Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars - Die Serie ist komplett

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von McSpain, 10. April 2004.

  1. McSpain

    McSpain Zivilist

    Hallo Leute,
    Ich hab mir mal den Spaß erlaubt die 20 Folgen zusammenzuschneiden und das 1 Stunde 12 min lange Video schmort nun auf meiner Platte. Wer intresse hat die ".Mov"-Datei zu verteilen soll mir mal mailen... oder hier reinposten. Da die Datei nich gerade klein ist (889 MB) wers nicht schlecht wenn die jemand für alle auf einen Server stellen könnte.

    mfg
    McSpain
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2004
  2. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Also ich würde es besser finden, wenn du daraus ein DivX, Xvid oder Super-VCD machen würdest. Die Quicktimefiles kann ich mir einzeln auch auf dem PC anschauen. Aber jetzt wo die Serie komplett ist, hätte ich die CloneWars gerne DVD-Player kompatibel, um mal einen schönen StarWars Abend zu machen.
     
  3. McSpain

    McSpain Zivilist

    mmmhh kennt den hier jemand ein Tool was so eine Umwandlung hinbekommt? Ich bin leider ein ziemlicher Noob wenns um Codecs und Formate geht...
     
  4. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich verstehe davon genauso wenig wie du. Aber ich denke mit einer kompletten CloneWars DVD-Player kompatiblen Datei findest du mehr Interessenten zum verteilen, als wenn du alle Episoden zum einem Quicktimefile zusammenfügst.
     
  5. Yerodin

    Yerodin The darkness in your live and his adept Psy called

    @ McSpain
    Das is ganz einfach!
    1.) Musst dudir einfach hier EO Video runterladen.

    2.) Wandelst du ie .mov in eine .mgeg Datei um.

    3.) Brennst du das mir Nero Burning Rom 6.0 als VCD oder SVCD.

    4.) Schiebst du die gerade gebrannte CD in den DVD Player und genießt die 20 Episoden am Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2004
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @McSpain: Wie und vor allem mit welchem Programm hast Du alle Kapitel zu einer Datei zusammengeschnitten? Das würde ich mit meinen Downloads nämlich auch gerne machen.

    Umwandeln kannst Du mit
    EO-Video, denke ich.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    da schließe ich mich doch glatt an... ein Zusammenschnitt, wo Chapter 1-20 drauf ist und ein "Timeline-Schnitt", wo alles in der Richtigen Reihenfolge abläuft :D
    (also Chapter 6, 7, 1, 2, 3, 4, 8, 9, 10, 11, 17, 18, 19, 5, 12, 13, 14, 15, 16, 20)
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Leute, ihr habt doch alle das EO Video. Da kann man beim Converter -> Output den Haken bei "Convert/Join entire Playlist to one output file" machen und dann werden alle Filme in der Playlist (in die man natürlich vorher alle Qicktime-Chapter einfügen muß) zu einem einzigen VCD-Film oder was ihr wollt zusammenkonvertiert.

    Und wer die Schrift vorne und hinten bei jedem Chapter nicht dazwischen haben will kann in der Playerfunktion für jedes Chapter einen Start- und Endpunkt setzen. So bekommt man einen ununterbrochenen Film...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2004
  9. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Hab das Zeug mit Quicktime Pro auch zusammen geschnipselt. Für privaten Gebrauch langts alle mal ... schaue die anderen Star Wars Filme auch bloß auf dem PC, Festplatte ist groß genug, DVD Laufwerk nimmt alles an. Gut is. Aber alles chronologisch zusammen zu schnipseln, is irgendwie blöd :D Wenn man sich Clone Wars in einem Star Wars Extrem Marathon zwischen Episode 2 und (noch) Episode 4 anschaut, fällt das net weiter ins Gewicht. ;) Mein Gott, was fiebere ich dem November 2005 entgegen, wenn uns 13 Stunden Star Wars auf DVD am Stück erwarten :)
     
  10. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    ich habe von dem ganzen umgekodiere leider keine Ahnung aber so ne VCD oder DVD hätt ich schon gerne *gg*
     
  11. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Hehe, ich hab mir auch alle Episoden zusammengeschnitten, aber ohne Stufenübergänge, das heisst, sofort Schnitt in die nächste Folge, mit passendem Soundübergang. Galubt mir, das fetzt wirklich und kommt wie ein einziger Film rüber. Aber jetzt kommt das Schmankerl: Hab zu jeder passenden Szene einen fetten tiefen Bass direkt zum Bild "eingebaut", damit mein Subwoofer im Zimmer richtig schöne Leistungen vollbringt! ^^

    Würd die DIVX-Datei ja gerne zum Download anbieten, allerdings ist sie wegen der Bild-(und jetzt auch Soundqualität) ca. 800 MB gross.:clone
     
  12. Cypher

    Cypher Podiumsbesucher

    Egal , mach es.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    würde mich auch interessieren ;)
     
  14. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    genau wir alle brennen drauf *g*
     
  15. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Kein Problem, wenn mir jemand sagen kann, wo ich 800 MB uppen kann.... o_O
     
  16. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ma ne FRage, ist das bei euch auchso das das umwandeln mit EO Video so extrem lange dauert oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Mein Rechner arbeitet hier schon ewig aba irgendwie dauerts und dauerts und dauerts...
     
  17. TIEfighter

    TIEfighter Sienar Fleet Systems

    das kann nach meiner Erfahrung seeehr lange dauern...

    800 Mb uppen? das wird echt schwierig..
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das Rendern dauert immer ziemlich lang. Muß man halt in Kauf nehmen. Am besten fängt man an, wenn man gerade nichts besonderes geplant hat....
     
  19. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Mhm, weiss jetz ned genau, aba hab jetz so um 20 Uhr angefangen, also läuft dat jetz seit knapp 4 Stunden und der Output ist bei 32 mins, hat also gerade die Hälfte feddich, is das wirklich normal? Nich das ich jetz unbedingt den Rechner brauche, nur wennsch da was falsch gemacht habe und umsonst die ganze Zeit gewartet hab, dann ärger ich mich grün und blau ;)
     
  20. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Also ich habe eine Seite gefunden wo man sich die erste und die zweite Season in sehr guter Qualität als zwei Xvid-Files ziehen kann. Zusammen ergeben die Files aber trotzdem ca. 900mb.
    Hier mal die Qualitätdetails:

    Video
    Codec : XviD
    Width : 512
    Height : 384
    Aspect ratio : 4/3
    Frame rate : 23.980
    Bitrate : 1682869

    Audio
    Codec : MPEG1/2 L3
    Channels : 2
    Sampling rate : 44 KHz
    Bitrate : 128000


    Wer den Link und weitere Erklärungen haben will, möge mir eine PN schicken. Bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier so einfach posten darf. ;)
     

Diese Seite empfehlen