Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars-Timeline?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Dark Lord Sidious, 23. April 2005.

  1. Dark Lord Sidious

    Dark Lord Sidious Dunkler Herrscher der Galaxis

    Hi (bin neu hier :) ),

    Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gab( Wenn die Suchfunktion funktionieren würde, dann wär ich schlauer :D ), aber , nachdem ich heute die Clone Wars DvD erhalten habe, will ich jetzt wissen, wie die Timeline der Serie ist.
    Also wann die Schlacht auf Muunlist stattfindet(kA, obs so geschrieben wird) und wann Grevious Ki Adi und Shaak-Ti(und die anderen) auf diesem Planeten (Namen vergessen....) angreift.
    Ich habe auch gehört, dass der Ritterschlag Anakind 6 Monate vor EP 3 sein soll. Aber das würde keinen Sinn machen, da es kurz nachdem Grevious Vorfall ist( also in der Serie ist das so) und dort waren noch die alten Klonsoldatenmodelle ,aber die Neuen gibt es schon ein halbes Jahr lang. Ist das ein Filmfehler oder hab ich da was falsch mitbekommen?
     
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Kapitel 6-7: 1 Monat nach Geonosis
    Kapitel 1-5, Kapitel 8-20: 4 Monate nach Geonosis
    Kapitel 21, Anfang: 4 Monate nach Geonosis
    Kapitel 21, Rest: 30 Monate nach Geonosis
    Kapitel 22: 30-32 Monate nach Geonosis
    Kapitel 22-25, Anakin + Obi-Wan auf Nelvaan: 32 Monate nach Geonosis*
    Kapitel 23-2, Angriff auf Coruscant: 36 Monate nach Geonosis

    *offiziell spielt dies auch im Monat 36, aber da man dies unmöglich mit der Vorgeschichte namens 'Labyrinth des Bösen' vereinbaren kann, habe ich dies sinnvollerweise zurückgeschoben.
     
  3. Dark Lord Sidious

    Dark Lord Sidious Dunkler Herrscher der Galaxis

    Hm danke.
    Also hat Ki-Adi 26 Monate gewartet, bis er dem Jedi-Rat von Grevious berichtet?
    Und das mit Nelvaan:
    Das müsste doch auch in Monat 36 sein, weil kurz nachdem die Krieger befreit wurden, doch Anakin und Obi-Wan um HIlfe gerufen werden, um Palpatine zu retten?
    Oder brauchten die 4 Monate auf diesem Planeten?

    Edit:
    Ah hab deinen Stern nicht gesehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  4. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ja, das ist ein Fehler (Genndy Tartakovsky erachtet es nicht als besonders wichtig, die Continuity zu beachten :rolleyes: ). Aber in 'Labyrinth des Bösen' sind Ani und Obi auf Tythe und werden unmittelbar und ohne Szenenunterbruch sofort danach nach Coruscant gerufen. Deshalb muss man Nelvaan nach hinten verschieben (die Szene, in der sie benachrichtigt werden im Cartoon spielt wieder später). So ergeben sich am wenigsten Schwierigkeiten.

    PS. Willkommen im Forum (hab die Klammer nicht beachtet ;)).
     
  5. Dark Lord Sidious

    Dark Lord Sidious Dunkler Herrscher der Galaxis

    Und wie ist das mit Ki-Adi? Weil in den Serien kommts mir so vor, als wäre die Berichterstattung und der Ritterschlag am selben Tag, aber nach deiner Timeline liegen da 26 Monate dazwischen.
     
  6. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Die Berichtserstattung vor dem Rat spielt auch im Monat 30. Die Rettung spielt 26 Monate davor. So sieht es halt aus, wenn Genndy die Serie macht: nicht viel Logik steckt dahinter ;). Canon mässig nicht schön, aber im Vergleich zu gewissen anderen Fehlern sicher noch einfacher zu beheben.
     

Diese Seite empfehlen