Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars - Kapitel 21 [Offizieller Talkback Thread]

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 22. März 2005.

  1. *seufz* Also mein Zeichenstil isses ja immer noch net... Aber insgesamt wars ne sehr nette erste Episode... Padmé im Leia Bespin Outfit war sehr suess... Die Knighting Szene und vorher Obi-Wans Worte haben mir Gaensehaut ueber den Ruecken gejagt... Mal schauen was jetzt canon-maessig rauskommt... wenn sie das jetzt am Ende noch infinities erklaeren, schrei ich ô_ó Da kriegen wir endlich mal die Knighting-Szene, und so schoen auch noch... und dann der canon-Mist... Na mal schauen :/. Die letzten Minuten sin wie gesagt insgesamt die schoensten der Episode, mit dem Force Theme am Ende, wo's mir sowieso schon immer die Traenen rausdrueckt... Doch, bin zufrieden.


    PS: Bombardiert mich nicht mit PMs. Ich hab keinen Server, um irgendwas online zu stellen, ausserdem hat mein Rechner nicht die Kapazitaeten zu. Die Stormy/Katha Zicken GmbH verweist freundlich auf Katha... *mal Katha knulls*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2005
  2. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Ich ebenfalls! :)

    Ein wirklich gutes und stimmungsvolles Kapitel an dem man schon sehr gut erkennen kann, dass in Staffel 3 der Schwerpunkt eindeutig mehr auf den Charakteren und ihren Beziehungen zueinander liegt. Und die längere Laufzeit macht wirklich ne menge aus. Die Synchro ist mehr als gelungen und ich hatte auch wieder mehrfach Gänsehaut. Vorallem die Szene wo Anakin durch Yoda zum Jedi-Ritter geschlagen wird und das Gespräch zuvor mit Obi-Wan hat mir sehr gut gefallen.

    So kann es weiter gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sodala ^^ Und wie heißt die Folge nun? :D

    EDIT: Ich habs jetzt erstmal vorrübergehend "Birth of a Knight" genannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  4. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Na das nenn ich mal ne coole Folge. Zwar übertreiben Padmé und Anakin im dunkeln fast ein bisschen (Ich dachte schon gleich wirds NC - 17 ;) ) aber ich fands echt eine geile Folge....so geil, dass ich mich jez schon tierisch auf die nächste freue ^^
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Eine der besten CW - Folgen ever! Hatte teilweise echt Tränen in den Augen (bei allen Anakin(Padmè) Szenen).
    Viel mehr Dialog, viel mehr Charakterentwickling...was als kleine Actionserie begann, scheint noch richtig "tief" zu werden! Auf jeden ne klasse Folge, kanns kaum noch bis morgen abwarten!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    WOW
    So hätte ich mir die ersten beiden Staffeln auch gewünscht.
    Endlich wird mal richtig auf die Geschichten und die Figuren eingegangen. Und nicht mehr nur so am Rande.
    Ich bin wirklich begesitert und freu mich schon auf morgen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  7. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Mir gefällt die Folge auch ganz gut.

    @ Son of Skyw@lker
    Thx für den Downloadlink. :D
     
  8. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Review Chapter 21

    Moin,

    hab hier noch nirgends sowas gesehen. Etwas merkwürdig, finde ich, wenn man bedenkt wie euphorisch die erste und zweite Staffel damals diskutiert worden war. :confused:



    Ich bete nur, dass keine der 5 neuen Episoden ein 12-Minuten Flop werden wird.
     
  9. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Zu K'Kruhk: Er ist vielleicht in Heil-Trance und die ARCs lassen ihn in Unwissen zurück.

    Doch ich habe andere Fehler gefunden:


    Allerdings zum Positivem, das überwiegt: Diese Episode versprüht wirklich an vielen Stellen die Magie, mit denen die OT verzaubern konnte :). Die Action-Szenen wirken nicht übertrieben (das wird aber sicher noch kommen ;)) und die Charaktere sind wirklich gut dargestellt. Freu mich auf die nächsten Folgen :).
     
  10. mich wuerd auch interessieren, seit wann Kit Fisto im Rat sitzt... Oder is das ein anderer Neutolaner? Hab ich da wieder mal was nicht mitgekriegt? Auch wann Obi-Wan jetzt wirklich einberufen wird, wuerd mich brennend interessieren. Aber die Zeitlinie darf man sich in den neuesten CW anscheinend wirklich net genau anschauen :/ Waer ich mal froh, wenn das, wenn alle Folgen durch sind, wer versucht wirklich in Einklang zu bringen... Die letzten Monate zu ROTS hin haett ich echt total gern ne detaillierte Zeitlinie mit allen Geschehnissen...

