Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comersee 2005 - Diskussionen und Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Thranduil, 27. Januar 2005.

  1. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    so, dies ist nun der Thread um alle Vorschläge, Pläne, Diskussionen und Ideen zu diskutieren und jeder der etwas zu sagen hat, soll raus damit ;)

    Die Reise ist für erste (im Groben) für Juli 2005 geplant, und auf 2-3 Tage angesetzt. Das größte Problem stellt die Anreise, die entweder mit dem (eigenem) Auto oder über eine Zugfahrt geschieht.

    Der Ort wo wir auf jeden Fall hinwollen ist "Lenno", direkt am Comer See und Drehort von AotC, aber die Gegend wird auf jeden Fall noch weiträumiger erkundet werden - wenn sich aber jemand umsieht, dann bitte nach Möglichkeiten dort in der Nähe Ausschau halten
     
  2. ich hab ja schon angeboten, je nachdem wieviele Leute kommen, ihr koennt eventuell in Innsbruck Zwischenstation machen, da muesst ihr sowieso durch... Und bei mir pennen, allerdings hab ich nur ne winzige Wohnung :/. Eventuell im Auto pennen oder so? weil auf 37 m² passen auch net soviele Schlafsaecke hin *G* aber zumindest n Bad haettet ihr dann hier... Na ja alles bissl improvisiert ô_ó Das kann ich jedenfalls als Notloesung anbieten, wenn sonst nix hinhaut... Und wie gesagt ich wuerd auf jeden Fall mitfahren, wenns irgendwie geht...
     
  3. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Also ich werde dann warscheinlich mit dem Auto anreisen, ein Kumpel der auch hier angemeldet ist aber leider nicht aktiv ist würde dann auch mit fahren. Und ich hätte so auch noch ca. 2 Plätze frei.

    Ich denke nicht das es in Lenno eine möglichkeit zu Übernachten gibt, da der Ort sehr sehr sehr klein ist, und ich glaube auch nur ein einziges Hotel hat. Der Ort besteht soweit ich es richtig in Erinnerung hab aus nur zwei Parralel Straßen.

    Aber am See gibt es soviele Ortschaften wo sich bestimmt ein Zeltplatz oder eine Jugendherbeger finden lässt und da wir warscheinlich auch noch ein Auto vor Ort haben sind wir auch noch Mobil. ;)

    EDIT: @StorXPadme

    Ein nettes Angebot, Danke. Wo genau wohnst du eigentlich?? In Österreich, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  4. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    Ich hoffe das ich auch dabei sein kann, ich wollte eigentlich im Mai nach ep3 kinostart!


    Aber ein genauer termin steht ja noch nicht fest.
     
  5. um... wie gesagt innsbruck, zum dritten mal, das is der ort wo ihr durchfahrt wenn ihr nach italien fahrt ;)
     
  6. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    @Storm{X}Padme: Deutsche^^

    Ich glaube fast, dass der Großteil der Teilnehmer aus Deutschland, die nicht direkt in München und Umgebung wohnen, den Weg über die Schweiz bevorzugen werden, aber wir werden sehen

    ich komme (vielleicht mit einem kleinen umweg) auf jeden Fall in der Nähe vorbei
     
  7. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Erbarmen, Leutz
    Ich habe mir den anderen Thread angesehen. Und dieser hat sich auch schon mit Planung und Vorschlägen beschäftigt.
    Ein Vorschlag zur Güte, damit hier nicht mehrere Threads mit demselbem Thema herumschwirren (ja, ich habe die zig Threads der anderen Treffen zusammengeschoben ;) ). Wir schließen die Umfrage und diesen Thread schieben wir dorthinein. Sollte sich etwas spruchreifes ergeben, dann bekommt ihr einen Info- Thread, der gepinnt wird. Denn sonst sehe ich mich wieder zwei Stunden damit verbringen, Threads mit gleichem Thema zusammenzuführen.
    Also Erbarmen büdde

    Lieben Gruß

    Padme
     
  8. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Dann muss ich mich dreimal für die Antwort bedanken :D
    Ich fahre durch die Schweiz, und glaube nicht das ich an Insbruck vorbei komme, jedoch auch nicht schlimm da ich innerhalb von acht stunden am See bin.
    Wenn die Autobah frei ist.
     
