Clone Wars - Kapitel 20 [Offizieller Talkback Thread]

Original geschrieben von Minza
Ich wette drauf, daß in Episode III erwähnt wird, daß diese Jedi beinahe den Tod auf Hypori fanden... ganz ganz sicher...

Sehr, sehr optimistisch Minza! Ich hoffe du hast recht. Angeblich soll GL die CW-Serie doch gesehen haben, oder? Aber waren die Hauptdreharbeiten nicht vorher schon abgeschlossen?
 
Folge war genial;)


Zu Shaak,Ki und Ayla:
Ich denke ,sie werden durch irgendeine Flotte gerettet.Klonkrieger metzeln alle Droiden weg,Grievous muss fliehen.Ki hat Glück,denn gerade als er am verlieren war,kamen die Klone zur Rettung.



Ist meine Theorie,anders kann ich es mir nicht vorstellen:)
 
@Ambu: achso... das bekomm ich erst morgen. Trotzdem ist es ja immer noch Fakt, daß auf sw.com steht, daß er "gravely wounded" wurde. Nichts vom Tod des Whiphids oder sonstwas... ein Whiphif hält viel aus ;)
also warum soll er nicht mit den anderen gerettet worden sein? zwanghafte Fehlersuche finde ich irgendwie nicht so prickelnd *g*

@Nerun: kann ne kleine optimisitsche Ader haben aber im Großen und Ganzen isses langsam Erfahrung... Lucas baut zZ immer mehr Sachen ausm EU ein, die direkt aus kleinen Vorgeschichten hergehen (siehe Ansion). Da auch andere Sachen vorkommen, die ausm EU entsprangen (Boonta Eve, Bogden, Rishi, Coruscant, double-bladed Lightsaber, etc) kann man eigentlich davon ausgehen, daß Lucas da auch was hernimmt.
Vor allem, da Lucas mit Freude die Cartoons sieht und die Comics liest (und sogar oft mitarbeitet) isses sehr gut möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der General ist alles andere als Bergfrühling!^^ Ich fand sein Design und seine Art ziemlich beeindruckend. Warum sollte es keine Maschine geben, die auf den Lichtschwertkampf optimiert wurde??? Der Kampfstil stört mich nicht im geringsten, im SW Universum ist doch fast alles möglich oder erlaubt. ;)

Sehr lustig fand ich auch die Anspielung auf Shaagy und Scooby Doo. Die Ähnlichkeit ist kaum zu übersehen. Und da er der erste ist, der in Panik gerät, finde ich diesen Gag noch äußerst passend.

Chapter 20 hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Anakin/Ventress Folgen besser fand, bildet Chapter 20 doch einen guten Schluß. Und wer weiß schon, ob die Jedi dort alle tot sind. Man sieht schließlich nur wie sie weggeschleudert werden oder im Duell in die Enge getrieben werden. Einen wirklichen "Tot" hat man, meiner Meinung nach, nicht sehen können.
 
Also, dieser Hunde-Wookie-Jedi ist in dieser Folge, weil er von den Fans ausgewähl wurde. Remember, es gab mal so ne Abstimmung, wo 3 verschiedene Jedis zu Auswahl für die letzte Folge standen. Darunter auch dieser Hund.
 
Original geschrieben von Minza
och... der Cerean und Sha'a Gi sind definitiv tot :D


Jo, die auf jeden Fall. Aber ich meinte eher die Jedi, die noch in Episode III vorkommen sollen. Deren tot ist nicht definitiv, finde ich..
 
Ich wusste gar nicht, dass der Shistavaner aus der Mos Eisley Szene entfernt wurde :eek: Naja, nachdem ich nun Episode 1, 2 und Clone Wars hinter mir habe, kommt heute Abend sowieso Episode 4 dran :) Und dann wird nochmal kräftig nachgeschaut! :D Nach über 200 mal Star Wars schauen, erblickt man also immer noch Neues in den Filmen! Das nenn ich mal ne Saga ;)

Jetzt hab ich das Kapitel 20 schon 3 mal gesehen und es gefällt mir von mal zu mal besser. Nur klang Grievous im Trailer irgendwie deutlicher!? Hab ihn in der Episode kaum verstanden.
Benders Stimme passt aber irgendwie zu Grievous :D "Jedi ... ihr könnt mich mal an meinem blanken Metallarsch lecken." :D Ein depressiver Jedi-Killer Cyborg :D Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun endlich der herbeigesehnte Abschluss der Serie. Wäre er so geworden wie Folge 19, würde ich das vielleicht - in der Hoffnung auf eine Steigerung - bedauern, aber so bleibt mir das erspart. Teil Nr. 20 war wieder nur Mittelmaß (höchstens).
Der Shistavanen schaut wirklich seltsam aus; und sein Gesichtsausdruck, als er mit dem Lichtschwert rumwedelt und jubelt, erinnert an den Wolf einer schlechten Rotkäppchen-Adaption für Kleinkinder. Den Shaggy-Jedi fanden viele ganz lustig, aber mich hat er genervt. Shaak Ti und Aayla Secura sind die hässlichsten Beispiele überhaupt für Tartakovsky-Stil-Konversion. Grievous' Stimme ist genauso schlecht gewählt wie Ventress'. A propos, dass er auch mit seinen Füßen ein Lichtschwert führen kann, finde ich schon arg weit hergeholt.
Im übrigen denke ich, dass der hier behandelte Stoff auch in einer normal langen Episode hätte abgehandelt werden können; es gibt es einige Szenen, die übermäßig gestreckt wirken.


