Clones=Stormis????

Bei dieser Frage muss man doch differenzieren:

Folgt man der Welt der Filme, so sind alle Sturmtruppen, die wir in der Originalen Trilogie sehen, Klone. Ausnahmslos alle.

Folgt man dem Paralleluniversum, also dem EU, so sind einige der Stúrmtruppen, menschliche oder von mir aus auch humanoide Rekruten.

Ich weiß also nicht, wo das Problem hier ist :confused:
 
Original geschrieben von Renegat 35
Doch! Es gab auch einige Droiden-Stormies, die IG-88 baute.
Wohl wahr, aber nicht in 'Empire: Betrayal'. Und selbst wenn, wäre es völlig egal, weil das einzig Wichtige hier die Aussage des Moffs ist (zweite Seite, drittes und viertes Paneel, wenn du nachsehen willst); inwieweit diese mit der Realität übereinstimmt, ist für die Frage, ob das Imperium noch Klone als Sturmtruppen einsetzt, erst mal irrelevant.

Der eine Stormie hat einen Namen (Ieek (?)). Das wäre bei Klonen blödsinn.
Das muss mir entgangen sein, und dabei habe ich 'Betrayal' erst vor ein paar Tagen wieder in der Hand gehabt. Könntest du mir sagen, wo genau der Name genannt wird?

Nein. Aber es ist bekannt, dass Sturmtruppen absolut gehorsam sind. Sie stellen keine befehle in Frage. Außerdem werden sie durch die harte Ausbildung auch einer Art "Gehirnwäsche" unterzogen, was sie alle "gleich" macht. Dann kommt da noch die Rüstung hinzu. So kann man keinen mehr vom anderen Unterscheiden und sie sind von ihren Fähigkeiten her gleich.
Privat sind sie verschieden, aber wenn sie im Dienst sind, ist einer wie der andere. Dann zählt nur die Mission und der Imperator, aber nicht das eigene Leben oder das eines Kameraden
Du willst also behaupten, eine gute Gehirnwäsche und ein ordentliches Training sorgen in jedem Fall dafür, dass Soldaten der selben Trainingseinheit sich absolut gleich bewegen und gleich denken? Das ließe ich mir ja noch eingehen (für diese bestimmte Einheit in 'Betrayal' auf jeden Fall, wie auch bereits gesagt), aber privat sollen sie dann verschieden und 'normal' sein? An/aus?

Original geschrieben von ImperialOfficer
Folgt man der Welt der Filme, so sind alle Sturmtruppen, die wir in der Originalen Trilogie sehen, Klone. Ausnahmslos alle.
Folgt man dem Paralleluniversum, also dem EU, so sind einige der Stúrmtruppen, menschliche oder von mir aus auch humanoide Rekruten.
Ich weiß also nicht, wo das Problem hier ist :confused:
Es soll Leute geben, die nichts davon halten, zwischen den 'Universen' zu trennen ;).
 
Ich weiß auch nich sicher ob die Klonanlagen vernichtet wurden und @Plo, die kaminoaner ham deshalb nach ihrer produzierten Mille nich mehr weitergeklont weil, wie´s im Roman zu EP2 steht
dass Genmaterial von Jango verlorengegangen is und sie wohl keinen anderen geeigneten Klonpapi gefunden ham, bis sie (wharscheinlich) zerstört oder geschlossen wurden.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Könntest du mir sagen, wo genau der Name genannt wird?
S. 55 (wenn ich mich nicht verzählt hab).
letztes Bild.
Seine freundin ruft das, als der Offizier,
der den Grand Moff erschossen hat, auf ihn schießen will und er ihn tötet
.

Du willst also behaupten, eine gute Gehirnwäsche und ein ordentliches Training sorgen in jedem Fall dafür, dass Soldaten der selben Trainingseinheit sich absolut gleich bewegen und gleich denken?
Auch Klone denken nicht das selbe.
Wenn sie befehle bekommen und kämpfen, haben sie "keinen eigenen Willen".
Wenn keine Gefahr besteht, sind sie "normale Menschen". (siehe Hochverrat der Stormie mit seiner Freundin (ca. 52-56)
 
Original geschrieben von Renegat 35
Seine freundin ruft das, als der Offizier,
der den Grand Moff erschossen hat, auf ihn schießen will und er ihn tötet
.
Seine 'Freundin' ruft das tatsächlich ("EEEK!" im Original), aber das ist kein Name, sondern ein Ausruf des Schreckens...

Wenn sie befehle bekommen und kämpfen, haben sie "keinen eigenen Willen".
Also doch an/aus? Sobald sie einen Befehl bekommen, setzt die Indoktrinierung ein?
Die Sturmtruppen auf dem ersten Todesstern hatten mit Sicherheit den Befehl, 'ihren' Gang zu bewachen, und haben sich trotzdem über Flitzer unterhalten.
Mal ganz davon abgesehen wäre das in den Augen des Kaisers sicher Verschwendung; wenn man die Sturmtruppen zu hirnlosen Dronen machen kann, warum ihnen überhaupt Freiheiten einräumen?

