Clone Wars - Kapitel X [Offizieller Talkback Thread]

Original geschrieben von The Great Yoda
irgendwie passt das nicht ganz zu Star Wars(an alle die jetzt sagen wollen das Clone Wars komplett nich zu SW passt: bitte lasst es ;)).
Wenn's aber stimmt :p ;)?
Was nicht heißt, dass mir das 10. Kapitel ganz so wenig gefallen hat wie die paar davor. Ganz die Lächerlichkeit der letzten Episode kann die hier doch nicht erreichen (und wenigstens passiert da auch ein bisschen was Storyrelevantes). Aber sie ist definitiv recht nah dran (wie allerdings alle Folgen außer der dritten, die nehmen sich da nichts).
Ich habe natürlich auch wieder ein paar (unfreiwillige?) 'Hommages' erkannt: Die Jagd von 0:37 bis 1:00 durch die engen 'Korridore' riecht nach 'Tron' (überhaupt der ganze 'Look' dieses Kreuzers(?)), die Raumjäger der Republik schauen ein bisschen aus wie Kilrathi-Schiffe (und wären da nicht die Insignien der Jedi auf den Schiffen und Helmen, hätte die Episode genauso gut auch im 'Wing Commander'-Universum statt finden können, genau die Atmosphäre kam nämlich rüber), die Verfolgung 2:08 bis 2:15 habe ich so schon in einem Haufen 'Yogi Bear'-Folgen gesehen (und allen Trickfilmen, in denen Bären oder Enten versuchen, armen Bienen ihren Honig wegzunehmen). Wo wir schon dabei sind: Das Schiff der Ventress schaut in 3:20 aus wie eine Fliege, die einen Schokoriegel verschluckt hat. SW-intern hat Anakin in die Zukunft gesehen und Corran seine Idee geklaut, aber das ist für mich kein Problem, da die Kanon-Relevanz von 'Clone Wars' für mich spätestens seit gestern ohnehin gestorben ist. Insofern sehe ich das ganze nicht so wild und amüsiere mich prächtig, wie ihr ja sicher gemerkt habt :D.
 
Original geschrieben von Ambu Fett
@Darth Sol: Der Droide gehört Padmè, und nicht Anakin ;).


Und wieso ist C3po dann bei Padmè? Ich finds auch schade, dass R4 (??) und nicht R2 mit Annie mitfliegt. Die Folge find ich aber trotzdem Superheftisch^^. Jetzt hat Clone Wars eine Unterwasserschlacht, eine Bodenschlacht, einen Kampf gegen ein Supermonster, eine Speederbikeschlacht und eine Raumschlacht:eek:. Und das in nur in 20-30min. Super!


PS: Vielen Dank an Laubi und badehaube auf dass ihr im März das gleiche macht^^
 
Als erstes möchte ich anmerken, daß Wraith und ich nicht geklont sind ;)

Original geschrieben von Ambu Fett
Der Droide gehört Padmè, und nicht Anakin ;).
Ich glaube seit sie verheiratet sind gehört er wohl beiden (außer sie haben eine Gütertrennung vereinbart). ;)

Der wahre Grund warum R2 nicht in Ani's Fighter ist wird wohl sein, daß dort kein kompletter Astrodroide hinein passt. Die Astrodroiden die in den Jedifightern stecken sind fest eingebaut. Sie können dort nicht raus und haben deshalb auch gar keinen Körper.
 
Eine der besten von Chapter in meinen Augen...diese Schacht hatte wirklich alles...! Anakins Flugkünste und seine Clevernis (Ich sag nur das mit den Raketen...da passt der Spruch "und listenreich im Krieg" perfekt)...ich freu mich schon auf Staffel 2!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Admiral Kre'fey
@Druid: ich dachte das mit dem Astro wäre nur bei Obi-Wan so gewesen:confused:
R4-P17 in Obi-Wans Jäger war der Prototyp für alle anderen Jedi-Sternenjäger. Und da Ani's Jäger nur ein tiefergelegter ;) Jedi-Sternenjäger ist wird es vermutlich bei ihm auch nicht anders sein als bei den Anderen.
 
