Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone-Wars DVD ab 16 ! Warum ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Lord Leo, 27. Mai 2005.

  1. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Nachdem ich sowohl die erste, als auch die zweite Ausstrahlung von dem ersten Clone-Wars Volume verpasst habe, aber die Folgen gestern SEHR GUT fand, hab ich mich mal über die DVD mit Volume 1 informiert.

    Meine Fragen zur DVD :
    - warum hat sie sowohl USK, als auch FSK 16 bekommen ?
    vom off.magazin wurde die serie ab 8 empfohlen und das fand ich auch okay !
    - wird es auch noch eine 2. DVD mit den restlichen Folgen geben ???

    Gruß,
    der Clone-Wars-Einsteiger
     
  2. THX1138

    THX1138 ---

    Guck mal hier http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70 und Gib "Clone Wars" ein.

    Das ab 16 ist das Spiel Clone Wars RepCom und da das ein Ballerspiel ist, ist es ab 16 ansonsten sehe ich da noch nichts.
     
  3. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Verwende die Suchfunktion. Das hab ich hier schon als die DVD veröfentlicht wurde gepostet der Republic Commando GameTrailer ist ab16.
     
  4. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Okay-danke !
    Sorry, aber ich hab deinen Thread nicht gesehen, Yaddle 13 !!
     
  5. Darth Mueller

    Darth Mueller Vielleicht der dunkelste aller Sith-Lords..

    Auf der offz. Homepage der FSK steht auch "Clone Wars" FSK 12 und "Clone Wars incl. Republic Commando Trailer" FSK 16...
     
  6. THX1138

    THX1138 ---

    Wie gesagt: Liegt nur am RepCom Trailer.
     
  7. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Was ist genauso lolig finde ist, dass die Musik-CD zu ep3 ab 12 Jahren ist...in BattleOfHeros werden wohl schmlimme Worte gesungen, die man bei Rückwärtsabspielen versteht, oder was? ^^

    (nene, ich weiß, ist wegen der dvd...)
     
  8. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Das liegt nicht an dem RepCom Trailer.

    Wenn ihr euch die Serie genau anschaut, dann bemerkt ihr es selbst.
    die ganze flimmerei durch die Schießerei und so weiter können bei den kleinen Kindern störungen auslösen
     
  9. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    @Malik Carr
    vollkommen recht, Clone Wars ist von Gewallt durchnässt.
    z.Bsp. Grievous vs. Clones im Kanzlers Büro: da werden die Klone in Kurz und Klein zerstückelt, das sind doch lebende wesen. oder auch die persönliche Leibwache des Kanzlers. Zudem kommen unzählige LS Kämpfe die für manche nicht gerade die leichte Kost sind.
    Explosionen, zerstückeleien usw usf. sind nix für Kinder ab 12!

    Da fragt man danach warum die Jugend von heute so gewaltsam ist...
     
  10. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Genauso wie die Sch... mit der Star Wars: Trilogie - Box, die wegen dem kleinen Demo-Spiel von Battlefront auf der vierten DVD ab 16 war, aber mir kann's ja egal sein. ^^
    Dass man Clone Wars ab 16 freigeben muss, halte ich trotzdem für blöd, denn es gibt auch genug kleine Kinder, die sich die Serie angucken, die Folgen kaufen wollen und dann wegen diese dummen Ballerspiel die DVD nicht bekommen.
     
  11. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Das denkst du vlt. aber es ist so das CloneWars Fsk12 ist und der RepCom Trailer ab16.
     
  12. Meister Dantes

    Meister Dantes (noch) Padawan

    Des ist doch Schwachsinn, dass man Clone-Wars DVD nur wegen so einem kleinen Trailer
    ab 16 macht.
    Auf NBC wurde mal die Werbung vin RebCom avor 22 Uhr ausgestrahlt.
    Wetten das haben auch 12-15 jährige gesehen .
     
  13. Blade51

    Blade51 Dienstbote

    Natürlich ist das Schwachsinn, denn dann hätten die ANH auch ab 16 machen müssen, immerhin sieht man da die verkohlten Leichen von Owen und Beru und das ist ja so brutal, außerdem werden durch den Todesstern viele Milliarden Menschen getötet... Das war Sarkasmus, klingt komisch ist aber so

    Carpe Diem
    Blade51
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005

Diese Seite empfehlen