Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars - Kapitel II [Offizieller Talkback Thread]

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Casta, 8. November 2003.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    <center>Kapitel II</center>


    <table border="0" cellpadding="5" width="100%"><tr><td bgcolor="#990000"><b><font color="#FFCC00" size="2"><a name="menu">Die republikanische Flotte, angeführt von Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi, stoßen beim Eintritt in den Orbit des Planeen Muunilinst auf Widerstand. Die republikanischen Angriffsschiffe schaffen es auf dem Planeten zu landen, wo sie auf eine Droiden Armee der Separatisten treffen. Advanced Recon Commandos, der Elite-Stoßtrupp der republikanischen Armee, werden für eine spezielle Mission im inneren der Stadt eingesetzt, aber ihr Schiff wird gerade hinter der gegnerischen Grenze abgeschossen.</a></font></b></td></tr></table><br>
     
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Hört sich super an. Ab wann kann man die runter laden?
     
  3. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ab... also am Montag abends um Acht (das ist bei uns irgendwann Dienstag nachts) kommt es im Fernsehen...

    was erwarte ich von der Folge? Die Handlung muss eindeutig länger sein als in der ersten... das wird auch der Fall sein, ausser, wenn wieder 3 Minuten Vorspann kommen :D... an Handlung erwarte ich eigentlich nur, dass die Truppen in Muunilist ankommen, was ja nach der Angabe da oben auch der Fall sein wird... Fazit: alles wird gut :)
     
  4. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    In der nächsten Folge erleben wir eine große Schlacht im All. Das wird bestimmt riesig, der Sound klang schonmal nicht schlecht von der kleinen Vorschau ;)
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Das zweite Chapter is noch besser als das erste...man hört Anakin das erste mal reden...die Stimme is nichtmal schlecht...! Die Truppen der Republik kommen im Orbit von Mullulist an...Anakin führt Jäger in eine Raumschlacht, Obi-Wan die Truppen auf dem Boden...alles sehr beindruckend!
    Wie da der Satz aus Ep IV an Tiefe gewinnt..."Haben sie die Klon-Kriege mitgemacht"...einfach herrlich!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Das zweite Kapitel ist schon besser als das erste, jedoch auch nicht so überwältigend ... die Raumschlacht war aber fantastisch (mehr davon!), während die Bodenszenen nicht so das meine waren ... freu mich schon auf das dritte :).
    EDIT: Sind die Raumschiffe, die über Muunilinst hängen, die in 'Shatterpoint' erwähnten geonosian Dreadnaughts? Könnte ja sein ...
    Ich meine diese Schiffe:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2003
  7. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ich hab Shatterpoint zwar nicht gelesen, würde aber trotzdem behaupten, dass sie das sind... geonosianisch sind sie auf jeden Fall, ich hab die Jäger direkt erkannt :D

    und die heutige Folge is cool :)... die Luftschlacht is ja der Wahnsinn... das rockt volle Kanne :D
     
  8. @ambu Fett: Was war an den Bodenszenen "schlecht"?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2003
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Ambu sorry, keine Ahnung

    Also, ich fand die Episode besser als die Erste. Der Dialos Ani/Ob-Wan find ich klasse, auch, dass Ani noch kurz bevors los geht noch an seinem Schiff rumbastelt ist klasse, so stelle ich mir den Skywalker vor, son kleienr Tüftler und Bastler, der nie zufrieden mit seinem Werk ist. Und der kleine Konflikt zwischen meister und Schüler ist auch gut dargestellt.

    Die Weltraumschlacht hingegen fand ich nciht so prickelnd, dafür aber die an Land um so mehr. Die landung der Kanonenboote und Obi-Wans absprung sind super, auch wo die ganzen Klone in die Droidenreihen stürmen.

    Aber das Highlight der Folge ist der Absturz des Kanonenbootes der ARC-TRooper. Der is ja wohl hammer gemacht... musste ich mir gleich ein paar mal ansehen!!! Und dann die ARCs/Clone mit den Handzeichen und die Animation, wie die aus dem Schiff aussteigen, wahnsinn.

    An sich rund um gelungene Episode!!! So wünsch ich mir das!!!
    bin ja mal gespannt auf die 3. Episode! Ach ist das toll!!!
     
  10. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ich bin auch gespannt auf Epidose 3 ;) (sorry der musste einfach sein :D)

    ich find auch die Bodenschlacht cool... ich find das eigentlich alles toll :D
     
  11. Das ist eine ganz andere Dimnension von dem, was ich bsiher von SW kannte. IMHO sind SW-Cartoons/Serien die Zukunft des EU.
     
  12. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Da ich kein DSL habe muss ich mich noch ein paar stunden gedulden bis ich in den Genuss komme aber es hört sich ja recht gut an. Mir hat die erste Folge gefallen und ich bin mir sicher das die zweite mir dann auch gefällt.
     
  13. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Die zweite Episode ist auch super. Das kurze gespräch zwischen Obi-Wan und Anakin, die Weltraumschlacht und der Absturz in der Stadt sind wunderbar in Szene gesetzt.

    Ich freu mich richtig auf die dritte Folge, denn ich will wissen wer auf den blauen Gruppenführer am Ende zielt.
     
  14. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Beim wiederholten durchschauen ist mir ein Fehler aufgefallen: das Kanonenboot der ARC-Troopers hat zuerst blaue Markierungen, aber als es abstürzt, hat es rote ... ich bin eben aufmerksam ;).
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Stimmt, das kanonenboot ist im Anflug Blau makiert, danach rot *eek*

    aber was auch cool ist:

    Am anfang, bei der kurzen Einweisung:
    2 blaue, 1 roter ARC-Trooper

    im Kanonenboot:
    3 blaue ARC-Trooper

    Absturz:
    1 Roter, 2 blaue ARC-Trooper (könnte auch anders sein, man sieht je nur einen)

    also da haben die echt gepatzt!! müsste nicht sein, sowas... aber interessant, was alles so auffällt, wenn man drauf gebracht wird. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2003
  16. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ich hab meine restlichen Aedanken ausformuliert und gleichzeitig die Story zusammengefasst... :)

    Chapter II:

    Die Folge beginnt im Hyperraum. Obi-Wan Kenobi gibt einem Regiment Truppen besondere Anweisungen. Warum? Es sind die ARC-Trooper, die wir ja schon aus den Comics kennen. Und wir erinnern uns, die sind das Beste vom Besten. Das sagt Obi-Wan auch gleich, und man erfährt, dass sie einen Spezialauftrag kriegen. Wenn sie diese Mission erfüllt haben, wird auch er zu ihnen stoßen.

    Es geht weiter im Hangar. Viele der Landefähren, die man bereits aus Episode II kennt, befinden sich darin. Anakin bastelt gerade an seinem StarFighter herum, als er Obi-Wan bemerkt. Der folgende Dialog spiegelt die beiden verschiedenen Positionen wieder: Anakin weiss, dass Obi-Wan ihn noch nicht für bereit hält, und fragt sich, warum er das als anscheinend einzigster immernoch denkt. Er sei ja schliesslich der beste Pilot der Galaxis. Obi-Wan versucht ihn zu beruhigen, sein Können würde nie angezweifelt worden sein, und die Entscheidung wäre eh schon gefallen.

    Und dann ist es endlich soweit: Die Schlacht von Muunilist beginnt. Die Truppen der Republik fallen aus dem hyperraum und stoßen sofort auf heftigen Widerstand. Mehrere Schiffe der Separatisten (wahrscheinlich die geonosianischen Dreadnaughts, die wir aus Shatterpoint kennen), haben anscheinend auf sie gewartet, und beginnen sofort, ihre Jäger zu entladen. Auch die Republik fackelt nicht lange, und startet ebenfalls viele Jäger (und wenn ich sage viele, dann meine ich auch viele... sehr viele). Anführer der republikanischen Jäger ist Anakin. Das darauffolgende Gefecht lässt sich nicht beschreiben, es ist einfach ein wahnsinnig toller Luftkampf.