  9. *G* mit anderen worten wir fahren eh alle getrennt und treffen uns unten *G* so gehts natuerlich auch ô_ó
     
  10. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Steht am Comersee nicht auch die Staue von Freddie Mecury???
    meine schon :p
     
  11. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Es sieht wohl so aus als wäre das interesse doch nicht so gross.
     
  12. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Mir gefällt der Andrang, der bis jetzt vorherrschte und ich bin - wie gesagt - auch froh, dass sich nicht massenweise Interessierte melden

    jetzt geht es mal in die erste Stufe der groben Planung ;)
     
  13. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Vieleicht sollten wir mal eine Liste aufstellen mit Usern die interesse hätten.
    Es scheinen doch nicht so viele zu sein wie anfangs angenommen, ich fände es schade wenn dieses Treffen nicht statt finden würde.
     
  14. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    so, dieser Thread versank jetzt leider ein wenig in der Tiefe :(

    Termin:
    Ich persönlich habe soeben die genauen Termine für meine Ferialarbeit bekommen und kann jetzt ein wenig genauer planen. Es würden sich bei mir etwa drei Woche Anfang Juli anbieten, wo ich auch unter der Woche Zeit hätte, oder ansonsten ein Ausflug am Wochenende, je nachdem was euch anderen besser passt. Der Termin sollte aber auf jeden Fall in den Monaten Juli oder August stattfinden (sprich: in den Schulferien, für diejenigen, die so etwas noch genießen können).

    Dauer bzw. Programm:
    Ich würde einen Zeitraum von 1,5 Tagen vorschlagen. Sollte diese Reise am Wochenende angesetzt werden, wäre eine Anreise am Freitag Nachmittag/Abend mit einer Ankunft vor Ort am frühen und/oder späten Abend sinnvoll. Der Freitag Abend besteht dann sozusagen nur aus einem ersten Treffen und der Übernachtung. Samstag (falls wir unter der Woche fahren sollten, ändern sich die Tage natürlich) wird dann alles sehenswerte angesehen ? wobei ich die Planung bzw. Einbringung von Vorschlägen hier vielleicht jemanden überlassen möchte, der schon vor Ort war *Yoda1138 zuzwinker*. Die Heimreise wäre am Nachmittag oder Abend anzusetzen ? abhängig von den Abfahrtsterminen der Züge und der Vielfalt unseres Programms. Ein halber bis dreiviertelter Tag wird imho für die Besichtigung der von uns gewünschten Orte ausreichend sein.

    Unterkunft:
    Es besteht einerseits die Möglichkeit einer Übernachtung in einem Zelt auf einem Campingplatz oder einem anderen dafür vorgesehen Ort oder der Verbleib der Nacht in einer Jugendherberge. Zelten ist zwar günstiger, gefällt mir persönlich aber nicht sehr gut. (Wenn dies nicht direkt geklärt werden kann, werde ich hierzu noch eine eigene Umfrage erstellen). Der Geldaufwand sollte sich aber generell sehr gering halten. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber vielleicht findet irgendwer eine Adresse und/oder Homepage einer lokalen Jugendherberge.

    Anreise:
    Aufgrund der doch sehr großen örtlichen Differenzen bin ich dafür einen Treffpunkt direkt am Comersee auszumachen, da dies am einfachsten wäre. (Es können sich natürlich Leute untereinander an ausgemachten Orten treffen, aber ich möchte nicht extra den Umweg über München nehmen, nur um die letzten paar Kilometer mit der Gruppe zu verbringen). Die Anreise wäre ? wie gesagt ? am späten Nachmittag anzusetzen. Ich werde mich sogleich bei der ÖBB mal erkundigen, wann und von wo weg Züge an den Comersee hin- und wieder zurück fahren.

