Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Classic Star Wars VHS-Versionen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von md1138, 12. Juli 2003.

  1. md1138

    md1138 Gast

    Also ich hab schon seit sie rauskam, die Star Wars Special Edition in diesem schönen dreier Schuber.

    Bei mir ist das Etiket von "Das Imperium schlägt zurück" falsch. Da ist nämlich das Bild von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" drauf, aber trotzdem richtig beschriftet.

    Hoffe ist klar geworden was ich meine. Ich wollt nur mal wissen, ob das ein allgemeiner Fehler bei den Boxen ist oder ob das vielleicht Seltenheitswert hat :)
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wlche Box hast du denn? Die goldene Erstauflage, oder die Box mit dem Ep.II-Bonus-Making-of?
    Auf meinen Videos aus der goldenen Box sind jedenfalls überhaupt keine Bild-Etiketten, sondern da ist einfach auf dem Video-Rücken ein Aufkleber mit der Schrift.
     
  3. md1138

    md1138 Gast

    Achso ich wusste gar nicht, dass es da auch schon wieder unterschiedliche gibt, aber ich hab die mit dem making of.
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    [​IMG]
    Das hier ist die erste Ausgabe der SE-Videos. Die erschien im September 1997.

    [​IMG]
    Und das hier ist die Neuauflage von 2001.

    Da ich die goldene besitze, kann ich leider deine Frage nicht beantworten, aber es gibt bestimmt ein paar Leute hier, die deine Box auch haben.
     
  5. md1138

    md1138 Gast

    Was die ist 2001 erst auf den markt gekommen meine auflage? hab ich ja voll verpennt. Ich dachte ich hätte die box 98 gekauft. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich star wars so oft sehe :D
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Öhm... mal rein logisch betrachtet: Wenn du da ein Ep.II-Making of drauf hast, und Ep.II im Sommer 2000 gedreht wurde, kannst du sie gar nicht '98 gekauft haben. ;)
     
  7. md1138

    md1138 Gast

    Jo rein logsich schon :D Mit der logik hab ich es manchmal net so :) Kam mir nur eben so vor.
     
  8. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Hey Leute,

    ich habe neulich eine Box von SW im Media Markt gesehn.Da war aber Yoda drauf und es war auch das Making of drauf, aber ich weiß nicht ob's ne SE war.
     
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Es kommt nur noch die SE heraus...sie ist die OT, wie sie sich GL vorgstellt hat

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  10. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Und was ist die OT?
     
  11. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    na EP IV bis VI

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm..ich bin stolzer Besitzer der ursprünglichen OT.. :D

    Die ist cool..weil da bei jedem Video ein Interview mit GL über die Star Wars Filme drauf ist und er auf dem Video vor ROTJ zum ersten Mal erwähnt, dass er vorhat, an den Prequels zu arbeiten.. ;)
     
  13. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Als hast du THX Version...die hab ich auch! Außerdem hab ich die SE von 98...die Making Ofs daruf find ich richtig klasse...mir gefällt ja auch die SE...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    gab's vor der THX Version noch'ne Version?
    Wär ja irgendwie cool.. ;)
     
  15. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Es gab mehrere Video-Auflagen der OT seit Mitte der 80er Jahre. Die enthielten alle die originale Kinoversion (soweit ich weiß war es immer die 4:3-Vollbild-Version, jedenfalls in den USA). 1995 brachte Lucasfilm mit Fox Home Enterntainment die sogenannte THX-Box heraus. Das bedeutete nichts anderes, als daß das Videomaterial der originalen Kinoversion digital remastered wurde. Und diese Box (man konnte die drei Filme auch einzeln kaufen) wurde als letzte Möglichkeit, die OT in ihrer ursprünglichen Form zu kriegen, beworben. Hierbei konnte man dann auch zwischen Vollbild- und Widescreen-Versionen wählen.
    Also unter Strich war es immer die selbe Filmversion, nur daß die letzte Video-Veröffentlichung der OT, die THX-Box, die beste Bild- und Tonqualität enthält.
    Zwei Jahre später, Herbst 1997, kam dann die SE auf Video raus.
     
  16. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren, Ja dieser Fehler ist bei mir ebenfalls vertreten!
    Das Etiket von ROTJ ist sowohl auf TESB als auch auf ROTJ drauf!
    Naja, denke das das noch öfter vorkommt und nicht all zu selten ist!
    Mich störts nicht, was mich viel mehr stört ist, dass die ANH Kassette schon Streifen aufzeigt, ich könnt heulen...
     
  17. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Naja, ob das so häufig is? Bei mir ist alles so wie es sich gehört drauf, Wedge, wann hast du denn diese SE Version gekauft?
     
  18. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich hab sie zum Weihnachtsfest geschenkt bekommen, als sie erneut released wurden. Ich glaub ja auch nicht an einen Seltenheitswert zumal es bei dem Threaderöffner ebenfalls der Fall ist. Und es wäre schon ein riesen Zufall wenn die einzigen beiden mit einer falsch etiketierten TESB Kassette sich hier wieder treffen würden. :p
     
  19. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Jupp, ist bei mir genau so. Scheint also wirklich sehr häufig zu sein.
     
  20. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Bin stolzer Besitzer dieser drei Schätzchen:
    Widescreen, Dolby Surround und nicht digital gemastert!
    Also die letzte Urversion der OT, die auf VHS erschienen ist bevor sie remastert wurde...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen