Clone Wars - Season III - Thread

Original geschrieben von Minza
nunja... viele Leute die sich über die Mace Windu Folgen beschweren finden ja Shatterpoint ganz fantastisch, obwohl da eigentlich schon beinahe das selbe gezeigt wird ;)
Druid hat das sehr schön in seiner Buchbesprechung zusammengefasst:
an sich ein weiterer kleiner Beweis, daß die deutschen Fans bei dem Cartoon etwas "überreagieren"... :D
Als ich 'Shatterpoint' letztens wiedergelesen habe, sind mir diese Szenen auch schlecht aufgefallen ... aber die Genialität von Shatterpoint liegt auch nicht in diesen Szenen, sondern in der Aussage (dass Krieg schrecklich ist). So sehe ich das jedenfalls ...
 
Verstehe ich zu 100%, sehe ich nämlich genauso. Shatterpoint besticht durch seine krasse Aussage an sich... dennoch sind Mace's "Superman"-Szenen Bestandteil der Geschichte und als solche hätten sie auch die Leser hier auf die CW Folgen vorbereiten müssen. Taten sie aber komischerweise nicht :confused:
 
Ich finde es sowieso schade, dass sich LFL so sehr auf den amerikanischen Markt konzentriert, obwohl Star Wars doch weltweit Kultstatus genießt.
Ich habe das Gefühl, wir wären die letzten, die gefragt würden.
 
Mahlzeit ...
grad zum Thema Mace Windu Folgen versteh ich euch mal gar nicht, denn grad das sind meine Lieblingsfolgen auch gerade weil sie so überzogen sind. Das macht doch einen Cartoon aus, dass er mehr leisten kann als in einem Film möglich ist.

Was die Geschichte angeht, dass nur der amerikanische Markt in Betracht gezogen wird so kann ich das zumindest von Seiten Lucas verstehen. Star Wars Merchandise und alles drum herum verkauft sich in Europa bei weitem nicht so extrem wie zum Beispiel in Deutschland. Der Merchandise Appartat in den USA ist um einiges größer als hier. Also ist auch ein wenig zu verstehen das er die Fans vor Ort mehr in Betracht zieht als die in Deutschland. So schade das auch ist. Kann man halt nix machen.

Gruß Emp
 
Die offizielle Seite berichtet in ihren News, dass die nächste Clone Wars Staffel am 21. März mit fünf neuen Folgen fortgesetzt werden. Diese fünf Folgen sind aber keine drei, sondern zwölf Minuten lang.

Hört sich doch gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa.....!

cool cool.... und endlcih mla ne annehmbare länge... damit kommen die dann mit den 5 Episoden auf genauso viel Minuten wie die ersten beiden Staffeln zusammen (wie sich das anhört) ^^

also ich freu mich ja drauf *g*
 
Robin schrieb:
Die offizielle Seite berichtet in ihren News, dass die nächste Clone Wars Staffel am 21. März mit fünf neuen Folgen fortgesetzt werden. Diese fünf Folgen sind aber keine drei, sondern zwölf Minuten lang.

Hört sich doch gut an.
Jippie :)!
Das neue Format wird bestimmt toll werden (vier mal so lang). Das heisst 5 x 4 = 20. Also werden wir so umgerechnet gleich viel Material bekommen, wie bei den letzten zwei Staffeln zusammen :).
 
Gute Überlegung von euch beiden, doch leider falsch...

Die 20. Clone Wars-Folge war nämlich achteinhalb Minuten lang... und wenn wir davon ausgehen, dass die fünf neuen Folgen ungefähr gleich lang sein werden (also so plus/minus eine halbe Minute), dann werden die ersten beiden Staffeln zusammen länger sein, als die dritte.

So viel dazu...
 
sehr genial :D Haben sie sich also doch dazu durchringen können. Dann haben wir ja sogar richtig viel Material von Grievous, bis Episode III in die Kinos kommt...

jetzt bin ich nur gespannt, ob der "Cliffhanger" von Folge 20 dann in den neuen Folgen wieder aufgegriffen wird und dort gezeigt wird, was mit Shaak, Ki-Adi, Aayla und Kruhk passiert oder ob es doch eher (wie angekündigt) in die Comics von Dark Horse einfließt.
Wir werden sehen... :D
 
Minza schrieb:
jetzt bin ich nur gespannt, ob der "Cliffhanger" von Folge 20 dann in den neuen Folgen wieder aufgegriffen wird und dort gezeigt wird, was mit Shaak, Ki-Adi, Aayla und Kruhk passiert oder ob es doch eher (wie angekündigt) in die Comics von Dark Horse einfließt.
Wir werden sehen... :D

Ich wäre überrascht, wenn dies nicht passieren würde. Einige sind ja schon mit der Familienkonstellation der Skywalkers überfordert. Wenn man dann mit der Auflösung des Cliffhangers noch in ein anderes Medium springt, dann ist die Verwirrung perfekt.
 
12 Minuten lange Folgen wären schon interessant... irgendwie habe ich Gefallen an dieser Serie gefunden (prügelt ruhig auf mich ein ;) ). Jedenfalls solange Mace Windu nicht zu Matrix-Mace wird. :D Hoffentlich konzentrieren sich die neuen Kapitel dann mehr auf Anakin und Obi-Wan. Außerdem könnte uns die neuen Folgen General Grievous noch ein wenig näherbringen.
 
Na das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich stell mir das so vor, dass in den 5 unterschiedlichen Kapiteln unterschiedliche Stories abgewickelt werden, welche teilweise parallel, teilweise zeitweise versetzt zueinander laufen. Hinzu käme ein roter Faden, an dem sich alle Folgen dann dicht bewegen würden.
 
Ich finde es echt super das sie noch neue Folgen bringen und die Tatsache das sie 13 Minuten gehen ist echt genial, ich fände es auch gut wenn jede Folge eine einzelne abgeschlossene Story presentiert. Zudem hat man bei der Länge auch mehr Zeit für Dialoge.
Ich freu mich :)
 
Ach, von mir aus kann das mit der Story schon über mehrere Folgen verteilt sein! Spannung *gg* Seit der 20. Folge bin ich auch total gespannt, wie sie den Faden nun weiter spinnen oder ob sie an der Stelle einfach abbrechen...Letzteres fände ich eigentlich schade *schnief*
 
gute Infos - aber hoffentlich gibt es die DVD zeitgleich, weil DIESE Folgen kann ich nicht runterladen (wie groß werden die wohl??)
 
badehaubendealer schrieb:
ich würde so mit etwas um die 200 MB pro Folge rechnen (im Quicktime-Format)...

stellt sich die Frage, warum es unbedingt Quicktime sein muss - DivX oder XviD müsste doch bei derselben Auflösung und selber Filmlänge kleinere Dateien bieten


ich hoff einfach auf die DVD
 
sehr gute nachricht...freu mich schon drauf...vor allem auf die längeren episoden

das dauert zwar n bisschen länger aber dafür wären es ja theoretisch mehrere folgen gleichzeitig...
 
Zurück
Oben