Clone Wars - Kapitel 15 [Offizieller Talkback Thread]

Ich fand die Folge recht geil. Yoda fightet halt nicht so Mace-Mäßig ab, weil Mace der Top-Kämpfer des Rates, und Yoda eben der Top-Kleiner-Grüner-Weisheitsbolzen ist. Mace kämpft am Besten, Yoda kann geile Tricks und weise Sprüche.

@euch alle ihr Kritiker: Ich find eigentlich alle CW Folgen goil, man kann sichs schon erklären wenn man sich ma n weng überlegt. Vielleicht hat Mace z.B. in Folge 13 (die wars doch?? :p ) nur während er so umzingelt war ne Art "Kampfmeditation" (siehe Knights of the Old Republic) aufgeladen, und dann wo er fertig war und die Droiden ihn grad :clone wollten hat er sie halt losgelassen..
 
Bei dieser Folge mag ich genau zwei Szenen: die von 1:20 bis 2:15 (Yoda landet und geht zur Festung) und die von 3:25 bis 3:40. Das sind immerhin eine Minute und zehn Sekunden. Was mir deshalb offensichtlich nicht gefallen hat, sind Yodas Kampf (eine Erläuterung erübrigt sich da wohl) und die 'Überredung' von Padmé. Wobei mich letzteres sogar noch mehr stört als die dumme Action-Einlage: es fühlt sich falsch an, wenn Yoda ohne mit der Wimper zu zucken die Gedanken eines Menschen manipuliert, zumal es hier absolut keinen Grund gab; Padmé hätte mit Sicherheit auch so zugestimmt.
 
Hm... an Yodas Kampf kann ich in dieser Folge nichts Schlechtes feststellen, bis auf das wilde Herumfuchteln mit dem Laserschwert, auf dem Kopf des Droiden um die Schüsse abzuwehren, aber das geht auch noch weil der anschließende Effekt von den einzeln fallenden Droiden, die heranstürmen, eindrucksvoll aussieht.
Sein eigentlicher Kampf beschränkt sich hier nur auf ein Davonrennen durch die Masse und das traue ich Yoda durchaus zu. Er schlägt zwar einen doppelten Salto als er auf und vom Kopf des Droiden springt aber das passt zu seinem Auftritt aus Episode II (den ich immernoch für sehr gelungen halte) und ich sehe darin nichts Übertriebenes denn Yoda muß seine geringe Größe und Reichweite irgendwie ausgleichen und Luke schlägt in seinem Training auch Salti.
Doch muß ich betonen, daß mir sein Kampfstil bis hier hin gefällt. Morgen könnte sich das befürchteterweise ändern...
 
Druid hat recht. Yoda läuft hat immer mit Stock, gebückt und langsam um seine Kräfte zu schonen, regelrecht aufzuladen.
Wenns dann mal Probleme gibt: BANZAI! :swsilly
 
was ich mich jetzt aber jetzt frage, ist...
hätte der Yoda aus den Filmen wirklich so gehandelt wie bei Clone Wars?
Ich fand das schon ein bisschen krass, wie er einfach den Naboo-Käptain mit der Macht beeinflusst hat, nur damit er nach Ilum fliegt...
ich hab Yoda eigentlich ja immer für sehr zurückhaltend eingeschätzt, der sich weigert, andere Menschen zu manipulieren..
 
Dachte halt, Padmé sieht den Ernst der Lage, wenn Yoda zu solchen Mitteln greift. Und vielleicht sollte es auch ne Art Scherz sein- weil trotz seiner unendlichen Weisheit is er manchmal n irrer Witzbold (siehe erstes Treffen mit Luke, als er die ganze Zeit von sich in der anderen Person redet, mit Lukes Taschenlampe rumspielt und seinen Proviant isst) und er hat halt gedacht des mach ich jetzt mal, des überedet Padme vielleicht ;)
 
Grossartige Folge. Yoda in seinem Element. Padme ist gut rübergebracht, denn sie war mir, wie üblich, total unsympatisch. Auch diesmal versucht sie krampfhaft die Heldin zu spielen, doch zum Glück hat Yoda ihre Hilfe erstmal abgewiesen.
 
Original geschrieben von gRaF_rOTZ
Dachte halt, Padmé sieht den Ernst der Lage, wenn Yoda zu solchen Mitteln greift.

Das denke ich auch - Padme regestriert das ja auch sofort.

Viel schlimmer finde ich den Kommandoton am Anfang, der passt nicht so zu ihr.

Dagegen schon die Aktion, Yoda helfen zu wollen
 
Zurück
Oben