Clone Wars - Kapitel V [Offizieller Talkback Thread]

also... das ist meine Lieblingsfolge bisher... keine Frage: Kit Fisto ist genial. DragonBall? Ja, vielleicht. Schlimm? Nun - ich als DragonBall-Fan muss da natürlich nein sagen :D. Es passt nicht unbedingt zu StarWars, oder vorsichtiger gesagt: wir hääten es nie erwartet, dass man die Macht so benutzen kann. Nach mehrmaligem anschauen finde ich die Szene aber eigentlich absolut logisch, und wenn ich das könnte, würde ich die Macht auch so anwenden :D
 
Ich fande die Episode ziemlich genial. Sie kommt fast an die zweite ran. Und das mit dieser Dragonball Blase finde ich nicht so tragisch, es pass zwar nicht so zu SW aber was solls.
 
Nunja. Ich habe heute auch meine erste CW-Folge gesehen (diese hier). Und so furchtbar begeistert bin ich nicht. Schon mit dem Zeichenstil kann ich nichts anfangen (oder, besser gesagt, mit der Animation; mit dem Stil an sich könnte ich vielleicht noch leben, wenn die Figuren sich nicht so bescheuert bewegen würden), aber auch weder die 'Story' noch die allzu hektische Action können mich vom Hocker reißen. Vielleicht habe ich ja auch nur eine schlechte Folge erwischt (Kit Fisto mochte ich sowieso nie), aber ich denke, ich werde sobald keine anderthalb Stunden opfern, um mir danach drei Minuten (viel zu wenig, im Übrigen; die mit abrupten Schnitten aneinandergereiten Szenen haben mich mehr an ein Musikvideo erinnert als an eine ordentliche Serie) von diesem Zeug anzusehen.
 
was deine Kritikpunkte angeht, so hast du tatsächlich eine schlechte Episode getroffen... denn bisher war die Action noch nie so hektisch, die Story so kurz, und die Dialoge... ok die schon :D...
 
Im grossen und ganzen kann man nicht meckern. Man sieht doch schon sehr viel neues z.B. kann man sich jetzt ein Bild machen was Kit Fisto so alles kann. Und das die Schiffe der Clon-Truppen auch schwimmen können wusste ich auch nicht.

Allerings hätten sie sich echt bei den Animationen mehr Mühe geben können, die Bewegungen sehen echt nicht so optimal aus.
Das ganze ist dann doch ein wenig zu abgehackt.
Falls sie weitere Projekte in Sicht haben sollen die sich ruhig mal ein Beispiel an ein paar Folgen von Animatrix nehmen.
 
Ich fand die Folge bisher noch die beste von den fuenfen.
Waren ein paar nette Ideen drin....und ein brodelndes Lichtschwert
hab ich bisher auch noch nicht gesehen ;)

Ausserdem is Mon Calamari mit den Quarren ein kewler Planet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Ischas:
Dass die Raumer im Wasser landen können, hat mich allerdings ein wenig gestört: Der Antrieb kommt doch somit unter Wasser und mit gefällt die Vorstellung nicht, dass ein solcher Antrieb unter Wasser zünden kann!

Vielleicht besitzen die Acclamator-Sternenzerstörer ja so eine Art Repulorkissen, das dafür sorgt, dass die Unterseite des Sternenzerstörers von einer trockenen Luftblase umgeben ist, oder so?
 
andere, ganz dumme Frage: wieso sollte der Antrieb denn unter Wasser nicht zünden können? Ich mein... soweit ich weiss, ist das ja kein Raketenantrieb (oder ein auf Verbrennung basierender Antrieb allgemein), sondern es wird in mehreren Büchern beschrieben, dass das irgendwie ein Ionenantrieb wäre... das heisst also Rückstoßprinzip ja, aber nicht durch Verbrennung... und das wiederum würde bedeuten, dass die Dinger problemlos überall starten könnten...
 
Original geschrieben von badehaubendealer
andere, ganz dumme Frage: wieso sollte der Antrieb denn unter Wasser nicht zünden können? Ich mein... soweit ich weiss, ist das ja kein Raketenantrieb (oder ein auf Verbrennung basierender Antrieb allgemein), sondern es wird in mehreren Büchern beschrieben, dass das irgendwie ein Ionenantrieb wäre... das heisst also Rückstoßprinzip ja, aber nicht durch Verbrennung... und das wiederum würde bedeuten, dass die Dinger problemlos überall starten könnten...
Weil ich mir das so vorstelle!
Beruht auf keinen Informationen, sondern nur auf meinen eigenen Ansichten und Phantasien! :)
 
also, nach den ersten sieben Episoden ist dies mein absoluter Liebling (direkt dannach kommt 7).

besonders die Szene, wo die Calamari so verzweifelt sind, ist einfach nur genial.

Und der Kampf dannach auch
 
die folge hat mir wieder richtig gut gefallen. klasse schlacht unter wasser und ein atemberaubender kit fisto. einfach spitzenfolge...
 
im Nachhinein finde ich gerade eine Sache so genial an dieser Folge:
oft wurde von einigen Usern hier bekritelt, daß die Mon Calamari in CW5 auf der Seite der Republik kämpfen, in den Comics aber auf Seiten der CIS gegen Kamino vorgehen würden. Genau das ist aber, was dem ganzen diese Realitätsnähe gibt. Warum soll ich ein ganzes Volk einer Seite zuwenden? Warum soll eine ganze Spezies geschlossen in einem Bürgerkrieg mitmischen, der mehr als eine Millionen verschiedener Planeten beinhaltet? das ergibt doch keinen Sinn...
nun ist die Lage etwas realistischer und einige Mon Calamari ziehen Dooku hinterher, wärend man hier sieht, wie sie gegen eine faschistoide Quarren Gruppierung vorgehen. Egal wie sich die Regierung von Dac/Calamari öffentlich zuordnen wird: es gibt immer Individuen, die sich eher den Seperatisten oder eben eher den Loyalisten zugehörig fühlen werden... :)
 
ok, minza hat meine mir auf der zunge liegende frage, wieso quarren mit den separatisten zusammenarbeiten, fast schon beantwortet, vieleicht versprachen ja die separatisten den quarren nach ihrer eroberung Mon Calamari's mehr rechte auf dem planeten. aber die folge hat mir deswegen schon gefallen, weil gezeigt wird, dass die Mon Cals auch kämpfen können:D
(denn in swg haben wir ein furchtbares luschen-immage;))
 
Zurück
Oben