Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars DVDs ... ich kenn mich nicht aus!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Philo, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Philo

    Philo Dienstbote

    Hallo,
    erklärt mir das mal bitte und sagt mir ob ich richtig liege:confused:

    Es gibt Star Wars - Clone Wars [UK IMPORT]

    Und dann gibt es Star Wars - Clone Wars, Vol. 1 und Star Wars - Clone Wars, Vol. 2 .

    Sind Vol. 1 & 2 die deutsche Version und die UK IMPORT die englische wobei man hier alles auf eine DVD gepackt hat oder gibt es da einen Unterschied im Inhalt!?


    Weiß nämlich nicht was ich kaufen soll :confused:
    Wenn die UK Version das selbe wie Vol 1&2 ist, kaufe ich mir die UK. Aber ist es das selbe!?

    Gruß und Dank
    Philo
     
  2. Darth Tyranus

    Darth Tyranus Dienstbote

    sieht so aus, als wäre der uk import nur volume 1. selbst wenn beide versionen drauf wären, würd ich trotzdem lieber volume 1 und 2 auf deutsch getrennt kaufen, ist preislich ja dasselbe und auch dort kann man die englische tonspur anwählen, obwohl in der deutschen version teilweise die orginal synchronsprecher gewonnen werden konnten.
    außerdem kann auf der uk-version volume 2 wohl nicht drauf sein, da es weltweit erst am 28. November erscheint.

    edit: ja, die andern beiden versionen sind die deutschen
     
  3. Emperor77

    Emperor77 Dr. med Palpatine

    Richtig die deutsche Version von Volume 1 ist identisch mit dem UK Import. Es kann höchstens sein das du den UK Import aufgrund des Ländercodes nicht abspielen kannst aber soweit ich weiß ist der für Europa identisch. Auf der DVD sind alle Folgen der Staffeln 1 und 2 also die Folgen 1-20.

    Die DVD Clone Wars Volume 2 wird dann die Folgen 21-25 enthalten also Staffel 3, welche von der Spieldauer 12 min betragen im Vergleich zu den Folgen 1-20 welche nur 2-4 min laufen.

    Mehr Folgen gibt es aktuell nicht und wird es voraussichtlich auch nicht geben, somit hättest du zumindest mit dem Kauf der beiden DVDs (wenn die 2te erscheint am 28. Nov) alle Folgen.

    Gruß Emp
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Dein Thread ist her falsch, der würde ins EU-Unterforum gehören. Und dort gibt's bereits diesen Thread: Clone Wars DVDs. ;)
     
  5. Philo

    Philo Dienstbote

    Also erst einmal danke für die Antworten, da auf der UK Version kein Vol. 1 steht, wusste ich nicht, was ich davon halten sollte.

    Zu Lowbacca, ich habe mir überlegt wo ich fragen bzw. nachsehen sollte. EU kam mir in den Sinn habe ich aber dann verworfen und dazu stehe ich :D
    Warum?

    Das Ende von CLONE WARS schließt direkt an EP3 an! Wer nicht weiß, warum General G. am Anfang hustet wie ein Lungenkranker, der findet die Antwort am Ende von CLONE WARS.

    Also ist diese animierte Serie, keine EU sodern mehr oder weniger direkter Bestandteil von EP3 eigentlich ist es das Bindeglied von zwischen EP2 und 3.

    Ein EU hat die verschiedenen Charakteren in seinen Geschichten, aber ein EU interagiert niemals mit den Episoden, CLONE WARS macht aber genau das!!!

    Nein, CLONE WARS ist zwar Zeichentrick aber definitiv Bestandteil von Episode 3, einzige lasse ich mich noch dazu überreden, dass die Grenzen in diesem Fall verschwimmt, aber es ist nicht eindeutig dem EU angehörig.


    Gruß
    Philo
     
  6. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Also bei dem Link den du angegeben hast, steht auf der UK-Version am oberen Rand ganz deutlich Volume One. ;)

    Das EU interagiert nicht mit den Filmen - wenns so wäre hätte das EU nichts mit Starwars zu tun. :rolleyes: Schon allein dass die Figuren der Filme im EU vorkommen ist eine Interaktion. Schatten des Imperiums spielt zwischen TESB und ROTJ und endet damit, dass Luke die Botschaft für Jabba aufzeichnet und die Droiden in zum Palast schickt, ist also auch die Vorgeschichte von ROTJ. Trotzdem EU. ;)
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Währe ja auch schlimm gewesen, wenn Clone Wars nicht zu ROTS passt... Irgendwie müssen die Filme schließlich als Grundlage dienen, denen das EU sich anschließt (außer Infinities).
     
  8. Philo

    Philo Dienstbote

    Da steht wirklich Vol One ... nicht zu fassen!!!!!!!! :D

    Vomar Steley du weißt ganz genau wie ich es gemeint habe, dass das EU nicht interagiert ;) , lass also diese spitzfindigkeiten!

    Wie gesagt, die Grenze bei CLONE WARS ist schwimmend aber bei den Büchern oder sonst irgendwo hat sich Lucas so sehr darum gekümmert? Und Clone Wars gabs vor EP3, also wurde das nicht angedichtet wie sonst, sondern bewußt von Lucas so gewollt und zwar in genau dieser Reihenfolge. EP2 - CLONE WARS - EP3

    CLONE WARS ist eine Mischform aber sicher kein reiner EU
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Clone Wars ist reines EU. Es ist kein Teil der Filme und damit EU auch wenns gezielt von Lucas so vorgesehen war. Volume 1 war um die Wartezeit zu verkürzen und Volume 2 war der Vorgeschmack auf EP3.

    cu, Spaceball
     
  10. Philo

    Philo Dienstbote

    Punkt um aus, Spaceball hat gesprochen!

    Moderator ... bitte Thread schließen.
     
  11. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Da gibt's kein Problem mit dem RC, der ist für das UK und D gleich.
    Gruß, Reinhold
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Dem Wunsch wird entsprochen. Den Link zum eigentlichen Clone Wars DVD-Thread hat ja bereits Lowbacca oben angegeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen