Cliegg Lars

Darth Malefacio

Dunkler Jünger
Hallo alle zusammen! :-)
Habe eine Frage, unzwar was passiert mit Cliegg Lars?
Ist er zu der Zeit von Episode III noch am leben oder was ist mit ihm passiert?
Weil bis auf das er sein Bein verloren hatte, sah er in Episode II ja gar nicht schlecht aus oder? :D
Naja würde mich über antworten freuen. :D

Lieben Gruß!!!
 
Er ist wie Padme an einem gebrochenen Herzen gestorben. 22BBY, also noch in dem Jahr in dem AOTC spielt.
Quelle: "Ask Lobot" im SW-Insider 103
 
Dieses "am gebrochenen Herzen gestorben" scheint die Allzwecktodesart zu sein, sobald jemand weg muß und einem nichts einfällt. :verwirrt:

Gott sei Dank war Bail Organa so gefestigt, und hat den Tod von mindestens einer Ehefrau überlebt. Ob es Han Solo im EU nicht auf noch erwischen wird, weil er über den Tod von Chewie nicht hinweg kommt... ;)
 
Ja, ich hab es auch erstmal ohne Wertung geschreiben, weil die Lächerlichkeit ja offensichtlich ist. :D
Das nicht Jeder der stirbt einen waghalsigen Action-Heldentot hat, ist ja schonmal positiv, aber Krebs, Hirnhautentzündung oder "in der Dusche ausgruscht" wären auch komisch :). Gebrochenes Herz ist wohl eher die Märchenvariante.

Grüße Sera
 
Warum? Diesen Todesgrund gibt es doch wirklich... daß er in Sagen und Mythen verwendet wird, bedeutet doch noch lange nicht, daß er da auch seinen Ursprung hat. Das gleiche gilt für Gift: schönes Märchenstilmittel, dennoch wurden Leute schon wirklich vergiftet :D
 
Warum? Diesen Todesgrund gibt es doch wirklich... daß er in Sagen und Mythen verwendet wird, bedeutet doch noch lange nicht, daß er da auch seinen Ursprung hat. Das gleiche gilt für Gift: schönes Märchenstilmittel, dennoch wurden Leute schon wirklich vergiftet :D

Stimmt. Broken Heart Syndrom ist da ein Beispiel - gut, gleicht mehr einem Herzinfarkt aber kommt aufs Gleiche hinaus.
Insofern hat mich Padmé's Tod nie über die Maßen gestört - nie mehr als der Charakter selbst und dessen Entwicklung.
Aber diese Todesursache auch für Cliegg Lars zu verwenden, finde ich grob gesagt blöd. Eine gute alte Infektion hätte es auch vollkommen egtan. Der Mann ist schwer verletzt, lebt mitten in der Wüste als Feuchtfarmer, ist 60 Jahre alt und immerhin hat er seine Liebe zu Shmi schon dadurch bewiesen, dass er sie gekauft, befreit und geheiratet hat.
 
Es wird ja eine Kombination aus Wunde und gebrochenem Herzen erwähnt. Insofern hat die Infektion ihre Vorarbeit geleistet und ihn genügend geschwächt, daß der Verlust seiner Frau ihm den Rest geben kann ^^
 
Es wird ja eine Kombination aus Wunde und gebrochenem Herzen erwähnt. Insofern hat die Infektion ihre Vorarbeit geleistet und ihn genügend geschwächt, daß der Verlust seiner Frau ihm den Rest geben kann ^^

Darn ... Steht sicher auf Wookiepedia, oder? Sollte mal wieder vorher nachschauen, bevor ich mich durch Postings anders belehren lasse ..
 
Zum Thema: Weiss Obi-Wan, dass Shmi Skywalker in AOTC auf Tatooine gestorben ist und was passierte mit Cliegg Lars? (Ein Bißchen off topic, aber beide Fragen werden doch immer wieder gestellt und so möchte ich mal beide beantworten) Nicht von mir, ich übersetze nur eine offizielle Quelle. :)

Als es entschieden wurde Baby Luke auf Tatooine zu schicken in ROTS, war es klar, dass Obi-Wan und Yoda wissen, dass Shmi tot ist. Wenn es nicht so wäre, wäre dieser Ort der schlimmste auf den man versuchen könnte sich von Anakin zu verstecken. Alle beide wissen wie schlimm dieser Planet für Anakin war. Also ein idealer Ort um Luke zu verstecken. Seit AOTC wissen wir, dass Obi-Wan Anakins Albträume bezüglich Shmi kennt. (...)

Was Cliegg Lars angeht, starb er kurz nach AOTC. Körperlich wurde er von den Tusken schwer verletzt, als er versuchte seine entfürt Frau zu retten. Schlimmer aber war der Seelische Schaden, eben durch die Entführung durch die Tusken. Nach dem erfolglosen Versuch Anakins, Shmi zu retten, verlor Lars jede Lust weiterzuleben.

Quelle Star Wars Insider
 
Zuletzt bearbeitet:
"your mother is dead, son. accept it" das sagt er selber zu Anakin, bevor dieser sich auf den Weg macht. Das klingt nicht gerade danach, als würde er noch groß hoffen sie lebend wieder zu sehen.
 
Zurück
Oben