Clone Commander

corran schrieb:
Wieso muss er ein Untergeber sein?

Ist er. Er ist ein Sergeant. Und er ist ein ARC ;) Es laufen mehrere ARCs mit diesen speziellen ARC Accessoirs.

-> er trägt eine ARC-Schärpe
-> er trägt einen Waffenrock (KEIN KAMAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!), der Waffenrock ist im Stil der von einheimischen Republikkämpfern auf Rotas V getragenen Uniformen.
-> er trägt ein ARC-Bruststück

corran schrieb:
Beim Kama (so heißt der traditionelle "Waffenrock" der Mandalorianer )

Wie schon gesagt. ARCs und CCs tragen keine Kamas.

corran schrieb:
Ausserdem haben ausser ARCs und Commandern keine Clones die Möglichkeit, ihre Rüstung individuell zu verändern

Wer sagt das? (->nicht provokativ gemeint ;) )

corran schrieb:
Er ist kein ARC, das wurde schon oft genug offiziel bestätigt, dass im Film keine ARCs vorkommen


Doch ist er. Wo wurde es offiziel Bestätigt? Bitte gib handfeste Belege.
Und im Film kommen viele ARCs vor.

(CC Neyo trägt eine ARC Schärpe, ein kleines ARC SChulterstück an der rechten SChulter // CC Bacara trägt einen ARC-Waffenrock, ein ARC-SChulterstück, und eine ARC-Schärpe.

arcs.jpg



corran schrieb:
Dass der zweite Clone hinter Stass Allie auf Saleucami auch ein Commander ist, würd ich jetzt nicht gleich sagen. Schau dir mal Bly's Legio an. Da sehen alle Clones fast so wie er aus, mit der Ausnahme, dass sein Pauldron rot und nicht gelb wie bei den anderen ist. Der zweite der wie ein Assassin-Clone aussieht könnte aber ein BARC Trooper sein...

Es ist ein ARC mit einem HAZMAT Helm ;) CC Neyo ist übrigens auch ein ARC ! Er ist auch kein BARC-Trooper. Die Prototyp-Scouts (welche auf Kashyyyk zu sehen sind) sind BARC-Trooper.

{quote=corran]Im Souvenir Guide steht, dass Obi-Wan zwei Battalions (Legionen^^) Clones mitnimmt, also auch zwei Commander.[/quote]

Clone Commander leiten Regimente. Ein Regiment besteht aus mehreren Batallionen. ;)

-->

None - Trooper
Light green - Sergeant; command squads, made of 9 troops
Blue - Lieutenant; command platoons, made of 36 troops (4 squads)
Red - Captain; command companies, made of 144 troops (4 platoons)
Yellow - Commander, tasked with leading regiments of clones (2,304 in total, 16 companies) into battle. Many of these commanders were grown with more capacity for independent thought than their troops, and were sometimes known by names rather than numbers. Notable clone commanders included Cody, Bly, Gree, Bacara, Appo, Neyo, Odd Ball and Thire.
Toward the end of the Clone Wars, armor markings designated legion affiliation and position rather than rank. Some officers wore rank squares on their white armor, with color schemes resembling those of the later Imperial Navy and Imperial Stormtroopers, to indicate their commanding position. Additionally, many commanders chose to distinguish themselves physically with custom additions to their armor


----------



Da deine Aussagen zu einem Zeitpunkt gemacht wurden, wo du wahrscheinlich noch nicht über viele FAKTEN über die Klone bescheit wusstest, wundert es nicht, das vieles NUR BELEGLOSE SPEKULATION ist. Das macht aber natürlich nichts. Wir alle lernen doch die ganze Zeit was neues....

Bei meinen Aussagen beziehe ich mich nicht auf vage "offizielle Bestätigung", sondern auf fundierte Literatur und Medien.

Im Buch"STAR WARS - DIE RACHE DER SITH - DIE ILLUSTRIERTE ENZYKLOPÄDIE", im ROman "STAR WARS - REPUBLIK COMMANDO - FEINDKONTAKT" und schließlich im Film "STAR WARS - DIE RACHE DER SITH" erhälts du viele Informationen (naja, im Film weniger, aber dafür mehr Bilder) über die KLONE, deren drei KLASSEN (KLONTRUPPE, REPUBLIC COMMANDO, ADVANCED-RECON-COMMANDO).

Ich empfehle dir wärmstens diese Bücher und den Film mal anzuschauen. Ist echt ein interessantes Thema.

Sorry, ich weiß, dass einige Sachen bereits völlig zurecht erwähnt wurden. Trotzdem wollte ich nochmal alles zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, Mister AllesWisser...

Leider Gottes sind deine Informationen vollkommen inaktuell und veraltet, weil im Star Wars Insider #84 ein Artikel namens "Guide to the Grand Army of the Republic" drin war, in dem es über die gesamte GAR geht.

Wenn du mir nicht glaubst, hier ein paar Zitate aus dem Artikel:

Regular Army: Strength and Command Structure

Grand Army
10 Systems Army + additional (3,000,000) with the Supreme Chancellor and Command in Chief

Systems Army
2 Sectors Army (294,912) led by a High Jedi General (Council Member)

Sector Army
4 Corps (147,456) led by a Senior Jedi General (Jedi Master)

Corps
4 legions (36,864 troops) led by a Clone Marshal Commander and a Jedi General.

Legion/Brigade
4 regiments (9216 troops) led by a Senior Clone Commander and a Jedi General

Regiment
4 Battalions (2304) troops led by a Jedi Padawan Commander

Battalion
4 companies (576 troops) led by a Major

Company
4 platoons (144 troops) led by a Captain

Platoon
4 squads (36 troops) led by a Lieutenant

Squad
9 troopers led by a Sergeant

Es sind kamas, keine Waffenröcke. Wenn dich das stört, dann geh und schreib Karen Traviss eine email, die wird dich darüber aufklären.

Meine Quellen sind Karen Traviss, Ryan Kaufman (von denen der Artikel u.a. stammt, aber auch über blogs und thread im TFN) und andere LFL-Mitglieder. Es wurde von diesen schon oft genug gesagt dass keine ARCs in RotS vorkommen, und dass Commander durchaus kamas tragen.

Zudem finde ich es schwachsinnig von dir, Posts von mir zu zitieren die über 6 Monate alt sind, teilweise noch vor dem Film. Manches sind nur uralte Vermutungen...

EDIT:
Noch was: ARC Trooper sind nie gleich Commander. Der max. Rang fürs ARCs ist Captain. Clone Commanders ab der 2. Generation haben die gleichen Gene wie normale Clone Soldaten (Privates), aber erhalten ARC Training, weshalb man manchmal von ARC Commander spricht.

EDIT 2:
BARC-Trooper werden nicht durch ihre Rüstung, sondern dadurch definiert, dass sie BARC-Speeder fahren. Das ist alles.

EDIT 3:
Dieser Trooper ist KEIN ARC. Er ist ein Parachute Trooper (Fallschirmspringer zu Deutsch) der 2nd Aiborne Company des 212th Attack Batallion auf Utapau, im Parjai Squad.

Quelle: http://blogs.starwars.com/karentraviss/42
 
Zuletzt bearbeitet:
corran schrieb:
Mister AllesWisser...

