Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars Roman

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Anakin\Vader, 23. Juli 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich vermisse bei SW Büchern etwas und zwar eine Clone Wars Roman Serie,wie im Stil von NJO.
    Dauernd eine NJO Romane,aber keine Clone Wars Serie.
    Ich interessiere mich mehr für Anakin Skywalker und Padme als für Anakin Solo und Luke.
    Es wird endlich Zeit die "so mächtigen"Vong zubesiegen und sich dem grössten Krieg der SW Geschichte anzunehmen.
    :ani
     
  2. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    tipp: les dir mal gaaaanz langsam den klonkriegsthread durch... der sollte sogar ganz oben hier im forum stehen... ;)
     
  3. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich meine eineSerie !!!!!!!!!!!
    :ani
     
  4. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Es wäre wirklich mal nett, wenn in die Klonkriege Klarheit in Form vieler vieler dicker Bücher reinbringt!
     
  5. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Kannst du mir mal dein Bedüfnis erklären, warum du exakt den gleichen Thread im Umfragen- und im EU Forum eröffnest?? :p

    Und die gleichen Spam-Antworten mit genau dem gleichen rechtschreibfehler gibt er auch noch... :mad: :alien

    @Mods:
    Diesen oder diesen Thread bitte schließen!!!
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wenn du eine echte Serie haben willst, musst du zu den Comics greifen (musst du ohnehin, wenn dich Anakin Skywalker interessiert, da der erst Ende nächsten Jahres in einem Roman auftauchen wird). Die Klonkriegsromane bilden zwar an sich keine Reihe, kommen aber doch recht nahe dran (der Fokus wechselt halt ständig). Eine Buch-CW-Serie gibt es übrigens sogar, 'Boba Fett'.
     
  7. Cos Dashit

    Cos Dashit Senatsbesucher

    Vom berühmten "gewissen Standpunkt aus" wechselt selbst bei der NJO ab und zu der Fokus. Mal steht Anakin im Vordergrund, dann wieder eher Luke oder Jacen. Die unvergeßlichen Han-Solo-Episoden gar nicht zu erwähnen.
    Die Klonkriege weiten dieses Konzept einer großen Handlung mit kleinen Geschichten auf die Kinderbuch-, Comic- und Spielewelt aus. Damit wird das Sammeln und Auf-dem-Neusten-Stand-Bleiben zwar erschwert, die Handlung ingesamt aber noch vielschichtiger und interessanter erzählt. Was ich großartig finde, weil mir bei der NJO eine gewisse Interaktivität, bzw. ein Schuß Farbe hier und da fehlte.
    Die Klonkriege tun das, was die NJO vielleicht auch hätte tun sollen: im Stil des alten SOTE-Multimedia-Projekts einen Großangriff auf eine gewisse Handlung zu starten.
    Es wäre toll, wenn auch ein Soundtrack dabei wäre. Die SOTE-Musik fand ich zumindest wunderbar (also könnte Joel McNeely gern zurückkommen :)).
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Genau. Im Nachhinein betrachtet kann man SotE schlicht und ergreifend als Testlauf für das Clone Wars-Programm betrachten.
    Wer hier also nach einer Romanreihe ala NJO schreit, hat die Clone Wars-Veröffentlichungen in ihrer Genialität und Vielseitigkeit noch gar nicht richtig erfasst. :)

    Bis zum Kinostart von Ep.III werden die Klonkriege in vier großen Romanen, sechs "Boba Fett"-Young Adult Novels, zwei "Legacy of the Jedi"-Youg Adult Novels, zwanzig Cartoon-Folgen, achtundzwanzig "Republic"-Heften, vier "Jedi"-Heften (vielleicht sogar mehr), vier Toys'R'Us-Exclusive-Heften, zehn zusätzlichen Heften einer parallel laufenden Countdown-Serie, mehreren Heften, die die Cartoons adaptieren, mehreren Kurzgeschichten (von denen bisher sechs schon erschienen sind) und diversen Kurzcomics in den SW Tales erzählt. Also 12 Romane, 46(+n) Comics uswusf.
    Und das sind jetzt nur die EU-Veröffentlichungen, über die LFL schon etwas hat verlauten lassen. Wer weiß, was da vielleicht noch in den Schubladen ruht, und als Überraschung auf uns zukommt? ;)

    Also, mal ganz ehrlich, wer braucht da noch so was wie "NJO goes Clone Wars"? :p Allein, was bis jetzt erschienen oder angekündigt ist, stellt NJO in den Schatten. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2003
  9. Cos Dashit

    Cos Dashit Senatsbesucher

    Wobei gegen ein paar Romane im NJO-Stil auch nichts spräche. Allerdings ist hier weniger natürlich mehr. Auf ein Destiny's Way, Balance Point, Dark Journey oder Rebel Stand der Klonkriege könnte ich ohne Probleme verzichten. ;) Ein Rebel Dream, Traitor, Star by Star oder Conquest im Klonkriegs-Stil wäre hingegen nicht zu verachten. :p Vor allem, da Traitor gewissermaßen schon abgehakt ist. :)
     
  10. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    @Poli: Es gibt sogar 6 grosse Romane:

    Shatterpoint
    Escape from Dagu
    The Cestus Deception
    Medstar I: Battle Surgeons
    Medstar II: Healer
    Jedi Trial

    ;)

    Und ein Hardcover ohne Titel, das im Februar 05 erscheinen soll, haste auch noch vergessen. Laut TFN soll es von Scholastic sein (?).
    Aber trotzdem, gegen ein paar Romane mehr hätte ich auch nichts ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2003
  11. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Aber bisher ist doch noch kein Roman in Deutschland erschienen, oder??
    Ist eigentlich schon die 2. Folge von Attentäter erschienen??

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  12. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    @KyleKartan: Die zweite Folge von Attentäter erschien gestern. Der erste Klonkriegsroman erscheint auf deutsch ('Mace Windu und die Armee der Klone') im März 04.
     
  13. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Vielen Dank für die Auskunft, werd nachher gleich mal zum Kiosk sprinten, und das Heft holen...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Du meinst Februar '05, oder? Feb '04 ist 'Survivor's Quest' :)...
    Dass das Buch von Scholastic sein wird, bezweifle ich doch eher. Sue Rostoni zufolge wird es für ep3 das sein, was tAS für AOTC war, insofern stehen also weder Plot noch Autor (da LFL das Skript noch nicht hat).
     
  15. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ja, genau, in der Hitze des Gefechts ist mir so ein Jahresfehler passiert ;). Wenn das stimmt, freue ich mich auf dieses Buch wirklich *Monat im Kalender rot anstreiche*
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Stimmt schon, 2004 wird noch ein Buch von Sholastic erschienen, welches bisher noch keinen richtigen Titel hat, nämlich "Legacy of the Jedi #2".

    Sechs große Romnane also... auch gut, dann sind wir also bei 14 Romanen insgesamt. Was meine Ausführungen nur noch untermauert. ;)
     
  17. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    @Poli: Nun hast du aber noch einen Jahresfehler gemacht (wie ich vorher ;)): LotJ II erscheint doch im März 05?
    Wer mach den nächsten Jahreszahlfehler? ;)
     
  18. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, ok, ich sollte mich aus den Buch-Diskussionen raushalten... :p

    Na toll, seit diesem Semester wiß ich zu genüge, wann was im ersten Weltkrieg passiert ist, aber die Daten der EU-Veröffentlichungen krieg ich nicht mehr zusammen. Ist das bitter... *g*
     
  19. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Is ja cool, du studierst Geschichte?! GEIL, würd ich auch gern...naja, muss erstmal Abi schaffen (Geschichte Leistungskurs, ich liebe dieses Fach...:D)
    Ich hab mir jetzt den 2. Teil von Attentäter geholt...starkes Teil! Gefällt mir sehr gut...die Boba Geschichte is aber auch super...!
    Danke nochmals A.Fett, ohne dich hät ich es voll verpennt!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  20. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Man nehme einfach alle "A Clone Wars Novel"-Romane und nennt seine Serie "A Clone Wars Novel", somit hat man auch quasi eine Clone Wars Serie! :p

    @Kyle: Weiß ja nicht, ob sie dich interessieren, aber die ersten beiden Teile von Boba Fett sind schon erscheinen, nächsten Monat kommt Teil 3 (und das sind schließlich auch Klonkriegs-Romane)!
     

Diese Seite empfehlen