Coldplay

Och, ich kenne nicht viele Lieder...aber die machen richtig gute Musik, sone Musik höre ich wzar net, aber sie is trotzdem gut.

Mein Lieblingslied von dieser Band is das, mit den Birds und dem Speedsound(naaa, ich hoffe ihr wist was ich meine)
 
Ich habe ehrlich gesagt eine ganze Weile noch nie was bewußt von Coldplay gehört, sondern immer nur in irgendwelchen Zeitungen o.ä. davon gelesen. Wenn ihre Lieder mal im Radio gespielt wurden (was ich eigentlich kaum höre), habe ich oft nicht gewußt, daß das Coldplay ist. In letzter Zeit habe ich allerdings mal ein paar Lieder angehört und muß sagen, daß man sich die Jungs ziemlich gut anhören kann. Nichts weltbewegendes, in der Tat recht melancholisch - wie Lupin III sagte - aber doch schön anzuhören.

EDIT
Erinnern mich ein wenig an Embrace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Coldplay eigentlich auch, obwohl es nicht gerade mein Musikstil ist. Ich habe mal auf MTV ein Livekonzert gesehen und da ist mir aufgefallen, das die mir doch noch recht gut gefallen.
 
Horatio d'Val schrieb:
EDIT
Erinnern mich ein wenig an Embrace.
Bei mir ist das eher umgekehrt, Embrace erinnern mich an Coldplay :D Der Stil ist schon recht ähnlich, ich mag beides sehr gerne, aber Coldplay noch lieber ... von denen gefällt mir wirklich jedes Lied, während manche von Embrace mich auch kalt lassen.
Das neue Coldplay-Album finde ich fantastisch, ich könnte jetzt aber keine Rangfolge der Alben erstellen ... ich finde alle super, wobei X&Y mich schon ziemlich umgehauen hat. Wenn man Melancholie braucht, einfach klasse.
Meine Lieblingslieder sind Clocks, Green Eyes, Speed of Sound, White Shadows, The Hardest Part und In my place.
 
Nomi schrieb:
Goldplay wird nicht umsonst als beste Band der Welt bezeichnet :D

Na die Beste Band der Welt sind immernoch die drei Jungs aus Berlin, die Ärzte! ;)

Ne aber im Ernst, Coldplay hat mich vor nem knappen Jahr das erste Mal übners Radio erreicht, da lief plötzlich Clocks. Ich hatte noch nie was von der Band gehört, aber der Song hat mich sowas vom Hocker gerießen, da war der mp3 innerhalb von ein paar Minuten besorgt und der lief dann erstmal in der Endlosschleife. Und ja, das warn melancholischer Abend...

Seitdem bin ich begeisteter Hörer, Top Favoriten sind immernoch "Clocks", "Speed of Sound", aber auch "Don't Panic", "Talk" und "Til Kingdom Come".

Was die Weltbestenliste angeht, ist Coldplay sofort als Nummer 4 in meine Top 4 eingestiegen, gleich hinter Queen, den Ärzten und U2 ^^
 
C_Ricolas_Janson schrieb:
Na die Beste Band der Welt sind immernoch die drei Jungs aus Berlin, die Ärzte! ;)

Ne aber im Ernst, Coldplay hat mich vor nem knappen Jahr das erste Mal übners Radio erreicht, da lief plötzlich Clocks. Ich hatte noch nie was von der Band gehört, aber der Song hat mich sowas vom Hocker gerießen, da war der mp3 innerhalb von ein paar Minuten besorgt und der lief dann erstmal in der Endlosschleife. Und ja, das warn melancholischer Abend...

Seitdem bin ich begeisteter Hörer, Top Favoriten sind immernoch "Clocks", "Speed of Sound", aber auch "Don't Panic", "Talk" und "Til Kingdom Come".

Was die Weltbestenliste angeht, ist Coldplay sofort als Nummer 4 in meine Top 4 eingestiegen, gleich hinter Queen, den Ärzten und U2 ^^

Also neee... die Ärzte als die beste Band der Welt zu bezeichnen ^^ ... aber das is eh überaus subjektiv ^^

Coldplay hat wirklich Stil und ihre Musik ist große Klasse. Is jedenfalls ne Band,d er man so schnell nicht überdrüssig wird, wie anderen
 
Hab inzwischen alle Alben. Bin mit "Yellow" auf die Band aufmerksam geworden.
Meine Fav. sind: "Shiver", "Speed of Sound", "A Rush of Blood to the Head", "The Scientist" und "Trouble".

Coldplay ist mit eine der genialsten Bands die ich kenne.
 
Ob es die beste Band der Welt ist weiß ich nicht. Ich finde das es im Bereich des Alternative Rock doch noch ein paar bessere Bands gibt. :)
Bis jetzt haben sie durchaus insgesamt drei gute Alben rausgebracht.
Von den Alben ist A Rush of Blood to the Head mein Favorit, gefolgt von Parachutes und anschließend X&Y.

Meine Lieblingssongs von denen:
White Shadows, Square One, The Scientist, A Rush of Blood to the Head, Shiver, Yellow , In My Place.

In dem Sinne... Singing please, please, please come back and sing to me, to me, me... ;)
 
hm...also die begeisterung hält sich bei mir sehr in grenzen!
die beste band der welt? :rolleyes: :confused: na ja...eher die langweiligste band der welt....ausser ein paar stücke finde ich chris martin zu lasch...obwohl ich ihn für sehr talentiert halte. aber ist halt geschmacksache...mir gefällt die musik nicht :)
 
Ich bin gerade dabei, Coldplay für mich zu entdecken - und zwar durch den Smallville-Soundtrack. :D

Ich kenne bis jetzt "Daylight", "In My Place" und "The Scientist".


Naja, der Smallville-Soundtrack ist sowieso Sahne... :braue
 
Ich bin mittlerweile sehr sehr enttäuscht... X&Y bleibt mir die ganze Zeit im Schrank. Vor allem lyricstechnisch ein Tiefflieger. Aber na gut, es ist das schwierige 3. Album. Hoffe das beim nächsten wieder ein Besinnung zu alter Stärke kommt. Hör i.M. viel viel lieber Elbow...
 
Die Singles von Coldplay habe ich früher im Radio/ Tv immer sehr gern gehört/gesehen (das Video von "The Scientist" ist einfach genial und auch wenn das "Speed of sound"- Video an für sich recht simpel ist, liebe ich das irgendwie) und irgendwann haben mir die Lieder so gut gefallen, dass ich dann "X&Y" gekauft habe und ich liebe das Album.
"Fix you" ist finde ich so wunderschön... der Text ist einfach -ich kann wieder nur sagen- wunderschön. Auch hier ist das Video klasse.. wenn am Ende das gesamte Publikum im Stadion mitsingt...
Meine Lieblingssongs sind "Fix you","Speed of sound", "Clocks", "The scientist", "Talk", "White shadows" und "In my place"
 
Mittlerweile hab ich sehr viel von Coldplay gehört und fast alles find ich sehr gut. Einige Songs werden definitiv in meine persönlichen All-Time-Best-Of eingehen (Talk, The Scientist, Clocks, Yellow).

Bevor ich mir jetzt die drei (?) existierenden Alben zulege, hab ich mal ne Frage: ist ein Best-Of-Album geplant? Es gibt zwar erst wenige Alben von denen, aber bei einigen Bands weiß man ja nie...

P.S. Haben Coldplay ein Live-Album herausgebracht?

P.P.S. Gibt es empfehlenswerte Coldplay-DVDs?
 
mir wurde von Luthien Fix you aufgedraengt :P *G* Gefaellt mir recht gut, aber die Stimme muss ich nicht auf Dauer haben... Wird also eher ein Einzelfall bleiben, auch wenn Fix you wirklich schoen is...
 
Storm{X}Padmé schrieb:
mir wurde von Luthien Fix you aufgedraengt :P *G* Gefaellt mir recht gut, aber die Stimme muss ich nicht auf Dauer haben... Wird also eher ein Einzelfall bleiben, auch wenn Fix you wirklich schoen is...
Yop, "Fix You" ist schon sehr schön. Aber Chris Martin's Stimme kommt bei anderen Liedern imo noch viiieeel besser z.B. "Talk" oder "The Scientist". Hör dir die mal an. ;)
 
Zurück
Oben