Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Codex

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedi Knight Kenobi, 10. April 2002.

  1. so ich möchte gerne den jedi codex und den sith codex auf deutsch haben geht das kan mir die einer sagen???

    was darth mobius hat ist der richtige sith codex oder???den auf deutsch das wäre geil und den satz da drunter auch und ist das was kyle katarn als signatur drin hat der richtige jedi codex??

    falls keiner mein gelaber verstanden hat sorry:D
     
  2. Kann mir das einer übersetzen bitte ich kann kein englisch


    There is no Peace, There is Anger.
    There is no Fear, There is Power.
    There is no Death, There is Immortality.
    There is no Weakness, There is the Dark Side.

    I am the Heart of Darkness.
    I know no Fear.
    But rather i instill it in my Enemies.
    I am the Destroyer of Worlds.
    I know the Power of the Dark Side.
    I am the Fire of Hate.

    All the universe Bows before me.
    I pledge myself to the Darkness.
    For I have found True Life,
    In the Death of the Light.
     
  3. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das hier ist die deutsche Übersetzung des Jedi-Codex, die mir am besten gefällt:

    "Gefühle gibt es nicht; Frieden gibt es.
    Unwissenheit gibt es nicht; Wissen gibt es.
    Leidenschaft gibt es nicht; Gelassenheit gibt es.
    Tod gibt es nicht; die Macht gibt es.

    Einem Jedi geht es nicht um persönliche Macht oder Reichtum,
    sondern um Erkenntnis und Erleuchtung.

    Ein wahrer Jedi handelt nie aus Haß, Zorn, Furcht oder Agression heraus,
    sondern in vollkommener Gelassenheit und im Einklang mit der Macht"

    Jedis sind erleuchtete Wesen, keine plumpe Materie.
    Größe bedeutet nichts. Vergessen mußt du das, was früher du gelernt.
    Versuche niemals etwas. Tu es! Oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!
     
  4. IAlso ich weiß net ob es ne offizielle Übersetzung gibt, ich habs frei übersetzt:

    Es gibt keinen Frieden, es gibt Zorn.
    Es gibt keine Angst, es gibt Macht.
    Es gibt keinen Tot, es gibt Unsterblichkeit.
    Es gibt keine Schwäche, es gibt die Dunkle Seite.

    Ich bin das Herz der Dunkelheit.
    Ich kenne keine Angst.
    Flöße sie aber meinen Gegnern ein.
    Ich bin der Weltenzerstörer.
    Ich kenne die Macht der Dunklen Seite.
    Ich bin das Feuer des Hasses.

    Das ganze Universum verbeugt sich vor mir.
    Ich verspreche mich der Dunklen Seite.
    Damit ich mein wahres Leben gefunden habe,
    Im Tot des Lichtes.

    Oder so :D
     
  5. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    ... wobei das laut deiner eigenen Sig der "Dark-Jedi-Kodex" ist ... Und ein Dark Jedi und ein Sith sind nunmal nicht das selbe!
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Ischas: Ja seid GL das in einem Interview gesagt hat ist es so. Ich kann mich noch an einen Thread erinnern im alen Forum da wurde noch gesagt ein Sith und Dark Jdi ist das selbe.

    Was istr den nun dann der Unterschied zwischen einen Dark Jedi und einen Sith ??
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Bitte nicht schon wieder :rolleyes:
     
  8. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Das wurde alles schon hier erörtert.
     
  9. Lord Kain

    Lord Kain Gast

    Es gibt soviele Kodexe auf verschieden I-Net pages.Meinen hab ich irgendwo gefunden wo die Jedis,die Macht und die Sith genau erklärt werden(Fragt mich bitte nicht wo,ich weiß es net mehr.)
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also einen offiziellen Jedi- geschweige denn Sith-Kodex gibt es meines Wissens nicht!! Der beste Weg den Jedi-Kodex zusammen zubekommen ist aber alle Bücher nach Wendungen zu durchsuchen, die deiner eigenen Meinung nach in den Kodex gehören

    mtfbwy
     
  11. Death Rattle

    Death Rattle loyale Senatswache

    alten Thread ausgebuddelt:
    Der Jedi-Codex müßte eigentlich viel größer sein als die par Zeilen die man überall liest. Der Codex untersagt Qui-Gon z.B. daß er 'zwei' Schüler hat. Der Codex sagt 'wer' im Jedi-Rat sitzt. Der Codex gibt bestimmt auch Richtlinien vor wann einer Padawan, Ritter oder Meister ist. Der Codex gibt sogar eine komplette Lebensweise vor etc.
    Das muß doch irgendwo nachzulesen sein.... *suchend*
     
  12. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Im Jedi Kodex heißt es doch man darf nicht lieben? Warum ist Luke dan mit Mara Jade verheiratet?

