Comedy-Serie "Star Wars: Detours" angekündigt

Man könnte ja auch einfach hier und da reale Kulissen bei der Realserien einbauen, dann würde das auch sicherlich mit den Kosten klappen. :rolleyes:
 
Ja, dann ist schließlich alles akzeptabel. Wobei mir das mit dem Geld nicht wirklich einleuchtet.
Ganz davon abgesehen, dass es jenseits meines Vorstellungsvermögens liegt 50Mio. $ je Folge rauszupfeffern....
Ich meine, BSG hat schätzungsweise 2-3 Mio. je Folge gekostet und ist ne super Serie. Sowohl storytechnisch, als auch von den Effekten und der Ausstattung her....
50 Millionen Dollar für eine Folge ist wirklich übertrieben. Aber es immerhin Star Wars, und das Geld wird wieder reingeholt mit Merchandising. Die Actionfiguren sind sehr teuer, OK ich kaufe sie trotzdem, es wird bestimmt welche aus der Realserie geben und Lego Star Wars wird ja wirklich in Gold aufgewogen und Lego-Modelle aus der Serie werden auch hergestellt werden, mit Merchandising sollte sich also alles wieder reinholen lassen.

Amon Pareijja schrieb:
Man könnte ja auch einfach hier und da reale Kulissen bei der Realserien einbauen, dann würde das auch sicherlich mit den Kosten klappen. :p
Wie du weißt geht es George Lucas bei Star Wars sehr um CGI-Effekte. Battlestar Galactica nutzt diese subtil und um die Handlung voranzutreiben, die SW-Realserie wird diese als zentralen Inhalt haben.

Und wenn ich daran denke, was diese Realserie mit dem Expanded Universe anstellen wird, das stelle ich mir lieber gar nicht erst vor...

gez. Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Wassn das jetze hier...* Von "Detours" zu "GLs golden Sith-Corporation-Empire" bis hin zur Realserie... :konfus: Und dabei dachte ich, dass ganze wird nur so ein bisschen was wie...
...Robot Chicken (...meets...) Lego Animationen...

Na, schauen wir doch noch mal...
[YOUTUBE]-yRNXFhboBI&feature=player_embedded#![/YOUTUBE]

...Detours hat nichts davon, wofür Star Wars eigentlich stand...
Ich will jetzt hier zwar nicht noch wieder eine PT-Disku herausbeschwören - aber auch die PT hatte nicht mehr (alles), wofür die OT stand. Mit EP I war das, als wenn GL und LF eine neue SW-Filialkette eröffneten:

Hauptfiliale: "TPM"
1. Zweigfiliale: TCW
2. Zweigfiliale: Detours... :D

...Begonnen der Ausverkauf von Star Wars hat. :yodasad:
Der hatte schon viel früher begonnen. Als GL vor Jahren schon öffentlich äußerte, dass es nur ums Geldverdienen geht, lief der "Ausverkauf" längst.
Aber auch muss ich sagen verblüfft mich, wie sich die Zeiten geändert haben. Früher wurde wohlwollend GLs Selbstironie und eine selbstkritische Haltung in/seit den 80ern gelobt, als er z. B. für Mel Brooks die Lichtschwerter für "Spaceballs" durch ILM tricksen ließ und seinen Segen für Brooks Film gab. :yodawink:


naja, wenn man anfängt sein eigene geschichten/erfindung/filme was auch immer, selbst zu verar****, dann ist das schon irgendwie traurig, denn sowas machen normalerweise andere! ...
Tja, und was tut man, wenn es keine anderen mehr gibt, die sich da heran trauen?
Nein, im Grunde genommen tun mir Gl und LA eigentlich jetzt scvhon leid ob der kritischen Äußerungen zu "Detours", die alleine noch hageln werden: Niemanden kann man es wohl wirklich recht machen.
Für die jüngeren bzw. Jung-Fans gibt es TCW, für die älteren "1313" und Detours könnte man fast auch als "liebevolles Bemühen" interpretieren, jung und alt auf durchaus für SW ja sowieso nun nicht grundsätzlich völlig abwegig humorvolle Weise zusammenzuführen.
Ob es nun Sinn macht, dass sich da LA und GL als "Zusammenführungs"-Instanz hinstellen oder nicht - aber ist das Bemühen darum wirklich so schlimm? :braue:p

...Was ich mir als Fan wünschen würde wäre mal eine echte Pause von vielleicht 10-20 Jahren in denen wirklich nichts großes neues erscheint und dann nach vielleicht nach 10-20 Jahren einen Neustart in Form der Realserie. Aber um Gottes Willen dann endlich ohne Beteiligung von George Lucas.
Das mag ein frommer Wunsch sein, aber wie soll das dann mit der Realserie klappen? Vielleicht ist die Produktion bzw. Herstellung von Roman-Reihen, Videogames oder Filmen nicht wesentlich teurer geworden, aber billiger oder weniger anspruchsvoll ist sie auch nicht geworden und die Realserie krankt jetzt schon daran, dass ihre Herstellung viel zu teuer wäre. Vielleicht würden 10 bis 20 Jahre tatsächlich was bringen, aber was sollen LF, LA und LL in der Zeit machen? Däumchen drehen?
Nein, mit der PT hat man es tatsächlich i_wo geschafft, die Marke "Star Wars" wieder emporzuheben. Wenn man mitkriegt, was da so alles an SW-Markenartikeln inzwischen wieder über den Ladentisch wandert... Ich brauche doch bloß bei mir um die Ecke in die Kioske und Zeitschriftenläden zu schauen und ... voíla!
Vor einigen Jahren kleckerte ab und an da mal etwas mit der Aufschrift "Star Wars" herum, jetzt inzwischen stehen die Regale vollgepackt mit diesen Star Wars-Magazinen im Format dessen, was ich aus meiner Jugend noch als "Yps"-Hefte mit Beilage nur kannte.
Ergo - der Kram scheint zu laufen, sonst stünde es da nicht! ;)

Geld für die Realserie? Daran sollte es nun wirklich nicht mangeln, auch ohne diese Serie...
Zum einen nein und zum anderen ACK... :konfus:
Geld für die Realserie??? Und das im Zusammenhang mit Detours? Erst einmal wird doch das im Pay-TV und im regulären TV laufen und vlt. können sie danach noch Gewinne auch durch den Verkauf der Staffel-Blu-Rays erwirtschaften.
Eines scheint mir aber auch recht klar: Die Idee zu "Detours" stammt wohl von den Robot Chicken-Macher Seth Green und Matthew Senreich und LA kümmert sich um die Umsetzung der Sitcom. Mögliche Vorteile: Kosteneinsparungen durch Outsourcing-Einsparungen. Und ganz so nebenbei dürfte es LAs Marktreputation an sich auch nicht schaden, zumal die ja auch derzeit an 1313 sitzen.

Und wie jetzt: Ach, es geht also doch immer nur ums Geschäft... Hallo? Die US-Multimedien-Produktionsbranchen SIND ein Geschäft und die Konkurrenz schläft nicht. 10 bis 20 Jahre warten? Worauf?

"Detours" zum Abschluss mag nicht jedermanns Geschmack hier sein, aber das waren TCW und TOR im Endeffekt auch nicht. Das es nichts mehr mit dem zu tun hat, was Star Wars ursprünglich bekannt und berühmt machte, ist IMO nicht einmal in jedem Punkt völlig richtig (denn auch die OT, sowie Droids, Ewoks oder die Ewok-Realfilme hatten einen recht eigenen Humor oder waren nur mit entsprechendem genießbar.) unde außerdem wundert mich dann, dass hier jetzt auch noch keiner mit "Tag und Bink" angekommen war... :p:D
 
Ich will jetzt hier zwar nicht noch wieder eine PT-Disku herausbeschwören - aber auch die PT hatte nicht mehr (alles), wofür die OT stand.

OT, PT, TCW und sogar das EU haben eine Gemeinsamkeit: Action und Abenteuer, keine Comedy. Gut, Lucas hat mit TPM schon eine halbe Komödie gedreht und das ist einer der Gründe, warum der Film ein stilistischer Fremdkörper ist und Fans vergrault hat.

Star Wars ist Action und Abenteuer, und das ist Detours nicht. Man will mit Detours eine neue Generation als Fans gewinnen. Man will mit einer Comedyserie Fans für ein Sci-Fi/Fantasyszenario begeistern, wo ist da der Sinn? Das ist ja fast schon Vortäuschung falscher Tatsachen.

