Comedy-Serie "Star Wars: Detours" angekündigt

Ich würde an dieser Stelle ja am liebsten schreiben dass die Serie großer Bockmist wird und einen weiteren Sargnagel zum "Star Wars" Franchise darstellt, aber ich muss sagen dass der Trailer wider erwarten doch Lust auf mehr macht.

Dass die "Robot Chicken" Stimmen verwendet werden ist halt ein ziemlicher Bonus.
 
Der Animationsstil ist durchaus in Ordnung, auch wenn optisch nur Han Solo gut getroffen ist. Überzeugt hat es mich aber nicht, witzig fand ich das ganze auch nicht gerade. Wirklich gut fand ich nur die Szene mit dem Indiana Jones Hut und wie Vader meint, ihm würde gefallen, wie sich "Todesstern" anhört. Okay war auch noch der Clip mit Han und Chewie. Interesse an der Serie konnte das erste Material bei mir jedenfalls nicht wecken, denn der Trailer mit seinen knapp vier Minuten fühlte sich schon recht zäh an.

Mein Gott, warum nur? Anscheinend wird Star Wars nun endgültig verramscht.
 
... der Trailer mit seinen knapp vier Minuten fühlte sich schon recht zäh an...
Was aber auch ein gutes Zeichen sein könnte. Vielleicht versuchen sie, nicht unnötige falsche Assoziationen zu wecken. Bei der heute häufigen Machart von Marketing-Clips, Trailern und Teasern stört mich häufig, dass man sich hinterher vorkommt, als würde man schon den gesamten Inhalt des beworbenen Produktes kennen.
...Tja, und nicht unhäufig stelt sich dann IMO heraus, dass es auch genauso war... :konfus:

...Mein Gott, warum nur? Anscheinend wird Star Wars nun endgültig verramscht.
Na, so arg würde ich das nicht sehen wollen. Star Wars-Persiflierungen gibt es doch im Grunde fast schon, seit es Star Wars selbst gibt. Und wenn sie so gut gemacht ausschauen wie hier, finde ich das eigentlich schon eine "respektvolle Hommage".

Und falls sie dann doch etwas zu... *öhöm* werden... Wir haben doch hier schon immer gerne ge-"review"-ed... ;):braue
 
Na, so arg würde ich das nicht sehen wollen. Star Wars-Persiflierungen gibt es doch im Grunde fast schon, seit es Star Wars selbst gibt. Und wenn sie so gut gemacht ausschauen wie hier, finde ich das eigentlich schon eine "respektvolle Hommage".

Nur kommen Parodien usw. normalerweise nicht aus dem eigenen Haus. Bei Lucasfilm hat man wohl Robot Chicken gesehen und sich entschlossen, Kapital daraus zu schlagen. Man hat also die Serie, die man als DVD und BD vermarkten kann. Dann kann man noch eine Comicserie daraus machen und hat gleich noch einen Grund für neue Actionfiguren, die es schon in 50 Varianten gibt.

Detours hat nichts davon, wofür Star Wars eigentlich stand. Nachdem Lucasfilm schon seit Jahren mit beiden Füßen auf der Linie stand, scheint man nun endgültig die Grenze überschritten zu haben, wodurch Star Wars nur noch ein Produktname ist, den man für alles verwendet, solange das Geld stimmt. Ich finde das nur noch traurig.

Begonnen der Ausverkauf von Star Wars hat. :yodasad:
 
Begonnen der Ausverkauf von Star Wars hat. :yodasad:
Tja... alles hat irgendwann einmal ein Ende. ;)

Kevin J. Anderson in Fall of the Sith Empire schrieb:
An empire that survives on slavery and exploitation, on oppression and imagined outside threats, must continue to expand or die.
Star Wars muss durch immer während neues Material am Leben gehalten werden oder sterben...

Zu erkennen daran, dass es zwischen 1987 und 1996 nichts neues mehr gab, außer dem Expanded Universe für dass sich nur Fans interessieren und Star Wars praktisch tot war. Soweit es mir scheint lebt Lucasfilm zu einem großen Teil von SW und ohne weitere auch den Mainstream ansprechende Produkte, und darunter verstehe ich neben den Filmen Fernsehserien und Computerspiele, würde es damit zuende gehen.

Einer der Gründe, warum es Actionfiguren aus den Filmen und TCW dreimal in jeder Ausführung gibt, aber fast keine aus dem Expanded Universe, letzteres gleichzeitig immer mehr imho grottige Romane und Comics erleiden muss und Videospiele wie The Force Unleashed und The Old Republic sowas von gehyped werden. Dass SWTOR nichts geworden ist, ist wahrscheinlich auch zum Teil dafür verantwortlich, dass es eben solche "Umwege" wie diesen hier gibt... Nicht, dass ich was gegen letzteres hätte, also gegen diese Serie.

Es scheint vielversprechender zu sein als die Realserie, deren Konzept mir gar nicht zusagt. Habe ich wenigstens etwas spaßige Unterhaltung, bis ich mich über die Realserie aufregen muss. Ich glaube wirklich, was für viele Leute die PT und TCW sind, das wird für mich die Realserie.

Lord Barkouris schrieb:
Na, so arg würde ich das nicht sehen wollen. Star Wars-Persiflierungen gibt es doch im Grunde fast schon, seit es Star Wars selbst gibt. Und wenn sie so gut gemacht ausschauen wie hier, finde ich das eigentlich schon eine "respektvolle Hommage".
Oh ja, die "Ich-bin-dein-Vater"-Szene wurde sowas von oft vera...t wie keine andere. Von Star-Wars-Abklatschen wie Eragon mal abgesehen.

Lord Garan schrieb:
Türlich :p

Und ich find sie jetzt schon ziemlich gelungen.
Canonischer und qualitativ hochwertiger als The Force Unleashed wird Detours mit Sicherheit. Auch wenn das wahrlich keine Kunst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders lustig fand ich die Clips und den Trailer jetzt nicht. Der Animationsstil ist ok, auch wenn mich stört, dass viele Charaktere so klein sind.

Am meisten hat mich die Tanzszene im Trailer gestört, da ich an SW Kinect erinnert wurde.
Dafür war es cool Indys Hut zu sehen. Das war auch das einzige Mal wo ich schmunzeln musste.
Die erste Folge werde ich mir schon anschauen, einfach weil ich neugierig bin. Aber ich glaube ich gehöre bei der Serie nicht mehr zur Zielgruppe.
 
naja, wenn man anfängt sein eigene geschichten/erfindung/filme was auch immer, selbst zu verar****, dann ist das schon irgendwie traurig, denn sowas machen normalerweise andere!
und ich weiß nicht wie sowas mit Family guy und robot chicken mithalten soll!
 
Ich hatte von Anfang an nie großes Interesse an "Detours", obwohl ich "Family Guy" und "Robot chicken" sehr gut finde.Diese kurzen Clips machen auch keinerlei Lust auf die Serie. Trotz ihrer "Kürze" sind sie sehr zäh anzuschauen, und echter Witz ist prakisch nicht vorhanden.

Als Pausenfüller für zwischendurch wäre das noch akzeptabel, aber als 20minütige Folge kann das in meinen Augen icht funktionieren. Der Animationsstil ist auch nur solala. Star Wars wird in letzter Zeit immer unattraktiver für mich. Abgesehen von 1 oder 2 Comicserien gibt es im Grunde genommen nix mehr, auf dass ich mich voller Erwartungen freuen würde, wie es vor Jahren noch der Fall war. Schade, schade.....

@Schafskopp

Star Wars muss durch immer während neues Material am Leben gehalten werden oder sterben...

Man kann ein Franchise auch durch totale Übersättigung und damit verbundenene, mangelnde Qualität ruinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man anfängt sein eigene geschichten/erfindung/filme was auch immer, selbst zu verar****, dann ist das schon irgendwie traurig, denn sowas machen normalerweise andere!

Sieh dir bei Zeiten mal die Star Gate 100er Folgen an. ;)

und ich weiß nicht wie sowas mit Family guy

Family Guy ist typischerweise nicht mal komisch.

und robot chicken mithalten soll!