Wenn keine Gefahr besteht, sind sie "normale Menschen". (siehe Hochverrat der Stormie mit seiner Freundin (ca. 52-56)
Ich glaube nicht, dass das seine Freundin ist...
Vielmehr, würde ich sagen, ist 'Eeek' ein Soldat, den Moff Bartam sich zu seinem persönlichen Schutz 'besorgt' hat (und zwar ein 'normaler', also weder übermäßig indoktriniert noch geklont, sonst gäbe es imho auch diese 'männliche' Interaktion mit des Moffs Gespielin nicht)...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Die Sturmtruppen auf dem ersten Todesstern hatten mit Sicherheit den Befehl, 'ihren' Gang zu bewachen, und haben sich trotzdem über Flitzer unterhalten.
Ich mein damit Befehle wie: "Knallt sie ab!"

Ich glaube nicht, dass das seine Freundin ist...
Guck dir mal wider ihr Gespräch an. Ich würde schon sagen, dass sie ein Paar sind.

Vielmehr, würde ich sagen, ist 'Eeek' ein Soldat, den Moff Bartam sich zu seinem persönlichen Schutz 'besorgt' hat (und zwar ein 'normaler', also weder übermäßig indoktriniert noch geklont, sonst gäbe es imho auch diese 'männliche' Interaktion mit des Moffs Gespielin nicht)...
Also ist doch nicht unklar, ob sie Klone sind oder nicht....
Und ich würde trotzdem sagen, dass er ihr Freund ist. Der Grand Moff ist zwar (vieleicht) spitz auf sie, aber er hat nix mit ihr...
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Bei dieser Frage muss man doch differenzieren:

Folgt man der Welt der Filme, so sind alle Sturmtruppen, die wir in der Originalen Trilogie sehen, Klone. Ausnahmslos alle.



Dann erklär mir mal, warum jeder Sturmtruppler ne andere Stimme hat.
Warum Han mit seiner nicht auffällt.

Mit der Zeit mutiert? :rolleyes:
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Bei dieser Frage muss man doch differenzieren:

Folgt man der Welt der Filme, so sind alle Sturmtruppen, die wir in der Originalen Trilogie sehen, Klone. Ausnahmslos alle.

Folgt man dem Paralleluniversum, also dem EU, so sind einige der Stúrmtruppen, menschliche oder von mir aus auch humanoide Rekruten.

Ich weiß also nicht, wo das Problem hier ist :confused:
Hmm, hast du andere SW Filme als ich gesehen? ;)
Bis jetzt geht aus den Filmen überhaupt nicht hervor dass die Klone auch die späteren Sturmtruppen sind.
 
@flava:
Da muss ich dir leider widersprechen.
In RotJ haben die Stormies auf endor die gleiche Stimme. (dt. Version; muss nix zu bedeuten haben; kann mich auch verhört haben)
 
Die Stimmen sind allerdings kein gutes Erkennungszeichen, da die durch den Helm und durch Atemgeräte verzerrt sind. Daurch klingen die alle gleich.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Ich mein damit Befehle wie: "Knallt sie ab!"
Die Indoktrinierung des Kaisers, eines Sith-Lords, macht also einen Unterschied zwischen 'harten' Befehlen, die man auf jeden Fall befolgen muss, und 'weichen', die man mal so am Rand ausführen kann?

Guck dir mal wider ihr Gespräch an. Ich würde schon sagen, dass sie ein Paar sind.
Das Gespräch sagt mir, dass sie sich flüchtig kennen, mehr nicht. Vielleicht kommt das auf Deutsch anders rüber...
Jedenfalls klingt der Dialog für mich, als sei der Sturmtruppler einer von diesen Kerlen, die mit ihrer Uniform angeben, um Mädels aufzureißen, wenn ich das mal so unverblümt formulieren darf.
Alles in allem kommt es wohl auf die Definition von 'Freund' und 'Paar' an ;)...

Also ist doch nicht unklar, ob sie Klone sind oder nicht....
Der Sturmtruppler ist keiner von Trachtas speziellen, wenigstens gehe ich mal davon aus, sonst würde er nicht den Vertrauten seines Herrn abhalten wollen, einen Trachta ungeliebten Moff umzulegen.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Die Indoktrinierung des Kaisers, eines Sith-Lords, macht also einen Unterschied zwischen 'harten' Befehlen, die man auf jeden Fall befolgen muss, und 'weichen', die man mal so am Rand ausführen kann?
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine.
Also:
Stormies sind absolut gehorsam. D.h. sie geben ihr Leben, ohne vorher darüber nachzudenken. Sie können ja ersetzt werden.
Wenn sie keinen Dienst haben, dann brauchen sie ja auch keine Befehle zu befolgen. Wenn sie wache an einem (scheinbar) stillen Ort halten, können sie ja auch mal lockerer sein.