Der hatte schon viel früher begonnen. Als GL vor Jahren schon öffentlich äußerte, dass es nur ums Geldverdienen geht, lief der "Ausverkauf" längst.

Mir geht es nicht allein um den Merchandise, sondern ums Konzept. Lucasfilm vermarktet Star Wars als etwas, was es nicht ist. Deswegen sehe ich das als den endgültigen Ausverkauf des Namen Star Wars. Genauso könnte LFL eine Krankenhausserie drehen und da Star Wars draufschreiben. Auch das hat mit Star Wars nichts zu tun.
 
OT, PT, TCW und sogar das EU haben eine Gemeinsamkeit: Action und Abenteuer, keine Comedy...
TPM = Abenteuer...??? *mit-Lupe-such* :konfus:
Ach so, fall Du jetzt meintest, dass die "Midicloreaner" oder "Jar Jar" :shia: recht "abenteuerlich" wirkten... :thup:, ACK!

Star Wars ist Action und Abenteuer, und das ist Detours nicht...
Nun ja, was "Action" + "Detours" anbetrifft, könnte das vielleicht gar stimmen... Obwohl, noch hat man ja nicht alles gesehen. Andererseits fände ich es mal zur Abwechselung nicht so schlimm - bei der Überflutung mit "senseless Action-Scenes", der man ohnehin auch so schon ausgesetzt ist... Ja, auch in Star Wars... Oder die wie vielte TCW-Staffel gibt es jetzt schon? Die Vierte, die Fünfte...? Tja-ja, man echt nicht behaupten, GL hätte uns nicht in ROTS "vorgewarnt": »Man..., (passt schön auf, liebe Zuschauer, weil... Die Klon-Kriege) ...ziehen sich aber ganz schön hin... « :konfus::D

...Man will mit einer Comedyserie Fans für ein Sci-Fi/Fantasyszenario begeistern, wo ist da der Sinn? Das ist ja fast schon Vortäuschung falscher Tatsachen...
Du willst doch jetzt nicht behaupten, SW würde hiermit völlig überraschend und absolut neuartig irgendeine genretechnisch Sci-Fi-Fantasy-Comedy-Elementarik aufgreifen.
Gut, über die "Qualität des Humors" wird sich auf jeden Fall noch streiten lassen, ob er die frühere Qualität je wird erreichen können... (Ich sage nur: "Bestimmt hatte ich aber nicht vor, freiwillig in den Inhaftierungsblock zu latschen...!")

Genauso könnte LFL eine Krankenhausserie drehen und da Star Wars draufschreiben. Auch das hat mit Star Wars nichts zu tun.
Also - es liegt mir wirklich nun fern, Dich zu ärgern o. Ä.... Aber das wäre ja auch echt was "ganz Neues"...:
Star Wars - MedStar I: Battle Surgeons - Wookieepedia, the Star Wars Wiki...:confused::braue


...Mir geht es nicht allein um den Merchandise, sondern ums Konzept. Lucasfilm vermarktet Star Wars als etwas, was es nicht ist. Deswegen sehe ich das als den endgültigen Ausverkauf des Namen Star Wars...
Ja gut, und was aber war hiermit: Tag & Bink Were Here - Wookieepedia, the Star Wars Wiki...

Verstehe mich nicht falsch - wenn es nach mir ginge, hätte TPM ebenso anders ausgesehen, wie TCW oder auch sogar KotOR und TSL. Und ich kann gut nachvollziehen, dass - ob dessen, was GL mit dem ANH (ob nun Kino-Fassung oder auch SEs) oder z. B. auch ROTS alleine hervorbrachte - man sich manchmal erstaunt am Kopf kratzend fragt, wie dualistisch ein einzelner Mensch alleine wirken kann. Nur - Frieden mit ihm nun hin oder her - habe ich schon vor langer Zeit aufgehört, GL bzw. und seine Unternehmen (LF, LA) in einem zu falschen bzw. zu rosigem Licht zu sehen. Wer bis heute glaubt, dass GL mit seinem ganz "persönlichem, eigenen Vorstellungen seines SW-Canon" die noch zuletzt verbliebene "SW-Schutz-Instanz" wäre, irrt IMO.
GL ist das, was er schon immer gesagt hat: Ein Geschäftsmann und Filmemacher bzw. filmischer Geschichtenerzähler.
Und Ausflüge in bestimmte genretechnische Konzentrationen sind im Bereich des SW-Merchandisings wie gesagt nichts Neues.

Alles an "Detours" gefällt mir ja nun auf Anhieb auch nicht: Also das Leia z. B. nicht aussieht wie ... "Leia" ... oder mit ihren Haaren genau dem höhnischen Kritik-Klischee entsprochen wird, was schon so häufig immer gegen Leias Haartracht angebracht worden ist ... Oder das Admiral Ackbar im Grunde IMO charakterlich völlig untypisch rüberkommt.

Nur glaube ich eben auch nicht, dass unsere Detailkritik wenn dann dafür sorgen würde oder könnte - oder gar sollte - "Detours" völlig in Grund und Boden zu stampfen. Da müsste IMO schon weitaus mehr geschehen - z. B. weltweite kritische Geschlossenheit in Punkt Ablehnung durch die SW-Fan-Communities oder Ähnliches.

 
Also - es liegt mir wirklich nun fern, Dich zu ärgern o. Ä.... Aber das wäre ja auch echt was "ganz Neues"...:
Star Wars - MedStar I: Battle Surgeons - Wookieepedia, the Star Wars Wiki...:confused::braue


Ja gut, und was aber war hiermit: Tag & Bink Were Here - Wookieepedia, the Star Wars Wiki...

Der Unterschied ist aber, dass beide Beispiele in einem anderen Medium (Buch und Comic) realisiert wurden, und da hat es als 2telige Romanreihe und Comicspecial auch gut funktioniert.

Sollte "Detours" tatsächlich im üblichen Serienformat laufen (sprich 22-minütige Folgen), kann das meiner Ansicht nach nicht funktionieren. Als kurze, belanglose Clips änhlich der Dauer der CloneWars-Folgen, würde es noch klappen können, aber eben nicht als Serie mit 22 Minuten Laufzeit pro Folge, denn da muss auch Handlung untergebracht werden. Eine plumpe Aneinanderreihung von Gags geht bei "Family Guy" noch gut, aber nicht bei einer SW-Comedyserie.
 
Ich hätte nie gedacht, dass eine Comedy Serie mich so traurig stimmen könnte. Es sieht ganz so aus, als wollen die Leute bei Lucasfilm, dass man sich in zehn Jahren beim Namen Star Wars an lachhafte Kinderserien und misslungenen Klamauk erinnert. Ich dachte immer Star Wars sei eine epische Weltraumsaga, doch davon liegt eine Comedyserie weit entfernt. Somit ist Star Wars wohl das erste Film Franchise, dass sich selbst ins Lächerliche zieht. Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm wird es nun auch wieder nicht. Ich finde die Serie witzig, ist halt nicht jedermanns Geschmack.

Wenn es mit Star Wars zuende geht, alles hat ein Ende, auch SW.

Ohne die verhassten Prequels und das geächtete Expanded Universe wäre Star Wars jetzt mit Sicherheit schon längst tot und das Fandom nicht mehr da.

--Jacen
 
Als kurze, belanglose Clips änhlich der Dauer der CloneWars-Folgen, würde es noch klappen können, aber eben nicht als Serie mit 22 Minuten Laufzeit pro Folge

Meiner Meinung nach wären die Clips etwas für eine Humorsektion auf starwars.com, dafür würde es sich gut eignen. Aber als Serie....

Ich hätte nie gedacht, dass eine Comedy Serie mich so traurig stimmen könnte.

Mich überkam auch ein gewisses Gefühl von Betroffenheit, als ich es gesehen habe.
 
Der Unterschied ist aber, dass beide Beispiele in einem anderen Medium (Buch und Comic) realisiert wurden, und da hat es als 2telige Romanreihe und Comicspecial auch gut funktioniert...
Gut, zugegeben mögen sich Bücher/Romane grundsätzlich noch am ehesten von den anderen Medien (Comic, Videogame, Film) unterscheiden und insgesamt ACK, dass es hierbei dann auch einen wesentlich Unterschied zur Erfolgswirkung ausmachen kann.
Allerdings kann man IMO wiederum SW als Fiktiv-Universe nicht entsprechend nur seiner Medien nach unterscheiden und hier waren wenn dann bisher auch eher inhaltliche bzw. thematische Dinge davon kritisiert worden und nicht etwas das Medium nun selbst.
So gesehen gibt es ganze Bestandteile des SW-Merchandising, die sich an einem Herausgabe-Medium orientieren (z. B. "Puppen" oder "Modelle") und wo es ebenfalls solche und solche gibt - also auch Versionen/Fassungen, die eher weniger oder gar nicht im Zusammenhang mit SW ernst zunehmen wären oder sind.

Doch den eigentlichen Unterschied sehe ich hierbei also eher dann gar noch in den verschiedenen Betrachtungsrichtungen der wesentlichen zwei Parteien liegen: Macher und Konsumenten. Und das Absurde dabei: In gerade den Punkten, auf das sich das hier bezieht, betrachten die Macher alle Medien hierbei wie unter dem SW-Banner gemeinsam, während wir (Konsumenten) das hier nun wieder trennen. Und so schön fast schon schizophren kann die Haltung beider Seiten dazu sein: Gibt es für z. B. einen Roman zum Film, wo uns beides (Film und Roman) gefällt, sagen wir gerne: »Ja, das ist alles beides SW! « Gefällt uns der Roman aber nur nicht, sagen wir dann: »Ja, der Film ist SW, aber dieser Roman... Da kann noch so viel SW draufstehen, der gehört da nicht rein und dazu! «
Schön, oder?
(Das die Macher da thematisch-konzeptionell auch gerne mal zum falschen Medium greifen, ist ja IMO der ganz andere Punkt)

Sollte "Detours" tatsächlich im üblichen Serienformat laufen (sprich 22-minütige Folgen), kann das meiner Ansicht nach nicht funktionieren...
Nun ja, so groß sehe ich den Unterschied hier nun bei nicht. TCW hatte auch im TV funktioniert (zumindest hier bei uns, wobei die Kürze der Folgen ja unseren Privatsendern helle Freude bereitet hatte wegen der dazwischen packbaren Werbeblöcke). Somit wüsste ich momentan nicht, weshalb das nicht wieder funktionieren sollte (den Einschaltquoten-Zählern ist ja wurscht, wer schaut - Hauptsache es sind genug Zuschauer!!! :D)

Meiner Meinung nach wären die Clips etwas für eine Humorsektion auf starwars.com, dafür würde es sich gut eignen. Aber als Serie....
Wo ich sagen muss - was mir schon bei TCW nicht gefallen hatte, war die kurze Folgen-Dauer gewesen. Die fand ich für diese Art Serie (also inhaltlich) eher hinderlich. Für "Detours" sehe ich da eher weniger ein Problem, weil das wahrscheinlich nur unzusammenhängende Folgen sein werden, bei denen das Hauptziel eben darin besteht, sich über SW zu belustigen.
Sollten sie allerdings versuchen, stattdessen über solche Serien-Folgen die Filme der OT humoristisch nachzuerzählen, kann das eigentlich nur nach hinten losgehen. Ein Format von so kurzer Dauer ist da IMO nur schwerlich für geeignet.
Na ja, es bleibt eben abzuwarten, ob die Macher auch den Vorteil berücksichtigt haben, den TCW seinerzeit hatte: Die storythematische Einbindung in die frischen, neuen PT-Filme (bzw. dazwischen). Da musste dann nicht viel erklärt werden.
"Detours" könnte indes mit seinem Humor auch deshalb durchfallen, weil vielleicht viele jüngere Fans manche Zusammenhänge dort gar nicht verstehen, die sich auf die damaligen Zeiten der O-OT-Kritik beziehen. Aber vielleicht klappt es ja doch! ;)
 
Je mehr Clips ich aus Detours sehe, umso mehr bekomme ich das Gefühl, dass ich mit der Serie rein gaaar nichts anfangen werden kann. Diese Art von Humor ist einfach nichts. Ich muß nicht lachen, ich schüttel nur bei jeder "Pointe" den Kopf und frage mich, wie die verschiedenen Arten von Humor überhaupt entstanden sind ;)
Nein, das ist einfach nichts für mich, auch wenn ich bei einigen Figuren das Design echt gelungen finde und auch die Animation was knuffiges hat. Aber der Humor? Nein, danke :/
 
Nachdem Detours irgendwie zwei Jahre lang an mir vorbeiging, ohne dass ich Notiz davon nahm, habe ich mir nun den Trailer reingezogen. Obwohl da die eine oder andere Sache dabei war, worüber ich schmunzeln musste, so erschließt sich mir nicht, warum sowas überhaupt gemacht wird. Ich fand schon schade, wofür man die Technik von Clone Wars verbrät. Aber das... langsam bekomme ich den Eindruck, dass bei GL eine umgekehrte Korrelation herrscht: je besser die Technik wird, desto mieser wird sein Umgang damit. Schade um die Bedeutung eines einstigen Visionärs... und eines einstig revolutionären Franchises.
 
Auch wenn ich mich jetzt sicher unbeliebt mache: Ich freue mich auf Detours.

Ich bin jetzt 34 Jahre alt und seit meinem sechsten Lebensjahr ein riesiger SW-Fan. Star Wars-Comedy gab es schon früher und sie hat dem "Mythos Star Wars" meiner Meinung nach nie geschadet.

Man denke nur an die Trickfilmserien "Droids" (In BRD unter dem Namen "Freunde im All" ausgestrahlt) und "The Ewoks". Beide waren mit billigen und flachen Gags übersäht. Die Zielgruppe waren ja auch Kinder.

Zudem wird Star Wars seit Jahrzehnten zu allen möglichen Gelegenheiten im TV von Vorne bis Hinten verarscht. Da gibt es hier eine Anspielung, dort einen Sketch, da hinten eine ganze Szenenparodie oder es werden sogar komplette Dialoge auf die Schippe genommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Fangemeinde deswegen jemals das Kriegsbeil ausgegraben hatte.

Oder was ist mit den ganzen Funbildern zu SW? Tausende lustige und weniger lustige dieser Pics bahnen sich seit Jahren ihren Weg durch das Internet und täglich kommen mehr dazu. Alleine hier im Forum habe ich schon eine Menge davon gesehen. Und auch das ist ansich nichts anderes als das "Verarschen" und "Veräppeln" unserer geliebten Weltraum-Saga.

Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass "Weltraum-Saga" zwar besser klingt, es sich aber um ein Science-Fiction-Märchen handelt. Von daher finde ich den Schritt zu einer lustigen Variante einer Animation, gar nicht so weltbewegend.


Fakt ist: Es trifft sicher nicht jeden Humor. Ich fand z.B. die Robot Chicken-Sachen teilweise überhaupt nicht lustig und hier werden sie von vielen gefeiert. Kann ich nicht nachvollziehen, ist aber auch nicht schlimm. Muss ich ja auch nicht. Was ich bisher von Detours gesehen habe, fand ich unterhaltsam und amüsant. Daher freue ich mich auf die Serie und fiebere ihrer Ausstrahlung entgegen.
 
Auch wenn ich mich jetzt sicher unbeliebt mache: Ich freue mich auf Detours.
Keineswegs. Das steht doch jedem frei und es sucht sich sowieso bei Star Wars von jeher jeder die Teile raus, die ihm gefallen. Das hat in meinen Augen also nicht per se was mit Unbeliebtmachen zu tun - das kann dann allenfalls aus dem Umgang damit resultieren.

Ich bin jetzt 34 Jahre alt und seit meinem sechsten Lebensjahr ein riesiger SW-Fan. Star Wars-Comedy gab es schon früher und sie hat dem "Mythos Star Wars" meiner Meinung nach nie geschadet.
Nicht falsch verstehen, ich habe nicht das Geringste gegen (gute) Comedy. Da gibt's mehr als genug Beispiele, sei es in Star Wars oder abseits davon. Die Serie Avatar - The Last Airbender ist in meinen Augen das nahezu perfekte Beispiel, wie man Epicness und weitgehend fantastischen Humor Hand in Hand gehen lässt. Auch bei Star Wars kann ich mich darüber schieflachen, wenn Yoda mit seinem Stock auf R2 einprügelt in TESB. Oder Aaron Allstons Bücher, allen voran die X-Wing-Teile, sind meines Erachtens ein tolles Beispiel für hervorragend platzierten Humor. Ich bin also der Ansicht, dass sorgfältig gesetzte Comedy ein Werk auf- und nicht abwertet.