Original geschrieben von Minza
Lucas baut zZ immer mehr Sachen ausm EU ein, die direkt aus kleinen Vorgeschichten hergehen (siehe Ansion).
Zuerst kam die Ansion-Erwähnung im Drehbuch. Dann wurde Alan Dean Foster beauftragt, einen Roman drüber zu schreiben. Nicht andersrum.

Vor allem, da Lucas mit Freude die Cartoons sieht und die Comics liest (und sogar oft mitarbeitet) isses sehr gut möglich
Dass er an den Comics persönlich mitarbeitet, wäre mir neu und klingt nach Wunschdenken. Er liest öfter mal einen, als das bei Romanen der Fall ist (ist ja auch klar warum), aber seine "Mitarbeit" beschränkt sich wohl eher aufs Abnicken von wichtigen Entwicklungen (
).
 
Original geschrieben von Wraith Five

Dass er an den Comics persönlich mitarbeitet, wäre mir neu und klingt nach Wunschdenken.

:o Anderson und Veitch haben selber gesagt, daß Lucas bei Tales of the Jedi direkte Anweisungen zu den Sith gegeben hat... somit hat er "mitgearbeitet". Mehr oder weniger habe ich auch garnicht behauptet...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Grievous' Stimme ist genauso schlecht gewählt

Fand ich gar nicht übel. Stimmlage wie auch der Sprechrhythmus erinneren mich allerdings stark an Homungus aus "Mad Max 2". Vor allem an die deutsche Version (ich muß mal das Original prüfen....).
 
Original geschrieben von Minza
Anderson und Veitch haben selber gesagt, daß Lucas bei Tales of the Jedi direkte Anweisungen zu den Sith gegeben hat... somit hat er "mitgearbeitet". Mehr oder weniger habe ich auch garnicht behauptet...
Ein paar Fragen über seine Vorstellung der Sith zu beantworten und zu verbieten, dass Vader geklont wird, ist aber schon ein bisschen was anderes als "oft mitarbeiten", meinst du nicht :)?

Original geschrieben von Master Kenobi
Fand ich gar nicht übel.
Ich hätte mir eine tiefere, nicht ganz so 'schräge' Stimme gewünscht. Ich weiß natürlich nichts über seine Rolle im kommenden Film, kenne ihn aber aus 'Boba Fett 5', und daraus habe ich eben eine andere Vorstellung davon, wie er spricht. Bei Ventress - die ich aus den Comics kannte - ist's genauso.
 
@Wraith: ich weiß zwar nicht, wann jemand Vader für die Tales of the Jedi Comics klonen wollte aber nach den ganzen Sachen, die ich gelesen habe, hat sich Anderson und Veitch direkt und über längere Zeit mit Lucas auseinandergesetzt um mit ihm die genauen Hintergründe und Motive der Sith auszuformolieren. Okay, eventuell war das Wörtchen "oft" an dieser Stelle einfach falsch von mir gesetzt... dennoch wirkte er direkt mit und hinterlies somit seine Fingerabdrücke im EU ;)
 
Original geschrieben von Minza
@Wraith: ich weiß zwar nicht, wann jemand Vader für die Tales of the Jedi Comics klonen wollte
Da natürlich nicht, aber in 'Dark Empire'. Es war nur ein weiteres Beispiel für lucassche Intervention.

aber nach den ganzen Sachen, die ich gelesen habe, hat sich Anderson und Veitch direkt und über längere Zeit mit Lucas auseinandergesetzt um mit ihm die genauen Hintergründe und Motive der Sith auszuformolieren.
Ich hatte das anders in Erinnerung und insofern mal kurz nachgesehen: "Lucas said to make [Exar Kun] a Dark Lord of the Sith; so then I had to ask what a Dark Lord of the Sith is. Tom Veitch and I gave him a two-page questionnaire about what Dark Lords of the Sith can or can't do and Lucas defined all the parameters for us."

dennoch wirkte er direkt mit und hinterlies somit seine Fingerabdrücke im EU
Naja, ich definiere das einfach anders :). Für eine aktive Mitwirkung müsste er imho schon einiges mehr machen. Dass er hin und wieder JAvNEIN-Listen ankreuzt oder etwas detaillierter wird (was ja ohnehin nur sehr selten vorkam) reicht dafür imho nicht (sonst könnte man schließlich in jedem Fall groß aufs Cover pappen, dass GL beteiligt war, weil die Autoren durch LFL mussten und LFL ihre Parameter wiederum von GL hat).
 
hm... ich unterscheide da aber direkt zwischen Lucas als Person und LFL, wenn es sowas betrifft. Es zeigt halt, daß Lucas doch nicht ganz so distanziert vom EU ist, wie viele Fans es eventuell gerne wahrhaben möchten... dennoch stimmt es natürlich, daß das alles definitionssache ist. Für mich ist es halt ein "Mitarbeiten", wenn man persönlich einige Richtlinien setzt.

Das ganze hat jetzt anscheinend natürlich nicht bei CW stattgefunden (auf jedenfall wurde nichts derartiges gesagt oder ich habe nichts davon gehört) aber dennoch vermute ich, daß irgendetwas in der Richtung eingebaut wird oder wurde... :)
 
Hmm.... hab da mal ne kurze Zwischenfrage: Wie soll Assaij wieder irgendwo auftauchen?? Kann ich erst glauben, wenn mir jemand sinnvoll erzählen kann, wie sie ohne irgendein Raumschiff von Yavin IV geflüchtet ist....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben