Episode IX Spoiler Colin Trevorrow nicht mehr Regisseur von Episode 9

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Nun hat es auch Episode 9 getroffen, das aus für den Regisseur: Colin Trevorrow ist raus! Man wurde sich laut Lucasfilm bzgl. des Drehbuchs nicht einig.

http://www.hollywoodreporter.com/he...rrow-as-director-star-wars-episode-ix-1035463

http://variety.com/2017/film/news/colin-trevorrow-exits-star-wars-episode-ix-1202548088/

Das ist bei den neuen Filmem ja zu sowas wie einer seltsamen neuen Tradition geworden, Autoren oder Regisseure zu feuern.... :speechless:

Immerhin läuft die Produktion noch nicht und man hat noch ein enstprechendes Zeitfenster. Jetzt wird es spannend, wer den Film übernimmt. Matt Reeves (Planet der Affen) würde ich interessant finden, Alex Garland (auch ein sehr guter Autor), Gareth Edwards, Rian Johnson.... nur bitte nicht Spielberg.
 
Mein Wunsch wurde erhört! Bahn frei für junge talentierte Regisseure. Lieber Denis Villeneuve, vergiss das Remake von Dune und schnapp dir Episode 9.

Vielleicht bekommt ja Brad Bird noch mal seine Chance. Er hätte ja die Gelegenheit gehabt, TFA zu drehen, hat sich dann aber für sein eigenes Projekt "Tomorrowland" entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Abgang von Colin Trevorrow eigentlich bedauerlich,mich hätte seine Vision von Star Wars: Episode IX schon interessiert. Was ich mir vorstellen kann ist das wieder auf J.J.Abrams zurückgegriffen wird,der hat ja immerhin die teilweise chaotische Produktion von Star Wars: Episode VII gewuppt. Aber auch Gareth Edwards wäre eine schöne Alternative,die mich noch mehr reizen würde.
 
An Abrams glaube ich nicht. Zumal dieser zuletzt auch sagte, dass er erst einmal genug von Franchise-Fortsetzungen habe.
Die größte Wahrscheinlichkeit ist, dass Disney an Rian Johnsons Qualitäten festhält. Er konnte wahrscheinlich alle Beteiligten mit seiner Story und seiner Art des (überpünktlichen) Drehs überzeugen. Hinzukommend wäre es von Episode 8 zu 9 ein fließender Übergang ohne große Umstellungen.
 
In letzter Zeit hör ich relativ wenig gute Nachrichten über mein liebstes Filmfranchise. Man bekommt viele Probleme und Komplikationen mit, dass wirkt leider alles etwas unproffessionel. Irgendiwe ist TLJ bis jetzt der einzige neue Film, bei dem es relativ ruhig zu geht.

Zu der News selbst, der Colin Treverrow war von Anfang an nicht meine erste Wahl. Allerdings hätte ich mir jetzt auch etwas Ruhe für Star Wars gewünscht, was die Personalentscheidungen angeht. Ich bin gespannt, wen sie nun aus dem Hut zaubern. Wie Master Kenobi schrieb, ist es diesmal wenigstens nicht während der Dreharbeiten. Ich wünsche den verantwortlichen Lucasfilm-Mitarbeitern jetzt ein gute Händchen und hoffe, dass es bei dieser einen großen Komplikation bleibt.

Ich hatte schon den Eindruck, dass e zwischen Regisseur und Produzenten nicht stimmt, als sie neue Drehbuchautoren verkündet haben.
 
Schade, ich hätte einen SW-Film von Trevorrow gerne gesehen. Ich hoffe nur, sie lassen jetzt nicht wieder JJA ran.

Ich hoffe ja, man macht nochmal einen Versuch, Guillermo del Toro oder Matthew Vaughn als Regisseur zu verpflichten. Ansonsten würde ich als Nachfolger Gareth Edwards oder Ron Howard bevorzugen. Meinetwegen auch nochmal GL. Nur bitte nicht wieder JJA.

Generell macht LF momentan aber einen absolut unguten Eindruck nach außen. Bis auf TLJ gab es jetzt schon bei jedem Film Probleme. Da sollte sich auch Kennedy mal hinterfragen.
 
Nach Jurassic World war ich ohnehin sehr skeptisch, aber wer weiß schon, was das am Ende für ein Film geworden wäre.

Ich bin gespannt, wer jetzt ans Ruder darf, sehe die Trennung von Trevorrorw aber erst mal als Chance. Einen Matt Reeves, dem gerade Batman vorgesetzt wurde, kann ich mir bei Star Wars alleine aus terminlichen Gründen kaum vorstellen. Bei Gareth Edwards bin ich mir nicht so sicher, inwiefern Lucasfilm ihn überhaupt haben möchte, da die interne Kritik an Rogue One vor dem Release ja offenbar durchaus existent war.

Weder bei einem Villeneuve, noch bei del Torro kann ich mir indes vorstellen, dass sie Interesse daran haben, zum Erfüllungsgehilfen für eine Produktion zu werden, bei der sie sich massiv einschränken müssen. Das ist nicht die Form von Arbeit, für die sie bekannt sind und mit der sie Erfolg haben.

Vielleicht holen sie ja einen MCU-Regisseur ins Boot, mit dem sie gut können.
 
Juhuu, jippiee kann ich da nur sagen. Meine Gebete wurden erhört!:-D:-D:-D:thumbsup:
KK's Einstellung ist offenbar:
400f55f2b3aa15b1eff9c89022b109d29b854609a6a17f53ddde0cb364e1452b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für CT, aber besser jetzt als während der Dreharbeiten.

Schade finde ich es, dass Disney sich selber einiges für Episode IX verbaut hat, in dem sie kategorisch sowohl CGI als auch einen Neucast für die Rolle von Leia ablehnten.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier die Schwierigkeit im Umschreiben der Story bestand, da die Grundidee ja schon in groben Zügen feststand (soweit ich das verstanden habe). Und da hat die neue Version nicht überzeugt. Aber für mich heisst das auch, dass es schon eine Vorstellung gibt, wie Episode IX sein soll und wo die Reise hingeht. Über den Weg dorthin war man sich da wohl nicht einig.

@Count Flo JJ finde ich ok, aber ich bin auch ein Freund von Episode VII. Cool daran wäre, dass es jetzt seine ganzen Mysteryboxen selbst füllen muss :-D

@Moderator / @Master Kenobi Wieso ist dieses Forum nicht auf der Startseite gelistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glaubst Du, dass RJ da der Beste wäre?

Ich für mich beurteile das nicht anhand schon bestehender Werke (und da hätte ich tatsächlich mit Looper Bedenken, das es zu abgedreht für Star Wars ist), sondern nachdem ich Episode VIII gesehen habe.
 
Hui, das sind mal wirklich 'Big News'!

Tja, jeder kommt da einfach nicht in Frage. Meiner Einschätzung nach ist das Kandidaten-Feld sogar noch kleiner als von vielen angenommen. Mir erscheint JJ Abrams tatsächlich als die naheliegendste Lösung.

Ob das den bestmöglichen Saga-Abschluss bedeuten würde? In meinen Augen eher nicht. Wenn jemand anderes das Drehbuch schreibt (meinetwegen Rian Johnson im Falle einer klasse Episode 8) und Abrams lediglich Regie führt und Vorgabenmuster von Lucasfilm erhält, könnte das allerdings gut klappen.

Da müsste man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Technisch ist Abrams mit allen Wassern gewaschen. Nur Geschichten zum Ende führen? Im SW-Stil? Fragen kann er toll aufwerfen, aber Antworten liefern möglicherweise nicht derart gut.

"Johnson Drehbuch, Abrams Regie" ist Stand heute meine Prognose.
 
Ich frage mich ernsthaft, wie man so sehr an Abrams festhalten kann...es sei denn, man will wieder aufgewärmte Kost zu sich nehmen. Es gibt so viele gute, junge und kreative Regisseure (warum jetzt nicht mal eine Regisseurin?), aber es wird wieder nach einem Copy&Paste-Typen gerufen.
Der Trevorrow-Rauswurf war für mich wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer im derzeitigen SW-Chaos. Gerade der Solo-Film versaut mir sehr viel. Und da wundert es mich wirklich, wie man lieber wieder nach hinten anstatt nach vorne blicken möchte.

Übrigens hat Johnson nach dem Abschluss der Dreharbeiten getwittert, dass er jederzeit wieder einen SW-Film drehen würde. Ihm stünde also auch nichts im Wege.
 
Es gibt so viele gute, junge und kreative Regisseure, aber es wird wieder nach einem Copy&Paste-Typen gerufen.

Ist ja richtig. Absolut.

Aber ich z.B. kann mir einfach nicht vorstellen, dass Disney/Lucasfilm in solchen Gefilden sucht. Ich denke, gerade jetzt werden sie auf Teufel komm' raus eine "sichere Lösung" präferieren und zumindest mal jemand erfahrenen mit der neunten Episode beauftragen - ob das jetzt JJ Abrams oder jemand anderes wird, sei mal dahingestellt.

Als Phil Lord und Christopher Miller beim 'Han Solo'-Projekt hinausbefördert wurden, kam auch kein neuer 30-jähriger, sondern mit Ron Howard ein Regie-Veteran. Ich denke, es wird jetzt ähnlich ablaufen. Die Gemüter wollen beruhigt werden, die "Alles-im-Griff"-Ausstrahlung verköpern nunmal am besten die Erfahreneren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomis-Ar Somar Zumindest besteht der Unterschied darin, dass man beim Solo-Film unter erheblichem Zeitdruck stand (bzw. immer noch steht). Da musste einfach ein erfahrener Regisseur her. Jetzt hat man noch knapp über zwei Jahre Zeit, was für ein Großprojekt wie SW zwar auch etwas wenig ist. Aber man muss ja nicht einen absoluten Neuling ins Boot holen. Es gibt genug junge Regisseure mit Blockbuster-Erfahrungen.
 
Wollen wir wetten, dass der neue Regisseur wieder ein weisser Mann mit Brille sein wird?
220px-J._J._Abrams_by_Gage_Skidmore.jpg
MV5BMTM5MzU3NzI5MF5BMl5BanBnXkFtZTcwOTc4OTI2Mg@@._V1_UY317_CR12,0,214,317_AL_.jpg
rian-johnson.jpg
MV5BMTQ4Nzk5MjI1OF5BMl5BanBnXkFtZTcwMTM5Mjk3OA@@._V1_UY317_CR11,0,214,317_AL_.jpg
ron-howard-contenders.jpg

:-DSie sehen alle gleich aus.
 
Zurück
Oben