Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Commander

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Dirrtyioo, 30. April 2005.

  1. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Clone Commanders

    Ich suche bilder zu den einzelnen clone commanders
    Es gibt

    Commander Cody - Clone 2224 (Utapau)

    Commander Bly - Clone 5052 (Felucia)

    Commander Gree - Clone 1004 (Kashyyyk)

    Commander Neyo (Kashyyyk)

    Commander Bacara - Clone 1138 (Mygeeto)

    Commander Thire - Clone 4477 (Coruscant)

    Commander Fox - Clone 1010 (Coruscant?)

    Commander Appo - Clone 1119 (501st Legion) .

    wäre nett wenn ihr bilder zu ihnen posten könntet

    außerdem hab ich so n poster gefunden (da sind auch ein paar commanders drauf)
    http://jangofett01.free.fr/Clones.jpg
    wer ist der unten ganz rechts? ist das auch ein commander?? auf jeden fall ist der auch auf utapau!!!

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  2. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Hey Dirrtyioo!
    Ich weiß nicht ob ich meine Arbeit nun richtig verrichtet habe,
    aber auf diesem Link hier findest du Bilder zu einigen, einzelnen dieser Charakter:
    >>>>klick<<<<

    Ansonsten hätte ich hier noch ein Forum wo du dich in Ruhe von 1 bis... durchblättern kannst und reichlich Bilder findest (Commanders).
    >>>>klick<<<<

    Gibt glaub'ich auch 'nen Bildersuchethread hier irgendwo.
    Wer das da ganz unten rechts ist weiß ich selbst nicht, tut mir leid.
    Vielleicht findest du diesen geheimnisvollen Commander auch im oben genannten Forum.


    Mh, tut mir leid, ich bin's nochmal.
    Ich hab mich wegen dem letzten Trooper erkundigt,
    hat Neugierde in mir geweckt.

    Angeblich soll es sich bei ihm um 'Commander Fox' handeln.
    So steht es jedenfalls auf zahlreichen Seiten und in Foren.
    Hoffe du konntest etwas damit anfangen.
    LB
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2005
  3. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    ja vielen vielen dank :)

    und das mit commander fox hab ich auch gesehen.
     
  4. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Ich hab mal so gut wie alle Commander auf ein Bild gebracht:
    [​IMG]

    Es fehlt Appo (Appo ist einer der 501st im Jedi Tempel, mit Clone Trooper Fox (Fox ist kein Commander^^)) und Thire, der genauso aussieht wie jeder andere Shock-Trooper (im Film ist er im Senat auf der Plattform mit den mehreren Shocktroopern der vordere der spricht^^)

    EDIT:
    [​IMG]

    Da seht ihr, dass der "unknown" Commander nicht Fox sein kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  5. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    also den "unknown" commander mein ich auf utapau gesehen zu haben, wie er nach einem medic für einen "normalen" clonetrooper , mit ebenfalls gelben markierungen, ruft.
    also eher ein untergebener Cody's.

    dieses letzte bild auf dem commander Neyo und Bly zu sehen sind, ist in meiner deutschen ausgabe der illustrierten enzyklopädie übrigens etwas anders. die helmbeschreibungen sind genau andersrum, d.h. Neyo hat da den sauerstoffvorrat und Bly den besseren Filter. ist meiner meinung nach auch logischer, da der Helm bei Neyo eher etwas dicker ist, und es deswegen nach sauerstoff ausschaut.
     
  6. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Wieso muss er ein Untergeber sein? Cody selbst würde sich glaub auch um einen Verletzten kümmern, is schließlich ja in gewisser Hinsicht ein "Bruder". Ausserdem hat er andere Markierungen (wenn auch orange) als Cody, aber die gleichen Soldaten. Da bekannt ist, dass die Farbe die Legion angibt, heißt das, dass es in dieser Legion einfach zwei Commander gibt ;)
    Ausserdem haben ausser ARCs und Commandern keine Clones die Möglichkeit, ihre Rüstung individuell zu verändern ;)
     
  7. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    ja gut, stimmt^^ also gibts bei denne wohl wirklich 2 commander, oder er is eben ARC, aber cool schaut der helm alle mal aus:D
     
  8. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    ARC glaub ich weniger, da die eher alleine agieren und sich kaum um "normale" Clones kümmern würen. Ausserdem wurde oft genug gesagt, dass kein ARC in RotS vorkommt, wobei in einer Szene (Ani und Obi verabschieden sich) der Clone im Hintergund genauso aussieht wie der ARC im VD...
    Und ja, der unknown-Commander sieht echt cool aus :D
     
  9. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    hmm, beim zweiten mal anschaun is mir einiges aufgefallen.

