CLONE WARS Volume 1 vs. Volume 2

welches volume von clone wars findet ihr besser


  • Umfrageteilnehmer
    69
Ich finde beie super...wobei Volume 2 doch etwas hervorsticht.
In Vol 1 geht es mehr um die Klonkriege an sich, man sieht die verschiedensten Jedi in Action und bekommt was von dem mit, mit welchem Ausmaß sich die Klonkriege durch die Galaxis gezogen haben. Halt perfekte SW Action ohne Schnörkel. Jedoch kommt mir in Voulume 1 die "Story" etwas kurz. Man hat halt viele kleine Geschichten, die schnell abgehandelt werden. Bei der Kürze der Episoden können halt nicht sooo viele Emotionen und Dramatik aufkommen...jedoch findet man auch das bereits in Vol 1.

Volume 2 hingegen überzeugt mich vor allem durch teilweise für mich wirklich sehr schöne emotionale und auch dramatische Momente, wobei auch die Action nicht zu kurz kommt. Die erste Folge von Vol 2 sticht in Sachen Emotionen wohl am meisten heraus.
Die Szene zwischen Anakin und Padme in den Straßen Coruscants hätte nicht schöner aufallen können...Location, Dialoge und Musik passen einfach perfekt. Da kann schonmal ein Tränchen die Wange herunterlaufen.
Ebenso wunderschön ist Anakins Ritterschlag bzw. der Dialog mit Obi-Wan davor. Kenobis Worte sorgen bei mir immer wieder für ein Schaudern und auch hier muss ich immer wieder ein Tränchen vergießen...
Doch auch in den anderen Folgen finden wir manch emotionale Momente...so zum Beispiel Anakins Vision, seinen Wutausbruch...die Rückkehr ins Lager der Eingebohrenen usw. usw.
Und während die Geschichte Anakins sich vor allem mit Gefühlen und Emotionen beschäftigt, haben wir auf Coruscant die Actionstory, welche immer wieder mitreist. Der Angriff der Seps ist wirklich sehr sehr gut inziniert...ebenso der aussichtslose Kampf der Jedi gegen Grievous und seine Magna Droids.
Hieraus resultiert ein weiterer Punkt, warum ich Vol 2 ein wenig mehr mag. Wir haben sowas wie eine Hauptstory...der Fokus liegt auf nicht so vielen Personen, was mir persönlich etwas besser gefällt. In Vol 1 dauert es mir einfach etwas zu lange...wir sehen Ankin Ventress verfolgen...und erst 5 Folgen später erleben wir deren Kampf gegeneinander.

Das Fazit ist, das Volume 2 vielleicht um 0,5 Punkte vorn liegt...also 15 Punkte bekommt...Volume 1 14,5...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ich finde die zweite DVd viel besser. da ist nicht so viel action drinnen und da ist weningstens bissl handlung drinnen^^und die charaktere gefielen mir auch sehr gut.
anakin war deutlich besser. obi auch sehr gut. Mace windu hat endlich gesprochen.Yoda , okay der ist immer der gleich :D. Grievous war besser , dass ja logisch ist weil er ja eine hauptrolle war(oder?). Dooku hatte zwar einen kurzen auftritt , war aber sehr gut. Sidious immer gleich^^.

im ersten teil war zu viel action und die chara. waren nciht sehr gut. Dooku , Ventress , Grievous , Sidious, Obi und Yoda waren meiner meinung nach die besten. Das Ende war aber sehr gut im ersten teil.

na naj.zwar mag ich die zweite DVd mehr , aber ich gucke gerne beide an.
 
Ich hab mir die beiden zuletzt auch endlich mal angesehen und find beide eigentlich ganz gut. Am Aussehen der Charakter hätte man vielleicht noch etwas feilen können, aber sonst waren beide find ich ganz ulkig. :kaw:
 
Also ich finde Volume 2 eindeutig besser. Da war einfach mehr drin. Vor allem mehr Story. Die Darstellung von Grievous und die ganze Hinleitung zu ROTS haben mich doch sehr postiv überrascht, nach der eher mageren Vol.1, wos einfach nur viel auf die Fresse gab...
 
Ich fand Volume 1 auch besser, am besten hat mir die ARC Action gefallen, das fand ich beim ersten Mal sehen sehr eindrucksvoll!
 
Moin, ich fand beide gleich schlecht. Wenn man echt bedenkt wie realisrisch man doch schon trickfilme gestalten kann, hätte man das da auch machen können.
 
Zurück
Oben