Codename "Impossible"

Niemand will irgendwas aushebeln. Es geht hier um die langfristige Planung von dem, was nach der New Era kommt, die genauso langfristig geplant worden ist und durchaus noch 2-3 Jahre laufen wird. Ob das hier verfrüht ist bleibt jedem selbst überlassen, aber es kann immerhin Anhaltspunkte bieten für weitere Stories, je nach dem was mit bestimmten Planeten geplant und angedacht ist. Dadurch ändert sich nichts an den aktuellen und geplanten IP-Verhältnissen.

Und wer sich an den OP-Diskussionen (noch) nicht beteiligen will braucht das ja auch nicht zu tun ;).
 
Psywolf schrieb:
Werte SpielerInnen, auch wenn die Schlacht noch nicht vorbei ist, gibt es schon mal vorab diesen OP Thread.

Richtig sie ist noch nicht mal zu Ende, also warum das Ganze hier? Es hat eh noch keine Bedeutung. Noch lange nicht!

Psywolf schrieb:
Worum es geht, ganz einfach, die Zeit nach der New Era.

Hm, naja dann hat das Ganze ja auch noch so ein bis zwei Jährchen Zeit. Willst du dir nicht die Arbeit ersparen? Jetzt schon zu planen ist völlig zwecklos! In ein bis zwei Jahren sind die Leutz uU gar nicht mehr da.


Psywolf schrieb:
Gleich vorab, für die Minister, Senatoren, gibt es auch genug Arbeit, also wer noch einer werden will, ist herzlichst willkommen :)

Im Moment ist wohl IP kaum der richtige Zeitpunkt, neue Minister zu wählen, wo ja eigentlich nur so ein bis zwei Leutz der Reps auf einmal auf einem haufen herumwandern. (Achtung Übertreibung!)

Psywolf schrieb:
Das Ziel an "Impossible" ist, Corella rückzueroben aber auch Coruscant, nur geht das erst, wenn IP in realistischen Zügen alles seine Wege findet. Als ungefähre Richtlinie ist Juli 2007 gedacht, quasi wurde da die Anfang der Schlacht + ein Jahr genommen. Bevor da einer was sagt, das ist ein ungefähres Datum (wurde mit Mod besprochen) und wie wir alle wissen, ist Zeit im RS eine Sache für sich, nur wurde eine Zeit gebraucht, um einen ungefähren Plan zu haben. ;)

Diese Zeitangabe ist ja wohl sehr futuristisch im Anbetracht dessen, dass die New Ära eine einstweilige Neugestaltung dieses RS darstellt, also von gewisser Dauer gekennzeichnet ist, die zwei Monate weit überschreitet (zwei Monate deshalb, weil die große Story ja noch lang net fertig ist.... :rolleyes:

Psywolf schrieb:
Dazu sei noch gesagt, die Spielleiter bei "Impossible" sind Sarid, Jart und meine Wenigkeit, Oberaufseher wie immer unsere beiden Mods, danke schon mal vorab. Falls Fragen oder was auch immer, wir die SL, stehen gerne zur Verfügung, egal um was es sich handelt...in diesen Sinne, gebt uns Eure Ideen kund, Anregungen etc etc etc :)

Meine Anregung dazu ist: Laßt es einfach mal zwei Jahre stecken.
Ganz ehrlich, ich find es absolut unfair, dass ihr, die ihr euch mit der Ossus-Basis schon eigentlich an der Grundstory vorbeigemurkelt habt, jetzt ankommt und nach zwei Wochen New Ära gleich wieder alles zurückmodeln wollt. Ich bin absolut gegen diese Story in ihrer Gesamtheit!!!!!!!

LG Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Satrek: In zwei drei Jahren habe ich nichts gegen diese Story. Dieser Zeitraum wäre absolut passabel und ausreichend, aber wenn ich dein Posting sehe scheint dir entgangen zu sein warum wir uns so aufregen. Eben genau aus den Gründen die die Anderen und ich genannt haben.

