Clone Wars - Kapitel 19 [Offizieller Talkback Thread]

Exellente Folge. Ich war hin und weg. Der Kampf, die Stimmung und die Musik sind erstklassig. Anakin und sein Hang zur Dunklen Seite wurde am Ende wunderbar dargestellt.
 
SUPER Folge - gerade am Ende, wo Anakin in Rotes Licht getaucht ist

und auch der Schrei - hatte was animalisches


einfach super
 
sach mal, wer von euch "Shatterpoint" - Lesern dachte am Ende der Folge an die Dunkelheit des Dschungels.

Irgendwie passte das gerade zu Anakin, als er voll draufzieht und rumbrüllt.
 
eine frage bleibt mir immer noch: man kann nicht nachvollziehen wieso Anakin plötzlich so rasent wird. Es passiert einfach, ohne erklärung. Die Stimmung wird auf einmal zu krass gewechselt. Aber, wieso? Was ist der Auslöser dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil er endlich gemerkt hat, dass er Ventress nur der dunklen Seite besiegen kann? Erinnere dich an Vaders Worte: "Nur dein Hass kann mich vernichten!" Schätze jene Erfahrungen mit der dunklen Seite während der Klonkriege wirken noch Jahrzehnte nach.
 
naja, es geht darum, das die Darstellung zu sprunghaft ist. Er kämpft bis zu einem gewissen Punkt ganz normal, mit dem gleichen Einsatz, wie immer, solange, bis sie zu dem Tempel kommen. Und dann, sprunghaft, von einem Bild zum anderen, ist er wie ausgwechselt. Es fehlt, wie schon gesagt, das continuierliche aufstauen bzw aufbauen.
 
meiner meinung nach die absolut beste folge von clone wars bisher. keine der anderen übertrifft dieses duell, vor allem anakin zeigt seine starke seite und besiegt asaji absolut hochverdient auch wenn er in der letzten folge schwächer wirkte als asaji...
 
Das bisher längste CW LS Duell.
Einfach grandios, auch wenn Anakin am Ende wie eine
Action-Figur aussieht.
Aber das rote LS in seinen Händen und die Dramatik inklusive musik machen das wieder wett.


Wie gut, daß man Ventress nicht sterben sieht....
auf ein wiedersehen im EU !
Ich sag nur : Space Balls der Flammenwerfer .
 
Ich hab mir die Folge nochmal genau angeschaut, nachdem der Kampf zwischen Anakin und Asajj in einem der neuen CW Bücher erwähnt worden ist... dabei fiel mir beim Bild-für-Bild bewundern der Kampfszenen etwas auf, was ich vorher nie wirklich richtig realisiert hatte:
die Gesichtsausdrücke der drei Jedi Master wärend der finalen Hiebe Anakins sprechen mehr als Bände. Sie erzählen die gesammte Geschichte von Anakin und seinem Fall zur Dunklen Seite. Sie erzählen die Tragik seines Lebens und vor allem ihre Anteilnahme... ihren Standpunkt zu Anakin:

Qui-Gon... zu tiefst traurig. Obi-Wan... erzürnt über seinen Schüler, geradezu angeekelt über dessen Tat. Yoda... entsetzt und das Unheil des Ganzen auf sich zukommen sehend.

Ich finde wirklich genial, wie diese Details, die doch so schnell vorrüber blitzen und kaum beachtet werden, ausgearbeitet wurden...
 
Qui-Gon... zu tiefst traurig. Obi-Wan... erzürnt über seinen Schüler, geradezu angeekelt über dessen Tat. Yoda... entsetzt und das Unheil des Ganzen auf sich zukommen sehend.

hey wow, ich hab zwar beim normalen ansehen mitbekommen, dass man die 3 sehen kann ... aber auf die Gesichtsausdrücke hab ich net geachtet bzw. konnte ich auch net bei den kurzen Einwürfen ...

hab mir auch grad die Standbilder reingezogen - echt der Wahnsinn!
vor allem der Blick von Yoda sagt mehr als 1000 Worte!!
 
Zurück
Oben