    Diesen zweiten Klon-commander in Obi-Wan's Armee hab ich noch 2 mal neben der sani-ruf szene gesehen. mir is aufgefallen, dass es unter anderem der is, der sagt "diesen sturz kann niemand überlebt haben". und als man die szene sieht wo commander Neyo auf dem Speederbike der Jedi in den rücken fällt sitzt ein anderer Klon mit exakt dem selben helm auf dem speeder neben ihm. also scheinen zumindest 2 main-commander für eine armee nicht selten zu sein...
     
  10. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Mal was zu Cody , also Cody un Obi Wan waren ja Freunde eigentlich , kann man ja im Labyrinth des bösens auch ganz gut erkennen. Aber gut er gehorcht halt seinen Herren und macht halt dann bei einen Befehl nicht das was er will sondern was der Befehlshaber macht , das selbe gilt für die anderen. Das ist ja jeden klar , aber wollte halt nur sagen das es Schade ist :)
     
  11. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Dass der zweite Clone hinter Stass Allie auf Saleucami auch ein Commander ist, würd ich jetzt nicht gleich sagen. Schau dir mal Bly's Legio an. Da sehen alle Clones fast so wie er aus, mit der Ausnahme, dass sein Pauldron rot und nicht gelb wie bei den anderen ist. Der zweite der wie ein Assassin-Clone aussieht könnte aber ein BARC Trooper sein...

    Zu Utapau noch was:
    Im Souvenir Guide steht, dass Obi-Wan zwei Battalions (Legionen^^) Clones mitnimmt, also auch zwei Commander. Daher nimm ich jetz mal spontan an, dass die Farbe der Markierungen den Planten angibt, die genaue Anordung aber dann die Legions-Zugehörigkeit und Rang.
     
  12. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    achso, ja, das wäre gut möglich. aber ein normaler BARC-Trooper war das so weit ich weiss nicht. die schauen eher aus wie vorgänger der scout trooper in so fern man sich am BARC-spielzeug orientieren kann^^

    und was mir halt besonders aufgefallen ist, dass beide völlig identisch ausschauen, d.h. auch die ARC-Commando schärpe und die selben zeichnungen mit dem luschtigen i drauf :D

    und bist du dir sicher, dass alle genau so wie bly ausschaun? haben sie auch so einen waffenrock wie er? kann mich nämlich leider nimmer exakt an den erinnern..
     
  13. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Beim Kama (so heißt der traditionelle "Waffenrock" der Mandalorianer ;)) bin ich mir nicht sicher, werde aber besser drauf achten, wenn ich mir RotS übermorgen nochmal anschau.

    Zu den BARCs: wenn man sich am Spielzeug orientiert, wären ja alle Clones auf Kashyyyk BARC Trooper, was aber nicht der Fall ist. Die BARCs sind im Prinzip so was wie ARCs, nur net ganz so freiwillig glaub ich. Allerdings ist über BARCs (leider) noch nicht besonders viel bekannt. Es könnte auch sein, dass die Clones die um Bly sind auch BARCs und keine normale Infantrie sind... - alles noch nicht so sehr geklährt^^

    Ich arbeite die Liste mal neu auf:

    Commander Cody - CC-2224 (212th Attack Battalion, Utapau, unter Obi-Wan Kenobi) [legion]

    unknown Commander (Utapau, unter Kenobi) [legion]

    Commander Bly - CC-5052 (327th Star Corps, Felucia, unter Aayla Secura) [legion]

    Commander Gree - CC-1004 (41st Elite Corps, Kashyyyk, unter Yoda) [legion] (halt camo^^) - sehen wie Imp. Scouts aus mit Tarnlackierung

    Commander Neyo (Saleucami, unter Stass Allie) [legion] (ausser dem roten Symbol keine Markierungen)

    Commander Bacara - CC-1138 (Galactic Marines, Mygeeto, unter Ki-Adi Mundi) [legion] (lila Helme und kama, obenrum auch lila, sonst graue Rüstung) - sehen wie Snow Trooper aus, bloß mit lila Helmen

