Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Collateral

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jaroo, 4. August 2005.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Collateral von Michael Mann. Mit Jamie Foxx und Tom Cruise.
    Gibts ja schon auf DVD. Wie findet ihr den Film?

    Ich selber finde den spitzenklasse. Fesselnde Spannung, super Schauspieler und furiose Kamera und schnitt. Ein Highlight in meiner Sammlung. Was meint ihr?
     
  2. Hoot

    Hoot Gast

    http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=28959

    --------------------

    ich find den richtig geil. nur dauert der anfang imho einwenig zu lange. dafuer ist das ende aber 1A ... meine lieblingsszene ist: [SPOILER2=""]als der eine bulle (der einzige, der ihm glaubte) jamie foxx aus er disco rausholt, jamie glaubt endlich in sicherheit zu sein und ploetzlich erschiesst tom den bullen, anschliessend laesst er noch son coolen spruch ala "hey jammer hier nicht so rum ich hab dich gerade gerette"[/SPOILER2] :braue
     
  3. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

  4. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Supergeiler Thriller mit einem hervorragenden Jamie Foxx!! Kann ich nur weiterempfehlen.
     
  5. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Super Film , leider wird die Story schnell vorher sehbar. Aber sonst spitze. Alles perfekt. Die Schauspieler haben ein gute Leistung geziegt vor allem Jamie Foxx. Die Kamerafahrten sind super und die Ballerei in der Disco war technisch super dargestellt. Der Film bleibt über die ganze Zeit hin spannend.
     
  6. Tohaido

    Tohaido V.I.P (Very Important Pet Friend)

    Ich fand den Film klasse, super spannend. Auch wenn ich eigentlich nie was an Tom Cruise fand, aber alle Filme, die ich bisher mit ihm gesehen habe sidn klasse, und er ist ein toller Schauspieler.
     
  7. Arodon

    Arodon Gast

    Also ich liebe den Film, wie eigentlich fast alles von Michael Mann. Er ist ein großer Regisseur, der mal unkonventionellere Filme macht; hat einen eigenen Stil in seinen Werken.

    Es hat so gut getan keinen 08/15 Action Thriller zu sehen. Jamie Foxx macht Spaß und LA (ich glaube es war LA) wird toll aufgenommen. Nur das Ende fand ich echt schwach, weil das typisch Hollywood war. Wenig überraschend und für den ganzen Rest des Films nicht würdig.

    Ich finde Tom ist ein durchschnittlicher Schauspieler. Er ist zwar super professionell, hat eine gute Rollenauswahl, aber noch nie hat mich eine Darstellung im besonderen Maße beeindruckt, nie gewann ich das Gefühl, dass er mit dem gespielten Charakter eins geworen ist, also die Rolle gelebt hat.
    Natürlich muss man den Oscar kritisch sehen, aber trotzdem sagt es etwas aus, dass Tom Cruise noch nie einen gewonnen hat.
     
  8. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Also ich fand, dass der Film ganz interessant losgeht, dann aber sehr schnell vorhersehbar und langweilig wird. Die erste halbe Stunde fand ich noch ganz nett, auch die Idee zu dem Film fand ich originell, aber so richtig vom Hocker gerissen hat er mich nicht.

    Ich mag Tom Cruise auch nicht. Ich finde nur in "Eyes wide Shut" und "Vanilla Sky" schauspielert er wirklich überzeugend. Wo ich ihn sonst gesehen habe schaltet er scheinbar immer auf sein 08/15-Actionheld-Programm, und lässt sich durch die Rolle treiben.

    Aber das ist Geschmacksache.
     
  9. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich fand den Film auch nicht übel, spannend erzählt (bis zum Schluss) und Tom Cruise mal als Bösewicht zu sehen war was neues. Gute Sache. Auf DVD auf jeden Fall empfehlenswert!
     
  10. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Einer der besten Filme, die ich in den letzten Monaten im Kino gesehen habe :). Mir gefällt vor allem, dass man auch viel von L. A. sieht und der "Held" ein ganz normaler Mensch und Taxifahrer ist.
    Lieblingszenen aus dem Gedächtnis: "Glauben sie an den Osterhasen" (oder so ähnlich) und "Geht es ihnen gut ?" :D
     

Diese Seite empfehlen