Psy sagte in ca. einem Jahr und das ca. bedeutet nicht 2 - 3 denn das wäre ziemlich ungenau.

Ich denke Mara trifft es ganz passend:

Ganz ehrlich, ich find es absolut unfair, dass ihr, die ihr euch mit der Ossus-Basis schon eigentlich an der Grundstory vorbeigemurkelt habt, jetzt ankommt und nach zwei Wochen New Ära gleich wieder alles zurückmodeln wollt. Ich bin absolut gegen diese Story in ihrer Gesamtheit!

Ich finds richtig Schade von euch. Ihr habt schon durch Ossus das RS der Jedi in zwei Teile geschlagen und nun kommt ihr mit so einer wahnwitzigen Story die wenn überhaupt in zwei Jahren Storytechnisch denkbar wäre. New Era ist noch lange nicht fertig und schon wird wieder fleissig darüber nachgedacht wie man den Leuten die es so wie es bald sein wird ganz gut finden noch einen reinwürgen kann denn Ossus hat ja nicht schon gereicht.

Die Änderungen die New Era bringen sollte waren auf LANGZEIT bedacht und auch so geplant. Die Republik sollte für ein Paar Jahre nicht mehr existieren und wenn dann nur im Untergrund und auch da nicht stark! Das RS sollte anders sein als vorher und ihr denkt schon wieder drüber nach es zum Alten zurückzugestalten.

New Era wird noch ein paar Monate lang dauern und dann irgendwann könnte man sich Gedanken machen. IRGENDWANN!
 
Ich hab keine Lust auf eine weitere Diskussion im Stile die schon mit "wir" und "ihr" anfängt. Auf noch eine Reihe persönlicher Angriffe hab ich genausowenig Lust. Falls es euch nicht entgangen ist, "wir" (wen auch immer "ihr" damit meint) beteiligen und an der Schlacht und der New Era. Auf die Ossus-Basis will ich nicht eingehn, dazu ist eh bereits alles gesagt worden.

Wenn ihr nicht an diesen Stories der New Era mitplanen oder -machen wollt dann lasst es bleiben. Ob jetzt ein Jahr oder 5, die Zeitabläufe im Rollenspiel tendieren eher dazu länger auszufallen, und 2-3 Jahre halte ich da eher für realistisch. Die hier geplanten Stories sind Teil der New Era, und es geht einzig und allein darum die Zersplitterung der Republik etwas durchgängiger zu gestalten, und Fäden zu finden mit denen sie - irgendwann - wieder zusammengeknüpft werden kann.

Was ich nicht verstehe ist wie "euch" theoretische Planungen im OP daran stören können die Situation IP auszuspielen. Ich kann verstehen das "ihr" den Thread für verfrüht haltet - dann ignoriert ihn doch einfach und lasst ihn "euch" nicht den Spaß am RS nehmen, zumal alles hier noch rein hypothetisch ist ;).
 
Satrek schrieb:
Ich hab keine Lust auf eine weitere Diskussion im Stile die schon mit "wir" und "ihr" anfängt. Auf noch eine Reihe persönlicher Angriffe hab ich genausowenig Lust. Falls es euch nicht entgangen ist, "wir" (wen auch immer "ihr" damit meint) beteiligen und an der Schlacht und der New Era. Auf die Ossus-Basis will ich nicht eingehn, dazu ist eh bereits alles gesagt worden.

Wenn ihr nicht an diesen Stories der New Era mitplanen oder -machen wollt dann lasst es bleiben. Ob jetzt ein Jahr oder 5, die Zeitabläufe im Rollenspiel tendieren eher dazu länger auszufallen, und 2-3 Jahre halte ich da eher für realistisch. Die hier geplanten Stories sind Teil der New Era, und es geht einzig und allein darum die Zersplitterung der Republik etwas durchgängiger zu gestalten, und Fäden zu finden mit denen sie - irgendwann - wieder zusammengeknüpft werden kann.

Was ich nicht verstehe ist wie "euch" theoretische Planungen im OP daran stören können die Situation IP auszuspielen. Ich kann verstehen das "ihr" den Thread für verfrüht haltet - dann ignoriert ihn doch einfach und lasst ihn "euch" nicht den Spaß am RS nehmen, zumal alles hier noch rein hypothetisch ist ;).

Peröhnlich angegriffen wird hier niemand. Ich finds einfach schade und keineswegs hypothetisch was hier im Thread besprochen wird. Und da es wieder mal das RS in seiner Gesamtheit betrifft find ich dass ich meinen Senf dazugeben kann, sonst hätt ich mich hier garnicht zu Wort gemeldet.

Ja wie gesagt. 2-3 Jahre sind vollkommen in Ordnung. Ich habe mich wie gesagt darüber aufgeregt, dass hier von einem Jahr geredet wurde und dass JETZT wo die New Era Story noch lange nicht vorbei ist, schon besprochen wird wie wir das ganze wieder zurückkippen können!
 
Ulic Katarn schrieb:
JETZT wo die New Era Story noch lange nicht vorbei ist, schon besprochen wird wie wir das ganze wieder zurückkippen können!
Ist das nicht als Teil der New Era gedacht?
Die New Era besteht schließlich nicht nur aus Sith Jagd Missionen, irgendwas müssen doch auch die Jedi tun. Nur wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend zu rennen ist auf die Dauer doch auch langweilig. Lediglich weil versucht wird eine Rebellion aufzubauen, heißt das ja nicht, dass dies auf Anhieb funktionieren wird. In der Vergangenheit, als die Republik ständig gewann, gab es doch auch noch Sith Missionen, oder etwa nicht? Ich würde mal sagen, dass gerade durch die Versuche einer Rebellion die New Era erst richtig interessant wird. Mit seinem Sith alles im Weg abzuschlachten hat zwar auch seinen Reiz, aber etwas Spannung und Gefahr hätte ich mit meinem Sith dabei doch auch noch gerne.
 
Ich will auch mal was zu der Sache sagen, nachdem sie alle hoffentlich wieder ein wenig beruhigt haben und sich nicht weiter aufregen werden (tut das nicht, es ist so schönes Wetter und da sollte man sich nicht von so etwas die Laune verderben lassen).

Ich ziehe es vor, für mich selbst zu reden/schreiben. Ich habe Psy zugestimmt, dass sie sich Gedanken darüber machen darf, wie es nach der New Era aussehen soll. Aber ebenso würde ich jedem von euch erlauben, sich Gedanken zu machen, weil ich das keinem verbieten kann. Natürlich darf auch in einem OP-Thread darüber diskutiert werden.

Ansonsten habe ich aber nichts unterschrieben ;). Ich für meinen Teil weiß noch nicht ganz genau, was ich mit meine(m) Char(s) machen werde, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, oder was mit den FoH passieren wird. Das hängt auch vom Ausgang dieser Schlacht aus und ich werde da vorher sicher nichts planen.
Ich weiß aber auch, dass auch ich mich auf diese Änderung der Machtverhältnisse gefreut habe und diese erst einmal ausspielen möchte, bevor wir wieder alles umkehren. Glaubt mir, dass ihr mit Sicherheit auch genug Zeit haben werdet, um bald all eure Ideen, die in diesen Zeitraum passen, auszuspielen. Wenn andere Leute sich schon gedanken über eine Rückeroberung machen wollen, dann dürfen sie das tun. Doch ich glaube nicht, dass es schon in 10 Monaten so weit sein wird.
Für mich besteht der größte Teil der New Era Story gerade in dieser im Namen enthaltenen "neuen Era", die erst nach dieser Schlacht so richtig beginnt. Die Jagd nach den Jedi und nach den Überbleibseln der Neuen Republik. Dadurch entsteht dann ein sehr mächtiges Imperium und eine schwache Rebellion. Diese Rebellion muss sich dann erst einmal organisieren. Aber bis dahin ist es schon noch ein weiter Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wars Beitrag kann so als offizielle Meinung des Moderatorengespanns angesehen werden, ich sehe es nämlich genau so (inklusive der Tatsache, dass ich meine Chars noch positionieren muss:D).
 
1. Wollte ich mit dem "WIR" nur noch uns als ganzes betonen, dürfte etwas daneben gegangen sein, entschuldigt.

2. Auch mir kam es so vor als währe diese Sache schon recht engt geschnürt (ich weis Psy, du hast immer wieder darauf hingewisen das das ungefähr ist), nur konnte ich noch nicht mit den Gedanken der Zurückeroberung spielen, es war für mich sehr unpassend und ist es immer noch, deswegen lass ich das Thema erst mal und bleibe bei denPunkten die den zerfall der NR betreffen, und lasse die die wollen schon über die Rückeroberung sprechen.

3. Irgendwas hab ich sicher übersehn.
 
So...hamma uns jetzt wieda oalle bruhigt, don kema uans dem Thema wieda widma :D

Alle verstanden, nein, na fein...ich weiß net, warum man auf die depperten 10 Monate rumreitet...das ist alles nur ne ungefähre Zeitangabe, um mal zu sehen, wie, was, wann, wo....also bitte, ganz ruhig bleiben zurücklehnen und genießts mal die rebellisen chaotischen Zeiten. Abgesehen davon, herumirren, ist ja net das wahre, wie schon mal erwähnt oder sogar erwähnt worden, also macht man sich halt Gedanken, wie man die Zeit gestalten kann. Wenn erst in 2 Jahren ein Planet rückerobert wird, na dann zwei. Es wurde ja erwähnt, daß man einen realistischen IP Rahmen braucht...ansonsten wie gehabt...fliehen, sammeln, rückerobern in einer Woche, alles kein Prob :D ;)

Ansonsten noch ein Aufruf an Meterius...Majere wartet auf einen Post von Dir ;)
 
Ich find auch, warum soll man nicht sich nicht auch schon längerfristig Gedanken machen dürfen? Ich glaube nicht dass es die Absicht von irgendjemandem ist, lediglich schnellstmöglich den Ausgangszustand wiederherzustellen, die Rebellion ist ja Teil der New Era und schnell geht im RS ja ohnehin nichts... :D Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem sich alle Jedi genug haben jagen lassen, und dafür können wir ja schon mal Pläne schmieden/Brainstromen/wasauchimmer, das betrifft ja die IP-Geschehnisse (Schlacht, Zerschlagung der Republik, Jedi-Verfolgung) erst einmal noch nicht.

Den Vergleich mit der Situation im Irak find ich halt schon passend, dass, nach dem weitgehenden militärischem Sieg des Imperiums und Phasen von Verfolgung und Sammlung und kleine Widerstandsnester bilden, die sich dann mit der Zeit konsolidieren und größer werden. Ebenso wie im Irak ist ja auch die Kontrolle über die vielen zusätzlichen Welt erlangen/behalten keine kleine Aufgabe...
 
Wes Janson schrieb:
Den Vergleich mit der Situation im Irak find ich halt schon passend, dass, nach dem weitgehenden militärischem Sieg des Imperiums und Phasen von Verfolgung und Sammlung und kleine Widerstandsnester bilden, die sich dann mit der Zeit konsolidieren und größer werden. Ebenso wie im Irak ist ja auch die Kontrolle über die vielen zusätzlichen Welt erlangen/behalten keine kleine Aufgabe...


Das finde ich auch wir sind die Terroristen des Imperiums:D , und wie schon jeder sagte es soll nicht alles auf einmal passieren, 2-3 jahre reicht doch, und für die netten Rebbeln, so wie ich, ist es wenigstens eine Ablenkung, was sinvolles zu machen statt nur zu fliehen.
 