    Ausserdem diskutieren wir das neueste Kapitel sehr wohl schon seit letzter Nacht im Clone Wars Thread...
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Nun nicht mehr. ;)
    Ich habe mir erlaubt die bisherigen Beiträge dort, mit meiner großen Schere, herauszuschnippeln und hier einzufügen.
     
  12. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Fehler in chapter 21

    In der Szene wo Anakin zum Ritter geschlagen wird erheben alle Ratsmitglieder ihre Lichtschwerter. Aber alle Lichtschwerter sind nur Blau und Grün! Wo ist Mace!? Warum sehen wir keine Purpurne Klinge??? Was meint ihr dazu
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich gehe mal davon aus, dass man demnach Mace nicht direkt sieht. Wie wäre es, wenn diese Zeremonie eben traditionell nur mit blauen und grünen Schwertern durchgeführt wird. Dann hat Mace sich eben hierfür eines aus den Lagerbeständen ausgeliehen, vielleicht ist er auch gerade nicht da (war ja ziehmlich schwer im Krieg mal alle Ratsmitgleider zusammenzukriegen) ?
     
  14. joah dankoe ;) Is immer bissl doof wenn man in 2 Threads diskutiert *G* Ich werde daran denken heute nacht gleich nen eigenen zu eroeffnen :P
     
  15. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Plo Koons gelbe Klinge sehe ich auch nicht... wird vielleicht so sein, wie Darth Ki Gon vermutet.


    aber es sind solche Kleinigkeiten, die es dann wieder schwer machen, jemandem zu erklären, es gäbe keine Fehler im EU. Ich meine, die hatten wie lange Zeit zum recherchieren? Warum können die denn dann nicht diese Kleinigkeiten auch noch beachten?

    Davon abgesehen war die Folge erstaunlich ruhig. Der erste Teil, also die Rettung von Ki-Adi, Aayla und Shaak Ti war zwar nur Rumgeballer, aber davon abgesehen doch erstaunlich ruhig. Immerhin erklärt die Folge, warum sämtliche anderen EU-Materialien in Sachen Anakins Ritterschaft so sehr um den heißen Brei herum geredet haben...
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Lichtschwertfarben waren nie so wirklich im canon. Die sind oft anders gemalt worden (siehe Dark Empire, wo alle nur mit roten rumrennen ^^). K'rukh's Heilung ist leicht zu erklären: Jedi Trance und spätere Rettung. Kein wirklicher Fehler an sich...
    Daß ab Hypori alles 26 Monate später spielt sollte jedem klar sein und daß die Handlung hier auch nach Jedi Trial und Dark Rendezvous spielt auch. Einige Zeit danach... es wird zwar Hypori als Grund genannt aber das Thema schein so oft aufgewärmt worden zu sein, daß Anakin's Sieg auf Praesitlyn schon garnichtmehr genannt werden muß. Auch hier kein wirklicher Fehler... man muß das ganze nur etwas "dehnen" ;)
     
  17. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Eine wirklich gute Anfang für die neue Season.

    Der Anfang mit den Klonen war schon irgendwie cool. Die Geschichte hier um Padme und Ani ist wie4 schon einmal gesagt ein bisschen übertieben. So hat mir aber die ganze Folge gefallen. Musikuntermalungwar super mit den force und Love Theme.
     
  18. Dark Rage

    Dark Rage Quinlan Vos Verehrer

    Jep, Chapter 21 gefällt mir ausgesprochen gut! Mit der längeren Spieldauer kann das Ganze wirklich viel mehr Atmosphäre aufbauen, als die vorhergegangenen Seasons.

    Besonders erwähnenswert finde ich die Bemerkungen/Anspielungen wie zB: Anakin zu C3PO's "neuem Outfit": "Impressive, most Impressive" und Padme's "Leia-Frisur aus TESB".
     
  19. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Ich frage mich nur wie oft Yoda üben musste, ehe er bei den Padawanen beim Ritterschlagen nicht mehr den Kopf abhackte :D Das war das erste an was ich dabei spontan denken musste. :)
     
  20. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Für Continuity-Junkies hat TastyTaste (Leeland Chee von der OS) ein paar Antworten :):

    Und noch mehr:

    :D
    Das hilft mir natürlich sehr :). Nun kann ich weiter an meiner Timeline machen ;).
     

Diese Seite empfehlen