Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Coldplay

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sirfuture, 18. Juli 2005.

  1. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Also ich hab mich erst letztens durchgeronnen ein Coldplay album zu kaufen und muss sagen ich bin begeistert und ich wollt mal wissen wie ihr sie findet und sagt auch euer Lieblingslied meines ist: The scientest(allein schon wegen dem gejaule ^^ aber auch die melancholie und dramatik einfach schön)
     
  2. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Aaah ein Coldplay Fan :) Ja ich mag die auch gerne. Meine Favoriten sind Clocks und Speed of Sound. Schöne Lieder. Da wird sogar der härteste Stormtrooper weich wie Butter. :D
     
  3. Arodon

    Arodon Gast

    Bin auch ein riesiger Coldplay-Fan. Mein Lieblings-Album ist immer noch die Parachutes. Dies bildet den absoluten Kontrapunkt zu X&Y. Das Eine schlicht, das Andere höchst aufwendig produziert.

    War 2002 auf der Tour in Düsseldorf. Gehe aber aus Protest und Enttäuschung nicht auf die neue Tour. Habe damals 33 Euronen oder so bezahlt und nun zwischen 48 und 53? zu latzen, für ne Band, die erst 3 Alben herausgebracht und länger hat nichts von sich hören sich lassen ist das äußerst frech.

    Meine Lieblingssongs sind Yellow, Trouble, Shiver vom ersten, Scientist und In my Place vom Zweiten sowie Low vom neuen Album.
     
  4. madphisto

    madphisto 501st ID: 7076

    2 ihrer Lieder höre ich gerne beim Autofahren: Clocks und Speed Of Sound
     
  5. Tony Almeida

    Tony Almeida kleiner, grüner Freund

    Low ist wirklich gelungen, aber mein absoulter Geheimtipp für das neue Album ist Talk.

    Zu Coldplay fällt mir noch eine kleine Anekdote ein.
    Bevor das neue Album rauskam, herrschte ziemlich Chaos bei EMI, die Coldplay produzieren. Irgendwann ist dann der Aktionkurs von EMI runtergegangen und der Chef von EMI hat behauptet, das würde daran liegen, dass das neue Album von Coldplay noch nicht veröffentlicht sei und erst später als gedacht käme.


    Hah, jetzt hab ich doch glatt einen hübschen Link gefunden!
    Pressetext
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Goldplay wird nicht umsonst als beste Band der Welt bezeichnet :D

    Das kann ich so übernehmen.
    Es wird schwer werden, eine bessere LP als A Rush of Blood to the Head zu produzieren.
     
  7. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    tach,

    also meine favourite-songs von coldplay sind "in my place" & "clocks"....vom neuen album gefallen mir ungefähr nur 50% der lieder...der rest is mir irgendwie zu ruhig..(obwohl coldplay lieder allgemein ziemlich ruhig sind)...

    mfg basti
     
  8. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ich liebe Coldplay, so wunderschön melancholisch und .. ach keine Ahnung, einfach gute schöne Musik halt. Speed of Sound is goil, für den Rest vom Album hatte ich noch keine Zeit zum reinhören. Muss ich aba unbedingt noch nachholen.
     
  9. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Ich bin leider kein Coldplay-Fan, ich finde nähmlich, das der Sänger(fällt der Name wieder nich ein) gar keinen Ton trifft. Tschuldigung möchte keinen beleidigen, aber ich finde allgemein englische Bands schlecht!
     
  10. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Ich kann mich auch nicht für Coldplay begeistern.


    Mir gefällt kein Lied von denen !
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler


    Ich denke da gibt es 4 Jungs aus Irland die 1000 mal besser sind als Coldplay.
    Die Musik von Coldplay kann mich persönlich nicht begeistern. Is mir irgendwie zu langweilig der Sound.
     
  12. Leia*Solo

    Leia*Solo w/liferin

    für mich klingen alle songs irgendwie gleich. und die stimme von chris gefällt mir auch net sonderlich
     
  13. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Also alle songs gleich??????????????
    Ne Jungens eure Meinung in allen ehren aber dann habt ihr vllt. 1-2lieder von denen Gehört.
    ich mochte die auch mal nich doch irgendwie sind die geil wenn man depri is ^^.
    Da erkennt man erst wie gut die wirklich sind
     
  14. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Naja, U2 haben, wie ich finde, ihren Zenit allerdings auch schon seit einiger Zeit überschritten. Das letzte wirklich gute (und vermutlich beste) Album war "Achtung Baby" und das ist auch schon wieder stolze 14 Jahre her.

    Ich persönlich würde jetzt weder Coldplay noch irgendeine andere Combo als "die beste Band der Welt" bezeichnen, da bei so etwas eine objektive Beurteilung kaum möglich ist. (oder ist hier sonst noch jemand der Meinung, daß dies auf die Ramones, Phillip Boa & The Voodooclub oder New Model Army zutreffen könnte?! ^^)
    Nichts desto trotz sind Coldplay eine sehr gute Band, und haben ihren derzeitigen Erfolg wahrlich verdient.

    C.
     
  15. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    @Crimson gute Meinung ;) meine Lieblingsband is das auch nich doch ich mag sie sehr.
     
  16. Arodon

    Arodon Gast

    Hätte ich bis vor 2 Monaten auch nicht gecheckt, allerdings haben sie sich soundtechnisch in dieser Großproduktion "X&Y" auch an U2 orientiert.
     
  17. Yun-Harla

    Yun-Harla Gast

    Ich kannte Coldplay nicht so gut, war kein Fan, hab mir dann aber aus Mangel an guter Musik zu Hause mal das neue Album gekauft. Kannte zwar vorher nur zwei Lieder davon, find es aber richtig hammer.

    Meine Favoriten: A Message und What If

    Zu Talk: Ich mochte es mal richtig gern, aber dann sollten wir in englisch ne lektüre lesen und da hatte ich wohl nur talk im Hintergrund laufen und jetzt muss ich immer an dieses dumme Buch denken, wenn ich Talk höre.
     
  18. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Coldplay höre ich sehr gerne. Das neue Album habe ich (noch)nicht, von daher kenne ich bislang auch nur Speed of Sound von den neuen Songs.
    Meine Lieblingslieder sind: Clocks,In my place, Speed of Sound, Amsterdam, Yellow und noch eins von Parachutes, wo mir gerade der Name entfallen ist.
     
  19. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Coldplay ist wohl die Personifizierte Melancholie, aber mir gefällt sie.
     
  20. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Hatte das Glück, dass meine Schwester sich die beiden Alben gekauft hat. The Scientist find ich persönlich genila, aber auch Clocks ist nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen