Clone Wars Trailer

Minza schrieb:
Und? Was ist dann? Sollen die immer nur nach der Pfeife vereinzelter Fans tanzen, die eh nicht wissen, was sie wollen? Sollen sie auf dich hören? Auf Fan 44.869, der garkeine Cartoons sehen will? Auf Fan 202.357, der die Cartoons verrückter haben will oder besser auf Fan 9.003, der mehr Musikeinlagen wünscht?
LFL ist es egal, ob da ein paar Hanseln abspringen, weil sie lieber "ihr SW" sehen wollen und nicht das von LFL. Das ist ein Cartoon und als solcher sollte er auch gesehen werden! Das kann nicht bis ins Detail canon sein und es ist vollkommen egal, ob da jetzt 2 oder 5.000 wegen abspringen. Wenn du selber mal sowas auf die Beine stellst und das so erfolgreich ist, weißt du, von was ich rede...
Ja okay, das stimmt schon...
Aber gerade bei den Details sollte IMO geachtet werden. Mir ist egal wie hoch Mace Windu springt, mir ist egal wie viele AT-TEs Durge mit seinem kleinen Finger vernichtet, mir ist egal wie synchron Unduli und Offee springen... mir ist auch egal ob R2 in einem anderen Cartooo mit irgendwelchen Sachen wirft, sowas ist zur Unterhaltung da... (Mir ist ja auch egal wenn ich in Videospielen 3 Leben habe, was ja auch ned Canon ist) es soll mich halt alles schön unterhalten.
Aber solche kleinen Details die in sich nicht mehr stimmig sind, da kann man sich dann nicht mehr mit dem Spruch "Ist halt Cartoon" zufriedengeben.
 
General Grievous schrieb:
Aber gerade bei den Details sollte IMO geachtet werden. Mir ist egal wie hoch Mace Windu springt, mir ist egal wie viele AT-TEs Durge mit seinem kleinen Finger vernichtet, mir ist egal wie synchron Unduli und Offee springen... mir ist auch egal ob R2 in einem anderen Cartooo mit irgendwelchen Sachen wirft, sowas ist zur Unterhaltung da... (Mir ist ja auch egal wenn ich in Videospielen 3 Leben habe, was ja auch ned Canon ist) es soll mich halt alles schön unterhalten.
Aber solche kleinen Details die in sich nicht mehr stimmig sind, da kann man sich dann nicht mehr mit dem Spruch "Ist halt Cartoon" zufriedengeben.

LFL kann aber nicht auf alle Anakin-fixierten Fans Acht geben, die eher nen Fehler in der Physik der Machtsprünge sehen wollen als nen Fehler in Anakins Frisur, sorry...
 
Natürlich können sie nichts, hier sich darüber ärgern bringt aber genausowenig, denn ich glaub kaum, dass sie es umzeichnen werden.
Mich nervts nur ein bisschen, weil man sich langsam ziemlich viel ausm EU zurechtbiegen muss um es ins Film Schema zu pressen und gerade die neuen Clone Wars Romane hab ich immer als besonders Filmorientiert gesehen...
 
General Grievous schrieb:
Natürlich können sie nichts, hier sich darüber ärgern bringt aber genausowenig, denn ich glaub kaum, dass sie es umzeichnen werden.

Cool... Selbsterkenntnis :)

Mich nervts nur ein bisschen, weil man sich langsam ziemlich viel ausm EU zurechtbiegen muss um es ins Film Schema zu pressen und gerade die neuen Clone Wars Romane hab ich immer als besonders Filmorientiert gesehen...

Das mach ich seit 1995 und es klappt ganz gut. LFL hilft dabei auch immer wieder, indem sie Material veröffentlichen, die die kleineren Fehler wieder ins rechte Licht rückt. Also keine Sorge: es wird alles gut werden ^^
 
Minza schrieb:
Cool... Selbsterkenntnis :)



Das mach ich seit 1995 und es klappt ganz gut. LFL hilft dabei auch immer wieder, indem sie Material veröffentlichen, die die kleineren Fehler wieder ins rechte Licht rückt. Also keine Sorge: es wird alles gut werden ^^


Ja vielleicht hast du Recht, vielleicht ists Selbsterkenntnis :) Mich regts trotzdem auf, aber wahrscheinlich wird LFL auch hier wieder irgendwo wieder etwas gerade biegen (Wahrscheinlich beschließen sie dann auf einmal ihn doch ned zum Jedi Ritter zu schlagen und machen es rückgängig, ein paar Folgen darauf...fänd ich lustig ^^)
Aber wenn ich da an eine gewisse Szene die geschnitten wurde, aus ROTS denke, und wenn diese dann auch nocht stimmt...dann wirds etwas schwer das wieder zurechtzubiegen... (Aber ich will das hier ned weiter ausführen, das Thema soll ja nicht entgleisen^^)
 
General Grievous schrieb:
(Mir ist ja auch egal wenn ich in Videospielen 3 Leben habe, was ja auch ned Canon ist) es soll mich halt alles schön unterhalten.

hmm... spiele sollen dich also unterhalten... und die CW-Serie ist für dich toternst und unterhält dich nicht? ;)


General Grievous schrieb:
Mich nervts nur ein bisschen, weil man sich langsam ziemlich viel ausm EU zurechtbiegen muss um es ins Film Schema zu pressen und gerade die neuen Clone Wars Romane hab ich immer als besonders Filmorientiert gesehen...

naja... amchs einfach wie ich... lass die Filme weg... dann klappt das schon mit dem Canon ;) :konfus:
 
Was soll jetzt bei den Haaren eigentlich falsch sein? Anakin hatte bei seinem Ritterschlag kurze Haare, weil er sie erst nach seiner Padawan-Zeit wachsen lassen darf. Ich sehe da jetzt nichtmal nen Fehler in der ganzen Sache...
 
Nein die Serie ist auch zur Unterhaltung da, das sagte ich aber einen Satz davor, aber eben nur gewisse Elemente, klar ganz SW ist zur Unterhaltung da, aber diese gewissen Elemente halt dann als ganz spezielle humoristische bis hin zur "Wow!"-Unterhaltung :D

EDIT:
Minzi, hab ich doch auch vorhin gesagt, er hat schon lange Haare als noch gar nicht entschieden war dass er Ritter wird... (Cover von JT^^)
Aber an sich hat die Serie recht, da stimm ich dir zu
 
General Grievous schrieb:
Minzi, hab ich doch auch vorhin gesagt, er hat schon lange Haare als noch gar nicht entschieden war dass er Ritter wird... (Cover von JT^^)
Aber an sich hat die Serie recht, da stimm ich dir zu

Argh!!! Soweit ich mich erinnere, wurde in dem Buch kein einziges mal gesagt, daß er lange bzw längere Haare hat. Er ist noch ein Padawan und muß kurze Haare haben (wenn ich mich irre, und es doch im Buch erwähnt wird, bitte berichtigt mich!)... und falls er sich seine Haare bei der Belagerung wachsen hat lassen, muß er sie danach wieder geschnitten haben, wie es sich für einen Padawan gehört. Geh doch nicht nach nem Buch Cover. Meine Güte!
Wenn wir jetzt schon nach Buchcovern gehen, dann macht Luke jedes Jahr mindestens drei Gesichts OPs und Mara wird immer jünger anstatt älter :rolleyes:

Wenn noch einmal jemand n Buchcover als Canon-Beweis zu Rate zieht lauf ich hier offiziell Amok :konfus:
 
Naja egal...hat mich schon gewundert, dass Anakin auf einen Schlag so lange Haare bekommen hat, wos bei mir doch so lange dauert...war schon richtig neidisch ^^
Nein, im Buch wirds wirklich nicht erwähnt...aber siehs mal so, das Gegenteil wird auch nicht erwähnt :braue

In Zukunft werde ich mir die Covers immer mit Edding übermalen, damit sie mich ja nicht anregen etwas zu lesen...
 
General Grievous schrieb:
Nein, im Buch wirds wirklich nicht erwähnt...aber siehs mal so, das Gegenteil wird auch nicht erwähnt :braue

Das Gegenteil wird erwähnt, indem die Regel mit den kurzen Haaren und dem kleinen Padawan-Zopf schon seit 1999 steht und indem man jetzt in der Serie sieht, daß er sehr wohl noch kurze Haare hat. Das Buchcover ist einfach falsch, so wie fast alle Buchcover falsch sind bzw Fehler beinhalten.

In Zukunft werde ich mir die Covers immer mit Edding übermalen, damit sie mich ja nicht anregen etwas zu lesen...

Scherzkeks... wie wärs einfach, wenn du nicht jedes Detail aufm Buchcover als canon nehmen würdest? Lies dir am besten mal die Erläuterungen von den Künstlern zu ihren Covern durch. Wie unzufrieden sie oft sind mit dem Gemalten. Das soll dann Canon sein? Wenn nichtmal die das als gut getroffen sehen? Bestimmt nicht. Und die ganzen CW Cover sind eh nur billige Fotomontagen ausm Photoshop. Da is garnix zu ersehen, was im Buch passiert und was nicht...
 
Okay danke für die Aufklärung ich hab die Cover nicht alle als Canon betrachtet, aber ehrlichgesagt dieses schon (was man auch gemerkt hat). Wahrscheinlich sollte es nur mal wieder (wie so vieles) Werbung für RotS sein...
Ich gebe gerne zu mich selbst in die Irre geführt zu haben, denn jetzt passt wieder alles.
Aber zu der Padawan-Zopf Regel: Das sagt nun wirklich nicht viel aus, besonders nicht, wenn Anakin damit verbunden wird, denn der tut ja bekanntlich viele Sachen die der Rat nicht so gern sieht, bzw. sehen würde wenn er es (schon) wüsste ;)
 
Was für ein Trubel um Annie's Haare... :konfus:
Minza schrieb:
Das Buchcover ist einfach falsch, so wie fast alle Buchcover falsch sind bzw Fehler beinhalten.
Buchcover sollen in allererster Linie zum Kauf anregen. Und da ist ein Anakin, wie man ihn von ROTS-Fotos mittlerweile kennt, eben ansprechender als ein Padawan-Zopf-Annie, den wir in den letzten drei Jahren schon auf etlichen offiziellen Produkten gesehen haben.
 
Naja, in Republic 69, 30 Monate nach Geonosis (kurz nach Jedi Trial, auf das wohl diese Folge, oder ein Teil von ihr) folgt, hat Anakin schon ziemlich lange Haare. In so kurzer Zeit (wird wohl eine Woche oder so sein) kann man sich nciht so lange Haare wachsen lassen :braue. Auf theforce.net gibt es da auch schon eine Riesen-Diskussion, schon vor diesem Spot. Wenn man das Bild zu 'Open Seasons', 24 Monate, anschaut, erkennt man, dass Annie auch dort schon etwas (etwas!) längere Haare hat. Ich würde annehmen, dass er sie von dort an wachsen lassen hat ...
Und Anakin hat für mich in JT lange Haare ;). Die Cover sind für mich Continuity (aber was für mich sit, kümmert eh keinen :p).
 
anakin697vo.jpg

Aus Republic 69...
das sind doch etwas längere Haare...
 
Republic 69 spielt fast nen Monat nach Jedi Trial und Anakin's "Beförderung"... das geht schon. Meine Haare wachsen auch sehr schnell ;)
Obsession spielt sogar noch nen Monat später, was die langen Haare auch da erklärt.

Ambu schrieb:
Wenn man das Bild zu 'Open Seasons', 24 Monate, anschaut, erkennt man, dass Annie auch dort schon etwas (etwas!) längere Haare hat. Ich würde annehmen, dass er sie von dort an wachsen lassen hat ...

In Open Seasons kommt Anakin gar nicht vor... im letzen Heft von Open Seasons wäre er zudem erst 10 Jahre alt gewesen und hat somit immer noch seinen Sklavenhaarschnitt.
Wenn du "Obsession" meinst: das spielt nach Jedi Trial ;) Einen Monat...
Wenn du "Chaning Seasons" meinst: wieder nur Illustrationen, die nicht viel aussagen... Obi-Wan schaut da auch nicht aus wie Obi-Wan. Wieder eine mysteriöse Gesichts-OP? :D

Und Anakin hat für mich in JT lange Haare ;). Die Cover sind für mich Continuity (aber was für mich sit, kümmert eh keinen :p).

Cool... wie erklärst du dir dann, daß Leia nie älter wird? Sie schaut auf den NJO Covern aus wie in den Filmen ^^ Und dabei wird sie in den Büchern gleichzeitig als viel älter und faltiger dargestellt. Seltsam...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Republic 69 spielt fast nen Monat nach Jedi Trial und Anakin's "Beförderung"... das geht schon. Meine Haare wachsen auch sehr schnell ;)
Obsession spielt sogar noch nen Monat später, was die langen Haare auch da erklärt.
Naja, JT beginnt am Anfang von Monat 30 und erstreckt sich schon über eins, zwei Wochen. Und auch wenn es jetzt drei Wochen wären, ich kann mir immer noch nciht vorstellen, wie Haare so schnell wachsen können (ich war vor 7 Wochen beim Friseur und hab sie kurz geschnitten und sie sind immer noch ziemlich kurz). Aber ich kann es akzeptieren, auch wenn es ein paar Zufälle zuviel sind :D.
Auch wenn mir die langhaarige Lösung lieber gewesen wäre (noch was: es gab ja von CW vol. 2 Pics, auf denen Anakin schon sehr lange Haare gehabt hat aber die Narbe noch nicht bekommen hat. Das muss also noch vor der Rendili-Krise und nach Anakins Beförderung spielen. Wie erklärst du das ;)?).

Wenn du "Chaning Seasons" meinst: wieder nur Illustrationen, die nicht viel aussagen... Obi-Wan schaut da auch nicht aus wie Obi-Wan. Wieder eine mysteriöse Gesichts-OP? :D
Das meine ich. Aber es wird einen Grund gehabt haben, dass die Haare länger gezeichnet sind. Bei Obi-Wan ist eigentlich alles richtig, nur das Gesicht hat er nicht hinbekommen, halt nicht der beste Zeichner ;).

Cool... wie erklärst du dir dann, daß Leia nie älter wird? Sie schaut auf den NJO Covern aus wie in den Filmen ^^ Und dabei wird sie in den Büchern gleichzeitig als viel älter und faltiger dargestellt. Seltsam...
Jaja, die NJO-Bücher :D. Sue Rostoni hat letztens gesagt, dass sie für diese Alters-Pics nur Bilder aus den SW-Filmen nehmen und modifizieren dürfen. Aktuelle Bilder vom Schauspieler dürfen nicht genutzt werden. Auf den gezeichneten Covern sehen die Drei aber schon älter aus... bei den Fotocovern sind eben die Möglichkeiten beschränkt :).
 
Ambu schrieb:
Das meine ich. Aber es wird einen Grund gehabt haben, dass die Haare länger gezeichnet sind. Bei Obi-Wan ist eigentlich alles richtig, nur das Gesicht hat er nicht hinbekommen, halt nicht der beste Zeichner ;).

Eben... nicht der beste Zeichner. Warum muß er sich dann bei Anakin's Frisur was gedacht haben? Durchschnittliche Zeichner denken sich nicht immer was dazu, wenn sie was vermurksen :D

Jaja, die NJO-Bücher :D. Sue Rostoni hat letztens gesagt, dass sie für diese Alters-Pics nur Bilder aus den SW-Filmen nehmen und modifizieren dürfen. Aktuelle Bilder vom Schauspieler dürfen nicht genutzt werden. Auf den gezeichneten Covern sehen die Drei aber schon älter aus... bei den Fotocovern sind eben die Möglichkeiten beschränkt :).

Und desshalb ist das für dich jetzt canon :D *tätschel*

Auch wenn mir die langhaarige Lösung lieber gewesen wäre (noch was: es gab ja von CW vol. 2 Pics, auf denen Anakin schon sehr lange Haare gehabt hat aber die Narbe noch nicht bekommen hat. Das muss also noch vor der Rendili-Krise und nach Anakins Beförderung spielen. Wie erklärst du das ;)?).

Wie ich mir das erkläre? So wie die Buchcover und andere Fehler: die Leute haben geschlampt, sehs nicht so eng, das ist von der Geschichte her canon aber von den Details nicht...

Mich wunderts echt, wie Anakin-Frisur-geil ihr alle seid. Da können noch soviele Fehler vorkommen und keinen störts. Aber sind Anakin's Haare mal nicht okay... dann wird da gleich ein Theater gemacht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Und desshalb ist das für dich jetzt canon :D *tätschel*
Die NJO-Cover können kaum Kanon sein, da es eben technisch zu aufändig wäre. Bei den Clone Wars-Covern gibt es dieses Problem nicht, also sind sie Kanon :).

Wie ich mir das erkläre? So wie die Buchcover und andere Fehler: die Leute haben geschlampt, sehs nicht so eng, das ist von der Geschichte her canon aber von den Details nicht...
Eben. Das nervt mich ein wenig, dass das so geschlampt wird ;). Wenn ich eine Geschichte schreibe, schaue ich immer dass die Details stimmen.

Aber egal, es ist einfach ein Fehler und ein Fix gibt es nicht ... vielleicht gibt's ja eine digital bearbeitete Special-DVD-Version für Frisur-Junkies wie mich :p.
 
Zurück
Oben