Clone Wars - Kapitel VIII [Offizieller Talkback Thread]

das is von Schwert zu Schwert verschieden... viele Jedi (und auch Dark Jedi und Sith) bauen sich eine Sicherung in das Schwert ein... wenn sie es loslassen, deaktiviert sich die Klinge. Hat den Vorteil, daß es dir nicht aus der Hand fallen kann und Körperteile oder Bodenstrukturen beschädigt... der Nachteil ist: du kannst es nicht nach jemanden Werfen (außer du drückst die Sicherung weiter mit der Macht nach unten) etc...
einige Jedi bauen sich diese Sicherung aber extra nicht ein... und ich kann mir gut vorstellen, daß Kenobi diese Sicherung in seinem Lightsaber hat, aber mit der Macht nachhilft um Durge so viel Schaden wie möglich zuzufügen...
 
So, habe mir jetzt Chapter VIII angesehen und muss sagen, dass mir dieses Chapter sehr sehr gut gefallen hat. Die Kampfszenen sahen sehr genial aus und es war schön zu sehen, dass die Republik Gott sei Dank endlich gegen die "schwarzen Reiter" :p zurückgeschlagen hat. Das Einzige, was mir nicht gefällt, sind diese Lanzen. Wirkt mir zu altertümlich und irgendwie auch schwer vorzustellen, dass sie solch enorme Zerstörungskraft besitzten.

Der Kampf Obi-Wan Kenobi gegen Durge war sehr cool in Szene gesetzt, auch, wenn ich es beachtlich fand, was für ein "lebendes Waffenarsenal" Durge zu sein scheint.

Der schüttelt ja im wahrsten Sinne des Wortes einen Trick nach dem anderen aus dem Handgelenk. Kenobi wirkt von seinen Jedi-Skills her sehr mächtig, was mir sehr gut gefällt, endlich zeigt er richtig, wozu er fähig ist.

Das Durge allerdings solch schnell regeneriende Zellen besitzt, find ich übertrieben. In Republic # 53 z.B. verliert er im Kampf beide Arme und dies bleibt auch so. Hier werden sie abgetrennt und wachsen wieder zusammen, was zwar sehr cool aussieht, bei mir aber nicht so cool angekommen ist. Nach # 53 hat man Durge erstmal nicht gesehen, also denke ich, dass es länger dauert, bis seine Arme ersetzt, nachgewachsen oder was auch immer sind. Und hier setzen sich die Muskeln und Gliedmaßen so schnell wieder zusammen...naja, wems gefällt *g*
 
@casta: ja aber wären sie in #53 abgetrennt worden und nicht gleich verbrannt wären sie ja eventuell auch wieder dranngewachsen, oder?
vielleicht dauert es länger etwas ganz nachzubilden als sich mit den abgetrennten Teilen wieder zu verbinden... hmmmmmm
 
Stimmt, dass sie direkt in der Lava verbrannt sind, hatte ich jetzt nicht bedacht. Tortzdem ziemlich eckelige Sache *find*

Möchte nicht wissen, wie der unter seinem Helm aussieht.
 
was die Sache mit der langen Regeration angeht: wir wissen ja zum einen noch nicht, wann Durge wieder auftaucht, und wir wissen auch nicht, welchen Zeitabstand die Folgen untereinander haben ;) :D
 
So, die Folge hat mir richtig gefallen!
Obi-Wan macht ne gute Figur, Durge macht sich am Ende wieder zu einer guten Figur! ;)
Hätte Obi-Wan aber nicht mit Hilfe der Macht merken müssen, dass Durge noch nicht tot ist? Ich hätte mich da ja noch drum gekümmert, Schaschlik aus ihm gemacht oder so! :D
Das zusammenwachsen sah echt stark aus und eine meiner Fragen hat sich heute beantwortet: Trägt Durge eine Rüstung oder sieht die Spezies so aus? Jetzt stellt sich mir wieder die Frage: Wie sieht er denn ohne Rüstung aus?`
Hoffentlich kriegen wir ihn auch mal "nackt" zu Gesicht!
 
Ich fand die Folge auch kewl.
Besonders Kenobi in seinem Jeditrooper-Outfit, richtig schick. :D

Aber diese Hologramm-Arm is ja eher albern (abgesehen davon dass so ein Holograph bisher immer groesser war als das man ihm am arm tragen koennte), vorallem wenn er sich selber einschaltet (kommt sicher lustig im Zweikampf :D).


Und diese Energielanzen gibts es doch schont seit es die ersten Ehapa Comocs gibt (1980?)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abgesehen davon dass so ein Holograph bisher immer groesser war als das man ihm am arm tragen koennte

ahso? und was war das dann wür ein teilchen, das Qui-Gon in Episode 1 so lässig in der Hand hielt? in meinen Augen würde man sowas durchaus als 'Armbanduhr' nehmen können... naja.

und Jedi besitzen die macht... die brauchen nich für jeden Schmarrn auf nen Knopf drücken ;)
 
joa es kam halt so rueber, dass es sich einfach so einschaltet (wenn man den blick von obi so deuten darf).
hatte qui gon wirklich so einen holografen dabei? war das nicht nur ein einfacher kommunikator?
bei aotc sinds auf jeden fall groessere maschinen...
 
Prinzipiell gefällt mir die Folge gut. Genauso wie der Rest der Serie.

Nur Durge, seine böse Ritter-Motorrad-Gang und das Lanzenduell gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Aber naja, dafür gefällt mir Kenobi in der Trooperrüstung um so besser. Ja, so stell ich mir nen Krieger-Jedi vor.
 
Es ist Star Wars, also passt es zu Star Wars. Ganz einfach! Wer bestimmt, denn, was zu Star Wars passt?!?

Ich denke nicht, dass sich ein Alien in einer riesigen Galaxie nach dem richten muss, was es in Star Wars bis jetzt zu sehen gab.
Mal ehrlich, wir kennen doch nur einen Bruchteil von dem zu sehen, was es garantiert zu sehen gibt.
 
Irgendwie auch schlecht, aber immerhin besser als die letzten paar. Durge scheint echt verschiedene 'Persönlichkeiten' zu haben... in 'Blast Radius' gefällt er mir, in 'The New Face of War' nicht, hier gefällt er mir im ersten Teil der Folge und im zweiten wiederum nicht (kennt jemand diesen schlechten Film mit Russel Crowe und Denzel Washington? irgendwie erinnert mich Durge am Schluss an den Crowe-Charakter).
Die IG-88-Vorgänger haben mich sehr an Pinocchio erinnert (wohl wegen der 'Hüte' und der langen 'Nasen'), Durge (ganz besonders in 1:57) vom Gesicht her an eins der steindummen Monster aus 'Disneys Gummibärenbande', und täusche ich mich, oder wechselt Obi-Wan im Flug plötzlich die Drehrichtung? Ich weiß, dass eines der Zugeständnisse an die Serie das Erlauben übertriebener Action-Szenen ist (die glücklicherweise nicht in die Kontinuität eingehen; leider bezweifle ich den Willen/die Mentalität der mit dem Herausfischen unbrauchbarer Informationen beauftragten Leute bei LFL, ihren Job so zu erledigen, dass was meiner Meinung nach Brauchbares dabei rauskommt), aber Obi-Wan ist mir zu stark und Durge zu flexibel und Inspektor-Gadget-ähnlich (ach ja, 2:44: ein 'Shatterpoint'-Moment), und das 'Gangs of Muunilinst'-Aufeinanderprallen... naja.

Original geschrieben von Opi's Wahn
Nur Durge, seine böse Ritter-Motorrad-Gang
Hm, jetzt wo du's sagst... schade, dass 'Hell On Wheels' eingestellt wurde, man hätte Durge als freispielbaren Bonus reinschreiben können, würde zu seinem Auftritt hier passen ;).
 
Also ich find das Speederduell klasse. Und warum? Das greift doch das Ursprungskonzept von SW auf, eine Art Mittelaltersaga/märchen im Weltall darzustellen. Sehr schön gemacht, genau wie die dazu passende Musik.
 
Also, mir ist es echt unbegreiflich, was die Zeichner dazu geritten hat, Sturmtruppen Lanzen in die Hand zu drücken.. :rolleyes:
Ich kam mir echt bald vor, wie in einem Ritterfilm.. *kopfschüttel*

Nya..Gott sei dank war wenigstens der Kampf Obi-Wan vs. Durge klasse..
obwohl dieser Durge ja leider immer noch net tot ist..
Ich hass den Kerl schon seit seinem ersten Auftritt..:mad:
 
sher geile folge, vielleicht sogar die beste bisher. wahnsinns kampf zwischen obi wan und durge. ich fdands sehr belustigend wie obi wan jede waff von durge nacheinander zerstört hat...
 
Hm...erinnert mich irgentwie an Duelle zwischen Rittern im Mittelalter ^^

Ich finds nur dumm dass Durge nicht verreckt ist, auch wenn ich sonst immer gegen die Jedi bin :D
 
Zurück
Oben