Clone-Wars DVD ab 16 ! Warum ?

Lord Leo

Vergenz der Macht
Nachdem ich sowohl die erste, als auch die zweite Ausstrahlung von dem ersten Clone-Wars Volume verpasst habe, aber die Folgen gestern SEHR GUT fand, hab ich mich mal über die DVD mit Volume 1 informiert.

Meine Fragen zur DVD :
- warum hat sie sowohl USK, als auch FSK 16 bekommen ?
vom off.magazin wurde die serie ab 8 empfohlen und das fand ich auch okay !
- wird es auch noch eine 2. DVD mit den restlichen Folgen geben ???

Gruß,
der Clone-Wars-Einsteiger
 
Was ist genauso lolig finde ist, dass die Musik-CD zu ep3 ab 12 Jahren ist...in BattleOfHeros werden wohl schmlimme Worte gesungen, die man bei Rückwärtsabspielen versteht, oder was? ^^

(nene, ich weiß, ist wegen der dvd...)
 
Das liegt nicht an dem RepCom Trailer.

Wenn ihr euch die Serie genau anschaut, dann bemerkt ihr es selbst.
die ganze flimmerei durch die Schießerei und so weiter können bei den kleinen Kindern störungen auslösen
 
@Malik Carr
vollkommen recht, Clone Wars ist von Gewallt durchnässt.
z.Bsp. Grievous vs. Clones im Kanzlers Büro: da werden die Klone in Kurz und Klein zerstückelt, das sind doch lebende wesen. oder auch die persönliche Leibwache des Kanzlers. Zudem kommen unzählige LS Kämpfe die für manche nicht gerade die leichte Kost sind.
Explosionen, zerstückeleien usw usf. sind nix für Kinder ab 12!

Da fragt man danach warum die Jugend von heute so gewaltsam ist...
 
Genauso wie die Sch... mit der Star Wars: Trilogie - Box, die wegen dem kleinen Demo-Spiel von Battlefront auf der vierten DVD ab 16 war, aber mir kann's ja egal sein. ^^
Dass man Clone Wars ab 16 freigeben muss, halte ich trotzdem für blöd, denn es gibt auch genug kleine Kinder, die sich die Serie angucken, die Folgen kaufen wollen und dann wegen diese dummen Ballerspiel die DVD nicht bekommen.
 
Malik Carr schrieb:
Das liegt nicht an dem RepCom Trailer.

Wenn ihr euch die Serie genau anschaut, dann bemerkt ihr es selbst.
die ganze flimmerei durch die Schießerei und so weiter können bei den kleinen Kindern störungen auslösen

Das denkst du vlt. aber es ist so das CloneWars Fsk12 ist und der RepCom Trailer ab16.
 
Des ist doch Schwachsinn, dass man Clone-Wars DVD nur wegen so einem kleinen Trailer
ab 16 macht.
Auf NBC wurde mal die Werbung vin RebCom avor 22 Uhr ausgestrahlt.
Wetten das haben auch 12-15 jährige gesehen .
 
Natürlich ist das Schwachsinn, denn dann hätten die ANH auch ab 16 machen müssen, immerhin sieht man da die verkohlten Leichen von Owen und Beru und das ist ja so brutal, außerdem werden durch den Todesstern viele Milliarden Menschen getötet... Das war Sarkasmus, klingt komisch ist aber so

Carpe Diem
Blade51
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben