Clonetroopers=Stormtroopers

Original geschrieben von flavaflav


Dann hast du die falsche Stelle gesehen bzw. gehört.

Ich weis jetzt auch nicht mehr wo genau die Stelle war, jedenfalls hat er von Boba & Jengo Fett geredet. Er sagte irgendetwas über die Stelle wo Jengo sich seine Kopf an der Slave 1 angestoßen hat. Das sollte daran erinnern wie sich der Sturmtruppler in E IV den Kopf an der Tür angestoßen hat. (Ich hoffe du weist welche Stelle ich meine) Das haben die Sturmtruppler von Jengo geerbt:D. Und dann sagte er noch etwas das Boba etwas von den STURMTRUPPEN hat. Also die aus der OT.

Also, du kannst mir glauben. GL hat definitiv bestätigt das die Sturmtruppen aus der OT Klone sind.


@MAsterKenobi: Du magst das EU nicht, hab ich recht?

Ah, du meintest die Szene aus dem Klonraum auf Camino, wo ObiWan die Klonfertigung gezeigt wird.

Nun, Lucas sagt dort:

Er hat sich dafür entschieden, es so zu erzählen, das Jango geklont wird. Man solle später denken, das die Sturmtruppen alles Klone seien, dieses aber nicht wirklich stimme
 
Nun, ich muß sagen: Mir gefällt das EU schon recht gut. Aber Lucas macht die Filme. Und er ist ja noch nicht ganz fertig. Da kann noch so viel passieren. Dann darf man sich später nicht beschweren, wenn auf einmal später im EU etwas nicht mehr stimmt ;-)

Immerhin sollte man immer erst warten, bis das Produkt beendet wurde, um es dann vernünftig fortzuführen *g*
 
Original geschrieben von Gavin


Ah, du meintest die Szene aus dem Klonraum auf Camino, wo ObiWan die Klonfertigung gezeigt wird.

Nun, Lucas sagt dort:

Er hat sich dafür entschieden, es so zu erzählen, das Jango geklont wird. Man solle später denken, das die Sturmtruppen alles Klone seien, dieses aber nicht wirklich stimme

Ich glaub du liest meine Posts nicht richtig.:p

Die Szene hab ich eigentlich nicht gemeint. Aber ich hab sie mir gerade eben noch mal angesehen. GL sagt das Boba ursprünglich nur ein einfacher Klon sein sollte der sich in der OT aus irgendeinem Grund von den Sturmtruppen gelöst hat. Aber für E II hat GL Boba extra zum "Sohn" von Jengo gemacht.


Also noch mal ein klares Statement dazu das die Stormies in der OT Klone sind.

Außerdem empfehle ich dir mal von der "ändern"-Funktion gebrauch zu machen.;)
 
Original geschrieben von D.Skywalker
und wieder hat sich gl selbsz ein bein gestellt :rolleyes:

Leia: So jung und schon bei den Sturmtruppen?

Die deutsche Übersetzung hinkt etwas. Im Original heißt es:
LEIA: Aren't you a little short to be a stormtrooper?

Das gibt dem Zitat einen anderen Sinn und lässt die Möglichkeit offen, dass Stormtrooper = Clonetrooper.
 
Original geschrieben von flavaflav


Ich glaub du liest meine Posts nicht richtig.:p

Die Szene hab ich eigentlich nicht gemeint. Aber ich hab sie mir gerade eben noch mal angesehen. GL sagt das Boba ursprünglich nur ein einfacher Klon sein sollte der sich in der OT aus irgendeinem Grund von den Sturmtruppen gelöst hat. Aber für E II hat GL Boba extra zum "Sohn" von Jengo gemacht.


Also noch mal ein klares Statement dazu das die Stormies in der OT Klone sind.

Außerdem empfehle ich dir mal von der "ändern"-Funktion gebrauch zu machen.;)

Tip: Respekt gegenüber so alten Leuten wie mir. ;-)

Nun, wir meinen schon die selbe Szene.

Lucas sagt:

And EARLIER ON, THE STORMTROOPERS WERE MENT TO BE CLONES.

Heißt für mich auf deutsch:

Fürher waren die Sturmtruppen Klone.


Oder habe ich da jetzt nen Fehler in der Übersetzung drinne???
 
hm... vielleicht aber woher nimmt man so eine großeArmee??
füra lle Sternenzerstörer und s weiter...
ich schätzt Sturmtruppler=Clonetrooper nur warum haben die die Helme geändert?
 
Original geschrieben von Gavin


Tip: Respekt gegenüber so alten Leuten wie mir. ;-)

Nun, wir meinen schon die selbe Szene.

Lucas sagt:

And EARLIER ON, THE STORMTROOPERS WERE MENT TO BE CLONES.

Heißt für mich auf deutsch:

Fürher waren die Sturmtruppen Klone.


Oder habe ich da jetzt nen Fehler in der Übersetzung drinne???

Ich steig da jetzt auch nicht mehr ganz durch.
Auf jeden Fall sind wir uns ja jetzt einig das Die Sturmtruppen Klone sind.

Ein respektvolles "Gute Nacht" an dich *g*

EDIT:
Original geschrieben von [w.w.w.]Bene
nur warum haben die die Helme geändert?

Innerhalb von 25 Jahren verändern sich die Dinge nun einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie waren in ihren Anfangszeiten vielleicht Klone. Aber da kein Nachschub mehr rankam, wurden halt normale Menschen rekrutiert. Wäre eine SEHR PLAUSIBLE UND EINFACHE ERKLÄRUNG :-)

Original geschrieben von [w.w.w.]Bene
hm... vielleicht aber woher nimmt man so eine großeArmee??
füra lle Sternenzerstörer und s weiter...
ich schätzt Sturmtruppler=Clonetrooper nur warum haben die die Helme geändert?

Erinnere dich an die Worte von Count Dooku auf SHIT, JETZT HABE ICH DEN NAMEN VERGESSEN.

Er sprach dort von einer großen Zahl von Welten, die sich ihnen anschließen würden. Glaube etwas um die 10 Millionen oder so, wenn ich mich nicht irre. Nun, da kommt schon was zusammen an Soldaten, wenn auf jeder Welt nur 2 Millionen Lebewesen im Schnitt leben würden.


Und zu den Helmen:

Daran konnte man gut erkennen, wer Klon war und wer nicht. Würde ich jetzt einfach mal so sagen.

Achja, Lucas sagte übrigens, und das weiß ich:

Er hat sich darum keine großen Gedanken gemacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, oki doki. Konnte mich an die genaue Zahl jetzt nimmer genau erinnern.

Aber wie gesagt. 10.000 weitere Welten!!!

Und noch längst nicht schluß!

Jetzt kann man sagen: In den nächsten 10 Jahren nochmals etwa 20.000 Welten. Im Schnitt auf jeder Welt 2.000.000 Lebewesen.

Davon die ein Viertel rekrutierfähig als Soldat, also 500.000 pro Welt *g*

Das mal 30.000 macht 15.000.000.000 Soldaten *g*

Und es kommen ja immer wieder welche dazu :-)
 
Wenn die Sturmtruppen Klone von Jango sind - warum hat dann jeder eine andere Stimme?

Ich habe hier ehrlich gesagt noch keinen einzigen englischen Satz gelesen, der sagt:
Die Sturmtruppen in Ep4 sind Klone.


EARLIER ON, THE STORMTROOPERS WERE MENT TO BE CLONES.

Dieser Satz impliziert keinesfalls, dass die Sturmtruppler auf dem TS Klone sind.

Übersetzt würde er ungefähr heißen:
Früher sollten die Sturmtruppler Klone sein. Were ment - sollten sein.


Für mich sind sie deshalb nach wie vor KEINE Klone - jedenfalls nicht ausschließlich.

Und wenn doch hätte ich gerne gewusste, warum JEDER einzelne Sturmtruppler eine andere Stimme hat.
Sehr komisch für Klone...
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Wenn die Sturmtruppen Klone von Jango sind - warum hat dann jeder eine andere Stimme?




Eben das ist es ja was mich aufregt. GL macht aus den OT Sturmtruppen jetzt auf einmal Klone.
Im Audiokommentar zur DVD hat er auch gesagt das die Todesstern Sturmtruppen Klone sind.
Es ist so....leider....
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Wenn die Sturmtruppen Klone von Jango sind - warum hat dann jeder eine andere Stimme?

Ich habe hier ehrlich gesagt noch keinen einzigen englischen Satz gelesen, der sagt:
Die Sturmtruppen in Ep4 sind Klone.


EARLIER ON, THE STORMTROOPERS WERE MENT TO BE CLONES.

Dieser Satz impliziert keinesfalls, dass die Sturmtruppler auf dem TS Klone sind.

Übersetzt würde er ungefähr heißen:
Früher sollten die Sturmtruppler Klone sein. Were ment - sollten sein.


Für mich sind sie deshalb nach wie vor KEINE Klone - jedenfalls nicht ausschließlich.

Und wenn doch hätte ich gerne gewusste, warum JEDER einzelne Sturmtruppler eine andere Stimme hat.
Sehr komisch für Klone...

Sach ich doch die ganze Zeit *gg*
 
Original geschrieben von Gavin


Sach ich doch die ganze Zeit *gg*

Deswegen frage ich mich auch was das soll... Wieso macht GL aus den Sturmtruppen jetzt auf einmal Klone von Jengo?
Die haben ja nicht mal die gleiche Stimme. Aber (wie bereits oben genannt) ich vermute das GL die SE OT noch einmal überarbeiten wird und dann diesen "Fehler" ausbessern wird.
:rolleyes:
 
Kann das sein das ihr euch hier im Kreis dreht?

Wir haben festgestellt, dass

- sich in 25 Jahren sehr viel verändern kann
- der Nachschub oder der Bedarf an Klonkriegern vermutlich nicht mehr genügte.
- GL sich nicht eindeutig ausdrückte: "Früher sollten die Sturmtruppler Klone sein", (so verstehe ich das nämlich auch)
- Menschen und Klone in einer Armee vereint wurden.

Das würde auf jeden Fall noch alles offen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich sach's ja die ganze Zeit. Man sollte nur mal ausdrücklich meine Posts lesen *grrr*

Wenigstens einer macht's :-)

THX, Caputo
 
Zurück
Oben