Fakt ist: Es trifft sicher nicht jeden Humor. Ich fand z.B. die Robot Chicken-Sachen teilweise überhaupt nicht lustig und hier werden sie von vielen gefeiert. Kann ich nicht nachvollziehen, ist aber auch nicht schlimm. Muss ich ja auch nicht. Was ich bisher von Detours gesehen habe, fand ich unterhaltsam und amüsant. Daher freue ich mich auf die Serie und fiebere ihrer Ausstrahlung entgegen.
Das finde ich, wie schon gesagt, auch völlig legitim. Mein einziges Problem mit Detours ist, wie ich zuvor auch schon ausdrücken wollte, dass ich es schade finde, wofür die technischen Möglichkeiten, die LFL zur Verfügung stehen, "missbraucht" werden. Denn animationstechnisch wirkt das Werk, abseits vom eigenwilligen Stil, auf mich sehr ansprechend. Daher fände ich es mal eine angenehme Abwechslung, wenn man diese Technologie nach TCW und Detours mal dafür einsetzen würde, ein wirklich bedeutsames neues Star Wars-Werk damit zu schaffen, das ein ernstzunehmender Teil des Franchise sein möchte und zudem besser geschrieben und weniger platt und vorhersehbar als TCW ist.

Um es auf den Punkt zu bringen... seit etwa zwei Jahren kennen Star Wars-Fans nun Trailer zu The Old Republic wie etwa diesen hier:

[YOUTUBE]z0RuR3FREFw[/YOUTUBE]

Und obwohl dies zweifelsfrei eine herausragende Animationsleistung ist, gerade für die Vermarktung eines Videospiels, so könnte LFL Werke mit dieser Animationsqualität heutzutage ebenfalls bereits umsetzen. Sei es als Episoden einer Fernsehserie oder gar als Kurz- oder Spielfilme. Hier liegt definitiv die Chance vor, entweder bereits bestehende EU-Werke mit toller Qualität zu "verfilmen" oder auch EU-Neuland zu erschließen, denn Platz gibt es ja genug in jeder Ära und es gibt sicher einige Begebenheiten, die es wert wären, dass man ihre Geschichte auf diese Art erzählt. Ich erwarte keine neuen Kinofilme mehr wie die sechs Episoden, aber Animationsfilme und -serien haben die Möglichkeit, sich durch die Technik genug von den sechs Hauptwerken abzusetzen und trotzdem endlich die Geschichte auf nahezu gleichwertige Art zu inszenieren. Ich bin überzeugt, dass die meisten Fans, welche diese Trailer von TOR gesehen haben, sich wünschten, eine kohärente, epische Geschichte auf diese Art verfilmt zu sehen. Und darauf warten wir nun spätestens seit RotS 2005 im Kino lief und bis heute gibt es keine Anzeichen dafür, dass Lucas dem nachgeht. Obwohl es, offensichtlich, an der Technik gar nicht scheitern würde. Die steht bereit und wartet nur darauf, genutzt zu werden. Aber stattdessen macht man Clone Wars und Detours... und das finde ich schade, weil hier einfach Potential verschenkt wird.
 
Für Detours braucht man doch nun wirklich keine aufwendige Animationstechnik. So klobig wie die Charaktere sind hätte es auch South Park Spar Animation mit ausgeschnittenen Papierfiguren getan... :(

Also ich werde dieses "Meisterwerk" meiden. So etwas brauche ich nun wirklich nicht. Nichtmal die Macher wissen was das eigentlich werden soll, ließen sie kürzlich verlauten.
 
...Um es auf den Punkt zu bringen... seit etwa zwei Jahren kennen Star Wars-Fans nun Trailer zu The Old Republic wie etwa diesen hier...

Und obwohl dies zweifelsfrei eine herausragende Animationsleistung ist, gerade für die Vermarktung eines Videospiels, so könnte LFL Werke mit dieser Animationsqualität heutzutage ebenfalls bereits umsetzen.

Hierzu stimme ich mit Dir in 100% überein. Als ich die Trailer sah, dachte ich mir auch: "Omg, jetzt fängt ein neues Zeitalter an. Da kommt sicher noch Großes auf uns zu!" Und was war? Nix war! Trotz den technischen Möglichkeiten kommt nichts Ernstfaftes aus der Ecke.

Eine Jedi/Sith-Story oder meinetwegen die Geschichte einer X-Wing-Staffel. Von mir aus auch die Zeitperiode der Alten Republik (Darth Revans Geschichte wäre da genial)...

