Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Coders Corner

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von icebär, 23. März 2006.

  1. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ich hab schon ne ganze Weile über einen solchen Thread nachgedacht, bis jetzt aber nie Zeit und Lust dafür gehabt.

    Dieser Thread richtet sich an alle, die Spaß am Programmieren haben oder sich dafür interessieren. Es soll hier mal eine kleine Linksammlung über die wichtigsten Resourcen rund um die Informatik entstehen. Und es soll diskutiert werden über Problemstellungen (Nein, hier werden keine Informatikhausaufgaben für euch gelöst ;)) und generelle Neuerungen.

    Was dieser Thread allerdings nicht sein soll: Eine Anlaufstelle für Computerproblemchen, die sich auf Treiber- oder Hardwareinstallationen beschränken. Dafür bitte einen der vielen, schon vorhandenen Threads benutzen(Suchmaschine).

    <hr />
    Die Überschriften leiten euch erst einmal auf die entsprechenden Themen in der Wikipedia weiter. Dort sollten grundsätzliche Fragen zunächst einmal beantwortet werden können und zum Teil beinhalten die Seiten schon kleine Beispiele. Also zuerst mal reinschauen, bevor ihr hier im Thread fragt. Bei Verständnisproblemen wird euch hier aber bestimmt geholfen werden können.

    Texteditoren, Entwicklungsumgebungen & UML:

    Texteditoren:
    SciTE (Für die meisten Programmier- und Skriptsprachen geeignet)
    Notepad 2(Texteditor, der wie SciTE auf Scintilla basiert) thx to sammy
    Phase 5 (Speziell für HTML & Co geeignet)

    Entwicklungsumgebungen:
    Dev-C++ (Für C/C++ geeignet)
    Eclipse (Für Java geeignet)


    UML:
    Poseidon (Für Java geeignet)


    HTML, CSS, Javascript & PHP:


    HTML/CSS/Javascript:
    http://de.selfhtml.org/
    CSS:
    http://www.css4you.de/
    PHP:
    http://de2.php.net/manual/de/printwn/index.php
    http://www.selfphp.net/selfphp/

    C, C++, C#, Java und der ganze Rest:

    C:
    http://www.pronix.de (Ein E-Book ist hinter den Reitern "Openbook -> C von A bis Z" versteckt)
    http://www.win-api.de/


    Java:
    Die Java 1.4.2-API
    Die Java 1.5.0-API
    Java ist auch eine Insel (E-Book, auch als Hard-Print verfügbar)

    Wird fortgesetzt...


    <hr />

    Ich fülle das ganze soweit es mir möglich ist mit Leben, aber trotzdem bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Wenn ihr gute (Open-Source) Programme kennt, dann ziert euch nicht und postet den Link. Ich werde ihn dann in die Liste aufnehmen. Und wenn ich irgendwas falsch einsortiert haben sollte, dann schreibt mir.
    Wenn ihr gute Tutorials in Richtung Datenbanken/SQL habt, dann immer her damit(zu Lain schielt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  2. lain

    lain Goddess of the Wired

    Mal so ein erster Tipp für alle Leute die unter Windows-artigen Betriebssystemen mit Datenbanken zu tu haben und mal wieder nicht so genau wissen wie den jetzt wieder der ConnectionString aussieht:http://www.connectionstrings.com/
    *Die* ultimative Datensammlung zu dem Thema.
     
  3. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    Hey, super Idee!

    Wer demnächst wohl mal was zu Delphi reinposten(?).
    Mal schaun..

    EDIT: Ähm.. sry, der Doppelpost war nicht beabsichtigt... bin wohl auf den falschen schalter gekommen? ^.- bitte löschen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  4. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    Hey, super Idee!

    Wer demnächst wohl mal was zu Delphi reinposten(?).
    Mal schaun..

    Edit1:

    So, hab hier mal etwas zusammengetragen für alle die sich für Delphi interessieren:

    -Der Wikipedia Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Borland_Delphi

    -Die Offizielle Delphiseite: http://www.borland.com/de/products/delphi/index.html

    -Gute Seite mit sehr vielen tuts:
    http://www.dsdt.info/tutorials/

    -Zwei gute Foren mit seehr vielen Problemlösungen etc.

    http://www.delphi-forum.de/index.php und http://www.delphipraxis.net/forum_main.html?sid=2d897dac4925f35a0fb4a39042737f41

    weitere mögen folgen..
     

Diese Seite empfehlen