Comedy-Serie "Star Wars: Detours" angekündigt

Es hört sich zwar interessant an, ich kann mir momentan aber nichts darunter vorstellen. Meines Erachtens nach braucht die Welt so eine Serie nicht. Wenn man über "Star Wars" lachen will, kann man zu "Spaceballs", "Family Guy - Blue Harvest" oder "Star Wars - Robot Chicken" greifen.

In den Filmen gehören die kleinen Gags zwischendurch von Han Solo, 3PO & Co. natürlich dazu, aber eine komplette Comedyserie muss echt nicht sein...
 
Seth Green hat ja bei Robot Chicken und bei den Family Guy Specials mitgewirkt.
Der Humor wird wohl ähnlich dieser Serie sein und ich kann verstehen wenn einem das nicht gefällt.

Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf. Wenn sie schlecht wird bzw. mir nicht schaue ich sie mir halt nicht an. Was eigentlich sehr warscheinlich ist, da ich kein Fan von computeranimierten Serien bin, ausser wenn sie ein sehr hohes Budget haben.

Knete wie bei Robot Chicken oder Cartoonmäßig mit ein paar Computer Effekten ist Okay, aber eine Serie im Stiel von Madagaskar oder Jimmy Neutron würde mich grafisch nicht sehr ansprechen. Okay wenn es aussieht wie Beowulf, dann gehts in Ordung ;). TCW ist eigentlich schon die Untergenze.

Kommt halt auch immer drauf an ob man viel organisches Leben zeigt oder sich auf anorganisches Konzentriert. Toy Story gefällt mir zb. auch, aber dort gibt es halt auch fast nur Anorganisches.
 
Ich bin großer Fan der beiden Robot Chicken Specials, aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie eine ganze Comedy Serie Serie zu Star Wars aussehen könnte.
Anderseits ist es natürlich verständlich, dass man Lucas Animation irgendwie am Leben halten will und TCW wird auch nicht ewig laufen. Deshalb ist es doch ganz ok, wenn man sich schon jetzt über die Zukunft Gedanken macht.
Ich werde mir aber erst eine Meinung dazu bilden, wenn man konkrete Infos hat.
 
Was ist zu erwarten?

Was denkt ihr in welche art von Comedy diese Serie gehen wird? Irgendwie zweifle ich daran das es eine Sitcom wird, da es einfach nicht zu einer Sci-Fi Franchaise wie Star Wars passt. Sicherlich gab es "Alf", "mein Vater vom anderemStern", und "hinterm Mond gleich links", welche alle gewisse Sci-Fi Elemente haben. Aber eine längere zusammenhängende Storyline mit Star Wars Cast kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Außerdem weiss man nie wie es aufs Publikum wirkt. So war "Full House", "Friends" oder die "Cospies" ein großer Erfolg. Ich hingegen kann mit diesen Serien damit aber nichts anfangen. "Eine Schrecklich nette Familie" oder "Frasier" finde ich klasse und auch der britische Humor von "Mr. Bean" oder "Little Britain" kommt bei mir gut an.
Humor ist sehr vielfältig und kommt bei jedem unterschiedlich gut an. Selbst wenn man Zielgruppen setzt ist es sehr schwer diese dann zu befriedigen. Dies trifft gerade auf Star Wars zu und Jar-Jar beweist dies. Deshalb halte ich eine Sitcom für unwahrscheinllich.

Eine andere art von Comedy ist die Sketch Show, und damit kann man wie man bei Robot Chicken sieht mit Star Wars sehr viel anfangen. Auch Mad beweist das man mit kurzen Sketchen, oder auch Strips eien große anzahl von Fans amüsieren kann.
Dafür spricht schon mal dass Leute aus "Robot Chiken" und der "Daily Show" mitarbeiten. Gerade durch Sketche ist es möglich eine breite Masse vor die Bildschirme zu locken. Durch viele verschiedene Sketche kann man unterschiedlichen Humor hereinbringen. So macht es auch nichts aus wenn mal Jar-Jar die Einrichtung einer Wohnung demoliert weil er ein Bild gerade rücken will, da im nächsten schon ein witziges Gespräch zwischen 3PO und R2 stattfinden kann und im nächsten dann Palpatine bei einer Audienz ins Fettnäpfchen tritt. Der eine lacht über den ersten, ein anderer über den zweiten und ein dritter über den letzten Sketch. Auf diese weise gewinnt man ein größeres Publikum und stellt mehrere zufrieden, auch wenn ihnen einer der Sketche nicht so gut gefallen hat.
(PS: die Beispiele für die Sketche, mit Jar-Jar stammt von Loriot, C3PO und R2-D2 sind ja sowieso ein wenig wie Dick und Doof, oder ein anders Comedy Duao, und bei dem "Palpatine Fettnäpfchen" hab ein wenig an Mr. Bean gedacht, oder auch wieder an Loriot. Mit Sketchen lässt sich eben doch viel abdecken.)