    Commander Thire - CC-4477 (Coruscant) [legion] (rote Corauscant-Markierungen) EDIT: Ganz vergessen, die ham ja auch nen Namen :rolleyes: : SHOCK TROOPER... ;)

    Commander Appo - CC-1119 (501st Legion, mehr oder weniger unter Anakin Skywalker) [legion]

    Commander Odd Ball (Squadron Seven in der Open Circle Armada, während Coruscant unter Obi-Wan) [legion] (rote ARC-170, rote streifen auf den Helmen)


    das [legion] gibt die Farbe der Markierung an


    dann noch ne nette backstory aus nem databank update:
    EDIT:
    Jetz wissen wir auch wie Bacara's Battalion heißt, dank den "Sith Snaps" auf der OS. Ich hab's mal hinzugefügt zur Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  14. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Klone mit dem anderen Helm sind in der Utapau-Schlacht häufiger zu sehen; also tragen ihn offenbar alle Klone des zweiten Open-Circle-Batallion und nicht nur der Commander. Also braucht der "Sani" tatsächlich nicht der Commander sein. Soweit die Informationen im Visual Dictionary stimmen (dazu unten mehr), ist aber der von Dir erwähnte Klon, der "diesen Sturz kann niemand überlebt haben" sagt, ein ARC, da er eine "ARC-Kommandoschärpe trägt.



    Auf Felucia sind alle Pauldrons rot und alle haben einen Waffenrock. Bly hat nur zusätzlich das Makrobinokular auf, einen gelben Atemfilter und gelbe Oberschenkelpanzer. Insoweit stimmt die Bildunterschrift im VD nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  15. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Mehere Clones des zweiten Battalions auf Utapau (das erste ist Cody's 212th Attack Battalion, das zweite mit den "unbekannten Clones" hat keinen Namen) tragen kamas, nicht nur der Clone der Cody den Sturz meldet. Er ist kein ARC, das wurde schon oft genug offiziel bestätigt, dass im Film keine ARCs vorkommen. Die Clones der Galactic Marines haben auch alles kamas, aber keiner davon ist ein ARC ;) - oder die 327th, da ham auch alle kamas, keiner ein ARC...

    Ursprünglich waren kamas nur für ARCs zugelassen, einfach um sie hervorzuheben und cooler erscheinen zu lassen. Später, als dann die Pahse II Rüstung auch kam und die neue Regelung der Legionen/Battalionen, hatte jedes Battalion eine Auswahl an bestimmten Rüstungstypen. Das beste Beispiel ist Gree's 41st Elite Corps. Man sieht sie schon auf Coruscant, als Yoda mit Mace und Kenobi im Gunship zu dem "Hafen" der Venator dort fliegt. Da haben sie alle noch die "normalen Phase II Rüstungen" mit grauen Markierungen, auf Kashyyyk dann aber diese camo-Proto-Scout-Rüstungen...

    EDIT:
    Was mir noch bei den 327th aufgefallen ist: manche tragen ihre Pauldrons auf der linken, andere auf der rechen Schulter... Anzeichen einer Rangordnung?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  16. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Wer hat was von Kamas/Waffenröcken gesagt? ;)
    Ich schrieb "Kommandoschärpe".


    Eben. Daher ja auch meine kritische Haltung gegenüber der Richtigkeit der Informationen im VD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  17. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Mein Fehler, sorry...
    Es ist ja bekannt, dass der rote Clone im VD ein früher Entwurf von Bly war und kein ARC ist sondern nen Commander darstellen sollte.

    Es stimmt, dass der Clone, der Cody den Bericht abstattet eine Schärpe hat, aber die hat auch der, der den Medic ruft ;)

    [​IMG]

    Der clone im Hintergrund hat auch eine Schärpe - es wäre schon komisch wenn es so viele ARCs gäbe^^
    [​IMG] [​IMG]

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Clone nach einem Sergeant und nicht nach einem Medic ruft... - wenn man genau hinhört^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  18. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer


    Wie gesagt, die Infos im VD sind mit Vorsicht zu genießen.
     
  19. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    da muss ich meinem lieben Kollegen recht geben.
    es fällt in dieser Szene das Wort "Sergeant" und nicht "Medic"
     
  20. HyperTrooper

    HyperTrooper Ein Republic Commander Gamma 67 ''Shadow''

    Ja leader sie haben recht!
    Die Pics sehn g0il aus.
     

Diese Seite empfehlen