Codename "Impossible"

@ Topic

Meint ihr nicht, dass das alles ein wenig sehr schnell geht!? nächstes Jahr im Sommer soll die Zurückeroberung beginnen? In nem 3/4 Jahr?!

Meint ihr nich , dass wir den Imps ihren Sieg mal n bischl gönnen sollten!? Die Shclacht ist noch nichtmal vorbei und da redet ihr schon wieder von zurückholen? Das kanns jawohl nich sein. Meint ihr nicht, dass wir lange genug gekämpft haben, bzw noch kämpfen werden und dass wir der ganzen Sache erstmal mindestens anderthalb Jahre Zeit lassen sollten?!

Allein der Zeitabschnitt von damals als ich den Vorschlag machte die Imps mal gewinnen zu lassen bis zur Realisierung der New Era Story Line vor ein paar Wochen war schon sau kurz und da wollt ihr in 8 Monaten schon wieder alles zurückbiegen? Da frag ich mich echt wo da noch die glaubwürdigkeit bleibt!

Meine Zustimmung habt ihr nicht, aber um die habt ihr eh nie was gegeben also was solls. Das stinkt wirklich ganz gewaltig zum Himmel!

*stinksauerist*

Ulic
 
Ich finde ja auch das man sich erstmal darüber gedanken machen sollte wie wir überleben bevor wir planen wie wir das imperium zurück schlagen und ich finde die zeitspanne auch viel zu kurz.
 
Ulic Katarn schrieb:
@ Topic

Meint ihr nicht, dass das alles ein wenig sehr schnell geht!? nächstes Jahr im Sommer soll die Zurückeroberung beginnen? In nem 3/4 Jahr?!

Psywolf schrieb:
Das Ziel an "Impossible" ist, Corella rückzueroben aber auch Coruscant, nur geht das erst, wenn IP in realistischen Zügen alles seine Wege findet. Als ungefähre Richtlinie ist Juli 2007 gedacht, quasi wurde da die Anfang der Schlacht + ein Jahr genommen. Bevor da einer was sagt, das ist ein ungefähres Datum (wurde mit Mod besprochen) und wie wir alle wissen, ist Zeit im RS eine Sache für sich, nur wurde eine Zeit gebraucht, um einen ungefähren Plan zu haben. ;)

Ansonsten sei noch gesagt, wenn Du es genau nehmen willst, 10 Monate, also kein 3/4 Jahr :braue

Jetzt mal im ernst...es ist alles eine Richtline, abgesehen davon, alles noch mal durchlesen, vieles erklärt sich von selbst ;)
 
@ Ulic:

Zuallererst mal verstehe ich den Einwand.
Nur, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja Hauptbestandteil der New Era dass das Imperium absolut überlegen ist, und das äußerst sich ja nicht nur über den Besitz von Corellia und Coruscant. Es handelt sich zwar dabei um wirklich wichtige Planeten, doch ist die Galaxis weitaus größer. ;)
Selbst wenn die Republik ( beziehungsweise Rebellion, wie man sie wohl besser nennt ) wieder die Beiden erobert, ist das Imperium immer noch in der totalen Übermacht, wenn ihr größte Anteile der Galaxis angehören oder zumindest neutral sind. Wenn die Übernahme angemessen vollzogen wird, und nicht in Monster - Republik basht schwächliches Imperium ( :p ) endet, sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus.

btw: Ich hätte Interesse am Untergrund Coruscants, wenn es sich einrichten lässt... ;)
 
Was soll ich daran bitte falsch verstehen?!


Das Ziel an "Impossible" ist, Corella rückzueroben aber auch Coruscant, nur geht das erst, wenn IP in realistischen Zügen alles seine Wege findet. Als ungefähre Richtlinie ist Juli 2007 gedacht, quasi wurde da die Anfang der Schlacht + ein Jahr genommen. Bevor da einer was sagt, das ist ein ungefähres Datum (wurde mit Mod besprochen) und wie wir alle wissen, ist Zeit im RS eine Sache für sich, nur wurde eine Zeit gebraucht, um einen ungefähren Plan zu haben.


Ich rege mich einfach darüber auf, dass jetzt schon damit angefangen wird herumzuplanen obwohl wir nichtmal mit dieser Story fertig sind. Und ich rege mich darüber auf dass dieses tolle Konzept der New Era Story so toll in den Mülleimer geschmissen wird.

Wir haben alle gesehn wie kurz die Zeit von der Planung bis zur tatsächlichen Ausführung war und ihr denkt schon drüber nach wie man das RS wieder zu dem "langweiligen" und Klischeehaften macht, was es ziemlich lange vor der Ne Era Story war.

