Clone Wars - Kapitel IV [Offizieller Talkback Thread]

Mir gefällt auch nicht unbedingt, dass Durge hier so abräumt. Aber gegen die Kanonenboote hat er keine Chance:D Hoffentlich kann Obi mit den ARCs(fals sie noch leben...) das Blatt wenden;)
 
Folge 2 war sicherlich besser, Durge gefällt mir in diesem Cartoon noch weniger als in den Comics. San Hills Stimme ist auch nicht gerade so, wie ich sie mir vorgestellt habe ...
Trotzdem, der Abstecher in die Raumschlacht war genial, davon will ich mehr ...
Im Fazit muss ich Laubi zustimmen: die bisher schwächste Folge
Morgen kommt Kit Fisto :) *freu*
 
Oh ja Kit Fisto, dass brigt Abwechslung in die Serie, mal einen anderen Planeten zu sehen...bin gespannt!

Ansonsten kann ich nur sagen, es ist auch ziemlich übertrieben, wenn ein riesiger Laser einfach so nen Planeten zerstört.;)

Durge rockz!
 
Miner Meinung nach ist das heute die schwächste Folge gewesen aber schlecht fande ich sie deswegen nicht. An der Spitze steht weiterhin chapter 2.
Freu mich auch mal auf die abwechslung das wir mal einen anderen Planeten sehen.
 
Als so diese Folge hat echt Speed gehabt weiß jemand was das für Droiden sind ? Die sehen aus wie IG - 88 Attentäter Droiden können es aber nicht sein wenn man nach dem FF geht .
 
Puh..ey, Chapter 4 war echt net der Hammer.
Dier erste Hälfte war ja ganz gut, als noch die AT-TEs die große Rolle spielten und dieses ewig harte Dauerfeuer auf die Stadt gemacht haben.
Aber sobald Durge mit diesen komischen Droiden und diesen Lanzen ankamen, wurds echt lächerlich.. :rolleyes:

die bisher schwächste Folge!
 
das sind IG Lancer Droids... sozusagen die Vorgänger von IG-88 und der seiner Artgenossen (IG-88 is ja keine Produktionsreihe sondern die Seriennummer eines speziellen Droiden)...
mehr Info zu den kleinen Scheißern findest du hier
 
Ich find die Serien cool. Das mit den Lanzen ist schon heavy aber egal ist nun mal SW :D
Achso der Sound vom Kopfgeldjäger ist tatsächlich eins vom Wookiee und zwar kommt das teil bei Kotor vor bin mir ziemlich sicher !
 
So, da ich gestern keine Zeit hatte, die Folge zu sehen und erst recht nicht, sie zu rezensieren, heute mal mein Nachtrag:

Die Folge startet rasant, coole Weltraumszene, hatte mich auf eine Weltraumschlacht-Folge eingestellt.
Dann wurde ich aber herbe enttäuscht, nämlich wegen dem Schnitt auf die Bodenschlacht. Das Vorrücken, der SPHA-T-Armee geht mir ein wenig zu schnell (klar, 3 Minuten geben nicht viel Zeit dafür).
Nun aber meine ernsteren Kritikpunkte:
Warum wartet Durge so lange, bis er in die Schlacht eingreift? Steht da seelenruhig im Kontrollraum und schaut zu, wie die Republik die City zerstört. Erst als er provoziert wird, macht er sich an die Arbeit.
Die IGs finde ich einfach nur hässlich!
Die Lanzenreiter sind zu stark (klar, Stein-Schere-Papier-Prinzip, die Szene erinnert mcih an ein Echtzeitstrategispiel ;) , nur was wäre nun der passende Stein gegen die Schere Lanzenreiter? ;) ).
Warum explodiert der AT-TE, nachdem Durge ihn eine Sekunde lang aufgespießt hat? Gleiche Frage, wo der SPHA-T von einer Lanze leicht aufgeschlitzt wird. Bei den anderen Explosionen waren es die Haftminen, das geht okay!

Zwei weitere Szenen neben der Raumschlacht haben mir noch gefallen:
Die coolste Szene der Folge fand ich war, wo Durge den einzelnen Trooper in seinem Rücken mit dem Blaster abschießt, cool gemacht!
Auch noch gefallen hat mir die Endszene, da es quasi eine Kopie der Endszene der dritten Folge ist, nur mit umgekehrtem Ausgang!

Für mich war es die bisher schlechteste Folge, wenn auch mit einigen netten Details.

Ist die Schlacht nun eigentlich für die Republik verloren oder kommen wir nochmal zu diesem Brandherd zurück?
Folge Fünf spielt ja an einem anderen Ort!
 
auch wenn es etwas spät ist, muss ich doch noch meine ausführliche Meinung dazu posten :D

Der Separatistenführer San Hill gerät ihn Panik, als die Armee der Republik weiter vorstößt. Doch Count Dooku hat einen neuen mächtigen Gegner nach Muunilinst geschickt: Durge. Der boshafte Kopfgeldjäger führt eine Gruppe von Söldner ins Herz der republikanischen Streitkräfte. Der republikanische Armee sieht sich nun mit einer Herausforderung gegen diesen zähen Bösewicht und seinen Soldaten konfrontiert, die größer ist, als je vorgestellt.

Dieses Kapitel beginnt mit der Luftschlacht. Anakin zeigt uns in wenigen Sekunden, warum er einer der besten Piloten der Galaxis ist, während er einige Droidenjäger aufs Korn nimmt.

Auch am Boden tobt die Schlacht weiter. Nachdem die ARC-Trooper gestern das große Geschütz beseitigt haben, kann die Artillerie der Republik gefahrenlos die Stadt beschiessen. Dies wissen auch die Führer der Separatisten. Alle von ihnen sind in Panik geraten, und fragen sich, was sie machen sollen. Einer von ihnen fragt sich, warum Durge überhaupt hier wäre. Durge, das ist ein droidenartiger Bösewicht, entsandt von Count Dooku. Er bleibt die ganze Folge über still, und greift seinem Zweifler einfach nur an die Gurgel. Dieser gibt daraufhin sofort nach.

Völlig tatenlos will Durge aber nicht zusehen: mit einer Armee schwarzer Droiden zieht er in den Kampf. Jeder sitzt auf einem Speeder, ausgerüstet mit einer Lanze. Eine Lanze? Ja, eine Lanze. Die Klonkrieger der Republik werden mit diesen Lanzen einer nach dem anderen einfach weggefegt. Und komischerweise hat auch die Artillerie keine ausreichende Panzerung, sie wird einfach aufgeschlitzt. Gemeinsam mit ein paar Haftminen räumen Durge und seine Armee so die komplette Artillerie beiseite.

Fazit:
Schön, dass es Durge gibt. Die Republik wirkte sowieso viel zu übermächtig. Jedoch stelle ich mir zumindest langsam eine Frage: Für wen soll ich halten? Für die Republik, die einen einfachen Planeten einfach angreift, oder für die Verteidiger des Friedens auf diesem Planeten? Davon abgesehen hat Durge denselben Schwachpunkt wie die ARC-Trooper: er wirkt zu stark. Ich freue mich auf ein Duell Durge vs. Jedi oder ARC-Trooper...
 
was ich ein bisschen komisch fand war, dass sich die AT-TE's alle in eine Reihe gestellt haben, um zu schießen.
Sorry, aber ich kam mir da teilweise echt wie in einem Strategiespiel à la Warcraft oder Age Of Empires vor, wie sie da alle ihre Laserenergie gebündelt und auf ein einziges Gebäude gefeuert haben. :D
 
also diese folge hat mir nicht so gut gefallen wie die anderen. warum kann ich au nich so unbedingt sagen. die schlacht is ziemlich dumm abgelaufen, denn zuerst machen die klonkrieger alles platt was die separatisten zu bieten haben und dann kommt durge mit seinen söldnern und macht widerum die klonkrieger platt...
bisschen einseitige schlachten meiner meinung nach...
 
Zurück
Oben