Filmreihe Clint Eastwood

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Ich habe mir vor Jahren mal eine handvoll Eastwood DVDs von einem Kollegen ausgeliehen. Da bin ich auf den Geschmack gekommen. Eastwood ist für mich einfach der Actionheld der 70er Jahre. Natürlich gibts da noch andere gute Kandidaten aber Eastwood sticht da für mich einfach heraus.

Eastwood hat auch eine grandiose Karriere hinter der Kamera hingelegt. Seit den 70er Jahren läuft alles nur noch über seine eigene Firma Malpaso denn da hat er zu bestimmen wie der Hase läuft. Bisher hat das nicht geschadet.

Was sind eure Lieblings Eastwood Filme?

Bei mir sind es:
Per un pugno di dollari / Für eine handvoll Dollar
Per qualche dollaro in più / Für ein paar Dollar mehr
Il buono, il brutto, il cattivo / The Good, The Bad, The Ugly (Zwei Glorreiche Halunken)
The Outlaw Josy Wales / Der Texaner
Dirty Harry Serie
The Gauntlet / Der Mann der niemals aufgibt
Firefox
Unforgiven / Erbarmungslos
Space Cowboys
Gran Torino
Escape from Alcatraz / Flucht von Alcatraz
Kelly's Heroes / Stosstrupp Gold
Where Eagles Dare / Agenten sterben einsam
 
Clint Eastwood hat ein verdammt gutes Händchen für Filme, ob nun als Schauspieler oder Regisseur. Seit den frühen 90er einer meiner Favoriten.

Lieblingsfilme:

Für eine Handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Zwei glorreiche Halunken
Agenten sterben einsam
Dirty Harry
Ein Fremder ohne Namen
Der Texaner
Der Mann, der niemals aufgibt
Flucht von Alcatraz
Pale Rider
Erbarmungslos (den will ich fast auf Platz 1 setzen)
Million Dollar Baby
Gran Torino
Mystic River (nur Regisseur)
Mitternacht im Garten von Gut und Böse (nur Regisseur)

Sehr gut ist auch "Die Brücken am Fluß", eben weil man sich den generell mürrisch wirkenden Eastwood nur schlecht in einer Liebesgeschichte vorstellen kann. Und das funktioniert sogar ziemlich gut.
 
Ich mag Clint Eastwood auch, als Schauspieler und auch als Regisseur.

Meine Lieblingsfilme sind:
- Zwei glorreiche Halunken
- Dirty Harry
- Für eine Handvoll Dollar
- Für ein paar Dollar mehr
- Der Mann, der niemals aufgibt
 
Heute wird Clint Eastwood frische 90 Jahre alt. Und ist immer noch fleissig am Drehen.

Meine Top 10
1. Für ein paar Dollar mehr
2. Unforgiven
3. Zwei glorreiche Halunken
4. Für eine Handvoll Dollar
5. Dirty Harry
6. Flucht von Alcatraz
7. Mystic River
8. The Rookie
9. Gran Torino
10. American Snyper
 
Meine alphabetische Top 10 (Schauspieler):

Der Texaner
Die Brücken am Fluss
Ein Fremder ohne Namen
Erbarmungslos
Flucht von Alcatraz
Für eine Handvoll Dollar mehr
Für eine paar Dollar mehr Dollar
Gran Torino
In the Line of Fire
Zwei glorreiche Halunken


Meine alphabetische Top 10 (Regisseur)

Bird
Der Texaner
Die Brücken am Fluss
Ein Fremder ohne Namen
Erbarmungslos
Gran Torino
Letters form Iwo Jima
Million Dollar Baby
Mystic River
Sully
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben