Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Filmreihe Clint Eastwood

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Spaceball, 26. Dezember 2009.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe mir vor Jahren mal eine handvoll Eastwood DVDs von einem Kollegen ausgeliehen. Da bin ich auf den Geschmack gekommen. Eastwood ist für mich einfach der Actionheld der 70er Jahre. Natürlich gibts da noch andere gute Kandidaten aber Eastwood sticht da für mich einfach heraus.

    Eastwood hat auch eine grandiose Karriere hinter der Kamera hingelegt. Seit den 70er Jahren läuft alles nur noch über seine eigene Firma Malpaso denn da hat er zu bestimmen wie der Hase läuft. Bisher hat das nicht geschadet.

    Was sind eure Lieblings Eastwood Filme?

    Bei mir sind es:
    Per un pugno di dollari / Für eine handvoll Dollar
    Per qualche dollaro in più / Für ein paar Dollar mehr
    Il buono, il brutto, il cattivo / The Good, The Bad, The Ugly (Zwei Glorreiche Halunken)
    The Outlaw Josy Wales / Der Texaner
    Dirty Harry Serie
    The Gauntlet / Der Mann der niemals aufgibt
    Firefox
    Unforgiven / Erbarmungslos
    Space Cowboys
    Gran Torino
    Escape from Alcatraz / Flucht von Alcatraz
    Kelly's Heroes / Stosstrupp Gold
    Where Eagles Dare / Agenten sterben einsam
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Clint Eastwood hat ein verdammt gutes Händchen für Filme, ob nun als Schauspieler oder Regisseur. Seit den frühen 90er einer meiner Favoriten.

    Lieblingsfilme:

    Für eine Handvoll Dollar
    Für ein paar Dollar mehr
    Zwei glorreiche Halunken
    Agenten sterben einsam
    Dirty Harry
    Ein Fremder ohne Namen
    Der Texaner
    Der Mann, der niemals aufgibt
    Flucht von Alcatraz
    Pale Rider
    Erbarmungslos (den will ich fast auf Platz 1 setzen)
    Million Dollar Baby
    Gran Torino
    Mystic River (nur Regisseur)
    Mitternacht im Garten von Gut und Böse (nur Regisseur)

    Sehr gut ist auch "Die Brücken am Fluß", eben weil man sich den generell mürrisch wirkenden Eastwood nur schlecht in einer Liebesgeschichte vorstellen kann. Und das funktioniert sogar ziemlich gut.
     
  3. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich mag Clint Eastwood auch, als Schauspieler und auch als Regisseur.

    Meine Lieblingsfilme sind:
    - Zwei glorreiche Halunken
    - Dirty Harry
    - Für eine Handvoll Dollar
    - Für ein paar Dollar mehr
    - Der Mann, der niemals aufgibt
     

Diese Seite empfehlen