Ich muss dich enttäuschen, das bin ich nicht. Du nennst wohl alle die über etwas Fachwissen verfügen MISTER ALLESWISSER? Es muss schon einen Grund geben, warum du dich derart ANGEGRIFFEN fühlst. Das is ne Diskussion. Keiner will dir was antun. ;)

corran schrieb:
Leider Gottes sind deine Informationen vollkommen inaktuell und veraltet

Sie sind aus einem von Lucas Arts geprüften und genehmigten im April 2005 veröffentlichten Buch: "SW - ROTS - Die illustrierte Enzyklopädie"

Anscheinend WIDERSPRECHEN sich zwei SW Bücher dann?! seltsam...


corran schrieb:
Es sind kamas, keine Waffenröcke. Wenn dich das stört, dann geh und schreib Karen Traviss eine email, die wird dich darüber aufklären.

Ich habe eindeutige Informationen (mit EINDEUTIGEN BELEGEN):

"SW - ROTS - Die illustrierte Enzyklopädie" ISBN: 3-8025-3441-7

Seite 40 - 41. Ich zitiere: "Waffenrock im Stil der von einheimischen Republikkämpfern auf Rotas V getragenen Uniformen."

Nur um sicher zu gehen, dass wir beide über das selbe reden:

bts_bg.jpg


---------

corran schrieb:
Meine Quellen sind Karen Traviss, Ryan Kaufman (von denen der Artikel u.a. stammt, aber auch über blogs und thread im TFN) und andere LFL-Mitglieder..

Das ist viel zu ungenau. Bitte gib mir BELEGE, nicht irgendwelche Namen. ;)

corran schrieb:
Es wurde von diesen schon oft genug gesagt dass keine ARCs in RotS vorkommen, und dass Commander durchaus kamas tragen

Wo? Wer? Wann? BELEGE!!! Ich hab eindeutige Informationen die deine Behauptung wiederlegen. Du hast keine einzigen fundierten Beleg dies zu bestreiten, also liege ich im Moment im Recht. (is aber auch völlig egal, hauptsache wir behalten korrektes WIssen)

corran schrieb:
Zudem finde ich es schwachsinnig von dir, Posts von mir zu zitieren die über 6 Monate alt sind, teilweise noch vor dem Film. Manches sind nur uralte Vermutungen...

Ich hatte ja nichts aktuelleres von dir in diesem Thread. Also nicht schwachsinnig (DIE WORTWAHL IST ZIEMLICH PROVOKANT VON DIR!!!! ) sonder logisch. Aber jetzt habe ich ja wieder moderneres Material zum zitieren.

corran schrieb:
Noch was: ARC Trooper sind nie gleich Commander. Der max. Rang fürs ARCs ist Captain. Clone Commanders

Wo steht das?

corran schrieb:
ab der 2. Generation haben die gleichen Gene wie normale Clone Soldaten (Privates), aber erhalten ARC Training, weshalb man manchmal von ARC Commander spricht.

...und tragen lauter ARC Accessoirs ;) was vermuten lässt, dass sie ARCs sind/waren.

corran schrieb:
EDIT 2:
BARC-Trooper werden nicht durch ihre Rüstung, sondern dadurch definiert, dass sie BARC-Speeder fahren. Das ist alles.

Stimmt, du hast vollkommen recht. ;)

corran schrieb:
EDIT 3:
Dieser Trooper ist KEIN ARC. Er ist ein Parachute Trooper (Fallschirmspringer zu Deutsch) der 2nd Aiborne Company des 212th Attack Batallion auf Utapau, im Parjai Squad.

Er trägt ebenfalls ARC-Accessoirs. Aber cool. DANKE für die Information.

Es gibt doch Gerüchte, dass die Bezeichnung dieses Sergeants (der im FIlm Cody Meldung gibt) FOX sei. Ist das wahr?

Und noch was: Benutzen diese Parachute Commandos wirklich FALLSCHIRME (so ähnlich wie wir sie kennen) oder ist das irgendwas futuristisches mit irgendeinem sifi Antrieb (Jetpack?) -> hast du da genauere Informationen? Danke.

---------

Also, bevor du es falsch verstehst. Ich wollte dich nicht provozieren. Und du willst das bei mir hoffentlich auch nicht machen. Wir haben SW-Bücher/Quellen die sich anscheinend widersprechen. -> da müssen wir Lucas Arts mal einen gehörigen Brief schreiben! ;) Aber egal.
 
Acacyn schrieb:
Ich habe eindeutige Informationen (mit EINDEUTIGEN BELEGEN):

"SW - ROTS - Die illustrierte Enzyklopädie" ISBN: 3-8025-3441-7

Seite 40 - 41. Ich zitiere: "Waffenrock im Stil der von einheimischen Republikkämpfern auf Rotas V getragenen Uniformen."

Okay, wir gehen da etwas falsch an... rein technisch gesehen ist eine kama (Mandalorianische bezeichnung für skirt/Waffenrock) ein Waffenrock. Aber niemand sagt im GFFA Waffenrock. Es ist so wie wenn du zu einem Schotten gehst und sagst er trüge einen Rock. Die meisten Schotten regen sich tierisch auf und versuchen dir inzuprügeln, dass es Kilt und nicht skirt/rock heißt ;)

So ist es mit den ARCs... ARCs sind nicht gut auf die zu sprechen die ihre kamas als skirts/waffenröcke bezeichnen.

Acacyn schrieb:
...und tragen lauter ARC Accessoirs ;) was vermuten lässt, dass sie ARCs sind/waren.

Er trägt ebenfalls ARC-Accessoirs.
Ich war zu ungenau, entschuldige. Das ARC-Training macht sie ARCs näher als irgendetwas anderem. A-17 Alpha hat den Commandern zudem erlaubt, eigene Namen anzunehmen, was es vorher nie gab. Durch das, und die freie Modifizierung der Rüstung, werden die Commander selbstsicherer und eigenständiger.

Eine schlichte Regel kann man feststellen: für Phase I Clone Rüstungen gilt: ARC-Accesoirs zeigen, dass es sich um einen ARC Trooper handeln muss, weil in Phase I kein anderer Clone kamas, Schürzen, pauldrons, usw. tragen durfte.
In Phase II Rüstung solltest du das aber möglichst schnell alles wieder vergessen, weil jetzt die Commander und ihre Battalione sich anpassen, meist nach Einsatzort o.ä., oder der Vorliebe des Commanders (Bly als Beispiel: alle seine Trooper aus dem 327th Star Corps sehen aus wie Phase II ARCs, einfach weil er das so cool findet. Es sind aber keine ARCs)
Die vorherigen Erkennungsmerkmale treffen also für ARCs nicht mehr zu. ARCs können auch HAZMAT-Helme haben, oder Parachute-Trooper Rüstungen, oder Snowtrooper, oder Scouttrooper... wie auch immer...

Acacyn schrieb:
Es gibt doch Gerüchte, dass die Bezeichnung dieses Sergeants (der im FIlm Cody Meldung gibt) FOX sei. Ist das wahr?
Womit wir wieder bei der niicht-Aktualität deiner Quellen wären (sorry, is aber so).
Das ist ein schlichtes Fan-Gerücht. Es ist nicht der Fall, wie Karen Traviss irgendwo im Offziellen ARC/Alpha und Commandos Thread im TFN dementiert hat.