Nein, da hast du vollkommen recht. Hier fehlt wirklich etwas für die eingefleischten Fans in einem erwachsenen Stil.
 
Eine Jedi/Sith-Story oder meinetwegen die Geschichte einer X-Wing-Staffel. Von mir aus auch die Zeitperiode der Alten Republik (Darth Revans Geschichte wäre da genial)...
Klar, das wäre schon ganz interessant, obgleich es da nun ja eben auch TOR zu gibt.

Ingesamt aber geht es hier ja um eine Comedy-Serie. So etwas kann ja IMO nicht wirklich stellvertretend für ernsthaftere Produktionen (z. B. "1313", "Realserie") stehen bzw. so damit verwechselt werden.

Was das betrifft muss man eben bei "Detours" bleibend festhalten, dass das sicherlich wohl eine recht spezielle Art "SW-Comedy-Geschmacksexperiment" sein wird.

;)
 
Mal mein Kurzstatement zu "Star Wars: Detours":

Es stimmt mich traurig, dass in so etwas ernsthaft Geld investiert wird. Ich hatte schon an The Clone Wars genügend große Kritikpunkte, aber zumindest ist die Serie stellenweise ganz unterhaltsam und ich konnte sie mir ansehen. Bei Detours werde ich mir sicherlich nicht die Mühe machen, das zu verfolgen, und damit ist dies für das Star Wars meiner Generation für mich zum ersten Mal wirklich der Fall.
Es soll eine Comedy-Serie sein. Grundsätzlich hätte ich damit ja noch kein Problem, nach allem was ich aber jetzt davon gesehen habe kann ich nur ganz deutlich sagen: Das hättet ihr mal lieber Spaceballs und natürlich moderner, Robot Chicken und Family Guy überlassen sollen, da waren die Parodien wenigstens größtenteils lustig. Vermutlich leidet Detours auch unter einem Problem, dass sich bei The Clone Wars zeigt, nämlich dass man sich scheinbar nicht klar ist, welche Zielgruppe denn nun eigentlich erreicht werden soll, ich bezweifle irgendwie, dass Kinder das so witzig fänden, und ich mit 18 Jahren, sofern ich mich damit bereits als "Erwachsener" bezeichnen darf, fühle mich jedenfalls nicht unterhalten.

Ein massives Problem dass Lucas und Konsorten generell zu haben scheinen ist, dass auf die Wünsche der Fans schlichtweg gepfiffen wird, ebenso auf die Dinge, die sie mögen. Wenn ich jetzt einmal an The Clone Wars denke: Tut mir ja leid, aber ich mochte die Mandalorianer so, wie sie davor waren. Mir gefiel die Idee, dass Aurra Sing einmal eine Jedi war und das kranke Verlangen verspürt, die Furcht ihrer Feinde zu "schmecken". Ich mochte die Separatisten, die sich nicht selbst mit einer Überzahl strunzblöd anstellten. Ich mochte die Schurken, die auch mal was gebacken gekriegt haben und so weiter und so fort.
Ganz ähnlich sieht es doch bei den Spielen aus: Seit Jahren schreien tausende Fans förmlich nach Battlefront 3, viele weitere wollten auch ein Republic Commando 2, ein KotOR 3 oder ein neues Jedi Knight. Was bekommen sie? Sollte Spaßkanonen wie Republic Heroes or The Force Unleashed 2 - mit möglichst geringem Budget in möglichst kurzer Zeit durchbeboxt. Ich setze ja meine Hoffnung in das kommende 1313, aber das was die Fans wollten, ist es dennoch nicht.

Um zur Sache zurückzukommen: Mit dem Geld, dass Lucasfilm bzw. Animation in die Projekte steckt, hätte man soooo viele bessere Dinge anstellen können, als eine Comedy-Serie, die nicht lustig ist, die man nicht braucht, die keiner haben wollte und zu der es genug Alternativen gibt.

Vielleicht ist mein Standpunkt ziemlich hart und ich möchte auch niemandem auf die Füße treten, aber das ist meine Sichtweise.
 
also ich fand immer die ganzen lego star wars kurzfilme ganz lustig (kommt ja anscheinend ein neuer raus)
ich hätte es wesendlich lustiger gefunden in diese richtung zu gehn, detours ist einfach nicht so ganz meins...
 
Zurück
Oben