Clone Wars

Ok, anscheinend ist Euch dieses Wort nicht bekannt, wollte niemanden beleidigen, daher editiere ich es raus. Verzeihung, Rollenspielerslang.

Mein lieber Badehaubendealer:

1."Plotholes kann man wegdiskutieren" ist eine etwas doofe Antwort.
Es ändert nichts daran, daß es Ungereimtheiten in SW gibt, auch wenn man mit Verbalakrobatik diese Löcher mehr oder weniger stopfen kann.
Wenn man bedenkt, wie groß das SW Universum ist, gibt es derer relativ wenige,
aber sie sind nun mal da.

2. Im Gegensatz zu Dir habe ich versucht meinen Standpunkt zu vertreten und zu begründen, während ich Deine "Alles Mist, weil ich es sage"-Einstellung für nicht sehr konstruktiv halte. Gib mir Argumente und dann "diskutieren wir sie gerne weg".

Zurück zum Thema: Ich finde die Serie klasse und halte sie für gelungen weil:

- es den Storyverlauf weitererzählt . (@Minza: Der Plot ist doch offiziel anerkannt, oder?

- es SW eine neue Form von Witz näherbringt, ohne an den Charakteren zu rütteln;
*Yoda´s kurze Geisteskontrolle über Captain Panaka ist an sich nicht witzig, es
kommen keine blöden Sprüche, aber Yoda´s verdrehte Wortsprache (Dyslexie?) aus Panaka´s Mund zu hören ist einfach komisch, das macht niemanden unglaubwürdig.
*Das Clonetrooper-Sonderkommando ist zum Schreien komisch, da der Commander kein Wort verliert und alle mit erstaunlicher Präzision ans Werk gehen, die gemeinsamen Gene mit Jango Fett bemerkt man sofort, besonders durch Rotkopf´s Revolverakrobatik, aber das macht die Gruppe nicht unglaubwürdig, in einem "richtigen" SW-Movie würden sie sicherlich genauso vorgehen. (zumindest in der vorgehensweise)

Und wenn mir jetzt einer kommt mit "Na klar, aber der Commander knallt ganz allein die Droiden weg" oder "Na klar, Mace Windu macht ganz allein die Droiden platt", dann muß ich kontern:

=Na klar, Padawan Obi-Wan macht ganz alleine Darth Maul platt, einen Sith-Apprentice auf dem Level eines Jedimeisters und der Fähigkeit seine Kampfgeschwindigkeit zu verfünffachen. Und Darth Maul bleibt auch ganz ruhig stehen, während Obi-Wan über ihn drüber hüpft, das Schwert in seine Hand befiehlt, es zündet und es ihm dann einmal über den Körper zieht.

=Logo, der kleine Anakin macht ganz alleine die Belagerungsstation im Orbit um Naboo nieder, machtsensitiv hin oder her.

Diese beiden Beispiele erscheinen mir viel unglaubwürdiger.
Die Serie ist total übertrieben, aber es ist ja nicht so, daß Windu auf einmal Blitze schleudert und den gesamten feindlichen Verband grillt. DAS wäre unglaubwürdig.

-es einen sehr schönen Zeichenstil hat.
-> da laß ich mir gerne reinreden, der kann nicht jeden gefallen, er ist ziemlich gewagt.
Mir jedenfalls gefällt er, er ist innovativ, schön animiert und farblich auch sehr gelungen.

Ich erwarte von keinem, daß er diese Argumente stützt oder anfechtet, aber ich lasse mich auch nicht blöd anmachen, weil ich meine Meinung kundtue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das nicht kaufen, für mich ist das Geldverschwendung. Mal im Fernsehen angucken oder runterladen okay, aber 15 Euro für diesen "Quatsch" würde ich nicht ausgeben.

Da steht ne ganze Armee von Superdroiden um Windu herum, noch mehr als es auf Geonosis waren und der macht sie alle alleine fertig. Da ist fast die gleiche Situation wie in der Arena gewesen (oder noch aussichtsloser sogar) und dort waren sie mehr als nur ein Jedi und schaffen es nicht? Aber der Typ schafft es jetzt plötzlich alleine? Einfach nur übertrieben und albern finde ich.

Und Asaaj, nunja haut das nicht ihre ganze Story aus den Comiks durcheinander? Hier kommt es mir zumindest so vor, als würde Dooku sie erst kennenlernen und anheuern. Von ihren militärischen und taktischen Fähigkeiten kommt irgendwie auch nichts rüber.

Es ist einfach eine Kinderserie für mich, mehr nicht. Sind die Ereignisse da wirklich übereinstimmend mit den Comiks oder Büchern oder lassen sich zumindest logisch da einfügen?
 
Ich finde den Zeichen-Stil sehr modern und gut gelungen. Ist halt mal was Neues ziemlich Schräges.
 