Acacyn schrieb:
Und noch was: Benutzen diese Parachute Commandos wirklich FALLSCHIRME (so ähnlich wie wir sie kennen) oder ist das irgendwas futuristisches mit irgendeinem sifi Antrieb (Jetpack?) -> hast du da genauere Informationen? Danke.
Jetpacks haben die Sky Corps (die mit Flügeln und Jetpack). Die Parachute benutzen wirklich so etwas wie Fallschirme (oder das GFFA-Äquivalent), und können auch nur fallen/gleiten, nicht fliegen wie die mit Jetpack.

EDIT:
Noch was. Du behauptest du verfügst über Fachwissen, dabei kennst du so weit ich weiß kein einziges CW-Comic, keine weiteren Bücher mit/über Clones als Hard Contact, und deine einzige Fachquelle ist das VD von RotS, das zum Teil stümperhaft übersetzt wurde, und sich nur vage mit Clones beschäftigt.
Ich hingegen habe alle Comics (und auch weitere Bücher mit/über Clones) zu den Clone Wars gelesen, kenne die meisten Insider-Infomationen von Karen Traviss (DIE Clone Fachkennerin schlechthin, Autorin von RC: Hard Contact, Omega Squad: Targets und RC: Triple Zero) und Ryan Kaufman (Hat bei LucasArts stark an Republic Commando mitgearbeitet, auch ein Experte in Clone-Sachen) aus deren blogs (KT-blog 1, 2, Ryan K. Blog) und dem Offical ARC, Alpha and the Commandos Thread im TFN, in dem beide auch regelmäßig posten und wiederrum Insider-Wissen preisgeben und Fanfragen beantworten. Nebenbei habe ich noch die GGAR gelesen, und eine weitere Short-Story von Karen über Omega Squad (Targets, in Insider 82). Ich bin zwar auch kein AllesWisser, aber ich verfüge um ein um einiges größeres Fachwissen als Du.

Es tut mir Leid falls ich etwas überreagiert habe, aber deine Arroganz und die Behauptung (wenn dus auch nicht so gesagt hast, aber es kommt verdammt stark so rüber), du wüsstest alles besser, hat mich einfach zu hart getroffen. Ich habe gerade auch nicht Bock jedes kleine Detail durch eine Quelle zu beweisen, die schwierig wieder aufzufinden ist und zudem wohl auch noch schon lange bekannt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja nicht einmischen, aber dass nicht alle Clones die "Waffenröcke" trgen ARC sind ist doch vollkommen klar. Dann würde ja die gesamte Clone-Armee auf Felucia nur aus ARCs bestehen, was Blödsinn wäre. ;)
 
Corran, ich habe nicht behauptet ich wüsste alles besser als irgendjemand anderes. Wo soll ich das getan haben? Wenn du meine posts in diesem Forum verfolgst, dann wirst du feststellen, das ich Angeberei wirklich nicht nötig habe.

Nun von dir könnte ich das gleiche Behaupten, wenn ich mir deinen vorletzten Post betrachte. Mach ich aber nich. Ich kenn dich ja nicht, um ein Urteil über dich ablegen zu können. Du kannst das über mich genausowenig.

Es ist am besten, wenn wir in einen DIALOG treten. Das heißt, vernünftig miteinander reden. Uns gegenseitig achten und nicht runtermachen. Uns über Fehler aufklären und vor allem müssen wir beide auch bereit sein, EINGESTÄNDNISSE zu machen. Mit Hochmut zu reden, d. h. auf den Anderen hinabzublicken, weil man glaubt dem überlegen zu sein, ist absolut falsch. Wenn kein Respekt vorherrscht, ist es nicht nötig irgendeine Art von Gespräch zu führen.

;) Ich spreche zu dir als Clone Fan, nicht als wandelnder-Clone-Lexikon-Konkurrent. Ich hoffe du tust das auch.


BELEGE:

Auch wenn es anstrengend ist, BELEGE sind essentiell. D. h. nicht zu sagen irgendwo in diesem Thread oder auf dieser Webseite steht dies und das. Es ist üblich seine Behauptungen zu belegen. Andernfalls wird sich der Verfasser der Behauptung damit abfinden müssen, dass seine Aussage NUR als Spekulation gewertet wird.
Die Quellen sollten so genau wie möglich angegeben werden. Und wenn etwas auch sooooo sehr "bekannt" zu sein scheint, ohne einen fundierten BELEG, ist dieser FAKT nichts, absolut nichts wert.

Das ist nunmal so. And Universitäten wird das konsequent durchgezogen. Kein Beleg in der Prüfung und die Arbeit nicht gewertet. Das gleiche trifft auf Schule und Berufsleben zu.

---------------------------

corran schrieb:
behauptest du verfügst über Fachwissen, dabei kennst du so weit ich weiß kein einziges CW-Comic, keine weiteren Bücher mit/über Clones als Hard Contact, und deine einzige Fachquelle ist das VD von RotS, das zum Teil stümperhaft übersetzt wurde, und sich nur vage mit Clones beschäftigt

-Nein, ich kenne leider keine Comics (hab ich auch nicht behauptet), ich suche aber nach Comics, aber mit einer bestimmten Thematik.

-Was ist das VD von ROTS? Was bedeutet VD? Du meinst "Die illustrierte Enzyklopädie"?

-Es enthält so einige Informationen über die Clone, genauso wie Hardcontact. Doch weil diese nicht mit deinen Informationen übereinstimmen, sollen diese meine QUELLEN auf einmal nichts wert sein? oder von geringem wert? -> das ist Unfug. Darüber hat niemand von uns beiden zu entscheiden, welche Quelle "wichtiger" sei. Alle Bücher wurden von "Lucas Arts" genehmigt, also ist "D..i..E.." genauso ernstzunehmen wie "Hardcontact" oder die Comics.

-ich verfüge über Fachwissen, sonst würden wir uns ja hier nicht unterhalten, ich geh auch davon aus dass du Fachwissen besitzt, sonst würden wir uns ja hier nicht unterhalten. ok? Das geht schon über jede Behauptung hinaus.

corran schrieb:

Was sind Pauldrons? Ich hab keine Ahnung.

corran schrieb:
rein technisch gesehen ist eine kama (Mandalorianische bezeichnung für skirt/Waffenrock) ein Waffenrock

Wenn in der mandalorianischen Sprache ein Waffenrock "Kama" heißt, ok, sag ich ja nix gegen. Aber diese "Waffenröcke" die unter anderem CC Bly und seine Jungs tragen, sind Waffenrock im Stil der von einheimischen Republikkämpfern auf Rotas V getragenen Uniformen. Du hast aber behauptet, es sei KEIN Waffenrock. Auf Deutsch ist es ein Waffenrock. Kein mandalorianischer Waffenrock etc. Also war meine Äußerung völlig korrekt und vor allem BELEGT.


corran schrieb:
A-17 Alpha hat den Commandern zudem erlaubt, eigene Namen anzunehmen, was es vorher nie gab. Durch das, und die freie Modifizierung der Rüstung, werden die Commander selbstsicherer und eigenständiger.

Ich ergänze da noch etwas:

Neben ihren numerischen Bezeichnungen besitzen die Klonkommandanten richtige Namen. Diese Praxis geht auf die Initiative der Jedi und einiger anderer fortschrittlich denkender Würdenträger der Republik zurück und soll nicht zuletzt die Kameradschaft fördern.