Hättet ihr in einem Jahr vielleicht an eine Zurückeroberstory gedacht, dann hätt ich vollstes Verständnis gehabt aber diese tolle RS Lage, die im übrigen mehr Stories bieten kann als das was vorher da war, in einem Jahr wieder wegwerfen zu wollen is für mich unbegreiflich.

Ich weiß, dass ich mich hier wieder als totalen Deppen hinstelle aber es ist für mich einfach unbegreiflich.


Zuallererst mal verstehe ich den Einwand.
Nur, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja Hauptbestandteil der New Era dass das Imperium absolut überlegen ist, und das äußerst sich ja nicht nur über den Besitz von Corellia und Coruscant. Es handelt sich zwar dabei um wirklich wichtige Planeten, doch ist die Galaxis weitaus größer.
Selbst wenn die Republik ( beziehungsweise Rebellion, wie man sie wohl besser nennt ) wieder die Beiden erobert, ist das Imperium immer noch in der totalen Übermacht, wenn ihr größte Anteile der Galaxis angehören oder zumindest neutral sind. Wenn die Übernahme angemessen vollzogen wird, und nicht in Monster - Republik basht schwächliches Imperium ( ) endet, sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus.

Danke für dein Verständnis :) aber genau das entbeert jeglicher Logik. Coruscant oder Corellia ( Die wahrscheinlich best bewachtesten Planeten nach Bastion ) zurückzuerobern wäre einfach total bescheuert. Das Imperium würde diese beiden Planeten nie herausgeben.

Nichts destotrotz rege ich mich hauptsächlich darüber auf, dass ihr die alte Ordnung so shcnell wieder zurück haben wollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage? Haben wir ( Sith & Imperium ) nicht jetzt durch den Angriff und den Begegnungen, bzw. den Daten die sicher gestellt wurden, nicht die Identität jedes noch so kleinen Jedi - Padawans in Erfahrung gebracht ( falls dies nicht sowieso der Fall war:verwirrt: )? Mich würde nämlich interessieren ob man sich die neue Situation so vorstellen kann, das im Anschluss die Jedi - Jagd ( die wir ja schon in Form der Ash'rak, diverser Jedi - Jagd Stories usw. haben) noch intensiviert wird, in dem auch die imperiale Bevölkerung mit Propaganda weiter gegen die Jedi aufgeputscht wird. Möglicherweise erhöht man die Kopfgelder jeweils für die verschiedenen Ränge kurzzeitig etwas und veröffentlicht sämtliche Identitäten ( okay gut, die ganze Liste wird dann wohl nur die Kopfgeldjägergilde haben / bekommen ). Ich weiß jetzt nicht ob das mehr oder minder sowieso schon so ist? Es wäre von der Stimmung schöner, spielnäher wenn die Jedi sich wirklich jeden Moment in dem sie sich auf unbekanntem Terrain bewegen, Sorgen machen müssen ob nicht bereits Sith in Marsch gesetzt wurden, da man aufgeflogen ist. :braue
( Eben wie in Zeiten zwischen Ep 3 und 4 )
*Ich muss wohl gerade wieder meinem fiesen alter Ego zuhören* ^^
 
@ Ulic:

Du machst dich nicht zum Deppen, du äußerst schließlich nur deine Meinung. :)
Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass die Flotten zwar gut bewacht sein dürften, aber es auf den planetaren Oberflächen gewaltig brodeln müsste. Schließlich sind beide Planeten gewaltsam unter die Kontrolle des Imperiums geraten, und man kann davon ausgehen, dass beide Bevölkerungen nicht sonderlich davon begeistert sind. Gerade auf Corellia dürften die Überlebenden toben angesichts der Bevormundung und den horrenden Verlusten. Eine Übernahme definiert sich ja über weit mehr als nur Flotte gegen Flotte ( ohne die diese Spieler in irgendeiner Weise abwerten zu wollen ).
Zudem beziehen sich ja viele Missionen der neuen Story zuerst einmal mit der Neuordnung und dem Wiederaufbau und auch danach ist das Imperium wie gesagt vollkommen am Drücker, was ja das Ziel von New Era war.
 
Ich schließe mich Ulic vollkommen an. Ich find es verdammt Schade das jetzt, wo die Schlacht noch läuft schon geplant werden soll wie denn Coruscant oder Corellia wieder in die Hände der Rebellen fallen, oder warum jetzt nicht die New Era Plots geplant werden und das, was danach irgendwann mal folgt erstmal in Ruhe gelassen wird.
Wozu haben wir uns denn den ganzen Aufwand gemacht im letzten und diesem Jahr? Dann war doch alles umsonst und wir alle die wir uns den poppes uf gerisse ham stehen wieder doof da wie am Anfang.

Außerdem...Das Imperium nimmt doch nicht die Hauptwelt der Rebellen ein unter solchen Aufwänden und Verlusten nur um sie dann später, nicht mal durch eine dem gebührende Schlacht, wieder zu verlieren. Da ist ja nichtmal der Wiederaufbau fertig....
Dann auch noch gerade Coruscant mit dazu....ne..ich hab absolut kein Verständnis dafür.

Paix du hast recht, aber das Imperium hat am Boden auch Truppen stationiert. Vor allem auf einer so belebten Welt wie Coruscant, Corellia jetzt die ersten Jahre so oder so auf Grund der einfachen Tatsache das es gerade weil es die gegnerische Hauptwelt war, besser bewacht werden muss wegen Unruhen und Anschlägen mit denen einfach zu rechnen sind.

Ich bin auch strikt dagegen jetzt schon darüber Gedanken zu machen und die anbrechenden Zeiten so neben liegen zu lassen...
 
@ Veyd'r:

Das Ergebnis der Schlacht um Corellia ist ja nicht nur die Übernahme des bloßen Planeten sondern weit mehr, zudem gingen ja der Schlacht viele Missionen voraus, wie du ja schon sagst, die ja nicht alle unter den Tisch fallen. Selbst wenn Corellia und Coruscant verloren gehen, besitzt das Imperium immer noch Bothawui, Borleias ( wenn ich richtig informiert bin ) und weite Teile der Galaxis, die ihm jetzt noch gar nicht angehören.
Die Regierung wurde zerschlagen und die Jedi beinahe ausgerottet, was alles Prozesse sind die tiefer gehen und einer langen Regeneration bedürfen. Auch ich plädiere ja für das explizite Ausspielen des Zerfalls und spreche mich für zögerliche und keineswegs strikte Entwicklung der Rebellion aus.
Zudem war ja eigentlich der zweite Name von New Era 'Rise of the Empire' was nun geschehen ist, und wo eigentlich nur noch die Jedi Verfolgung ausgespielt werden muss. Doch genau das wird ja getan, aber man muss sich ja dennoch mit dem Thema beschäftigen, was nun mit der Republik geschehen soll. Ansonsten steht man irgendwo im Bodenlosen ( :p ) und dem sollte ja auch vorgebeugt werden.
Ich denke nicht, dass diverse andere Vorschläge von eurer Seite was nun geschehen könnte, einfach verworfen werden, also immer her damit. :)
 
Ich schließ mich Revan in allen Belangen an.

Ich rege mich nicht darüber auf, dass es geplant wird. Es regt mich einfach auf, dass es jetzt schon geplant wird. Ich hab mir derbst Mühe gegeben und verschiedene Stories ausgearbeitet.

Und ich bin nich der Einzige dem es da so geht. Jeder den ich frage oder drauf anspreche schüttelt mit dem Kopf.

Ich frage mich echt wozu wir uns solche Mühe gegeben haben wenn ihr eh alles hinwerft.

Schade!!!

@ Paix

Mal davon abgesehen dass das Imperium der Allianz weit überöegen ist wird es sich ( was nur logisch ist ) die beiden Planeten nichzt durch die Lappen gehen lassen. EIn kurzer Aufstand wird niedergeschlagen und es herrscht wieder Ruhe. Um einen der beiden Planetet auf "reale" und logische Weise wieder zurück zu erobern bräuchte man mehr als nur den "Untergrund"
 
Aber erhebliche Aufstände auf der Oberfläche können für gehörige Schwierigkeiten sorgen. Du hast allerdings recht, bei der Übernahme des Orbits habe ich auch noch Bedenken, wobei das auch nicht gerade mein Metier ist.
Aber ich für meinen Teil würde sehr gerne die von dir geplanten Stories hören, und das dürfte sich wohl nicht nur auf mich beschränken.
Zudem würde ich dich bitten, nicht schon jetzt mit dem Ganzen abzuschließen, es wäre wirklich schade, und Widerstand kann dem Projekt eigentlich nur zuträglich sein. :)
 
Also ich seh kein Problem damit sich jetzt schon Gedanken über die Zukunft zu machen - die New Era wurde ja auch weit im Vorraus geplant, und hat es ihr geschadet? Ich denke nicht. Niemand will die Schlacht oder die darauf folgenden Jahre entsprechend gearteter Stories abkürzen, unterbinden oder auslassen.

Es geht einfach darum das Wiedererstarken der Republik - und vor allem die endgültige Zersplitterung vorher - durchzusprechen, um den groben Ablauf zu organisieren und zu koordinieren das jeder weiß wer wo hingehen will um was zu machen. Dazu gehören Stories der Zersplitterung genauso wie Versuche was zu kitten - die ja nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein müssen.

Am aktiven Ausspielen der New Era ändert sich dadurch nichts.
 
Ich glaube da wird sich unnötig Sorgen gemacht, wenn das sogar mit den Mods etc. abgeklärt ist. 1 Jahr ist doch ein recht ungenaues Datum und wahrscheinlich ebensowenig einzuhalten wie der Startpunkt dieser Schlacht es war. Besser man macht sich doch jetzt Gedanken über die Zukunft als dass man alles vor sich hinplätschern lässt und im Fall der Fälle gar nichts in der Hand hat. Hier wurde jetzt immerhin ein Fernziel festgelegt, auf das man von Republik Seite hinarbeiten kann. Und mit einer aktiven Rebellion wird die New Era wahrscheinlich auch realistischer ausgespielt, weil sich so mehr aktiv beteiligen und weniger sich irgendwo hinverziehen und ihre eigenes Süppchen kochen. Einen ebenbürtigen Gegner wird man als Sith wahrscheinlich so schnell sowieso nicht mehr bekommen :(

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Republik durch ihre mickrige Flotte Corellia oder sonst einen Planeten wieder zurückerobern kann. Ich stell mir die Lage eher wie im Irak vor. Dass die rebellischen Terroristen mit der Zeit, vielleicht auch Dank übertrieben harten Reaktionen des Imperiums, immer mehr Zulauf bekommen bis terroristische Aktionen so stark Überhand nehmen, dass der Planeten in ein oder zwei oder drei Jahren für das Imperium nicht mehr tragbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Utopio schrieb:
Ich glaube da wird sich unnötig Sorgen gemacht, wenn das sogar mit den Mods etc. abgeklärt ist. 1 Jahr ist doch ein recht ungenaues Datum und wahrscheinlich ebensowenig einzuhalten wie der Startpunkt dieser Schlacht es war. Besser man macht sich doch jetzt Gedanken über die Zukunft als dass man alles vor sich hinplätschern lässt und im Fall der Fälle gar nichts in der Hand hat. Hier wurde jetzt immerhin ein Fernziel festgelegt, auf das man von Republik Seite hinarbeiten kann. Und mit einer aktiven Rebellion wird die New Era wahrscheinlich auch realistischer ausgespielt, weil sich so mehr aktiv beteiligen und weniger sich irgendwo hinverziehen und ihre eigenes Süppchen kochen. Einen ebenbürtigen Gegner wird man als Sith wahrscheinlich so schnell sowieso nicht mehr bekommen :(

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Republik durch ihre mickrige Flotte Corellia oder sonst einen Planeten wieder zurückerobern kann. Ich stell mir die Lage eher wie im Irak vor. Dass die rebellischen Terroristen mit der Zeit, vielleicht auch Dank übertrieben harten Reaktionen des Imperiums, immer mehr Zulauf bekommen bis terroristische Aktionen so stark Überhand nehmen, dass der Planeten in ein oder zwei oder drei Jahren für das Imperium nicht mehr tragbar ist.

Da kann ich mir nur anschliessen und bei Schäfchen auch. :)

Die New Era Sache, wurde auch lange im voraus geplant, noch länger als diese Sache, abgesehen davon, läuft die New Era ja noch und wird auch noch länger laufen, also wo ist das Problem? Gedanken muss sich die NR machen, planlos herumirren, ist zwar nett aber auf die Dauer hin, unrealistisch. Wir wollen die New Era nicht in den Hintergrund stellen, im Gegenteil, sie ist im Vorderung und rennt ja. Für die NR heisst es jetzt im Untergrund zu arbeiten, Planeten die nicht den Imps gehören, werden aktiver oder halten sich im Hintergrund etc etc etc.
Ausserdem gehts ja darum, Ideen zu sammeln und sich schon mal Gedanken zu machen, wie man die Zeit während der New Era gestalten kann, um das noch mal zu betonen. Und wie gesagt, Zeit ist relativ, wie wir alle wissen, schliesslich war ja geplant, Coruscant schon vor mehr als einem Jahr rückzuerobern oder die Schlacht, wäre schon längst vorbei, um nur ein paar Beispiele zu nennen ;) (ausserdem steht nirgends, dass im Juli wieder alles NR ist, sondern alles nur ne Richtline bzw. ein Gedanke ist...um das nochmal zu wiederholen, hoffentlich zum letzten Mal :konfus: ) ;)

Danke Meterius, ich hab die PN erhalten :)

@ Paix wir warten auf ein Konzept von Dir :D
 
Alles schön und gut, klar sollte man sich ein wenig absprechen und schauen das sich nicht alles total verläuft. Doch hätte man nicht wenigstens bis zum Ende der Schlacht warten können, bevor man diesen Thread eröffnet? Ihr müsst doch zugeben dass es ein wenig makaber ist wenn unten noch eine Schlacht tobt die eine neue Zeit einleiten soll und hier wird schon über die Abänderung dieses neuen Abschnitts diskutiert. Es stört sicher keinen DAS man sich abspricht, aber ich finde es extrem ungünstig das der Thread jetzt schon geöffnet wurde. Mir persönlich, muss ich zugeben, verbittert das ein wenig die Schlacht. Ich denke ich werde mich zu GEGEBENER Zeit sicher auch mit Ideen / Spielaktivität beteiligen wenn es daran geht zurückzuschlagen, aber jetzt habe ich eigentlich nur Gedanken wie man in der neuen Situation gut spielen kann und die verzweifelte Stimmung einfängt.

Wie gesagt, nur mein persönliches Empfinden, soll sich auch keiner angegriffen fühlen oder so, es hat nur gerade etwas von einer wunderschönen, kräftigen Symphonie und kurz vor dem großen Finale klingelt ihr mit eurem quäkenden Handyklingelton dazwischen. Ihr Flairbanausen :D ( Achtung Ironie und nicht bös gemeint! ) Ansonsten freu ich mich auf interessante Ideen.
 
@Selina: Wieso makaber? Was OP passiert ändert doch am IP nichts, die Schlacht läuft weiter wie bisher. Ich persönlich sehe jetzt auch nicht die Nötigkeit irgendwie Rücksicht auf die gestorbenen Chars und NPCs zu nehmen, oder deren Andenken zu ehren - jedenfalls nicht im OP ;). Deine Chars wissen doch nichts vom OP, wieso ändert sich dann etwas daran, wie sie die Schlacht erleben?
 
Also mein plan ist das ich irgendwie wieder nach Taris kommen will, dies kann m an eigentlich bestimmt gleich einrichten nachdem man von Corellia fliehen kann. Da ist alles aus den Rudern gelaufen,sprich einige mächtige Leute wollen oder haben die Macht da ergriffen und wollen zum Imperium übertreten. Dies will Saad verhindern und sucht hilfe bei Jedi und Rebellen und andere Republik treue Bewohner von Taris.
Saad wird dies mit Waffengewalt unterbinden und wieder eine "gute" Regierung aufbauen die für die Republik ist, wenn nötig wird taris zum schein für das Imperium ist.

daher bräuchten man hierfür 1-3 Jedi, einige Rebellen und vielleicht noch einen Sith oder auch 2, schaun wir ma vielleicht werden die Sith aber auch nur NPC.
 
Ich sehe vorerst keine Notwendigkeit und noch weniger eine ip logische Möglichkeit, einen wichtigen Planeten wie Corellia oder Coruscant zurückzuerobern und werde auch keine Stories unterstützen, die in unmittelbarer oder kurzfristiger Zukunft dieses Thema aufgreifen. Ich bin nicht bereit, das langfristig geplante Konzept der New Era auf diese Art und Weise auszuhebeln.
 
Wie ich bereits gesagt habe, finde auch ich das ganze verfrüht, besonders mit demZusatz in einem Jahr Corellia oder/und Coruscant zurück zuerobern. Ich weiß es hat vor einiger Zeit also bei Corellia/Todesstern geheißen wir erobern Coruscant zurück, aber nachdem WIR uns entschieden haben New Era zu spielen ist das finde ich IP und OP nicht mehr vertretbar. Wir haben uns anders entschieden, was nicht schlecht ist. Deswegen bin ich dafür: lassen wir "Impssible" noch ruhen, lassen wir die NR zerfallen, da gibt es noch einiges, Corellia war nicht der letzte Sieg für das Imperium (direkt oder indirekt), es wird ja noch ein paar geben (noch hat die NR ja noch viele Planeten, ich denke das Imperium wird einige der Kernwelten davon einnehmen und einige Äußere Planeten werden sich von der NR abspallten, die Jedi werden gejagd,usw..

Dann wird die NR zerfallen sein (Wie weit und was genau, dafür finde ich ist jetzt die Zeit, darüber sollten wir derzeit diskutieren).

Über den Wiederaufstieg können wir dann nochimmer reden.

Meine Meinung und einschätzung der Situation.
Auf weitere freundliche und hoffentlich geeinte Zusammenarbeit.
 
Zurück
Oben