Rhaenis schrieb:
1."Plotholes kann man wegdiskutieren" ist eine etwas doofe Antwort.
Es ändert nichts daran, daß es Ungereimtheiten in SW gibt, auch wenn man mit Verbalakrobatik diese Löcher mehr oder weniger stopfen kann.
Wenn man bedenkt, wie groß das SW Universum ist, gibt es derer relativ wenige,
aber sie sind nun mal da.
naja, ja. Es gibt schon einige kleinere Ungereimtheiten, da hast du recht. Ich denke da jetzt spontan an die Novelisation von ANH, in der Luke eigentlich die ganze Zeit der Staffel Blau zugeteilt ist, obwohl er im Film Rot Fünf ist.
Aber die meisten größeren "Widersprüche" sind bei genauerem Nachdenken keine Widersprüche. Nehmen wir zum Beispiel TESB: Es sieht so aus, als ob Lukes Training Monate dauert, während Han und Leia ein paar Stunden fliegen, und sie treffen sich gemeinsam auf Bespin. Dem ist aber nicht so, Han und Leia brauchen ebenfalls Wochen, weil Sublicht halt nicht so wirklich schnell ist.
DAS meine ich mit "wegdiskutieren".

Rhaenis schrieb:
2. Im Gegensatz zu Dir habe ich versucht meinen Standpunkt zu vertreten und zu begründen, während ich Deine "Alles Mist, weil ich es sage"-Einstellung für nicht sehr konstruktiv halte. Gib mir Argumente und dann "diskutieren wir sie gerne weg".
tut mir Leid, aber ich habe mir abgewöhnt, meine Meinungen zu begründen. Besonders, wenn es dann sowas heißt wie:
Rhaenis schrieb:
Ich erwarte von keinem, daß er diese Argumente stützt oder anfechtet, aber ich lasse mich auch nicht blöd anmachen, weil ich meine Meinung kundtue.

was ich damit sagen will: Wenn ich sage, ich finde dies und das gut oder schlecht, dann heißt das, dass ich es gut oder schlecht finde. Wenn du sagst, du findest es lustig und ich sage, ich finde es lächerlich, dann ist das meine Meinung zu dem Thema. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen.
Ich weiß, da sind keine Argumente dabei. Ich habe es mir - wie schon gesagt - abgewöhnt, Argumente zu Themen zu posten, die sich in völlig falschen Foren befinden. Mittlerweile ist der Thread ja im richtigen Forum, und wenn du dich etwas umschaust, wirst du auch Begründungen zu meiner Meinung finden.

Du fandest es lustig, wie Commander soundso Yoda Worte wiederholt. Ich nicht. Ich fand es lächerlich und übertrieben. Ich meine, es hätte doch gereicht, wenn der Commander einen Satz wiederholt. Aber nein, es werden fünf Sätze wiederholt, damit auch der Dümmste versteht, dass es sich um einen Machtzugriff von Yoda hält. Sogar Padme bemerkt dies, und jetzt kommt der eigentliche Kritikpunkt: Warum war diese Machtmanipulation nötig? Padme wollte doch offensichtlich auch helfen, sonst hätte sie widersprochen. Wenn sie jetzt dafür war, warum sagt sie dem Commander nicht einfach, er solle die Klappe halten?

Du fandest es lustig, wie die Klone in Folge Drei agieren. Du sagst, sie verstehen sich absolut wortlos usw. Das ist aber eine Grundbedingung für Soldaten, wer redet, gibt seinen Standpunkt preis und wird erschossen. Ausserdem wissen wir aus "Feindkontakt", dass die Helme per "Funk" miteinander verbunden sind, und es kein Ton rauskommt. Woher wollen wir also wissen, dass sie nichts sagen? Wie dem auch sei, übertrieben war es trotzdem. Ohne Begründung.

Mal sehen, was mir noch so einfällt:
- Durge kann mit Lanzen Panzer knacken. Gut, sehr unwahrscheinlich, aber kann ja sein. Dieser explodiert dann sofort. Ja. Klar.
- die Mon Calamari sind auf Seite der Republik. Toll. Ganz toll. Ich meine, wozu sollte man sich an gute Ideen aus den Comics halten?
- Fisto kann Machtblasen machen. DragonBall, wir kommen...
- R2 und 3PO können mit Überlichtgeschwindigkeit Fahrstühle fahren. Mindestens.
- Mace Windu. Chapter 12 und 13. Es ist nicht übertrieben, wenn ein Jedi 5000 Milliarden Droiden UND einen seismischen Panzer ausschaltet, ohne ins Schwitzen zu kommen? Das glaubst du nicht im Ernst, oder?

reicht dir das als Begründung? ;)
 
Ich gebe Dir recht, beide Seiten haben überzeugende Argumente.
Ich will Deinen gar nicht widersprechen.

==> Man muß es einfach mögen.

Hab vielleicht etwas überreagiert, schließlich sind wir alle SW Fans, wennauch mit verschiedenen Ansichten, aber das macht´s ja erst so interessant.

Erledigt und vergessen =)
Hätte es echt blöd gefunden, wenn das zu einem Streit geworden wäre.
:jango :lightsabe :lukevader

Zweifelhafte Wortbildungen wie jenes, das nicht ausgesprochen werden darf, bleiben meinen Texten in Zukunft fern. :yodawink:
 
Rhaenis schrieb:
==> Man muß es einfach mögen.
und ich will es dir nicht kaputtreden ;)

Rhaenis schrieb:
Hab vielleicht etwas überreagiert, schließlich sind wir alle SW Fans, wennauch mit verschiedenen Ansichten, aber das macht´s ja erst so interessant.
Erledigt und vergessen =)
Hätte es echt blöd gefunden, wenn das zu einem Streit geworden wäre.
yupyup. Liebe und Frieden für die Welt. :)
 
Zurück
Oben