Collateral

Jaroo

loyaler Abgesandter
Collateral von Michael Mann. Mit Jamie Foxx und Tom Cruise.
Gibts ja schon auf DVD. Wie findet ihr den Film?

Ich selber finde den spitzenklasse. Fesselnde Spannung, super Schauspieler und furiose Kamera und schnitt. Ein Highlight in meiner Sammlung. Was meint ihr?
 
laubi schrieb:
- eine kurze Beschreibung des Filmes / der Serie, welche Art Film/Serie etc., wenn möglich auf Deutsch.
- evt. einen Link zu einem Trailer / der offiziellen Seite o.ä.

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=28959

--------------------

ich find den richtig geil. nur dauert der anfang imho einwenig zu lange. dafuer ist das ende aber 1A ... meine lieblingsszene ist:
:braue
 
Super Film , leider wird die Story schnell vorher sehbar. Aber sonst spitze. Alles perfekt. Die Schauspieler haben ein gute Leistung geziegt vor allem Jamie Foxx. Die Kamerafahrten sind super und die Ballerei in der Disco war technisch super dargestellt. Der Film bleibt über die ganze Zeit hin spannend.
 
Ich fand den Film klasse, super spannend. Auch wenn ich eigentlich nie was an Tom Cruise fand, aber alle Filme, die ich bisher mit ihm gesehen habe sidn klasse, und er ist ein toller Schauspieler.
 
Also ich liebe den Film, wie eigentlich fast alles von Michael Mann. Er ist ein großer Regisseur, der mal unkonventionellere Filme macht; hat einen eigenen Stil in seinen Werken.

Es hat so gut getan keinen 08/15 Action Thriller zu sehen. Jamie Foxx macht Spaß und LA (ich glaube es war LA) wird toll aufgenommen. Nur das Ende fand ich echt schwach, weil das typisch Hollywood war. Wenig überraschend und für den ganzen Rest des Films nicht würdig.

Auch wenn ich eigentlich nie was an Tom Cruise fand, aber alle Filme, die ich bisher mit ihm gesehen habe sidn klasse, und er ist ein toller Schauspieler.

Ich finde Tom ist ein durchschnittlicher Schauspieler. Er ist zwar super professionell, hat eine gute Rollenauswahl, aber noch nie hat mich eine Darstellung im besonderen Maße beeindruckt, nie gewann ich das Gefühl, dass er mit dem gespielten Charakter eins geworen ist, also die Rolle gelebt hat.
Natürlich muss man den Oscar kritisch sehen, aber trotzdem sagt es etwas aus, dass Tom Cruise noch nie einen gewonnen hat.
 
Also ich fand, dass der Film ganz interessant losgeht, dann aber sehr schnell vorhersehbar und langweilig wird. Die erste halbe Stunde fand ich noch ganz nett, auch die Idee zu dem Film fand ich originell, aber so richtig vom Hocker gerissen hat er mich nicht.

Ich mag Tom Cruise auch nicht. Ich finde nur in "Eyes wide Shut" und "Vanilla Sky" schauspielert er wirklich überzeugend. Wo ich ihn sonst gesehen habe schaltet er scheinbar immer auf sein 08/15-Actionheld-Programm, und lässt sich durch die Rolle treiben.

Aber das ist Geschmacksache.
 
Ich fand den Film auch nicht übel, spannend erzählt (bis zum Schluss) und Tom Cruise mal als Bösewicht zu sehen war was neues. Gute Sache. Auf DVD auf jeden Fall empfehlenswert!
 
Einer der besten Filme, die ich in den letzten Monaten im Kino gesehen habe :). Mir gefällt vor allem, dass man auch viel von L. A. sieht und der "Held" ein ganz normaler Mensch und Taxifahrer ist.
Lieblingszenen aus dem Gedächtnis: "Glauben sie an den Osterhasen" (oder so ähnlich) und "Geht es ihnen gut ?" :D
 
Zurück
Oben