    Aber genau das wüsst ich auch gern mal!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2006
  13. Death Rattle

    Death Rattle loyale Senatswache

    Vielleicht klärt sich das ja von selbst, wenn man mal genau nachlesen kann was alles im Codex steht. ;)
     
  14. obi-wan-kimahri

    obi-wan-kimahri Dienstbote

    Im Codex müsste auch stehn dass man keine unbewaffneten töten darf
     
  15. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Um es genauer auszudrücken...
    Wehrlose Gegner, unbewaffnet, verletzt... dergleichen.

    Bei dem Sithcodex kann man sich streiten.
    Dieser 'Gesamttext' stammt aus einem Game und besitzt meines erachtens keine EU-Wahrheit.

    Ich habe bisher auch noch nie den wirklichen Codex gesehen,
    nur die ersten Strophen, ohne Beifügnis;
    "Es gibt keinen Frieden, es gibt nur Zorn." u.s.w, u.s.w.
    Und nicht einmal das steht im EU.
    Trotzdem kommt es mir aus einem Comic bekannt vor, sehr schwach...
    Ansonsten gibt es nur noch vereinzelte Disziplinzitate.
     
  16. Cat

    Cat Major des NRGD Premium

    ja, ich hab auch mal nach dem kodex gesucht, weil ich es für mein Forum gebraucht hab. also schau einfach mal hier rein!

    Das erste ist die deutsche Übersetzung, die ich auf StarWars-union gefunden habe und im letzten Teil habe ich versucht die Kurzfassung des Kodex auf den Kodex selbst zu beziehen (das habe ich nach einigen Recherchen selbst verfasst und du musst es nicht ernst nehme :braue ist halt meine Sichtweise)

    ich hoffe, dass ich helfen konnte!

    mfg hexe

    EDIT: jetz will ich noch zu der Frage kommen, das jedi nicht lieben dürfen und warum luke dann verheiratet ist:

    Also ich für meinen Teil denke, dass Jedi schon Gefühle haben dürfen, aber dass sie sich nicht unbedingt von ihnen leiten lassen sollen und trotzdem eine klare Denkweise behalten sollten. Also im Prinzip: Liebe ja, aber nicht davon beherrschen und leiten lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2005
  17. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Weil Luke nicht die gleichen unsinnigen Regeln wieder eingeführt hat, sondern auch Verbesserungen gegenüber dem Alten Orden zuließ. So darf man nun auch mehrere Schüler haben und lieben. Das durfte ein Jedi, der vor 4000 Jahren gelebt hat auch aber Nomi Sunrider kahm auf die Idee das zu verbieten.
     
  18. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Man sollte Star Wars Union genauso viel Ernsthaftigkeit entgegensetzen wie Club-Obi Wan. :rolleyes:
    Zumindest bei 'solchen' Sachen.
     
  19. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Mich würden mal zitierbare Quellen für alles was mit der Liebe zutun hat interessieren. Vom alten und vom neuen Orden. Ausserdem das wieso und warum.
     
  20. Death Rattle

    Death Rattle loyale Senatswache

    Ich versuche immer noch den Rahmen des 'Codex' der einen Jedi ausmacht zu verstehen.
    Müßte der Codex nicht aus mehreren Teilen bestehen: Die Lebensweise, die Weltansicht und der Ehrenkodex. Eine Schrift die nur den 'einzelnen Jedi' betrifft und eine Schrift die 'das Zusammenleben der Jedi' betrifft. Es steht im Codex wie ein Jedi zu denken, zu fühlen und zu handeln hat. Kein Besitz, kein Reichtum etc.. Das wäre dann die 'Lebensweise'. Im Codex stehen aber auch Normen über Verhaltensweisen wie 'das Miteinander' der Jedi geregelt wird. Wieviel Schüler ein Jedi haben kann (einen), wann ein Padawan eine Prüfung machen kann, wer im Jedirat sitzt etc. Das wäre dann der 'Ehrencodex'. Die 'Weltansicht' hätte dann wohl viel mit 'der Ansicht der Macht' zu tun, was wohl die Kernfrage eines Jedi ist.
     

Diese Seite empfehlen