    Gleichzeitig starten die Landefähren der Republik. An Bord sind ausser den normalen Truppen noch die ARC-Trooper und Obi-Wan. Sie durchdringen die Athmosphäre und stoßen vor den Toren der Stadt auf erbitterten Widerstand, so dass sie zur Landung gezwungen werden. Die ARC betreten das Schlachtfeld erst garnicht, sondern sind schon vorher abgebogen. Der Bodenkampf erinnert an den Anfang der ersten Folge, nur dass es diesmal noch besser aussieht.

    Nun gibt es einen Schwenk zu den ARC-Troopern. Sie bleiben vom Truppenlandegebiet fern und versuchen sich in die Stadt einzuschleichen. Allerdings werden sie bemerkt; ein Droide mit einer Bazooka (oder so) schiesst sie ab. Diese Absturzszene ist das Beste. Die ARC bleiben einfach völlig cool. Jeder normale Mensch würde nach so einem Treffer in Panik ausbrechen, aber nicht die ARC. Sie ignorieren die roten Lichter einfach und landen (den Umständen entsprechend hart). Völlig wortlos steigen sie aus, und geben sich nur über Handbewegungen Anweisungen. Das ist einfach cool. Als nächstes sieht man ein Zielkreuz, wahrscheinlich von einem Scharfschützengewehr, welches auf einen der ARC's zielt. Ob der Schuss trifft, oder ob es überhaupt so etwas ist, erfährt man erst in der nächsten Folge.



    Fazit:

    Jetzt geht es rund. War der Anfang noch hektisch, unübersichtlich und die Handlung viel zu flach, ist diese Folge um Längen besser. Der Dialog Anakin/Obi-Wan ist sehr gut getroffen, vor allem Skywalker wirkt gut. Wie er bis kurz vor den Start am Jäger rumbastelt, so stell ich ihn mir vor: nie mit sich zufrieden. Die Luftschlacht wie gesagt hat mir auch sehr gut gefallen, nur finde ich sie etwas zu hektisch. Aber trotzdem will ich da noch viel mehr von sehen. Das Beste aber war die Absturzszene; die ARC's rocken einfach. Weiter so!

    PS: ja ich weiss, da sind eins, zwei Aussgane von euch dabei, aber ich konnte das nicht viel anders formulieren :D
     
  17. @Laubi/Ambu Fett: Keine Sorge, dass wird dann in der CW SE-Version geändert.:D

    Aber in den Wirren des Klonkrieges kann es ja ruhig mal zu Verwechslungen kommen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2003
  18. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Mir hat die zweite Folge viel besser gefallen als die erste (mit Ausnahme der Weltraumschlacht, zu hektisch).
    Der Absturz hätte gleich aus "Black Hawk Down" sein können! ;)
    Cliffhanger am Ende, sehr schlau! :)
     
  19. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    diesen Post muss ich nun berichtigen... Es sind insgesammt 3 blaue und 1 roter.... sieht man in der Folge zwar nicht, aber in einer der nächsten, wird man das sehen. ist mir aufgefallen, wie ich meine Screenshots nochmal durchgegangen bin.
    Aber das mit den Makierungen auf dem Schiff stimmt.

    @Ischas ich hab so das Gefühl, dass wir das ziemlich gleich sehen :D
     
  20. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Jep, die Folge ist cool. Aber leider auch so kurz :D
    Die Raumschlacht war hektisch, ja, und vor allem so unkoordiniert... die Jäger flogen ja wie ein Insektenschwarm, da müssten Hunderte zusammengestossen sein.
     

Diese Seite empfehlen