Das Gespräch sagt mir, dass sie sich flüchtig kennen, mehr nicht. Vielleicht kommt das auf Deutsch anders rüber...
Kann sein. man kann das natürlich auch verschieden betont lesen (das beste wäre wohl, wenn man das ganze hören würde)
Außerdem tippt sie ihm auf die Rüstung (dadurch bin ich v.a. auf die Idee gekommen, dass sie ein Paar sind)

Jedenfalls klingt der Dialog für mich, als sei der Sturmtruppler einer von diesen Kerlen, die mit ihrer Uniform angeben, um Mädels aufzureißen, wenn ich das mal so unverblümt formulieren darf.
Mag sein. Auch wenn ich mir das eigentlich eher nicht vorstellen kann... (kA warum, ist eben so. Sowas passt (meiner Meinung nach) eher zu Soldaten, bei denen man das Gesicht sieht)
 
Original geschrieben von Renegat 35
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine.
Dachte ich auch vorhin, aber deine Antwort hat mich nur darin bestätigt, dass ich es genau zu verstehen scheine.

Wenn sie wache an einem (scheinbar) stillen Ort halten, können sie ja auch mal lockerer sein.
Was dem Kaiser aber nicht gefallen würde. Sturmtruppen haben gefälligst immer und überall wach und nicht abgelenkt zu sein; immerhin sind sie ja die Elitetruppen des Imperiums.
Mindestens zwei sind es aber nicht; ergo ist die Indoktrinierung bei Standardeinheiten nicht so stark (und an differenzierte Indoktrinierung glaube ich immer noch nicht, und ich habe auch noch keinen Beweis dafür gesehen). Und dann sind wir wieder bei deiner Behauptung, die Fähigkeiten aller eingezogener Sturmtruppler seien gleich...

Außerdem tippt sie ihm auf die Rüstung (dadurch bin ich v.a. auf die Idee gekommen, dass sie ein Paar sind)
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, dass sie was von ihm will ;).

Mag sein. Auch wenn ich mir das eigentlich eher nicht vorstellen kann... (kA warum, ist eben so. Sowas passt (meiner Meinung nach) eher zu Soldaten, bei denen man das Gesicht sieht)
Gerade, dass er einen Helm trägt, trägt imho noch dazu bei, meine Position zu verstärken... wenn das nämlich wirklich seine Freundin wäre, würde er seinen Helm wohl abnehmen (anders würde sie ihm möglicherweise gar nicht erkennen).
Er hat ihn aber auf, wie jeder andere 0815-Sturmtruppler auch, und da die Frau neugierig ist, möchte sie zu gerne mal drunter schauen ;).
 
Elite?

Warum werden die Sturmtruppen eigentlich immer als "Elite" der imperialen Streitkräfte bezeichnet? Gibt es überhaupt auch nicht Elite Truppen? So wie beispielsweise in der BW ein Feldsoldat "normal" ist und ein KSK-Soldat "Elite", im Imperium gibts aber doch keine große Alternative zu den Stormis, na gut , da sind die imperial Navy Soldaten, die aber nur auf n paar Basen Wachdienst schieben, und die Stormis verhalten sich auch oft wirklich nich wie ne Elite.
 
Original geschrieben von flavaflav
Hmm, hast du andere SW Filme als ich gesehen? ;)
Bis jetzt geht aus den Filmen überhaupt nicht hervor dass die Klone auch die späteren Sturmtruppen sind.


61 EXT. TIPOCA CITY, PARADE GROUND (RAINSTORM) ? DAY
Obi-Wan, Lama Su, and Taun We come out onto a balcony. Below is a huge parade ground. The rain and wind are brutal. Thousands of Stormtroopers., faces covered by helmets, are marching and drilling in formations of several hundred.

LAMA SU (beaming): ?Magnificent, aren?t they??

Obi-Wan nods slowly.



Wenn also die Klone, die wir in dieser Szene sehen bereits jetzt schon Sturmtruppen sind, so sind es dann auch die in der OT. Mit der Ausnahme, dass sie einen "verbesserten" Anzug haben.


EDIT:

Q: Boba and Jango Fett have important roles in the "Attack of the Clones". Were they in your original backstory, or is their involvement the result of Boba's incredible popularity? A: Boba had a connection to stormtroopers. I sort of built him out of the stormtroopers, and I knew stormstroopers were clones. Exactly what that relationship was I hadn't really established yet. I knew Boba was a clone, but I didn't know how all of that fit together. I knew that the clones were made out of a bounty hunter, and when I got to this story, I thought "Well, gee, the best bounty hunter is Boba Fett. And rather than him maybe being a clone, he could be the originator of the clones." Most of the pieces were there, but I actually put them all together in this one. - Starlog Magazine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben