Codename "Impossible"

Tomm Lucas schrieb:
Äh, was? Nix Richtlinie!

Ich denke das war eher im Sinne von "Piraten der Karibik" gemeint, in Bezug auf den Piraten-Kodex. "Es handelt sich eher um Richtlinien", will sagen man muß sich nicht dran halten. Nur keine Aufregung ;).

Was Untergründe angeht, Minga würde sich für den auf Corellia interessieren, während Satrek und Fritz da relativ unbeleckt sind. Ich denke nicht das M'haeli einen Untergrund haben wird, von daher... :D. Allerdings plan ich für Satrek eine Mission familiärer Natur dahin, aber das kommt drauf an wie brav meine Kataströphchen sind.
 
Majere schrieb:
Eigentlich wollt ich jetzt was anderes...achja, Untergrund auf Corellia, es wäre nur allzu realistisch, wenn sich ein paar Jedi dafür interessieren bzw. Coruscant, wäre auch noch verfügbar, daß für die Machtbegabten auch nicht uninteressant wäre, wenn Interesse, was ich doch hoffe, wenn einige auf Realismus bedacht sind, dann bitte per PN melden. ;)

Wie ich schon sagte, Fernziel für Sarid ist auch am Widerstand auf Corellia teilzunehmen. Sie ist zu sehr Corellianerin, um einfach zuschauen zu können wie ihr Planet unter der Fuchtel des Imperiums leidet. :D

Aber bis es soweit ist dürfte denk ich schon noch einige Zeit vergehen. Schließlich ist noch genügend Zeit und die eine oder andere nette kleine Story dürfte sich im Rahmen der New Era schon finden lassen. :)
 
Daten die sicher gestellt wurden, nicht die Identität jedes noch so kleinen Jedi-Padawans in Erfahrung gebracht?

Ich denke die Jedi haben daran gedacht - wie damals auf Coruscant - alle Daten rechtzeitig genug zu löschen, das Jedi-Daten-System also zu vernichten. Wir wollen es den Sith ja auch nicht zu leicht machen alles über uns zu wissen, oder?
Denn wenn die Daten noch existieren müßte jetzt eigentlich sofort ein Sith die Jagt in der Herzklinik auf Advisorin Tara Angelus antreten. :braue

Den Vergleich bezüglich der Terroristen darf ich mal kurz erweitern, und habe es im anderen OP-Thread ja auch schon gemacht, zur Zeit der Nazi waren die wohl bekanntesten Widerstandszellen die Gruppe um Graf Staufenberg (Achtung das imp. Militär sollte Neuanstellungen gründlich überprüfen sonst sammeln sie "Maulwürfe" ein :D ) und die Gruppe "weiße Rose". ;)

Edit: jetzt hätte ich es fast vergessen ... die New Era sollte auch die Möglichkeit bieten das sich neue Spieler (Machtbegabte) zuerst in die Sith-Ausbildung verirren, obwohl sie eigentlich bei den Jedi besser aufgehoben wären :D . Warum? Weil es wärend der Verfolgung einfach nicht so einfach ist einen Jedi-Ausbilder zu finden. Mir selbst würde es sehr viel Spaß machen den Sith-Orden auf Bastion mit einer "Irrläuferin" (NPC, mit Cindy gepostet) zu belästigen und einfach mal zu gucken wie Charon oder andere Sith damit zurechtzukommen gedenken. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, was soll ich groß erzählen?! Also Agent Caine und Captain Souls waren die ganze Zeit über auf Kegan. Nachdem die beiden der Regierung bei einem, sagen wir kleinen Problem geholfen haben, hat ihnen die Regierung Hilfe angeboten. So wurde der Bau eines unterirdischen Stützpunktes für den GD der NR eingeleitet und ist nun voll im Gange. Niemand, außer bestimmte Höherrangige der Regierung Kegans, weiß von diesem Stützpunkt. Er wird auf der Südhalbkugel des Planeten gebaut. Unbesiedeltes Gebiet und vom Raum aus wird der Stützpunkt nicht erkennbar sein.

So viel dazu... Ich wüsste nicht, was ich sonst erzählen sollte. Vielleicht hat Zach noch was dazu zu sagen?!
 