SW - ROTS - Die illustrierte Enzyklopädie, S.40. Ich denke mal wir einigen uns darauf, dass beide erklärungen korrekt sind.

corran schrieb:
Womit wir wieder bei der niicht-Aktualität deiner Quellen wären (sorry, is aber so).
Das ist ein schlichtes Fan-Gerücht. Es ist nicht der Fall, wie Karen Traviss irgendwo im Offziellen ARC/Alpha und Commandos Thread im TFN dementiert hat.

-Das Gerücht habe ich auf der vorherigen Seite ja erst erfahren :D und die Quelle war wirklich nicht aktuell, wie du schon bestätigt hast

-irgendwo im Offiziellen....... , wie gesagt, jede Lehrkraft in Deutschland würde dir wegen diesem pseudo Beleg den Kopf abreißen. Du siehst es ist wirklich notwendig genaue Quellen zu nennen. Mit dem irgendwo kann doch niemand was anfangen.


corran schrieb:
Die Parachute benutzen wirklich so etwas wie Fallschirme (oder das GFFA-Äquivalent), und können auch nur fallen/gleiten, nicht fliegen wie die mit Jetpack

Weißt du wo es genauere Informationen (außer dem Blog) und vielleicht sogar BILDER dieser Fallschirme gibt? Wäere echt interessant zu sehen.



corran schrieb:
Ich hingegen habe alle Comics (und auch weitere Bücher mit/über Clones) zu den Clone Wars gelesen, kenne die meisten Insider-Infomationen von Karen Traviss (DIE Clone Fachkennerin schlechthin, Autorin von RC: Hard Contact, Omega Squad: Targets und RC: Triple Zero) und Ryan Kaufman (Hat bei LucasArts stark an Republic Commando mitgearbeitet, auch ein Experte in Clone-Sachen) aus deren blogs (KT-blog 1, 2, Ryan K. Blog) und dem Offical ARC, Alpha and the Commandos Thread im TFN, in dem beide auch regelmäßig posten und wiederrum Insider-Wissen preisgeben und Fanfragen beantworten. Nebenbei habe ich noch die GGAR gelesen, und eine weitere Short-Story von Karen über Omega Squad (Targets, in Insider 82). Ich bin zwar auch kein AllesWisser, aber ich verfüge um ein um einiges größeres Fachwissen als Du.

Und jemand hat doch tatsächlich behaupted ich wirke arrogant? LOL Nee, ich bin mir durchaus bewusst das du viel mehr Informationen hast, weil du eben mehr Möglichkeiten der Informationsbeschaffung besitzt. Doch nützt das leider nichts, wenn du dann deine Informationen in den Raum stellst, ohne sie fundiert zu Belegen (genaue Quellenangaben). Man kann diese völlig gerechtfertigt als Spekulationen abtun. Und das ist sicherlich nicht in (in diesem Fall) deinem Interesse. Wenn du schon über ein größeres Fachwissen verfügst, LERNE auch es RICHTIG und mit größter WIRKUNG einzusetzen.


corran schrieb:
Es tut mir Leid falls ich etwas überreagiert habe, aber deine Arroganz und die Behauptung (wenn dus auch nicht so gesagt hast, aber es kommt verdammt stark so rüber), du wüsstest alles besser, hat mich einfach zu hart getroffen.

Arroganz? Nein. Behauptung? Nein. ;)

corran schrieb:
Ich habe gerade auch nicht Bock jedes kleine Detail durch eine Quelle zu beweisen, die schwierig wieder aufzufinden ist und zudem wohl auch noch schon lange bekannt ist...

Dann nützt dir dein Fachwissen leider auch nichts, aus den bereits genannten Gründen.
Ich bin dir ja dankbar, dass ich einige neue Dinge erfahren habe, ich mache auch Zugeständnisse, aber du solltest GENAU DAS GLEICHE tun, da du auch noch längst nicht alles über CLone & Co. weißt ;)

Und ich finde es immer idiotisch von Leuten zu sagen man sei arrogant, besserwisserisch oder wollte angeben, nur wenn man diesen Leuten einige bis dato für die betreffenden Personen unbekannten Fakten näher bringt. Davon gibt es immer welche, die so einen Mist schreiben.

DU solltest es aber besser wissen, genauso wie ich, dass das was wir beide hier im Moment tun, nichts, ABER AUCH GAR NICHTS mit angeben zu tun hat, sonder lediglich eine UNTERHALTUNG zwischen zwei SW Clone Fans ist.

--------------------

Die frage ob Bly von ARCs umgeben ist, ist also immernoch offen (unbegründet). Es ist schon verwirrend, dass nicht ARCs ne Menge ARC Accessoirs mit sich schleppen, oder korrekter ausgedrückt, dass das visuelle Erscheinungsbild, eine Differenzierung der ARCs vom Rest ihrer Clonebrüder auf visueller Ebene nicht mehr möglich ist.

Der rote Clone auf dem BIld im letzen post ist eindeutig ein ARC. Und er sieht (ausgenommen die rote Farbe die bei Bly`s Jungs gelb ist) genauso aus wie die Beglleiter von Bly. Zu sagen, Bly mag halt diesen Look, deshalb sehen seine Kompanen wie ARCs aus, ist einfach nicht ernstzunehmen bzw. nicht fundiert.

--------------------

Ich hoffe in unseren zukünftigen Gesprächen ist es nicht mehr notwendig uns aufzuregen. (wie am Anfang). Doch bitte gib immer genaue Quellenangaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sauron schrieb:
Ich will mich ja nicht einmischen, aber dass nicht alle Clones die "Waffenröcke" trgen ARC sind ist doch vollkommen klar. Dann würde ja die gesamte Clone-Armee auf Felucia nur aus ARCs bestehen, was Blödsinn wäre. ;)
Japp, wie gesagt, Bly's 327th Star Corps ist das perfekte Gegenbeispiel ;)

@Acacyn
Es tut mir wirklich sehr Leid für dich, aber dieses Forum ist weder Uni noch Schule. Es sind Fans, die sich hier unterhalten, nicht Wissenschaftler und Lehrer, die jedes kleine Futzchen beweisen müssen. Du bist der erste SW-Fan, der für jedes kleine Detail eine Quelle braucht. Wenn du den anderen Fans nicht vertraust, dann tu es nicht... Ich persönlich sehe keinen Grund für mich, falsche Informationen in den Raum zu werfen... und wenn ich spekuliere, sage ich das dazu.

Und Fachwissen ist, wenn man sich ein Thema bis ins kleinste Detail anschaut, nicht nur zwei oder drei Bücher. Ich verstehe dass du mich nicht kennst, aber trotzdem nervt es mich, dass du Dinge in den Raum wirfst, die von deinen mangelden Quellen her zwar stimmen, aber inaktuell sind und teilweise eben falsch, weil inaktuell.