@Meterius: Du sollst ja nicht nur fliehen. Für Tomm plane ich beispielsweise keine ewig lange Flucht. Er wird vielmehr als "Phantom" durch die Galaxis reisen und hier und da auf irgendwelchen kleinen, unbedeutenden Planeten die Saat der Idee einer Rebellion gegen das Imperium säen. Daß der ein oder andere Sith oder auch die BS oder die imperiale Flotte etwas dagegen haben wird, ist sicher klar. Das werden alles kurzfristige und kleine Stories werden, dafür wird es aber eben nicht nur das ewige Jedi-Sith-Geplänkel werden. Genaues steht noch nicht fest, aber gerne würde ich auch mal mit der BS zusammenspielen oder den Flotten. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, die es in diesem Rahmen bisher so nicht gab. Wer daran Interesse hat, kann sich übrigens gerne melden. ;)
 
Auch mein zweitchar Shortakawoo wird irgendwann (wann?) von der Jedi-Basis nach KAshyyyk fliehen und dort mithilfe einer Legende und einiger Wookiees den Imps das Leben schwer machen. Will heissen, er gründet auf KAshyyyk eine kleine aber feine Wiederstandzelle.

Und Pholly widmet sich ganz mir dem Kanzler. Da pose ich aber morgen.

Was die ganze Diskussion angeht: es schadet nciht wenn man sich schon Gedanken macht. Vielleicht noch nixkonkretes planen einfach mal darüber nachdenken ist ja nicht schlimm.
 
Ich fühle mich einfach gedrängelt mit diesem Thread (und nicht nur wegen der 10 Monate), sondern einfach wegend er Dreistigkeit (sorry für den aggressiven Ausdruck, aber so empfinde iche s nunmal, wenn man mitten in der Anfangsphase einer Story schon mal anfängt, zu planen, was nach dem Ende gemacht wird. Als könne man die zeit gar nicht abwarten und dadurch wird angeregt, sich zu beeilen, damit die toleln Ideen, die hier sicherlich zustandekommen, möglichst schnell umgesetzt werden und dann gibt's wieder Debatten wie bei der Ossusbasis wo dann doch alles so gemacht wird, wie es nicht vorgesehen war von der Planung. Aber wie Satrek schon sagte, das hatten wir ja schon und es brigt ja eh nichts, wie man gesehen hat.

Übrigens war das "Ihr" kein persönlicher Angriff sondern nur eine direkte Anrede an die Redelsführer dieses Threads, die erstaunlicherweise ja die gleichen sind, die schon mit der Ossus-Basis beschäftigt waren. Es will der Verdacht nicht aus meinem Kopf, dass einge wenige Leute sich vehement gegen die New Ära streuben. Ich meine, ich habe nichts gegen oppositionelle Ansichten und Strategien, um Himmels Willen nein! Ich mein, Satrek du weißt ja, ich mag dich wirklich gern und mit dir red und diskutier ich ja auch gern und es macht mir ja auch richtig Spaß, ehrlich.

Ich überlege mir auch, was ich nach der jetztigen großen Story mache... innerhalb der New Ära. Was danach kommt das weiß ich nicht und ich will mir darüber jetzt nopch keine Gedanken machen, das sehe ich dann, wenn es soweit ist und da es noch nicht mal ansatzweise feststellbar ist, wann die New Ära wieder umschwingen wird, finde ich es total überflüssig, jetzt bereits das gesamte Gedankengut dafür zu verschwenden. Ich bin halt eher so ein spontan angehauchter Mensch. Ich kann nicht jetzt schon entscheiden, was ich in 5 oder 10 Jahren mache. Wer weiß, ob es mich dann überhaupt noch gibt. Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, was nach der Schlacht kommen soll.

Ach und Utopio, um deine Frage zu beantworten. So wie Psy's Post verfaßt ist, meint sie klar die Zeit nach der New Ära oder des Endes der New Ära, weil es um die Frage ging, wie die Reps ihre Planeten zurückerobern können. Das ist meiner Ansicht nach nicht Teil der New Ära, sondern der Beginn des dritten Zeitalters...

Aber da wir "uns", damit meine ich das RS in seiner Gesamtheit ja jetzt geeinigt haben, dass "Impossible" erst in 2-3 Jahren möglich ist, ist für mich auch wieder alle sin Ordnung und ich hab euch wieder alle ganz dolle lieb! :braue

Also nur um es noch mal deutlich hervozuheben, ich habe mit "ihr" keinen Rassismus betrieben, sondern das Wort wie "du" oder "ich" benutzt. Ich kann natürlich auch nur für mich selbst reden. Also bitte ich alle, meine Worte nit persönlich angreiflich zu nehmen...!!!

LG Mara
 
Tomm Lucas schrieb:
Für Tomm plane ich beispielsweise keine ewig lange Flucht. Er wird vielmehr als "Phantom" durch die Galaxis reisen und hier und da auf irgendwelchen kleinen, unbedeutenden Planeten die Saat der Idee einer Rebellion gegen das Imperium säen. Daß der ein oder andere Sith oder auch die BS oder die imperiale Flotte etwas dagegen haben wird, ist sicher klar. Das werden alles kurzfristige und kleine Stories werden, dafür wird es aber eben nicht nur das ewige Jedi-Sith-Geplänkel werden. Genaues steht noch nicht fest, aber gerne würde ich auch mal mit der BS zusammenspielen oder den Flotten. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, die es in diesem Rahmen bisher so nicht gab. Wer daran Interesse hat, kann sich übrigens gerne melden. ;)


@Tomm: Jaaa, du sprichst mir aus der Seele! Eigentlich wollte ich mit meinen Mitspielern noch ein bißchen im stillen Kämmerlein planen, aber genau sowas schwebt mir auch vor - Rebellennester aushebeln z.B. :D - und ich vermute, da stimme ich mit unseren Flottenheinis (;) ) überein. Wär schön, wenn sich wieder was Orga-übergreifendes ergeben würde.
 
Mara Jade schrieb:
Ach und Utopio, um deine Frage zu beantworten. So wie Psy's Post verfaßt ist, meint sie klar die Zeit nach der New Ära oder des Endes der New Ära, weil es um die Frage ging, wie die Reps ihre Planeten zurückerobern können. Das ist meiner Ansicht nach nicht Teil der New Ära, sondern der Beginn des dritten Zeitalters...

LG Mara
Und was muss getan werden bevor man dieses Fernziel erreichen kann? Richtig, die Anfänge der Rebellion mit all ihren Schwierigkeiten und damit die New Era voll ausspielen. :braue
Jegliche Zeitangaben sind doch wahllos aus der Luft gegriffen, darauf kann man nun wirklich nicht herumreiten und das wurde von Psy im letzten Post ja sogar bestätigt.

Man muss nicht paranoid überall die bösen Gegner hinter sehen, die alles kaputt machen wollen. Gerade weil es keine homogene Republik mehr gibt wird jeder die New Era sowieso so gestalten wie er sie am liebsten sieht, darauf hat man gar keinen Einfluss.

Falls ich nicht alleine nach Dorin gehen muss wird das Imperium außerdem wahrscheinlich noch Zuwachs bekommen, also nix mit Untergang der New Era ;)
 
Utopio schrieb:
Man muss nicht paranoid überall die bösen Gegner hinter sehen, die alles kaputt machen wollen. Gerade weil es keine homogene Republik mehr gibt wird jeder die New Era sowieso so gestalten wie er sie am liebsten sieht, darauf hat man gar keinen Einfluss.

Wahre Worte *tätschel* , abgesehen davon, es wurde mehrmals von Psy erwähnt, daß es sich nur um eine Richtlinie handelt und das die New Era nicht in den Hintergrund verschwindet ;)

Eigentlich wollt ich jetzt was anderes...achja, Untergrund auf Corellia, es wäre nur allzu realistisch, wenn sich ein paar Jedi dafür interessieren bzw. Coruscant, wäre auch noch verfügbar, daß für die Machtbegabten auch nicht uninteressant wäre, wenn Interesse, was ich doch hoffe, wenn einige auf Realismus bedacht sind, dann bitte per PN melden. ;)
 
Zurück
Oben