Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars - Kapitel I [Offizieller Talkback Thread]

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Casta, 8. November 2003.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    <center>Kapitel I</center>


    <table border="0" cellpadding="5" width="100%"><tr><td bgcolor="#990000"><b><font color="#FFCC00" size="2"><a name="menu">Die Klonkriege breiten sich wie ein Feuer in der Galaxis aus. Der Oberste Kanzler Palpatine zieht die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin heran, die einen Angriff auf Muunilinst, eine Festung der Separatisten, leiten sollen. Als sich die Jedi darauf vorbereiten die Armee der Republik zu dieser neuen Kriegsfront zu führen, muß Anakin sich von seiner geheimen Liebe, Padmé Amidala, verabschieden. Obi-Wan Kenobi und Anakin bereiten sich darauf vor, einen Angriff auf Muunuilinst zu leiten.</a></font></b></td></tr></table><br>

    Dieser Thread ist für die Diskussion zur ersten Folge der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, posten.

    Viel Spaß
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2003
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Wenn man die erste Folge im Hyperspace wenigstens ansehen könnte, wäre ich ja schon sehr zufrieden...jedoch läd dieser sch**ß Stream ewig lang (bei Cable-Inet :rolleyes: ) und dann passiert bei mir überhaupt nischt mehr! Anzeige: "-5408...d Out"...und schluss...kein Bild und kein Ton...! Was soll dieser Dreck mit dem Stream...können die das net so machen, wie bei den Online-Dokumentationen?? Da hätten wir auch eine größere Auflösung...und nicht eine von 480x320 :mad: . Ich hoffe auf baldige Besserung des Service!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also... ich kann mir die Folge auch nicht ansehen. Ich hab allerdings auch kein Hyperspace, aber es ist wirklcih unter aller Sau, was die da machen. ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn die Folge Morgen auf Cartoon Network zum runterladen bereit steht. da soll die Quali ja schlechter sein als im Hyperspace (wie geht das?)

    ich habe allerdings auf meiner Festplatte ein paar screenshots gefunden. Die meisten werden sie wahrscheinlich sowieso schon kennen, aber vielleicht auch nicht. Ich weiß auch nciht 100% ob diese screens wirklich aus der 1. Episode stammen, aber der Beschreibung nach, denke ich schon.

    [​IMG]

    Obi-Wan, Anbakin (und Yoda, der is ja auch überall dabei) bei Palpatine...

    [​IMG]

    nochmal.

    [​IMG]

    ...

    [​IMG]

    Der Abschied von Padme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2003
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    [​IMG]

    Diesmal sehen wir Padme und Anakins Jedi-Starfighter, wie er gerade abhebt.

    [​IMG]

    Ich finde man sieht richtig, wie schwer es ihm fällt. schön gemacht!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wahnsinns Aufnahme in meinen Augen....

    naja. ich hoffe der Ein oder Andere kannte die Screenshots noch nicht. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Leute das jetzt noch auf die Reihe bekommen mit dem Download. Vor allem will ich keinen Stream sondern wirklich einen Download. Oder wir müssen uns halt dann doch alle die DVD kaufen (werde ich wohl eh machen)
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Jetzt bin ich aba ganz schön geladen!!!!!! Das Bild stockt wie Hund, der Ton geht nach ein paar Sekunden total weg! Das is wirklich ne bodenlose Frechheit! Ich bin von der offieziellen Seite eigentlich besseres gewöhnt (Stichwort Online-Dokumentation zu Ep I und Ep II...)! Und jetzt soein absoluter Mist...ich bin echt sauer, weil ich mich wirklich auf die Serie gefreut habe...und jetzt funzt NISCHT...! Meine Güte, was bin jetzt sauer!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. Casta

    Casta junger Botschafter

    Mir wird das File in ca. einer Stunde zur Verfügung stehen. Bin bereit, es ab heute Nachmittag im ICQ zur Verfügung zu stellen, allerdings nur für User mit ISDN oder DSL, da es knapp 62 MB sind. -> 158691220

    Liebe Grüße...

    Edit: Jetzt hab ichs und obwohl ich alle neuen Codecs auf dem PC habe, läuft es nicht. Muss mal schauen, worans liegt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2003
  7. fresco

    fresco Boardelch

    Bei mir läuft die Folge problemlos, und ich muss sagen sie hat mir sehr gut gefallen :) Freu mich auf das 2. Kapitel !
     
  8. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich hab' die Folge soeben gesehen und war zwar beeindruckt, auch wenn es noch nicht allzu grosse Action-Szenen hatte (hatte ich auch nicht erwartet). Nichts desto trotz ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen - bei der Palpi- und der Abschiedsszene ...
    Ich freue mich schon auf die DVD und die damit kommende bessere Qualität :).
     
  9. Habe sie auch gerade bei einem Freund gesehen, lief problemlos. Ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt. Hat meine Erwartungen übertroffen. Klasse.

    Ich freu mich auf die DVD!
     
  10. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich will sie auch endlich sehen. Habe keine DSL kann ich sie trozdem runter laden??
    Kann mir keiner helfen ich blick nähmlich nicht merh durch.
     
  11. Casta

    Casta junger Botschafter

    Review Kapitel I

    So, ich hab die Folge jetzt auch gesehen. Was soll ich sagen...sie war...kurz. Sehr kurz, unbefriedigend kurz. (Aber das wusste man ja schon vorher ^^)

    In der ersten Szene sieht man Yoda, der auf einem Reittier sein Lichtschwert zündet, woraufhin die Armee, die er führt, hinter ihm zum Angriff übergeht. Die erste bekannte Jedi, die man sofort im Bild sieht, ist die Jedi-Rätin Shaak Ti. Es scheint, als laufe sie barfuß. In den folgenden Szenen, die allesamt aus den bisherigen Trailern bekannt sind, wird von Yoda berichtet, wie schlecht es um die Galaxis steht, in der die Klonkriege auf immer mehr Planeten wüten und Leid und Tod mit sich bringen.

    Viele bekannte Jedi sind daraufhin in Kampfszenen zu sehen, wie Mace Windu, Kit Fisto, Luminara Unduli und Barriss Offee. Count Dooku wird als Wurzel allen Übels kurz vorgstellt, kurze Szenen zeigen Bilder der Welten, die vom Krieg betroffen sind. Am Ende dieser "Einführung" werden Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker gezeigt, die sich mutig, nach einem Sprung aus einem republikanischen Gunship, sogleich vielen Kampfdroiden entgegenstellen. Anakin wird von Yoda als einer der stärksten Studenten des Ordens vorgestellt, wonach das Bild umschwenkt. Man sieht Obi-Wan, Yoda und Anakin in Palpatines Büro. Einsatzbesprechung. Die kristische Lage auf Muunuilinst wird angesprochen, es soll entschieden werden, welcher General mit seinen Truppen zum Planeten reist, um einzugreifen. Mace Windu wird vorgeschlagen, doch er ist unabkömmlich auf Dantooine im Einsatz. Yoda schlägt Meister Kenobi vor, doch Palpatine ist davon überzeugt, dass der junge Skywalker für diesen Einsatz prädestiniert wäre. Yoda und Obi-Wan bezweifeln dies jedoch, was Obi-Wan auch laut äußerst, woraufhin man an Anakins Miene ablesen kann, dass er anderer Meinung ist und es ihn ärgert, wie sie oft, vom Orden unterschätzt zu werden.

    Palpatine hingegen lässt sich von diesem Gedanken nicht abbringen und überträgt dem Padawan diese Aufgabe, was Yoda und Obi jedoch nicht gefällt. Das er die beiden erfahrenen Jedi mit dieser Entscheidung quasi geschickt übergeht, stört den Kanzler herzlich wenig.

    In der nächsten Szene, atmosphärisch unterlegt mit dem imperialen Theme, sieht man Obi-Wan, der sich seufzend an seinen Meister erinnert und die Klon-Truppen beobachtet, die sich für den Aufbruch nach Muunuilinst bereitmachen. Am Jedi-Starfighter von Anakin Skywalker sieht man den goldenen C-3PO, der das Schiff betankt und dabei "tatkräftige" Unterstützung von R2-D2 erhält. Das "Across the Stars"-Theme wird eingespielt, als sich der Starfighter zusammen mit vielen Klon-Schiffen erhebt, an einer Hausfassade hinaufgleitet und er die am Fenster stehende Padmé sieht. Beide berühren mit ihren Händen die Scheiben, die die beiden Trennen und so nehmen sie Abschied. Anakins Flotte bricht auf nach Muunuilinst...

    Fazit

    Meiner Meinung nach nett, aber nicht so, wie ichs mir vorgestellt hätte. Abgesehen von der kurzen Laufzeit, reißt es einen nicht so mit, wie ich gedacht habe. Sicher, die Szenen sind beeindruckend dargstellt, aber der Zeichenstil...man behält beim betrachten doch eher noch eine Augenbraue hochgezogen, anstatt diese Zeichungen angenehm zu finden. Zumindest geht es mir so. Es geht alles viel zu schnell und wirkt dadurch unharmonisch. Kann sein, dass sich dies im Laufe der anderen Folgen noch ändert, aber allein durch den langen "Vorspann" dieser ersten Folge kommen zu schnell zu viele Eindrücke auf einen zu. Count Dooku ist so kurz zu sehen, dass man kaum Notiz von ihm nimmt.

    Die beste Szene meiner Meinung nach ist die in Palpatines Büro. Sein Fingerknacken und die Geräusche, wenn sich seine Fingernägel berühren find ich erstklassig. Und auch die Mimik der anderen anwesenden Charaktere spricht für sich. Im Büro hatte ich das erste Mal das Gefühl, wirklich einen Teil von Star Wars zu sehen. Bleibt abzuwarten, wie sich die atmosphäre in den anderen Kapiteln entwickelt. Die eingespielten Musikstücke passen sehr gut, auch wenn das Liebes-Theme von Anakin und Padmé leicht abgewandelt wurde.

    Was auch interessant zu sehen war, ist, dass Seasee Tiin in den Zeichentrick-Episoden tatsächlich ein abgetrenntes Horn trägt. In den Szenen, die man schon von Episode III kennt,
    . Es ist cool zu sehen, dass das, was man sonst nur aus seinem Datenbank-Profil kannte, nun gezeigt wird. Tiin ist einer der besten Piloten der Jedi.

    Auch wenn es mich nicht so vom Hocker gerissen hat, freu ich mich trotzdem auf Kapitel II.
     
  12. Ich fand den Stil ziemlich genial, hat mich an alte amerikanische Comicverfilmungen erinnert, sehr cool das Ganze, aber wie schon gesagt, leider viel zu kurz.

    Wann kommt Kapitel II?
     
  13. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    den Inhalt hätte ich nicht besser darstellen können. Meine Meinung ist so ähnlich...

    Die Szene bei Palpatine ist eindeutig das Beste der ersten Folge. Click-Click-Click... Click-Click-Click... Click-Click-Click... das macht einen voll Depp :D. Die Atmosphäre ist am Anfang etwas wenig ausgeprägt, aber das liegt ja daran, dass in der ersten Folge eine Einleitung gemacht werden muss. Ist diese dann vorbei, beginnt StarWars. Die folgenden Szenen haben eigentlich alles, was die SW-Atmosphäre ausmacht: sehr gute Dialoge, starke Charaktere und Bilder, die mehr sagen als 1000 Worte. Dazu äusserst passende Musik und natürlich ein Missgeschick von 3PO. Darauf hätte man aber auch verzichten können, das wirkt für mich etwas gekünstelt.

    Ansonsten: genialer Anfang. Das wird eine lange Zeit bis zum Chapter II... :)


    edit: jetzt hätt ich fast vergessen, meine Frage zu stellen :D... ich versteh irgendwie fast nicht, das Obi-Wan in der Szene nach Palpis Büro denkt... wäre jemand so freundlich, mir das zu verraten? (ob englisch oder übersetzt ist mir egal ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2003
  14. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Hab mittlerweile tausende Codecs installiert und bin einen Schritt weiter! Ton hab ich jetzt, nur kein Bild. Ich hocke jetzt schon seit heute Mittag an dem Problem. Hilfe! :)

    WILL CLONE WARS GUCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
     
  15. Casta

    Casta junger Botschafter

    Probier den Player, den ich Dir in der PN genannt hab ;)
     
  16. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Der Link hat leider net so gefunzt.. :D
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Bei mir läuft es auch problemlos. Insgesammt gefällt es mir ganz gut, nur an die Zeichnungen muß ich mich erst gewöhnen.
    Naja... und natürlich viel zu kuuuuuurz :(
     
  18. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Endlich ging es...
    Also ich muss sagen, mir gefällt Chapter 1 sehr gut! Die Synchro is gut gelungen...der Zeichenstil gefällt mir und der Verlauf der "Story" hat mir auch sehr gut gefallen! Ich bin schon richtig gespannt, wie es in Chapter 2 weitergehen wird!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  19. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ich warte ja immer noch darauf, dass mir jemand verraten kann, was Obi-Wan denkt... ich hab die Szene jetzt bestimmt zum 47sten Mal geschaut und versteh da immernoch nichts :D
     
  20. Casta

    Casta junger Botschafter

    @ Badehaubendealer...ich habe es so verstanden, dass er sich denkt, dass nicht einmal Meister Qui-Gon ein genug vorbereiteter Jedi gewesen wäre, um eine solch große Anzahl von Truppen zu führen bzw. einen solchen Auftrag auszuführen, wie ihn nun Anakin übernehmen soll.
     

Diese Seite empfehlen