Original geschrieben von Druid
Ich glaube seit sie verheiratet sind gehört er wohl beiden (außer sie haben eine Gütertrennung vereinbart). ;)
Aber Obi-Wan weiss nichts von einer Heirat. Würde ihm doch komisch erscheinen, wenn Anakin plötzlich mit Padmès Droide herumfliegt ;).
 
Mir hat die Folge gefallen, nur find ich paar Sachen komisch:
Warum brauch Anakin für zwei Gegner ne halbe Minute, macht dann in der nächsten Szene binnen fünf Sekunden ein ganzes geschwader zu Staub?
Ansonsten ist die Episode wohl eine Ep1-Hommage: zuerst das "Podrennen", dann der Flug durch den Kreuzer (inkl. dumm guckenden Droiden), dann die Einstellung Anakins von vorne (erinnert mich ans Podrennen).
Und wo ich das eben von Wraith gelesen habe, da könnte ich zustimmen, was das mit Tron zu tun hat.

Nun heißt es sehnlichst warten auf Staffel 2! :(
 
@ Ischas:

Vielleicht waren die zwei ja die "Baron Fels" der Geonosianer. ;)
Die Sache mit der Verfolgungsjgd hat mich übrigens verwirrt:
Wieso verschwendet Anakin soviel Zeit für die beiden, wenn doch genug andere Jäger herumschwirren?

Und noch etwas:
Hab ich das richtig verstanden, dass ein Republik-Pilot aus Versehen seinen eigenen Staffelführer abgeschossen hat?
 
a) in jeder Flotte gibt es bessere und schlechtere Piloten... hier ist Anakin wohl an etwas bessere geraten ;)

b) genau wegen diesen beiden herausragenden Piloten setzt Anakin wohl auch alles daran sie auszuschalten und sie nicht entkommen zu lassen wärend er mit den anderen leichtes Spiel hat...

c) Darth Sol: hast du falsch verstanden... zuerst schießt Gold Leader und wird dann von der Verstärkung der CIS abgeschossen...
 
Also bis zu dieser Folge war ich begeistert von Clone Wars... jetzt bin ich nur in meiner Meinung bestätigt, dass Anakin der platteste Charakter in Star Wars ist (moment, als Vader ist er sehr gut... aber als Aniiiiiie?). Wie Wraith schn gesagt hat, der "trick" mit den Raketen ist "super" (vorsicht sarkasmus) und sein ganzes fliegerisches können ist seit Episode 1 nicht mehr geworden... nur dass er jetzt in nem Jäger sitzt und nicht mehr in nem Pod-Racer, und dass er nicht mehr wahllos auf Knöpfe drückt...

@myaha: sind die Piloten der Föderation nicht Droiden? und wieso sollte da einer besser sein als der andere, wenn die Programmierung doch die selbe ist?
 
@opi: die Piloten der Federation sind Droiden, ja...
aber die Piloten der CIS (von der die Federation ein Teil ist) sind nicht nur Droiden, sondern auchverschiedene Spezies (Menschen, Mon Cals, Geonosian und und und... alle die halt in der CIS-Flotte einen Platz gefunden haben)... bei der Schlacht um Muunilist wurden sichtbar (!!!) Geonosian Nantex-class Starfighter eingesetzt und keine Droid Starfighter...
und bei den Geonosian kann es sehr wohl Unterschiede in den Fähigkeiten der Piloten geben :)
 
hmmm.... wenn du meinst... um ehrlich zu sein, ist das alles prä-Yavin, und die Zeit ist net so mein Fall... daher hab ich mir auch noch net alle Jägerklassen angeschaut.
Insofern hatte ich keine Ahnung, dass "geonosian fighter mit geonosian als piloten fliegen"
 
Dasnke

Danke an euch beide ohne euch hätte ich kein Clone wars schauem können ansonsten hoffe ich das ihr am Freitag auch wieder hier seid und die Links postet!
 
Zurück
Oben