Clone Wars Volume 1 + 2

Weks81 schrieb:
Also es gab von CloneWars bis jetzt drei Staffeln.

Die ersten beiden (insgesammt 19 Kapitel (jedes ungefähr 10 Minuten lang)) sind auf der DVD Vol I drauf. Dann gab es noch eine dritte Staffel mit 5 Kapiteln je 13 Minuten. die ist hierzulande noch nicht erschienen.

Die Kapitel der ersten beiden Seasons, also Vol.1 sind je ca. 3 Minuten lang. Sonst passt alles ;) Hinzuzufügen wäre noch, dass die Vol.2-DVD noch nicht mal in den USA erschienen ist. So viel ich weiß ist noch nicht mal ein Erscheinungsdatum bekannt.
 
Naja, auf der DVD ist eine Featurette drauf, der Hyperspace Kommentar und eine XBOX-Demo von Republic Commando.

(Ich denke mal dass sie warten bis SWBF2 in einem besseren Stadium ist und dann hauen sie die Clone Wars 2 DVD mit ner Demo dazu raus ;) )
 
Ich würde jetzt mal eher behaupten das sie mit Vol. 2 genau so lange warten wie mit Vol. 1. Das hat ja auch ewig gedauert.

cu, Spaceball
 
Erscheinungsdatum

Moin,

also "Clone Wars Volume 1" gibt es ja bereits auf DVD. Ich würd aber mal gerne wissen, wann die DVD Volume 2 herauskommt (in Deutschland meine ich natürlich!!!). Ich hoffe, dass einer die Antwort weiß, wenn ja dann bitte schreiben!!!!!!!! :D
 
Der Auserwählte schrieb:
Moin,

also "Clone Wars Volume 1" gibt es ja bereits auf DVD. Ich würd aber mal gerne wissen, wann die DVD Volume 2 herauskommt (in Deutschland meine ich natürlich!!!). Ich hoffe, dass einer die Antwort weiß, wenn ja dann bitte schreiben!!!!!!!! :D

das weiß keiner.... ;) es ist ja noch nichtmal ein Erscheinungs-Datum für die US-DVD bekannt, wie soll man da das Datum des deutschen Release kennen?!
 
Ich hab jetzt gelesen, dass es im September erscheinen soll. Aber ob das stimmt glaub ich selbst nicht. Wann kam das denn eigentlich auf Pro Sieben, die wollten das doch zeigen!
 
Der Auserwählte schrieb:
Ich hab jetzt gelesen, dass es im September erscheinen soll. Aber ob das stimmt glaub ich selbst nicht. Wann kam das denn eigentlich auf Pro Sieben, die wollten das doch zeigen!
Also Vol.II kam, wenn ich mich richtig erinnere am Sonntag nach dem Start von ROTS morgens auf Pro 7.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Also Vol.II kam, wenn ich mich richtig erinnere am Sonntag nach dem Start von ROTS morgens auf Pro 7.

Yapp.. Vollkommen unangekündigt, ohne Vorwarnung und ohne Wiederholung. Ich weiß nicht warum Pro7 eine solch gute Serie verpulvert.
 
Vol. 2 kommt im Dezember auf DVD. Im Fernsehn ist die dritte Staffel (Vol. 2) schon gelaufen.
Und bisher gibt es keine Clone Wars Staffel auf Deutsch offiziell zum Download.
 
Die TCW Serie spielt angeblich schon 1 Jahr nach AotC (obwohl mal so gar keinen Sinn macht, genau genommen... :rolleyes: ).

Bei CW bin ich davon ausgegangen, dass die erste Folge unmittelbar an Episode II anschließt, aber sicher weiß ichs nicht.
 
Bis vor einige Monate konnte man die einzelnen Clone Wars Cartoon Folgen noch prima einordnen, nun fällt die Sache gerade etwas schwerer. Die erste Season von CW ist deutlich in den ersten Kriegsmonaten anzusiedeln (ob immer noch 4 Monate nach Geonosis ist aber fraglich), die zweite Season umspannt dann eine Zeit von wenigen Monaten nach Geonosis (immer noch im ersten Kriegsjahr) bis direkt vor der Schlacht um Coruscant, während die neue Animated Serie ihren Beginn ebenfalls im Verlauf des ersten Kriegsjahres hat, vermutlich gegen Ende des selbigen.
Leland Chee sagte, daß sie erstmal weiter die Serie hochziehen würden, bis sie eine genaue Timeline herausbringen werden.
 
Verzeihung... hab gerade die Volumes und Seasons durcheinandergebracht. Durch die DVD Aufteilung vergesse ich immer wieder, daß das ja 3 Staffeln waren *shy*
Die dritte endet mit der Schlacht um Coruscant... so isses richtig ;)
 
Vielen Dank Minza, bin momentan ziemlich durcheinander was die Datierungen in den Klonkriegen angeht, und da ich die DVDs mit den Romanen und Comics zusammen chronologisch ins Regal ordne komm ich da schnell mal durcheinander.:konfus:
Danke:).
 
Kein Problem, wir sind da irgendwie alle etwas verwirrt durch die neue Datierungsweise... eventuell hilft dir ja meine alte Timeline, die zwar immer noch die alten und nun nichtmehr aktuellen Daten aufweist, dafür aber eine afaik genaue Abfolge der Werke zeigt (ohne die TCW Folgen, wobei ich da Order 66 auch noch nicht eingeordnet hatte):

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Clone Wars Volumes auf DVD, aber ich hätte gerne die Folgen auch einzeln und nicht zusammengeschnitten. Die gab es doch damals auch auf SW.com zum runterladen (wenngleich ohne HS nur in mini-auflösung).
Wurden die von der Seite entfernt, ich hab sie nämlich leider nicht gefunden? Alles Clone Wars mäßige führt jetzt zu TCW und nich zu CW. :(


EDIT:

Müsste TCW nicht zwischen Chapter 21 und 22 von CW spielen?

In 21 bekommt 3PO seine Goldverkleidung und Anakin wird ein Ritter, kann also dann einen eigenen Padawan bekommen.

In 22 werden am Anfang viele Kämpfe dargestellt in denen Anakin war, das wäre dann quasi ne Rückschau auf TCW. Ahsoka wird nicht erwähnt weil sie irgendwie unwichtig wird. (Tod, Verlassen des Jedi-Ordens oder so, wissen wir ja noch nich.)

Das einzige Problem wäre, dass Anakin am Ende von 21 schon seinen neuen Jäger bekommt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben