Clone Wars - Kapitel III [Offizieller Talkback Thread]

Casta

Botschafter
<center>Kapitel III</center>


<table border="0" cellpadding="5" width="100%"><tr><td bgcolor="#990000"><b><font color="#FFCC00" size="2"><a name="menu">Auf dem Planeten Muunilinst müssen die Elite ARC Truppler, abgeschnitten von ihrer ursprünglichen Landungszone, einen Weg zum gegnerischen Kommandozentrum finden. Auf dem Weg dorthin müssen sie sich einer Droiden Armee in einer schwierigen städtischen Kampfzone stellen. </a></font></b></td></tr></table><br>
 
*mal als erster, hihihi*

Also die Folge ist absolut was für Leute die auf Bodenkämpfe stehen!!!
Kaum gerede, viele Handzeichen, viele Sehießereien, Action, Taktik und ne Menge coolness....:cool:

Was mir gut gefallen hat waren, wie der eine 'blaue' den AAT in die Luft jagt, während die anderen die Droiden die ihn bedienen ablenken. Aber auch davor schon, also die Straßenschlacht bei dem angestürzten Kanonenboot. Cool gemacht! Auch dass nicht alle Clone überleben finde ich gut so. Und am Ende, wie sie ihr "Ziel" einnehmen, wow.... Das mit den Seilen (?) und dann an der Wand hochlaufen ist ne klasse Idee, eine ausgefeiltere Technik, im gegensatz zu TPM ^^
Die verschiedene Bewaffnung hat mir auch gefallen, also dass nich jeder die Gleiche Ausrüstung hat. Der 'Rote' hat irgendwie was von Jango (ok, das haben sie alle, aber doch ein bisschen mehr...) aber das finde ich gut, weil da mal wieder rauskommt, von wem die abstammen :)
Und dann am Ende die coole Siegerpose und im Hintergrund fliegen die republikanischen (wie heißen die eigentlich, diese Sternenzerstörerartigen Schiffe?) "Schiffe" ein, da das große Geschütz beseitigt wurde.... macht was her
Teilweise waren sie mir zwar etwas zu cool/schnell, aber das sollte mich nciht weiter stören :)

Alles in Allem eine in meinen Augen gelungen Episode und macht wieder einmal Lust auf mehr :)
 
Die ARCs sind schon cool, aber irgendwie kommt diese Episode nicht so an die letzte heran ... naja, egal :).
@Laubi: die Schiffe, die du meinst, heissen Acclamator-Schiffe. Aber sind das wirklich solche, die im Hintergrund vorbeifliegen?
 
ARC's rulez !!!
Arc-Trooper.gif

Arc-Chief.gif

Arc-Trooper.gif

Arc-Trooper.gif


Die Jungs haben's wirklich drauf. Alle Achtung !!!
Besonders gefallen hat mir die ARC-Theme Melodie.
Hoffentlich bekommt man mal die Möglichkeit sie mal irgendwo runter zu laden. :)

Die Schiffe am Ende im Hintergrund sind wohl Kanonenboote. Nach der Form her.
 
hmm... Kanonenboote könntens auch sein, jo. vielleicht sogar wahrscheinlicher. aber ich hatte immer das gefühl, diese riesen kanone hat aus der atmosphäre hinausgeschossen... kann mich aber auch täuschen. im Audiokommentar sagt der Kerl auch nichts dazu....

*SPOILER* (vielleicht, für dies ganz genau nehmen)EDIT #2: wegen dem bisschen Handlung nicht wegen dem, was die Teile können o_O
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich weiß nur, dass diese "Acclamatoren" (thx ^^) ind ie Atmosphäre gehen. Das war auf einem Screenshot zu sehen (die mussten leider aus dem netz genommen werden, wer se haben will, braucht sich nur melden).
Naja. so oder so is ja au wurscht ^^

EDIT: Mist... die teile die in die Atmosphäre gehen is ne andere geschichte, das wird wohl nich in diesem Szenario sein. Da is nämlich Kit Fisto an Bord :alien
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die Acclamator-class in die Atmosphäre gehen kann is doch schon seit AotC bekannt, wo sie Geonosis einnehmen o_O

aber für die Einnahme Muunilists wäre das ein grober Fehler gewesen weil die Acclamator nur schwach bewaffnet sind (zu der Zeit noch auf jeden Fall) und ein zu großes Ziel für ne Planetare Kanone abgeben... da sind LAATs um einiges geschickter einzusetzen, vor allem, wenn beim Angriff mehr Trooper als Bodenfahrzeuge gebraucht werden.

Die ARC-Trooper haben mich schon seit ihrem ersten Auftreten in den Comics sehr fasziniert... eben weil sie noch soviel von Fett in ihrem Verhaltensmuster haben. Die perfekten Squadleader bzw Spec Squads.

@Laubi: hat mich auch sehr gefreut, daß sie die Liquid Cable Technology dermaßen verbessert haben... schon geniales Spielzeug, das diese Squad da hat... :D
 
also... ich weiss nur, dass die ARC gewaltig sind... verdammt cool, schnell und effizient... aber sie wirken etwas zu unbesiegbar, was dann mein erster Kritikpunkt überhaupt an der Serie wäre... daher kommt die Folge nicht ganz an die zweite heran...
 