Was denkt ihr, in welche Richtung wird die angekündigte Comedyserie gehen? Sitcom, Sketch Show, oder etwas völlig anderes?
 
hmm interresant! solange es sich nur um Han solo humor handelt bin ich zufrieden!
aber ich denk mal entweder ist die serie für richtige fans total witzlos oder für leute die keine fans sind weil sie die zusammenhänge nicht verstehn!

ich würde mich allerdings sehr freun wenn nicht in jedem 2ten satz gleich kommt:
...und da sagt er doch Roger roger!!!

also solche witze meinte ich! wären doof
 
da gerade jetzt mit "Death Troopers" der Horror bei SW Einzug gehalten hat bzw. hält, wäre mir dieser Genre-Mix eigentlich viel lieber als Comedy...
Mit dem Humor aus den jüngsten Ergüssen von GL & Co. kann ich überhaupt nichts anfangen.
 
Wird wohl wieder mal primär auf Kinder ausgerichtet sein, von daher sehe ich die Serie jetzt nicht so eng.
Klappt anscheinend ja schon bei der TCW Serie ganz gut.
Anschauen werde ich sie mir denke ich mal nicht.
 
Auch ich glaube, dass die Serie vor allem an Kinder gerichtet wird, also wird auch der Humor dementsprechend sein.
Wie ich schon vorhin gesagt habe, werde ich mir die Serie wohl nicht anschauen. Wenn ich über SW lachen will schaue ich mir dann lieber Filme wie z.B. Spaceballs an, als eine SW-Komödie.
 
i have a bad feeling about the main charakter......

IST es vielleicht jar jar binks?

wär doch eigendlich ne tolle wahl für ne serie für kinder in ders um für kinder lustige sachen geht!

aber stimmt schon wenn ich was lustiges sehn will guck ich lieber: family guy, robot chicken oder spaceballs an
 
IGN - Exclusive: Seth Green Talks Star Wars Series:

Seth Green is starring in a new promo for Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies, and IGN recently spoke to him on the set, as he filmed the commercial. During our conversation, we couldn't resist the chance to also ask the ever-busy writer/producer/actor about the upcoming Star Wars animated series he is working on with his Robot Chicken co-creator, Matthew Senreich.

Green stressed that one shouldn't look at the animated Star Wars: The Clone Wars at all as far as searching for any similarities, remarking that his version is, after all, "a comedy show." But given that Star Wars is, well, Star Wars, would there be any action in the series as well?

"No more action than your average Looney Tunes or Tom and Jerry," explained Green. "You know, it's action in that sense, but we are focusing on things that are funny about the universe as opposed to the wars themselves."

- Angela Weiss/Getty Images Entertainment Sure, we all might have a lot of Star Wars merchandise, but Seth Green can always trump us with "George Lucas was at my wedding."Green confirmed that the series would take place during the time frame of the original trilogy, not the prequels.

Said Green, "If you think about today's culture and our America and the fact that we are actively at war for over the last ten years… There's an ongoing war!" He then explained how this tied into the approach he and Senreich have with Star Wars and the characters they'll focus on, adding, "Now imagine that war was between the Rebels and the Empire and we're on some off world called Los Angeles where we really have no interaction with any of that stuff. That's kind of what this is."
 
Schon verwunderlich, wie oft eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und falsch verstanden wird. Es ist ein Vergleich. Mehr nicht. Eine Antwort auf eine bestimmte Frage.

Die Frage war nicht, wie der Humor dieser Serie aussehen wird. Wenn Seth Green da geantwortet hätte "naja, so ähnlich wie Tom & Jerry und Looney Tunes", dann könnte ich so manche Reaktion verstehen. Aber genau das ist nicht der Fall.
Die Frage war auch nicht, welche Art von Action man sehen würde. Die Frage war, wie viel Action man erwarten könnte. Und darauf antwortete er "nicht mehr Action als in einer durchschnittlichen Tom & Jerry oder Looney Tunes-Folge". Warum hat er diesen Vergleich gewählt? Weil das die amerikanischen Kinder-Cartoons sind, mit denen die meisten etwas anfangen können.

An den Schulen sollte wirklich mehr Textverständnis gelehrt werden. :cool:
 
Meintest Du mich mit Textverständnis?

Gern noch mal, weder aus dem Zusammenhang gerissen, noch sonstwas:
Mehr Action als bei Tom & Jerry geht eigentlich nicht..... finde ich. Ich ein comichafter, sehr überzogener Humor. Also für mich schon klar, das dort nicht mehr Action drin ist. T&J noch immer so populär in den USA? Wusste ich nicht.... hier ist es mit seit vielen Jahren nicht mehr begegnet (jedenfalls nicht abend auf "meinen" Sendern oder zappen)


Ein Vergleich ist in meinen Augen sinnvoll, wenn die Sache -äh- vergleichbar ist.
Der neue Harry Potter Film hat vielleicht auch nicht mehr Action als Tom & Jerry. Er ist aber spannender als ein Telefonbuch!


Klingt nach so einem Vergleich.....


Nachtrag:
(nebenbei habe ich NIE rausgelesen/geschrieben, das die neue Serie genauso ist wie T&J/LT.... Textverständnis)

Anders gefragt:
Wenn er zum beschreiben der Action T&J und die LT anführt: ist die Action denn vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon verwunderlich, wie oft eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und falsch verstanden wird. Es ist ein Vergleich. Mehr nicht. Eine Antwort auf eine bestimmte Frage.

Ich hoffe das bezieht sich nicht auf meinen kleinen ironischen und auch etwas sarkastisch und und stark übertrieben Kommentar bei SWU.

30.06.2010 07:56
"Es wird nicht mehr Action geben als in einem normalen Tom-und-Jerry oder einem Looney-Tunes-Cartoon.", erklärte Green.
Oh mein Gott, was bei der Macht...

Green bestätigte ferner, dass die Serie zur Zeit der klassischen Trilogie spielen werde, nicht während der Prequels.
Was zum Devorianer...

Hilfe, was soll den dass werden. Zu OT Zeiten und Looney Toons - zusammen Ich weis das sind beide Klassiker aber ein Star Wars Projekt das möglicherweise wie Tom und Jerry oder Looneytoons aufgebaut sein soll und zu OT Zeiten spielt? Was bei den 9 Höllen Correalias haben die da vor.
Ich bin absolut sprachlos.

Ich dachte eigentlich das da mehr Leute den Witz kapieren. Da solche Ausrufe ja eher seltener in meinen Beiträgen vorkommen. Aber vielleicht ist das auch nur wieder mal mein verquerer Humor...


Allerdings ist bei solchen Aussagen und vergleichen, bei einer Serie die noch dazu als Squischis bezeichnet wird, wirklich nicht arg viel besseres zu erwarten.
 
Also ich möchte meine Meinung zu dem Thema auch mal kundgeben.

Ich finde die Idee, und die Vorstellung einer Comedy Serie basierend auf SW echt super.

Ich glaube zwar nicht dass ich sie mir anschauen würde, da ich denke dass diese eher für Kinder sind.

Ich finde die Jokes aus den Filmen schon gut, dass ich diese Serie nicht brauche.


Musste während ich diesen Post hier schrieb irgendwie die ganze zeit an Fanboys denken :)
 
sw.com hat neue Infos zur Serie und sogar zwei Promo-Pics mit online gestellt:

The title of the new Animated Star Wars Series is now revealed: Star Wars: Kids!

swk1big.jpg

Lucasfilm Animation is currently developing an all-new Star Wars series featuring creative involvement from Seth Green and Matthew Senreich, creators and executive producers of the Emmy and Annie Award-winning Robot Chicken, as well as writing from The Daily Show's Brendan Hay, the series will look at the Saga's characters with a playful and irreverent tone. The series will be produced by Daytime Emmy and Gemini Award-winner Jennifer Hill (The Backyardigans), and directed by Emmy-nominated Todd Grimes (Back at the Barnyard).

swk2big.jpg

The child-versions of our Star Wars characters have active imaginations, and often embark on adventures into imaginary worlds and perilous situations from which they are eventually returned to reality by some external event. They are constantly finding creative ways to entertain themselves and learn to work together to solve problems and survive their wild-imagined adventures.

Stay tuned to StarWars.com as new details are revealed about Star Wars: Kids!

Quelle: sw.com

Schaut für mich doch eher nach Kinder-Serie aus. KOmmt irgendwie wie diese Muppet-Zeichentrick-Serie rüber, wo auch die Kinder-Versionen irgendwelche Abenteuer erlebt haben. Aber mit Seth-Green & Konsorten an Bord könnte der Humor doch etwas deftiger werden. Ich bin mal gespannt! :kaw:
 
Nun da der Link zu Star Wars. com nicht geht und auf der Seite selbst auch nix diesbezüglich erwähnt wird, würde ich persönlich auch auf einen April-Scherz tippen. :D

Das wäre dann schon der zweite auf den ich heute reingefallen bin. :facep::p

Wobei ich zugeben muss dass die Figuren doch recht putzig aussehen.
 
Zurück
Oben