Seth Green und Matthew Senreich sind an Detours beteiligt.
 
@Schafskopp
Star Wars muss durch immer während neues Material am Leben gehalten werden oder sterben...
Man kann ein Franchise auch durch totale Übersättigung und damit verbundenene, mangelnde Qualität ruinieren.
Wie ich geschrieben habe, geschieht das zum Teil auch schon.

Lucasfilm ist ein bisschen wie das Alte Sith-Imperium. ;)
SW braucht neues Material, um zu überleben, kompliziert wird es nur, wenn Lucasfilm und den Autoren nichts mehr einfällt...

Und Jacen Schafskopf, wenn ich bitten darf, Jacen Schafskopf. Diese Zeit muss sein. :D:D;)

By the way, ich lasse die Serie auf mich zukommen.

Anschauen kostet ja nichts und ich habe schon schlimmeres erlebt, da werde ich nicht, weil ich eine Animationsserie anschaue, gleich einen Herzinfarkt bekommen. Eher bei der wahrscheinlich grottigen Realserie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jacen Schafskopf schrieb:
SW braucht neues Material, um zu überleben, kompliziert wird es nur, wenn Lucasfilm und den Autoren nichts mehr einfällt...

Passiert doch jetzt schon, wenn man sich nur mal den aktuellem Zustand des Post-Endor EUs anschaut.
Was ich mir als Fan wünschen würde wäre mal eine echte Pause von vielleicht 10-20 Jahren in denen wirklich nichts großes neues erscheint und dann nach vielleicht nach 10-20 Jahren einen Neustart in Form der Realserie. Aber um Gottes Willen dann endlich ohne Beteiligung von George Lucas.
 
Passiert doch jetzt schon, wenn man sich nur mal den aktuellem Zustand des Post-Endor EUs anschaut.
Was ich mir als Fan wünschen würde wäre mal eine echte Pause von vielleicht 10-20 Jahren in denen wirklich nichts großes neues erscheint und dann nach vielleicht nach 10-20 Jahren einen Neustart in Form der Realserie. Aber um Gottes Willen dann endlich ohne Beteiligung von George Lucas.
Habe ich ja gesagt, dass es jetzt schon passiert und das Post-NJO-EU sch***e ist.

Natürlich nicht alles, Dawn of the Jedi, Lost Tribe of the Sith und The Old Republic sind einige Lichtblicke, wenn letzteres auch mit Einschränkungen.

Wenn 10-20 Jahre lang nichts neues mehr kommt, würde Star Wars für den Mainstream sterben. Eine Serie würde nicht viel bringen, nur Filme.

GL ist wahrscheinlich viel zu geldgeil, um soetwas zu machen.^^ ;)

--Jacen
 
Unlustig. Wenn man aber so das Geld für die Realserie generiert, warum nicht :braue

Geld für die Realserie? Daran sollte es nun wirklich nicht mangeln, auch ohne diese Serie.

Und ansonsten kann ich mich nur dem Tenor anschließen. Trailer und Clips sind mittelprächtig. Dieses Projekt bräuchte es nicht, erst recht nicht im Serienformat. Nichtsdestotrotz werde ich zu Beginn mal reinschauen, um mir ein Bild zu machen und der ganzen Sache fairerweise eine Chance zu geben.
 
Naja, die Trailer sind ja nun wirklich etwas beschiss....bescheiden :D
Die Optik mag ja noch ganz nett sein, die Qualität scheint mir sogar sehr gut....aber witzig :verwirrt:

Wenn man aber so das Geld für die Realserie generiert, warum nicht

Ja, dann ist schließlich alles akzeptabel. Wobei mir das mit dem Geld nicht wirklich einleuchtet.
Ganz davon abgesehen, dass es jenseits meines Vorstellungsvermögens liegt 50Mio. $ je Folge rauszupfeffern....
Ich meine, BSG hat schätzungsweise 2-3 Mio. je Folge gekostet und ist ne super Serie. Sowohl storytechnisch, als auch von den Effekten und der Ausstattung her....
 
Zurück
Oben