Zu den Quellen: Wenn man in einer Community für jedes kleine Detail einen Beleg liefern müsste, würde diese Community mit Sicherheit zusammenstürzen. Es ist einfach nicht möglich, solche Informationen zu belegen, uralte Quellen zu durchwühlen, nur damit eine Person zufrieden ist. Bisher hat sich kein Fan bei mir beschwert weil ich keine Quellen liefere. Und weil ich auch keinen Vortrag an der Uni über Clones halte, sehe ich es auch nicht notwendig die ganzen Quellen zu suchen. Die einzige Person die diese Quellen fordert bist Du, und ich habe dir bereits eine meiner Hauptquellen geschickt, damit du sie dir selbst durchlesen kannst.
Bevor wir weiterdiskutieren, rate ich dir, einfach mal den ARC-Thread, Karen Traviss und Ryan Kaufmans blogs durchzulesen (zumindest die Einträge über Clones), und dann eben den GGAR-Artikel, den ich dir geschickt habe. Besonders der ARC-Thread ist schwierig, weil es eben verdammt viel ist. Aber, und das ist der Punkt, ich müsste mich ebenfalls fast durch den kompletten Thread wühlen um die Belege zu finden, da ist es doch einfacher wenn du ihn selbst liest, nicht?

-------
So, ich antworte jetz mal auf deine Behauptungen, ohne Belege zu liefern, und erwarte von dir, dass du dir erst oben genannte Quellen liest bevor du antwortest.

-------
VD ist Visual Dictionary, deutsch "Illustrierte Enzyklopädie"... also ja

-------
Pauldrons sind die Schulterstücke, die Phase I ARCs und später auch viele Phase II Trooper tragen. Imperium Sandtrooper haben die später auch, als Rangsymbol für Sergeants, AFAIK.

-------
Wie gesagt, technisch gesehen sind kamas Waffenröcke, und wenn man im VD mit "kama" kommt, versteht kein Mensch was gemeint ist. Zudem sind es nichtmal wirklich "Röcke", weil hinten ein Schlitz ist und vorne garnichts, also stimmt Waffenrock selbst technisch gesehen nicht einmal. Das VD is eher allgemein, damit auch Nicht-Clone-Freaks verstehen was gemeint ist. Meine Informationen stimmen vollkommen mit dem Eintrag im Holochron über kamas überein. Kamas waren ursprünglich Statussymbol bei Mandalorians, später haben dann auch Kämpfer auf Rotas V diese übernommen.

Hier der Artikel über kamas im GGAR:

Kama
Although inspired by the Thyrsus Sun Guard belt spats, kamas were more traditionally associated with Mandalorian warriors. Via Alpha and the ARCs, the clone commanders popularized this flexible anti-blast armor. Republic leadership was reluctant to allow widespread use of the potentially controversial symbol until it was pointed out that the kama was also worn by indigenous Republic fighters of Rotas V.
The sturdy leather kama, often derided as a "skirt" by the regular army, protected the man's legs against crippling injury from shrapnel and debris kicked up by battlefield explosions. The jet troopers also found kama to be an excellent shield against rocket down-wash.

-------
Da du mir die Sache mit Fox wohl nicht glauben wilst, hier der Eintrag zu Sergeant Fox, 501st Legion aus dem GGAR:

Sergeant Fox CT-0000/1010
Sergeant Fox was stationed on either Coruscant or Centax 1 with the 501st Legion for almost his entire career. He worked frequently with planetary security and established patrols in the undercity to monitor possible terrorist activity. As a result, he had significant exposure to human and alien civilians, and the rhythms of life outside the clone army.
Fox was also fascinated by the Journeyman Protectors of Concord Dawn and longed for the war to be over to join civilian life as a Protector. He participated in the attack on the Jedi Temple, but by the time Bail Organa arrived and discovered the slaughter, Fox had lost his stomach for battle. He chased off the Senator and made no attempt to kill him.

Zudem habe ich relativ am Anfang dieses Threads ein Bild gepostet, wo Fox deutlich unter "stationed on Coruscant" zu sehen ist...

-------
Acacyn schrieb:
Die frage ob Bly von ARCs umgeben ist, ist also immernoch offen (unbegründet). Es ist schon verwirrend, dass nicht ARCs ne Menge ARC Accessoirs mit sich schleppen, oder korrekter ausgedrückt, dass das visuelle Erscheinungsbild, eine Differenzierung der ARCs vom Rest ihrer Clonebrüder auf visueller Ebene nicht mehr möglich ist.

Der rote Clone auf dem BIld im letzen post ist eindeutig ein ARC. Und er sieht (ausgenommen die rote Farbe die bei Bly`s Jungs gelb ist) genauso aus wie die Beglleiter von Bly. Zu sagen, Bly mag halt diesen Look, deshalb sehen seine Kompanen wie ARCs aus, ist einfach nicht ernstzunehmen bzw. nicht fundiert.

sw.com schrieb:
The initial digital model of Bly had red markings, but this was changed to yellow to better suit the Felucia environment. Imagery of the red Bly saw publication and became the basis of a Hasbro action figure, even though a clone trooper with those particular markings did not appear in Episode III.

http://www.starwars.com/databank/character/commanderbly/?id=bts

Du hast teilweise Recht: So kann (wichtig! Kann, nicht muss!) diese Rote Rüstung die eines ARCs sein, und am Anfang von Phase II armor hatten auch ARCs standartmäßig diese Rüstung (kann in Farben usw. variieren, Rangefinder muss auch nicht sein). Durch das ARC-Training erhielten die 2nd Gen Commander ebenfalls die Erlaubnis diese Rüstungen zu tragen (siehe: Bly und Commander Deviss, so wie der Rote Clone Commander offiziel heißt, nachdem er durch Hasbro berühmt geworden ist). Zusaätzlich durften sie aber auch jede andere Art von Rüstung tragen bzw. für ihre Corps wählen, meist nach Einsatzort, aber auch nach persönlichen Vorlieben des Clone Commanders (genauso wie die Farben, die auch nicht vorgeschrieben sind). Bly's gesamte 327th hat "ARC"-Rüstungen, es sind aber alles normale Trooper. (Es können garnicht alle ARCs sein, weil es nur 100 ARCs gibt, die Star Corps aber etwa 37ooo Soldaten hat)

Der genaue Grund, warum Bly seine Truppen alle Standart-ARC-Rüstung tragen lässt ist bislang unbekannt. Vll weil sie dadurch effektiver aussehen, gefährlicher für Feinde? Vll weil Bly findet dass seine Leute fast so gut wie ARCs sind... was auch immer der Grund, es ist klar dass es KEINE ARCs sind.

Nehmen wir mal die 41st Elite Corps von Commander Gree - ein sehr gutes Beispiel für ein Corps dass seine Rüstungen nach Einsatzort anpasst: Wenn nicht im Einsatz, haben die 41st stinknormale Clone Rüstungen mit grauen Markierungen (hier, Grau Fabre für 41st). Wenn nun die 41st auf einen Jungelplaneten beordert wird, dann nehmen sie die Tarn/Scout-Rüstungen, und Gree seine persönliche Jungel-Rüstungen. Wenn's nun aber auf einen Eisplaneten geht, dann bekommen alle aus der 41st Snowtrooper Armor, wahrscheinlich weiß mit grauen Streifen, und Gree eine Rüstung ähnlich der von Bacara, oder eine ganz eigene, die halt für Kälte konzipiert ist. Und so geht es dann weiter... auf einem Wasserplaneten benutzen sie dann wohl (wohl und wahrscheinlich heißt bei mir: Spekulation) Phase II SCUBA Rüstungen. Die 41st sind einfach die Allrounder, spezialisiert auf Einsätze mit Nichtmenschlicher Bevölkerung, dazu trainiert möglichst viele Eingeborene anzuheueren. Gree selbst ist Experte in Alien/Nichtmenschlichen Spezies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corran schrieb:
Und Fachwissen ist, wenn man sich ein Thema bis ins kleinste Detail anschaut, nicht nur zwei oder drei Bücher. Ich verstehe dass du mich nicht kennst, aber trotzdem nervt es mich, dass du Dinge in den Raum wirfst, die von deinen mangelden Quellen her zwar stimmen, aber inaktuell sind und teilweise eben falsch, weil inaktuell.

Also steht in diesen von LUCAS ARTS genehmigten Büchern nur MIST, weil du es sagst, weil du lauter toll neue Bücher hast und die alten andere informationen enthalten, die nicht mit deinen übereinstimmen und genau aus dem Grund meine "uralten und inaktuellen" Bücher also nur Quark und falsche Fakten enthalten.

Acha, alles klar. ;) Dann sind alle älteren Bibliotheken ja ebenfalls mit falschen Plunder gefüllt.

corran schrieb:
Zu den Quellen: Wenn man in einer Community für jedes kleine Detail einen Beleg liefern müsste, würde diese Community mit Sicherheit zusammenstürzen. Es ist einfach nicht möglich, solche Informationen zu belegen, uralte Quellen zu durchwühlen, nur damit eine Person zufrieden ist. Bisher hat sich kein Fan bei mir beschwert weil ich keine Quellen liefere.

Ein wunder das noch kein Gymnasium oder keine Uni zusammengebrochen ist. Ich persönlich bin ja kein Hellseher, doch bezweifle ich deine Theorie. Nun, wenn du dich weigerst, ist es völlig gerechtfertigt deine Behauptungen als wilde Spekulation abzutun. Ist halt so. Aber einige Dinge die du nanntest kaufe ich dir schon ab. Egal ob sie nun wahr sind oder eben nicht wirklich.

corran schrieb:
Die einzige Person die diese Quellen fordert bist Du

Schade dass "ALLE ANDEREN MENSCHEN" alles glauben was ihnen vor die Nase gehalten wird.

corran schrieb:
Da du mir die Sache mit Fox wohl nicht glauben wilst, hier der Eintrag zu Sergeant Fox, 501st Legion aus dem GGAR:

Ach, glaube ich dir nicht? Schonwieder eine deiner Behauptungen. Wenn du behauptest ich meine etwas, habe es aber nicht direkt geschrieben, dann behalte deine Behauptung für dich, da sie nix taugt. ;)


------------------

Um unsere Diskussion abzuschließen, gibt es Bilder von diesen Clone-Fallschirmen? Und wo findet man viele visuelle Variationen von Clone Rüstungen?
 
Acacyn schrieb:
Also steht in diesen von LUCAS ARTS genehmigten Büchern nur MIST, weil du es sagst, weil du lauter toll neue Bücher hast und die alten andere informationen enthalten, die nicht mit deinen übereinstimmen und genau aus dem Grund meine "uralten und inaktuellen" Bücher also nur Quark und falsche Fakten enthalten.
Ich denke Du verstehst etwas falsch oder ich drücke mich falsch aus. Dein Gesamt-Wissen ist nich genügend, da du nur zwei Bücher und ein Game als Quellen hast. Die Zusammensetzung ist halt insgesamt ungenügend, weil sich Hard Contact und RepCom fast nur auf RCs beziehen, was ja hier nicht das Thema ist, und weil das VD zu allgemein verfasst ist um eine Quelle für definitives Fachwissen zu sein. (Abgesehen von den Visuellen Daten, natürlich, wobei selbst dort eher allgemein verständlich verfasst wurde, siehe Kama/Skirt)

Eine uralte Bibliothek ist nur dann "falsch" (im Sinne von den Gesamt-Infos, nicht die einzelnen Teile), wenn sie unvollständig ist.

Mal ein grober Vergleich: Wenn man sich mit dem 2. Weltkrieg beschäftigt, wird man auch nicht nur Saving Private Ryan anschaun, Call of Duty spielen, eine Biografie über Hitler lesen und dann vll noch eine Übersicht der Streitkräfte der Wehrmacht lesen, sondern viele, und vor allem seriöse Dokumentationen anschaunen, meherere Bios zu Hitler lesen (Gefahr ist, dass die eine mit ihm sympathisiert und die andere nicht), und auch die Russischen, Englischen und Amerikanischen Streikräfte anschauen.

Acacyn schrieb:
Ach, glaube ich dir nicht? Schonwieder eine deiner Behauptungen. Wenn du behauptest ich meine etwas, habe es aber nicht direkt geschrieben, dann behalte deine Behauptung für dich, da sie nix taugt.

Entschuldige, aber es kommt für mich so rüber, als ob du mich nicht als seriösen Informanten hälst, nur weil ich keine Belege liefere, aber ein weitaus größeres Reportoi an Clone-Infos (teilweise Insider-Informationen) besitze. Ich weiß wie gesagt, dass du mich nicht kennst, aber welche Absicht sollte ich damit verfolgen Fehlinfos in die Welt zu setzen? ;)

Acacyn schrieb:
Um unsere Diskussion abzuschließen, gibt es Bilder von diesen Clone-Fallschirmen?
Nein, tut mir Leid. Ich bezeifle auch stark dass wir so etwas je zu Gesicht bekommen... den Parachutes wurde noch nie viel Beachtung geschenkt von LFL-Leuten, selbst Karen und Ryan, sondern hauptsächlich von Fans (sprich: Fox-Fanatiker). Aber vll wirds ja doch was, mit etwas Glück^^

Acacyn schrieb:
Und wo findet man viele visuelle Variationen von Clone Rüstungen?
Wie meinen?


Achja, danke dass du meiner Bitte nachkommst. :)
 
das VD zu E3 ist nicht falsch, es ist einfach nur nicht besonders spezialisiert und es ist wirklich nicht besonders ausführlich und genau. es gibt weit aus bessere quellen als ein allgemein gehaltenes buch.
akzeptiere doch einfach, das du mit deinen vermutungen falsch gelegen hast.

es bestreitet keiner, das du fachwissen besitzt, jedoch wurde deutlich, das dieses teilweise fehlerhaft und nicht korrekt ist und keinem damit geholfen ist, wenn es so weitergegeben wird.

wenn es interresiert warum und wieso der thread überhaupt nach 6 monaten erneut aktieviert wurde, sollte sich die letzten seiten im aayla secura FC anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darktrooper schrieb:
das VD zu E3 ist nicht falsch, es ist einfach nur nicht besonders spezialisiert und es ist wirklich nicht besonders ausführlich und genau. es gibt weit aus bessere quellen als ein allgemein gehaltenes buch.
akzeptiere doch einfach, das du mit deinen vermutungen falsch gelegen hast.

es bestreitet keiner, das du fachwissen besitzt, jedoch wurde deutlich, das dieses teilweise fehlerhaft und nicht korrekt ist und keinem damit geholfen ist, wenn es so weitergegeben wird.
Ich kann es nicht besser ausdrücken... :D
Genau das meine ich... es gibt viel mehr Quellen, die sich eher für "hardcore-fans" eignen als das VD ;)

darktrooper schrieb:
wenn es interresiert warum und wieso der thread überhaupt nach 6 monaten erneut aktieviert wurde, sollte sich die letzten seiten im aayla secura FC anschauen.