Ein eigener OP Thread für den Untergrund, ist in Arbeit aber eine Karte, kann ich schon mal anbieten, die einen groben Überblick über Corellia zeigt. Diverse Basen, Stützpunkte oder was auch immer, werde ich noch eintragen. Wenn wer einen Unterschlupf hat, kann ihn mir gerne mitteilen, dann trag ich den auch ein, damit man einen Überblick hat, wer wo ist ;)

Noch was, eine Karte von Coronet, ist ebenfalls in Arbeit :D

corelliamapcopynh8.jpg
 
*räusper* Irgendwie ne dumme Angewohnheit von mir die OP Threads ungewollt zu ignorieren. Passiert mir leider immer wieder.... Entschuldigung?!

Auch wenn es so "etwas" spät kommt, will ich doch versuchen die ganze Story auf Kegan mal "kurz" zusammenzufassen.
Im Grunde hat Cat jedoch schon alles wichtige gesagt.


Also auf Kegan organisierte eine Untergrundbewegung innerhalb der Regierung einen Putsch. Dazu nutzte diese Bewegung, angeführt von einem hohen Militär namens V-Tak die auf Kegan traditionelle Angst vor Fremden. Die Angst schwang mithilfe der zur falschen Zeit am falschen Ort befindlichen Agenten Zach und Cat in Hass um, als V-Tak ein Medienspektakel um die bösen Aussenweltler inszenierte, in dessen Verlauf eine Schule gesprengt wurde.
Ein Bürgerkrieg brach aus, in dessen Verlauf sich V-Tak als Putschistenanführer zu erkennen gab und mithilfe einer angeheuerten, für ihre Rücksichtslosigkeit bekannte Söldnertruppe die Macht im Regierungsviertel auf Kegan an sich riss. Zach und Cat traten erneut auf den Plan, mit dem Ziel den entstandenen Schaden zu minimieren und eine Möglichkeit zu finden die Umstände auf Kegan zu normalisieren und die Regierung für sich zu gewinnen.
Durch Zufall konnten sie Kontakt zu regierungstreuen Truppen herstellen, die in Folge gemeinsam mit den Agenten eine koordinierte Aktion gegen die Putschisten starteten. Während alle verbliebenen Regierungstruppen aus ihren Unterschlüpfen drangen und einen Großangriff starteten, sollten Cat und Zach den Palast stürmen, der Schlange mit V-Tak den Kopf abschlagen und die Kontrollzentrale für die geheime keganische Orbitalabwehr erobern, um die Söldnerstreitkräfte im Orbit zu schlagen. Unter geringen eigenen Verlusten gelang den Agenten das Vorhaben, so dass letztendlich die Söldner, wie auch V-Tak vernichtend geschlagen wurden. Kegan war befreit und die alte Regierung übernahm wieder die Macht.
Da die Stimmung auf Kegan nun schlechter als je zuvor auf Fremdweltler zu sprechen war, beschloss die neue alte Regierung den Agenten im Geheimen zu helfen, indem sie der NR logistische wie personelle Unterstützung zusagte, unter der Bedingung, dass diese versuchten zu verhindern, dass das Volk nichts von dem Abkommen erfuhr.

Soweit die Geschichte auf Kegan.

Der Stützpunkt liegt, wie Cat bereits ausführte auf der Südhalbkugel des Planeten und somit möglichst weit von der einzigen Besiedlung des Planeten, mit demselben Namen "Kegan".
Als Grundgerüst dient ein ausgemusterter Forschungsvorposten der keganischen Miliz, der bereits vor vielen Jahren stillgelegt wurde. Mit vereinten Kräften gelang es in der Zwischenzeit den keganischen eingeweihten Hilfskräften unter Leitung der beiden Agenten die Infrastruktur zu erweitern.

Das Hauptgebäude befindet sich in einem Berg, der umgeben ist von dem auf Kegan allgegenwärtigen Wald. Dem Berg vorgelagert ist ein unterirdisch angelegter Hangar, dem leider noch das schützende Deckenschott fehlt.
Insgesamt wirkt noch alles ziemlich improvisiert und unvollkommen, da der Großteil der technischen Ausstattung erst mit der Flotte eingetroffen ist. Zusammen mit den neu eingetroffenen Ingenieuren der Republikflotte sollte es jedoch möglich sein, die Arbeiten schnell zu einem Abschluss zu bringen.