Original geschrieben von badehaubendealer
also... ich weiss nur, dass die ARC gewaltig sind... verdammt cool, schnell und effizient... aber sie wirken etwas zu unbesiegbar, was dann mein erster Kritikpunkt überhaupt an der Serie wäre... daher kommt die Folge nicht ganz an die zweite heran...

naja, am Anfang des dritten Chapters gehen doch welche durch den Sniper drauf. Oder waren das nur "normale" Klone?!?!
 
die läuft auf Cartoon network (wirst schwierigkeiten haben, das hier zu empfangen). Also das läuft weltweit, nur in Deutshland nicht, könnte man sagen :)

aber du kannst dir die Datein runterladen:

Episode 1 (rechts klick, speichern unter)

Episode 1 mit Audiokommentar (rechts klick, speichern unter)

Episode 2 (rechts klick, speichern unter)

Episode 2 mit Audiokommentar (rechts klick, speichern unter)

Episode 3 (Rechtsklick, Speichern unter)

Episode 3 - Audiokommentar (Rechtsklick, Speichern unter)

die restlichen episoden, kannst du dann da besziehen: Link
 
Also zum 3ten Teil muß ich sagen: nicht schlecht, gefällt mir.
An den Zeichenstil kann ich mich zwar immer noch nicht gewöhnen dafür war die Geschichte diesmal richtig gut. Kein sinnloses Bilderaneinanderklatschen sondern schön bei einem Handlungsstrang geblieben.
Vielleicht hat es mir auch deshalb gefallen weil die fehlenden Erklärungen über das Gesehene diesmal wirklich unwichtig waren, ebenso wie die fehlenden Dialoge, und was noch wichtiger ist, die Akteure waren nicht wild verunstaltet ;)
 
So, nun auch Chapter 3 gesehen und WOW :eek: !
Mega Folge!
Das Vorgehen und das Verhalten der ARCs ist einfach nur genial cool! :cool:
Auch die Story hat mir gefallen, endlich so, wie ich mir das (fast)vorgestellt habe: Ein Handlungsstrang, eine Schlacht (besser: ein Gefecht).
Zwar immernoch etwas anders (ich ging davon aus, dass eine Folge eine komplette Schlacht abschließt), aber wenn die Serie dieses Niveau halten kann (die zweite Folge war ja schon stark), dann Daumen hoch! :)

Original geschrieben von gone-inzane
Bin ich hier eigentlich die Einzige, die findet, daß es mit jedem Chapter schlechter wird :(

Siehe mein Review! ;)
 
keine Angst, inzane, ganz alleine bist du nicht ;)

Die heutige Folge ist ein interessanter Ausschnitt aus dem Leben eines Klonkriegers (Zitat Ende). Sie beginnt, wo der Cliffhanger von Chapter II aufhört: bei den abgestürzten ARC-Troopern. Das, was ich gestern als Scharfschützengewehr bezeichnet habe, ist tatsächlich eines, die Klone finden sich sofort in heftigem Sperrfeuer wieder. Und sie zeigen, dass sie nicht lange fackeln: mittels Raketenwerfer werden die umliegenden Gebäude von Droiden gereinigt.

Zwei Straßen weiter wartet ein schwerer Panzer der Separatisten auf sie (der von Episode I). Und auch er hält nicht lange stand. An Explosionen ist die heutige Folge reich. Mittels eines Kameradroiden erkundet der Anführer des Trupps die Gegend. Das Ziel wird nun endlich sichtbar: eine schwere Abwehrbatterie.

Nun folgt der einzigste Dialog der gesamten Folge: Der Commander erkundigt sich bei Obi-Wan, ob sie angreifen dürfen. Dieser bestätigt das. Ja, ihr habt richtig gelesen, das wars. Mehr wird in dieser Folge nicht gesagt!

Die Droiden, die dem Ansturm standhalten sollen, verhalten sich ziemlich kopflos (der musste einfach sein ;-)). Die ARC erinnern etwas an Lucky Luke, ein Schuss pro Gegner. *bäng* *bäng* *bäng*. Wieder hilft der Raketenwerfer, um die Kommandozentrale lahmzulegen. Nun noch ein paar Sprengsätze auf dem Geschütz plaziert, und das war es dann mit dem Widerstand. In der folgenden Szene sprinten die ARC's eine Wand hoch. Das sieht so cool aus, dass ich es nicht weiter erklären will. Die Abschlussszene zeigt uns die Klone in Siegerpose auf der Stellung, im Hintergrund können die Truppen der Republik nun ungestört landen.

Fazit:
Die ARC sind verdammt cool. Nichts kann sie aufhalten. Sie kommen, um die Galaxis zu retten. Und das ist auch mein erster Kritikpunkt an den Clone Wars überhaupt: Die ARC wirken nicht nur unbesiegbar, sie stehlen auch den Jedi die Show. Ansonsten besteht die heutige Folge eigentlich nur aus Actionsequenzen, daher fällt die Wertung für die Dialoge heute raus. Story-mäßig kommt daher logischerweise auch nicht so viel an wie in den beiden vorigen Kapiteln, daher würde ich es als nicht so gut wie die anderen beiden einstufen. Aber die Coolness der ARC ist unübertroffen.
 
Die ARC werden aber nur am Anfang eine so gewichtige Rolle spielen, spätestens bei den LS Duellen wird gezeigt wer die wahren Herren der Galaxie sind.:ani
 
Nicht schlecht!
Ich muss sagen, die Arc Trooper haben's drauf...
teilweise vielleicht ein bisschen übertrieben (Kampf mit zwei Blastern!), aber sonst wirklich nett gemacht!
 
ich finde das sind mal Elitekrieger und nicht so was wie die Sturmtruppen die als Übermacht von 10 zu 2 keinen Treffen aber dafür selbst sterben. Und hier. Sechs oder sieben Clonekrieger mischen ne ganze Droidenbatallion auf. Sie beweisentaktisches Geschick.:clone :clone
 
Zurück
Oben