Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars Comic: Licht und Schatten

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Van Raan, 19. April 2009.

?

Welches Clone Wars Comic Der Sonderreihe findet ihr am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Mai 2009
  1. Star Wars Klonkriege Sonderband 1: Die Verteidigung von Kamino

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Star Wars Klonkriege Sonderband 2: Im Visier des Bösen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Star Wars Klonkriege Sonderband 3: Das letzte Gefecht von Jabiim

    66,7%
  4. Star Wars Klonkriege Sonderband 4: Licht und Schatten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Star Wars Klonkriege Sonderband 5: Auf Messers Schneide

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Star Wars Klonkriege Sonderband 6: Schlachtfelder

    33,3%
  7. Star Wars Klonkriege Sonderband 7: Waffenbrüder

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Van Raan

    Van Raan Clone Trooper

    Hi Leute, ich habe ma geguckt, ob´s sowas ähnliches schonmal gab (bzw. gibt) habe aber nicht gefunden.

    Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr die Clone Wars Comic Sonderband Reihe findet, und ob sie euch gefällt. Weclhes ist euer Lieblings-Clone-Wars-Comic und wieso? Hier könnt ihr´s reinschreiben. Also mein Lieblingscomic ist davon eindeutig das 3te, obwohl ich Licht ud Schatten auch toll finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  2. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Es gibt doch 9 Sonderbände, oder?

    Ich habe bisher nur den zweiten, weitere werden auf jeden Fall folgen:braue.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, es gibt neun Bände und in Van Raans Aufzählungen fehlen die letzten beiden ;)

    Mein liebster Band ist "Clone Wars Volume 6: On the Fields of Battle", dicht gefolgt von "Clone Wars Volume 8: The Last Siege, The Final Truth" und "Clone Wars Volume 9: Endgame"... für mich die Höhepunkte der Klonkriege :braue
     
  4. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Diese Clone Wars Reihe allerdings ist eine Neuauflage der bereits vergriffenen "Klonkriege"-Bände, die ebenfalls in Premium-Bänden veröffentlicht wurden.
    Meine Lieblingsbände davon sind "Besessen" und "Der unsichtbare Feind", welches die Dark Times-Storyline mit Dass Jennir und Bomo Greenbark einleitet (eine meiner Lieblingsreihen). Sind die letzten beiden, leider nicht aufgelisteten Bände..;)

    Gruß, Kevora
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nicht ganz richtig :D
    Zwar ist die "The Hidden Enemy" (Der unsichtbare Feind) Storyline wirklich im 9. Sammelband und somit nicht aufgeführt, "Obsesion" (Besessen) ist aber in Sammelband "Clone Wars Volume 7: When They Were Brothers" vorhanden, welcher hier als "Star Wars Klonkriege Sonderband 7: Waffenbrüder" eben schon zur Auswahl steht ;)

    Sorry fürs Klugscheißen ^^°
     
  6. Sky74

    Sky74 Jedi-Archivar

    Auch nicht ganz richtg. ;) Bei den deutschen Ausgaben ist es etwas komplizierter und so wie Kevora es geschrieben hatte, denn Panini hat hierzulande die Reihenfolge geändert, da 'Besessen' ('Obsession') ursprünglich in der Heftreihe erschienen war und nicht direkt als Sonderband. Das bedeutet:

    US Vol. 7 = Band IX (When They Were Brothers / Besessen)
    US Vol. 8 = Band VII (The Last Siege, the Final Truth / Waffenbrüder)
    US Vol. 9 = Band VIII (Endgame / Der unsichtbare Feind)

    Dito ... :cool: :D
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ooookay, das ist wirklich kompliziert (und überaus dämlich) :D
    Danke für die Info!

    Ach ja: der Threadtitel ist doch arg irreführend, oder?
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ich persönlich fand den Jabiim-Erzählbogen eigentlich immer am besten unter den Einzelgeschichte. Sonst halt die sich immer weiterziehende Quinlangeschichte, der die Republic Reihe ausmacht. :)

    Edit: Und jup der Threadtitel ist verwirrend. ^^
     

Diese Seite empfehlen