Ich hoffe, dass ich einen ausreichenden Überblick verschaffen konnte, auch wenn es wie gesagt ein wenig spät kommt. Bei Fragen bin ich natürlich jederzeit über PN zu erreichen ;)
 
Aus gegeben Anlass, möchte ich noch eine Änderung bezüglich SL kund geben. Da Jart zur Zeit im RL Stress hat, wird Padme Masters das Team bereichern. ;)

Ausserdem...es wäre nicht schlecht, wenn jemand der Imperialen Zeit für eine kleine Story hat, wenn nicht, dann muss ein NPC ran, was schade wäre. Näheres, per PN, wenn wer Interesse hat. ;)
 
Nun, da die Imperiale Orgaleitung und die Moderatoren bekannt gegeben haben, wie sie sich die Zeit nach der New Era vorstellen.
Also denke ich, daß die Jedi und die Republik auch mal Gedanken machen sollten, wie wir die New Era endlich zu Ende bringen können.
Hierzu sind auch alle anderen Rollenspieler herzlich willkommen und vor allem notwendig. :)

Ich habe schon einige gute Ideen hier gelesen.
Nun, es ist so eingerichtet worden, daß Hapan die Republik offiziel verlassen hat, aber die Republik trotzdem unterstützen wird.
Die FoH und die Republik sollten sich auch wieder zusammenschliessen, denke ich.
Die Republik sollte sich einen Planeten wie Coruscant oder Corellia wieder zurückholen. Da viele Chars von Corellia kommen, wird die Wahl hier wahrscheinlich nicht schwer fallen.
Vor allem sollten wir erstmal die Rahmenstrukturen schaffen, die notwendig sind, um die Republik wieder zurück an die Macht zu bringen.
Vielleicht sind auch die Spieler von der Black Sun gewillt uns zu helfen? :)
 
Eine Fusion der Forces of Hope und den Rebellen, beziehungsweise den Resten der Republik, halte ich für sinnvoll, dies aber zu einem Zeitpunkt, der in noch recht merklicher Entfernung liegt. Es stellt sich nämlich die Frage, was sich da zusammenschließen soll, und ob War Blade seine doch recht straff organisierte Truppe gerade in dieser bedenkenswerten Situation von verstoßenen und heimatlosen Senatoren verwässern lassen will. ;)
Die Rebellen der einstigen Republik müssten als mit einigen Erfolgen aufwarten können. Diese brauchen keine sonderlicher Größe zu sein, jedoch mit entsprechenden Ressourcen geführt werden, so dass eine Fusion auch rentabel erscheint.
Und auch wenngleich die Eroberung Corellias und Coruscants sehr prestigeträchtige Siege darstellen würden, so stellen sie doch aus militärischer Sicht eher fragwürdige Errungenschaften dar. Denn sowohl um sie zu erobern als auch um sie zu halten sind - und da sind Widerstände auf den Planeten zwar sehr hilfreich, aber auch nicht allein ausreichend - Schiffe notwendig.
Wenn man dies dann in Relation zu dem derzeit schier unermesslichen kriegerischen Potential des Imperiums setzt, so muss zuerst die Schiffsproduktion erheblich forciert werden, um in eine Position zu kommen, aus der man dann Coruscant und Corellia erobern und die dortige Stellung festigen kann. Primäres Ziel der Rebellen müssten also Planeten sein, die über entsprechend große Produktionsstätten von Droiden und Schiffen verfügen. Diese sind dann bestenfalls neutral, oder aber unter imperialer Kontrolle. Hier müssten also erste militärische Schläge durchgeführt werden.
Dazu verweise ich vage auf diesen Beitrag, wo sich eventuell ein Ansatz verbergen könnte. ;)
Als letzter Punkt möchte ich noch die Frage in den Raum werfen, ob sich die Republik als Solches überhaupt halten kann. Schließlich haben dort erhebliche Missstände erst zu der derzeitigen Lage geführt, und selbst den Senatoren dürften jene Probleme bewusst sein - ebenso wie der Bevölkerung der Galaxie, deren Bewusstsein dafür durch die Propaganda-Maschinerie des Imperiums nur noch geschärft worden ist. Müsste man nicht dann einen Strich ziehen, und eine neue Institution gründen, was sich im Rahmen des Zusammenschlusses der Forces of Hope anbieten würde, die sich ja einst auch nicht ohne Grund von der Republik lossagte?
 
Erneut auf diesen Post hinzuweisen ist mir zwar nicht recht, in Anbetracht dessen aber, dass noch die Möglichkeit besteht, Aufmerksamkeit zu schüren oder ihn zumindest zerreißen zu lassen, mache ich es dennoch. ;)
 
ja, da hast du recht...

auf jeden Fall sollten sich die FoH und die Rep. zusammenschließen, aber genau wie du es gesagt, würde es für Warblade IP glaub ich kaum einen driftigen Grund geben sich der Republik anzuschließen...

Ich denke vielleicht sollte es eine Art neue "Verfassung" geben in der die Senatoren nicht mehr so viel Macht auf das Militär ausüben können und das Militär direkt dem Kanzler untersteht (wenn das jetzt so schon ist, entschuldige ich mich, da ich nicht genau weiß wie die regierung der Republik aufgebaut ist). Der Oberbefehl aber trotzdem bei einem Militär steht...

Auf jeden Fall sollte die Republik straffer organisiert werden und das Militär etwas unabhängiger den Senatoren gegenüber.

Vielleicht sollte man als Beispiel die Regierung der BRD nehmen oder eines anderen Demokratischen Staates....

nun, ja... diese idee ist zwar noch etwas unausgereift aber... ich freue mich auf eure pro und contra punkte... ;)
 
Also ich glaube ja die größte Frage ist wie Nachtragend War ist ^^
Warum soll er der Republik helfen, nachdem sie ihn vertsoßen hat?
Ich glaube eien Fusion hat erst dann Sinn, wenn die Republik sich eingesteht keine Regierung mehr zu sein sondern nur noch aus einem Häufchen unkoordinierter Militär Einheiten Besteht und wenn es soweit ist, dann lässt scih ebstimmt auch ein weg finden die BS einzubauen, so mit Versprechungen beim Wiedererlangen der Macht.

Nur nebenbei haben wir ja auchnoch ein OP: Problem, War ist nicht aktiv und es gibt nicht mal ne aussicht darauf wann und ob er wieder kommt und ohne Anführer wird des alles schwierig zu planen.
 
Dem Militär eine bedeutendere Position zuzugestehen ist sicherlich eine gute Idee, die ich auch befürworte, dann würde ich es aber nicht so konsequent an den Befehl des Kanzlers knüpfen. Da scheint mir die Konzeption der Galaktischen Allianz aus der NJO recht sinnvoll, wo es eben den Hohen Rat gibt, in dem Mitglieder des Militärs, diverse Senatoren und Jedi sitzen. Diesen würde ich eventuell noch ausdehnen, um damit eine Art Organ zu kreieren, das gewisse Züge des UN-Weltsicherheitsrats haben könnte.
Ich denke nicht, dass das größte Problem für eine Fusion die Frage ist, wie nachtragend War Blade ist. Ich zumindest schätze ihn da rational genug ein, dass vor seinem Ego zuerst die Rentabilität eines solchen Zusammenschlusses steht - und da hat die Republik herbe Defizite, wie ich sie bereits auch schon angeführt habe. Diese müssen ausgemerzt werden.
Dass Warblade derzeit nicht aktiv ist, ist zwar schade, aber da derartige Pläne noch mittel- beziehungsweise langfristige sind, kann noch einige Zeit gewartet werden, bis man sich zu Maßnahmen gezwungen sähe.
 
Leuts...ein bissi langsam...zuerst, muss sich die Flotte mal stärken. Die Senatoren/Minister Kontakte knüpfen bzw. ihre Diplomatie ausleben, der Widerstand mal so richtig belebt werden, erst dann, kann man mit der FoH ein Bündnis machen ;)

Nur wie gesagt, wichtig ist mal alles primäre, da wäre es uns als SL lieber, wenn ihr Euch am Widerstand beteiligt. Immerhin kommen viele Eurer Chars aus Coruscant/Corellia und wir denken kaum, Euch ist es egal, was mit Eurer Heimat passiert ;)

Zum Thema Flotte sei noch gesagt, es tut sich was, nur dadurch das Gilad nicht viel Zeit hat, zieht sich das ein wenig hin. Sobald die Besprechung im WEltraum erledigt ist, gehts sowieso weiter. Wir haben uns schon einiges überlegt, um die Flotte zu stärken. Allerdings wer sich für die Impossible Zeit nen Flottenchar zulegen will, sei herzlichst willkommen, fad, wird es in nächster Zeit net. Auch der GD, hätt genug Arbeit :D ;)
 