Das erklärt vieles... *g*

@Acacyn
Jetz mal ganz ehrlich... wenn du nicht Klugscheißen willst... warum zur Hölle machst du es dann die ganze Zeit?!

Noch ein paar Antworten zu Dingen die du im Aayla FC gesagt hast:

Acacyn schrieb:
Wirklich? Ich weiß, dass Klon-Veteranen mit der Zeit spätere Generationen von Klonen ausgebildet haben. Aber ich wüsste nicht, wo man etwas über Bly`s Ausbildung erfahren kann. Ich bin davon ausgegangen, dass er die selbe Ausbildung genossen hat, wie die anderen Clone Commander. ;)

Ich denke dass du gerade dabei bist, die Antwort im GGAR zu lesen...

However, meine Erklärung für alle (ich schreibe Fett weil es nur Fakten sind und damit es jeder sieht, der etwas mehr wissen will. Ich weiß, Belege fehlen, doch sehe ich es nicht für notwendig an, jetz das alles zu belegen, da es in anderer Form fast genauso im Artikel Guide to the GAR steht, bloß ich noch ein paar Details aus Comics und generelle Infos hinzugefügt habe.)

Der ARC-Trooper A-17 Alpha, der so ziemlich bekannteste ARC überhaupt, wurde nach seiner und Obi-Wan's Flucht von Ventress dazu beordet, die neue Reihe Clone Commander (ab der 2. Generation) auszubilden. Anakin hat ihm dabei noch den Vorschlag gemacht, den neuen Clones Namen zu geben, was Alpha mehr als nur umgesetzt hat: durch ihn wurden die Commander selbständiger und effektiver, nach dem Konzept "Quality over Quantity". Die neuen Commander werden u.a. von Alpha trainiert, erhalten ARC-Training; da sie allerding nicht die gleiche Menge an Jango's Genen besitzen wie ARC-Trooper sind sie keine ARCs aus der Alpha-Batch (es gibt auch weitere ARCs, Trooper, die durch ihre besonderen Leistungen ARCs geworden sind und gefallene Alpha-ARCs zu ersetzen, und ie Zahl 100 aufrecht zu erhalten). Clone Commander stehen trotzdem im Bezug zu Eigenständigkeit und Freiem Wille direkt unter den ARCs, aber über den Republic Commandos die wiederrum über normalen Clones stehen, welche zum totalen Gehorsam geschaffen wurden. Mit jede Stufe weiter nach oben nimmt der Gehorsam und der Zwang zu dienen ab, ausser bei den Clone Commander, welche ja die gleichen Gene wie normale Clones besitzen. Deshalb gibt es auch RCs und ARCs (letztere viel mehr) die Order 66 nicht befolgt haben, weshalb Vader nach während der Purge auch auf ARC-Jagd gegangen ist und die Abtrünnigen ausgeschaltet hat.



Und noch was... du behauptest die sw.com Databank wäre rar ausgestattet mit Infos zu Clones, was ja durchaus stimmen mag, aber sie ist genauso allgemein gefasst wie das VD und erhält zudem noch interessante Hintergrundinfos ;)

Und ums nochmal allgemein klarzustellen:

In Episode III kommen keine ARC Trooper vor, und Clone Commander sind keineswegs ARCs, auch wenn sie ARC-Training haben. Durch die Phase II Rüstungen und den neuen Faustregeln der GAR kann man ARCs nun nicht mehr länger an ihren früheren, Phase I Merkmalen erkennen, da jetzt 2nd Gen Commander ebenfalls "ARC-style-armors" haben, teilweise sogar "normale" Truppen.
Und, das wichtigste von allen :-)p) Es heißt kama und nicht Waffenrock!


(Achtung: der letzte Satz war sarkastisch gemeint, aber es ist Fakt, und wenn ihr einem ARC ins Gesicht sagt dass es anders ist, könnt ihr von Glück sagen, wenn ihr danach noch mit nur einem blauen Auge davonkommt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Corran schrieb:
@Acacyn
Jetz mal ganz ehrlich... wenn du nicht Klugscheißen willst... warum zur Hölle machst du es dann die ganze Zeit?!

Ich vertrete meinen Standpunkt mit dem wissen, dass ich aus den bereits genannten Quellen habe. Du liegst richtig, das es noch viel mehr Informationsquellen über Clone & Co gibt (über das ich leider nicht verfüge) und dass du über mehr verfügst als ich.

Und wo habe ich bitte ausgedrückt, "Yo ihr Pfeifen, jetzt hört mal dem MISTER ALLESWISSER zu!"
->das ist wieder einer deienr Fehlinterpretationen und wilkürlichen Behauptungen.

Und VERDAMMT NOCHMAL, ich lasse mich von KEINEM!!!!! hier beleidigen. Du hast keinen GRUND dazu, tust es aber DIE GANZE VERDAMMTE ZEIT über. Ich versuche auf dich einzugehen, du kommst aber mit deinen SCHEIß Anschuldigungen, wobei ich mich frage wie jemand scheinbar vernünftiges wie du auf so einen MIST kommen kann.

Ich verlange dass du dich dafür entschuldigst, soviel Anstand muss sein!!!!

Ich besuche in meiner Freizeit nicht dieses Forum um mich beleidigen zu lassen. Das wirst du doch verstehen als gebildeter Mensch?

---------------------------------------



Corran schrieb:
Deshalb gibt es auch RCs und ARCs (letztere viel mehr) die Order 66 nicht befolgt haben, weshalb Vader nach während der Purge auch auf ARC-Jagd gegangen ist und die Abtrünnigen ausgeschaltet hat.

Genau diese Art von Geschichten suche ich die ganze Zeit. Mir sind die Literatur-Werke von SW die sogut wie immer nur JEDI in den Mittelpunkt stellen leid.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir einige Werke (Bücher,Comics,etc.) nennen könntest, die diese abtrünnigen Clone zum Thema haben.


Corran schrieb:
In Episode III kommen keine ARC Trooper vor, und Clone Commander sind keineswegs ARCs, auch wenn sie ARC-Training haben. Durch die Phase II Rüstungen und den neuen Faustregeln der GAR kann man ARCs nun nicht mehr länger an ihren früheren, Phase I Merkmalen erkennen, da jetzt 2nd Gen Commander ebenfalls "ARC-style-armors" haben, teilweise sogar "normale" Truppen.

Ok, etwas (visuell) verwirrend, aber ok ;)

Corran schrieb:
Und, das wichtigste von allen :-)p) Es heißt kama und nicht Waffenrock!

Ist ja gut, die Jungs tragen kama (plural korrekt?)


------------------------

Also ich meine mit meiner letzten Frage wo man Bilder findet, auf denen viele verschiedene Clone Rüstungen (vorzugsweise Phase II) zu sehen sind. So ähnlich wie im VD oder auf SW.com. Oder einfach mit zusätzlichen Accessoirs etc.

-------------------------

Schade das mit den Fallschirmen. Dann werde ich mir mal eine Version ausdenken.

-------------------------

Ich arbeite an einem großen "Clones Pack" welches über 100 Varianten einschließen soll. Ich bin Mitglied in einem Star Wars Mod für das PC Spiel OPERATION FLASHPOINT. Ich würde gerne einen Clone-Experten als Berater für einige Details und Bezeichnungen haben. Interesse?

Hier findest du mehr Informationen

(nur damit du vorgewarnt bist: Nimm die Liste mit den Clone Bezeichnungen nicht zu ernst. ;) Das ist nicht die neueste und ich muss sowieso jetzt noch etwas daran ändern)

Bald kommt dann auch die Imperialen drann. Also Storm Trooper
(auch Imperiale Commandos), Army, Navy usw. Da ich mich für die OT bislang nur sehr sehr wenig interessiert habe (außer den TIE`s) bräuchte ich auch hier jemanden mit vielen Fachkenntnissen. ;)
 
Acacyn schrieb:
Ich vertrete meinen Standpunkt mit dem wissen, dass ich aus den bereits genannten Quellen habe. Du liegst richtig, das es noch viel mehr Informationsquellen über Clone & Co gibt (über das ich leider nicht verfüge) und dass du über mehr verfügst als ich.

Und wo habe ich bitte ausgedrückt, "Yo ihr Pfeifen, jetzt hört mal dem MISTER ALLESWISSER zu!"
->das ist wieder einer deienr Fehlinterpretationen und wilkürlichen Behauptungen.

Und VERDAMMT NOCHMAL, ich lasse mich von KEINEM!!!!! hier beleidigen. Du hast keinen GRUND dazu, tust es aber DIE GANZE VERDAMMTE ZEIT über. Ich versuche auf dich einzugehen, du kommst aber mit deinen SCHEIß Anschuldigungen, wobei ich mich frage wie jemand scheinbar vernünftiges wie du auf so einen MIST kommen kann.

Ich verlange dass du dich dafür entschuldigst, soviel Anstand muss sein!!!!

Ich besuche in meiner Freizeit nicht dieses Forum um mich beleidigen zu lassen. Das wirst du doch verstehen als gebildeter Mensch?
Das Alles muss wieder eine Fehlinterpretatation deinerseits sein, weil ich finde nicht dass ich dich beleidigt habe, aber ich entschuldige mich für meine anfägnliche Aufgebrachtheit ;)

Für dich mag es komisch erscheinen, aber wenn du in einen Thread kommst der schon ziemlich alt ist und dann rumposaunst was da alles falsch ist, und das nicht einmal berechtigterweise aufgrund deinem Informationsmangeln, wirkt das halt sehr arrogant und "klugscheißend". Zusätzlich noch die ganzen Großbuchstaben... kommt alles etwas komisch rüber, auch wenns dus vll nicht beabsichtigt hast. ;)

------
So weit ich weiß, gibt es noch keine Literatur/Comics über ARCs nach RotS, wobei es möglich ist, dass diese in Dark Lord vorkommen, was ich noch nicht gelesen habe. ;)

-------
>>Ist ja gut, die Jungs tragen kama (plural korrekt?)
Eingedeutscht gesehen, korrekt, aber wenn man ganz genau sein will, eigentlich kama'e, weil es ein Wort auf Mando'a (Sprache der Mandalorians) ist. Aber wenn man nicht auch so Mando'a spricht, kann man ruhig "kama" oder "kamas" sagen ;)

-------
>>Also ich meine mit meiner letzten Frage wo man Bilder findet, auf denen viele verschiedene Clone Rüstungen (vorzugsweise Phase II) zu sehen sind. So ähnlich wie im VD oder auf SW.com. Oder einfach mit zusätzlichen Accessoirs etc.

Mhh... es gibt kaum Clones Bilder ausserhalb davon, aber vll hilft dir die Seite hier ja: http://web.ukonline.co.uk/bingo275/rela_cloneprops.htm


Das mit deinem Clones-Pack hab ich schon gesehen ;)
Ganz interessant, sieht auch ganz gut aus soweit, bloß zock ich kein Operation Flashpoint, und ich finde dass deine Clone-Kenntisse nach meiner Lektüre vollkommen für sowas ausreichen sollten ;)
Aber Danke für das Angebot. :)

Wenn du im Notfall mal nicht weiterweißt, dann schreib mir halt ne PN ;)
Achja, im Empire kenn ich mich rein garnicht aus, sorry... aber ich hab das mit den pauldrons nochmal überprüft, und bei Stormtroopers heißt pauldron, dass man Sergeant ist ;) - bei den Sandtroopern hats glaub jeder, kp...
 
Hat eigentlich irgenjemand nen' Bild von einem "disguised Clone"?
Info: Klon-Krieger die sich als Jedi verkleiden:cool:

EDIT:Hallo?(Echo)Ist da jemand?
Ich möchte wirklich mal so nen Klon sehen!
Also wenn einer nen Bild hat... :clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld...

Es ist zwar vollkommen off-topic (Für Bildersuche gibts den Thread hier: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=33900 ), aber hier haste das Bild. Es ist unbearbeitet und ein Screenshot von der DVD, also musst es noch verkleinern, damit die Quali stimmt ;)



EDIT:
Hab grad noch das Bild gefunden, dass vor über nem Monat auf sw.com erschienen is:

p2_gal1_bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die waren nicht im Film oder?

Wo ist das Bild denn auf der DVD? Auch wenns jetzt Off-topic ist aber:

SInd die Szenen vom erweiterten JEDI PURGE auch auf der DVD? also die szene mit den AT-RTs die Yoda suchen, dieser Juggernaut Angriff usw. ? hab die nicht gefunden.
 
Das Bild war in der "Exklusiven Bildergalerie" ;) - da gibts noch viel mehr so Set-Bilder, und bei so gut wie jeden sieht man Blue- bzw. Greensceen.

Sie kommen, genauso wie die anderen Punkte die du erwähnt hast, nicht im Film vor, und auch die "erweiterte Purge" wie du sagst gibts auch nicht. Es wurde zur Purge nie mehr gedreht als im Film ist ;) - es wurden nur animatics gemacht, wie z.B. mit dem Juggernaut und Quinlan Vos, aber die wurden wie gesagt nie gedreht.

Aber nun back to topic...
 
Master-Cin-Drallig schrieb:
Doch, waren sie:cool:
Als Obi-Wan auf Utapau abgeknallt wird und dann die Klone später belauscht,
sieht man im Hintergrund vier normale Klone und 2 in Jedi-Roben vorbeilaufen:cool:

Nicht ganz wahr... das sind Pau'ans (die großen) und Utai (die kleinen im Hintergrund), keine Clones ;)

Wenn Du genau hinschaust, siehst du, dass es erstens keine Jedi Roben sind, und zweitens, dass sie viel zu groß und schlaksig bzw. zu klein sind. Zudem wäre es doch reinlich Schwachfug, Clones in Jedi Roben auf nem Planeten zu haben, wo es keine Jedi gibt und es nicht nötig wäre, Jedi zu verwirren - und der einzige Jedi eh schon tot-gedacht ist.

Die disguised Clones sind nur im Jedi Tempel auf Coruscant, und können auch nur eher nicht so gut ausgebildete Padawane und Lehrlinge/Jünglinge verwirren, weil ein Knight/Master eigentlich schon spüren muss, dass unter den Roben keine Jedi stecken. ;)
 
Zurück
Oben