Coldplay

sirfuture

Rückkehrer
Also ich hab mich erst letztens durchgeronnen ein Coldplay album zu kaufen und muss sagen ich bin begeistert und ich wollt mal wissen wie ihr sie findet und sagt auch euer Lieblingslied meines ist: The scientest(allein schon wegen dem gejaule ^^ aber auch die melancholie und dramatik einfach schön)
 
Aaah ein Coldplay Fan :) Ja ich mag die auch gerne. Meine Favoriten sind Clocks und Speed of Sound. Schöne Lieder. Da wird sogar der härteste Stormtrooper weich wie Butter. :D
 
Bin auch ein riesiger Coldplay-Fan. Mein Lieblings-Album ist immer noch die Parachutes. Dies bildet den absoluten Kontrapunkt zu X&Y. Das Eine schlicht, das Andere höchst aufwendig produziert.

War 2002 auf der Tour in Düsseldorf. Gehe aber aus Protest und Enttäuschung nicht auf die neue Tour. Habe damals 33 Euronen oder so bezahlt und nun zwischen 48 und 53? zu latzen, für ne Band, die erst 3 Alben herausgebracht und länger hat nichts von sich hören sich lassen ist das äußerst frech.

Meine Lieblingssongs sind Yellow, Trouble, Shiver vom ersten, Scientist und In my Place vom Zweiten sowie Low vom neuen Album.
 
Low ist wirklich gelungen, aber mein absoulter Geheimtipp für das neue Album ist Talk.

Zu Coldplay fällt mir noch eine kleine Anekdote ein.
Bevor das neue Album rauskam, herrschte ziemlich Chaos bei EMI, die Coldplay produzieren. Irgendwann ist dann der Aktionkurs von EMI runtergegangen und der Chef von EMI hat behauptet, das würde daran liegen, dass das neue Album von Coldplay noch nicht veröffentlicht sei und erst später als gedacht käme.


Hah, jetzt hab ich doch glatt einen hübschen Link gefunden!
Pressetext
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,

also meine favourite-songs von coldplay sind "in my place" & "clocks"....vom neuen album gefallen mir ungefähr nur 50% der lieder...der rest is mir irgendwie zu ruhig..(obwohl coldplay lieder allgemein ziemlich ruhig sind)...

mfg basti
 
Ich liebe Coldplay, so wunderschön melancholisch und .. ach keine Ahnung, einfach gute schöne Musik halt. Speed of Sound is goil, für den Rest vom Album hatte ich noch keine Zeit zum reinhören. Muss ich aba unbedingt noch nachholen.
 
Ich bin leider kein Coldplay-Fan, ich finde nähmlich, das der Sänger(fällt der Name wieder nich ein) gar keinen Ton trifft. Tschuldigung möchte keinen beleidigen, aber ich finde allgemein englische Bands schlecht!
 
Ich kann mich auch nicht für Coldplay begeistern.


Mir gefällt kein Lied von denen !
 
Nomi schrieb:
Goldplay wird nicht umsonst als beste Band der Welt bezeichnet :D


Ich denke da gibt es 4 Jungs aus Irland die 1000 mal besser sind als Coldplay.
Die Musik von Coldplay kann mich persönlich nicht begeistern. Is mir irgendwie zu langweilig der Sound.
 
Also alle songs gleich??????????????
Ne Jungens eure Meinung in allen ehren aber dann habt ihr vllt. 1-2lieder von denen Gehört.
ich mochte die auch mal nich doch irgendwie sind die geil wenn man depri is ^^.
Da erkennt man erst wie gut die wirklich sind
 
Dark Igel schrieb:
Ich denke da gibt es 4 Jungs aus Irland die 1000 mal besser sind als Coldplay.

Naja, U2 haben, wie ich finde, ihren Zenit allerdings auch schon seit einiger Zeit überschritten. Das letzte wirklich gute (und vermutlich beste) Album war "Achtung Baby" und das ist auch schon wieder stolze 14 Jahre her.

Ich persönlich würde jetzt weder Coldplay noch irgendeine andere Combo als "die beste Band der Welt" bezeichnen, da bei so etwas eine objektive Beurteilung kaum möglich ist. (oder ist hier sonst noch jemand der Meinung, daß dies auf die Ramones, Phillip Boa & The Voodooclub oder New Model Army zutreffen könnte?! ^^)
Nichts desto trotz sind Coldplay eine sehr gute Band, und haben ihren derzeitigen Erfolg wahrlich verdient.

C.
 
Also, den Vergleich mit U2 verstehe ich nicht. Wenn schon Vergleiche, dann doch ganz klar mit Radiohead...

Hätte ich bis vor 2 Monaten auch nicht gecheckt, allerdings haben sie sich soundtechnisch in dieser Großproduktion "X&Y" auch an U2 orientiert.
 
Tony Almeida schrieb:
Low ist wirklich gelungen, aber mein absoulter Geheimtipp für das neue Album ist Talk.

Ich kannte Coldplay nicht so gut, war kein Fan, hab mir dann aber aus Mangel an guter Musik zu Hause mal das neue Album gekauft. Kannte zwar vorher nur zwei Lieder davon, find es aber richtig hammer.

Meine Favoriten: A Message und What If

Zu Talk: Ich mochte es mal richtig gern, aber dann sollten wir in englisch ne lektüre lesen und da hatte ich wohl nur talk im Hintergrund laufen und jetzt muss ich immer an dieses dumme Buch denken, wenn ich Talk höre.
 
Coldplay höre ich sehr gerne. Das neue Album habe ich (noch)nicht, von daher kenne ich bislang auch nur Speed of Sound von den neuen Songs.
Meine Lieblingslieder sind: Clocks,In my place, Speed of Sound, Amsterdam, Yellow und noch eins von Parachutes, wo mir gerade der Name entfallen ist.
 
Hatte das Glück, dass meine Schwester sich die beiden Alben gekauft hat. The Scientist find ich persönlich genila, aber auch Clocks ist nicht schlecht.
 
Zurück
Oben