Wie von Padme Master gefordert, habe ich meine Ideen beigetragen, auf die allerdings vorerst nicht eingegangen worden ist, was ich schade finde. Denn zuerst zu fragen, und dann nicht zu reagieren, beziehungsweise zu äußern, dass all dies noch viel Zeit hat, entspricht meiner Meinung nach nicht dem eingeforderten Feedback.
Und sollte ein Punkt wie eine mögliche Fusion der Rebellen mit den Forces of Hope aufkommen, so kann man diesen ja dennoch - unter Vorbehalt der zeitlichen Distanz und der Ungenauigkeit der endgültigen Ausgestaltung - mal näher beleuchten und diskutieren.
Meine teils vorgetragenen Bedenken haben ja mit einer Rückeroberung Corellias und Coruscants - und damit auch mit deren Untergrundaktivitäten zu tun.
Wenn sich bei der Flotte etwas tut - sehr gut. Ich wäre sehr dankbar, wenn das bitte hier kurz ausgeführt werden könnte, damit eine eingehende Interaktion auch mit dem Rest der Spieler möglich ist, und derartige Entscheidungsprozesse nicht ausschließlich auf einen kleinen Kreis beschränkt bleibt, der ohnehin mit der ein oder anderen Inaktivität von Beteiligten zu kämpfen hat.
Und wenn gar schon überlegt worden ist, wie man die Flotte stärken kann - umso besser. Doch auch das würde ich gerne wissen, denn sonst ist eine Beteiligung beziehungsweise ein Eingreifen meinerseits und auch von anderen Seiten ausgeschlossen - was nun wirklich schade wäre.
 
Ich werde mal mit der werten Padme sprechen, vielleicht plagt sie schon die Alzheimer und hat vergessen was zu erwähnen ;)

Ich werde Dir lieber ne PN schreiben, weil einiges, sollte in NR Ohren bleiben :D ;)
 
Das kannst du zwar gerne machen, doch sehe ich eigentlich keinerlei Notwendigkeit dessen, denn letztlich müssen alle Vorschläge im großen Rahmen behandelt werden, den ein oder anderen Schlag gegen das Imperium möchte dieses wohl auch eher zuvor genehmigen lassen. ;)
 
Also ich fang mal hinten an und arbeite mich nach vornen. Da fält einem ja direkt auf was man alles übersehn hat, entschuldigt.

1.FoH:
Die ersten Schritte zur bessern zusammenarbeit/Wiedervereinigung wurden bereits getroffen und auch , wir warten da leider noch auf War ich muss mal zusehen wie es da gerade aussieht, aber in die Richtung läuft defenitiv schon was. Da sind schon einige Spieler am Werk.

Ich denke vielleicht sollte es eine Art neue "Verfassung" geben in der die Senatoren nicht mehr so viel Macht auf das Militär ausüben können und das Militär direkt dem Kanzler untersteht (wenn das jetzt so schon ist, entschuldige ich mich, da ich nicht genau weiß wie die regierung der Republik aufgebaut ist). Der Oberbefehl aber trotzdem bei einem Militär steht...

klingt nicht schlecht, derzeit sieht es so aus das das vorherige System etwas zerschlagen wurde und nicht mehr so ganz funktioniert, die Militärs machen derzeit was sie für richtig halten und recht dezentral, was ja auch der Situation entspricht, aber für den "Neuanfang" könne man sich ja ein system überlegen, aber das ist dann was anderes finde ich.

Militär/Aufrüstung
Hiefür laufen auch schon einige Storys und auch noch ein paar gedanken gibt es auch noch. Weitere werden natürlich auch gerne gesehen.


Außerdem habe ich den Überblick in den Thread verloren,... also wenn was fehlt bitte.:konfus:
 
Ich werde mal mit der werten Padme sprechen, vielleicht plagt sie schon die Alzheimer und hat vergessen was zu erwähnen ;)

Ich werde Dir lieber ne PN schreiben, weil einiges, sollte in NR Ohren bleiben :D ;)


Padme hat keinen Alzheimer. Ich habe die Post schon mehrmals gelesen und hin und her überlegt, was ich antworten könnte. Das bedeutet nicht, daß ich es ignoriert habe;)

Die Verfassung ist meines Wissens so, wie von CK angestrebt.
Der Kanzler hat den "Oberbefehl" über die Truppen. Deswegen konnte man dies mit der Schwächung der Republik auch auf diesem Weg erledigen.
Verbindungsmann zwischen Senat und Militär ist der Verteidigungsminister.
Ansonsten haben die Senatoren nicht viel Einfluss auf das Militär
 
Zurück
Oben