den Reiz von SW aus, aber man muß nicht krampfhaft alles zeigen, was man zeigen kann - dazu gibts Phantasie und das EU :)
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Na, na!

    So schlecht ist die Idee gar nicht. So eine Szene müsste sich eigentlich problemlos einfügen lassen können. Außerdem würde das keinen Einfluss auf die Filme verursachen.
    Es wäre nur gut für Star Wars wenn GL zeigen würde dass er das EU nicht vollkommen außer Acht lässt...

    EDIT:
    Es wurde ja auch schon die Outrider in der SE eingefügt...
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Schlag ein und gib mir fünf! :D

    Ähem... doch... ist sie.

    So weit kommt's noch.... :rolleyes:
     
  14. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Du willst also ne Pro/Contra EU-Diskussion? Du willst sie wirklich??! hä??
    aber nicht heute...dafür bin ich zu müde (Mal davon abgesehen dass wir das schon oft genug hatten...)
    :p
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nein, will ich nicht. Brauchen wir auch nicht, denn darum geht es in diesem Thread auch gar nicht.
     
  16. Darth Gigi

    Darth Gigi Zivilist

    Also so'n Typ der auf ebay die SE auf DVD(-R) verkauft hat meinte eine sicher Quelle hatt ihm gesagt das im laufe nächsten jahres die DVD's in den Handel kommen sollen!

    ... und er bestand darauf , das diese aussage richtig ist.:p
     
  17. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    völliger müll..
    die OT DvDs werden definitiv erst nach EPIII veröffentlicht..
    vorher hat der grosse meister wohl kaum zeit dafür..der hat derzeit genug damit zu tun seine storylines zu verbinden..und das halbwegs glaubhaft und überzeugend..


    greetz
    Riker
     
  18. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Mir gefallen einige Ideen, z.B die ganzen Szenen, wie Luke den Kampf in EP IV beobachtet und wie er sich mit seinen Freunden trifft! Das find ich super! Aba sonst, nee, kann es echt so bleiben! Nee, eins noch! Vaders Stimme in EP V, nachdem gegen Luke gekämpft hat! Ich will widder die Orginalstimme!!!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  19. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Einige der Cutscenes waren ja auf der BTM-CD dabei und können hier angesehen und runtergeladen werden.
    http://www.starwarz.com/tbone/cut_scenes/ep4/

    Vorallem wäre es cool, wenn man mehr von Luke's Training auf Dagobah sehen würde.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2003
  20. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Jepp, das stimmt! Aba in den Film eingefügt sind sie doch noch ein wenig intressanter!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     

Diese Seite empfehlen