    Teilnehmer:
    Ich bitte jeden, der nun wirklich Interesse hat, dies noch mal zu bestätigen, damit ich eine vorläufige Teilnehmerliste erstellen kann. (Am einfachsten wäre dies noch mit einer Angabe des Alters und Wohnortes)

    Vorläufige Teilnehmer:
    • Thranduil (18, wohnhaft in Klagenfurt)
    • Yoda1138 (24, wohnhaft in Mönchengladbach)
    • C_Ricolas_Janson (21, Graz/Klagenfurt)

    Fragen:
    Auch ich habe noch ein paar Fragen ? möglichst an jemanden der schon vor Ort war:

    1.) Wie heißt die Ortschaft, wo wir genau hinwollen?
    2.) Wo ist der naheste Bahnhof?

    so, ich hoffe ich habe hier einiges geklärt und die ganze Sache wieder in Schwung gebracht ? alle Vorschläge und Kritiken werden sehr gerne angenommen

    mfg
    Thran
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Leute vergebt mir,aber diesen Ort,an dem diese entsetzliche Schnulze gedreht wurde,denn würde ich niemals betreten. :D
     
  16. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    gut, dir sei vergeben ;)

    Wir möchten ihn uns halt ansehen, den Ort wo schon Natalie und Hayden standen und doch sehr bedeutsame Szenen für AotC gedreht wurden. Außerdem ist die Landschaft wirklich wunderschön und auf jeden Fall einen Blick wert.

    P.S: Ich hab mich in der Zwischenzeit mal ein wenig nach den Zugverbindungen umgesehen. Von Klagenfurt nach Como S. Giovanni wäre es kein großes Problem. Die Frage ist nur, ob dies das richtige Ziel ist.
     
  17. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    1. Der Ort von dem man zur Villa kommt heißt Lenno, er ist aber so klein das man in zehn minuten (wenn man schnell ist sogar fünf) durch den ganzen Ort gehen kann, also gibt es dort auch keine Jugendherbergen. :mad:
    Aber drum herum sind lauter kleine Orte wo man evtl. was finden könnte.

    2. Da ich beim letzten mal mit dem PKW dort war habe ich da leider keine Ahnung.


    Ich bin erstmal gespannt ob die Liste der Teilnehmer noch steigt, und bei mir hängt es auch noch ein wenig vom Finanziellen ab. Es muss schon eine günstige Alternative zum Übernachten geben denn sonst wird wohl auch keiner mit fahren wollen.
     
  18. C_Ricolas_Janson

    C_Ricolas_Janson Lancer approved Scout Trooper & Gründer des Rebel

    Shit warum seh ich diesen Thread erst jetzt ?!?!?!
    Waah da will ich auch schon seit Monaten hin und ich finde keinen der mit mir die Reise machen will - und allein is auch fad.

    Hey ich bin sehr interessiert und da ich ja auch in Klagenfurt wohne @Thranduil, bzw in den Ferien dort wohne ^^ würde sich das sehr anbieten. Eine Reise zu zweit per ÖBB dorthin würde ich sehr gerne mitmachen !

    Wenns in den Ferien stattfindet, billig ist - ist die Chance schon recht groß dass ich Zeit und Möglichkeit habe mich euch anzuschließen !
    Die Idee ist genial, ich will da auch hin.

    *freu*
     
  19. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ah, hi Cuck - tut gut dich auch mal wieder zu sehen :)

    Genau solche Leute wie dich brauchen wir. Ich würde mich sehr freuen mit dir gemeinsam dorthin zu fahren. Die Reise sollte auf jeden Fall in den Ferien stattfinden und auch recht billig gehalten werden.

    Wir wollen schließlich nurmal diesen wunderschönen Ort besuchen und einige Momente dort genießen.

    Es sieht nur leider im Moment mit den Teilnehmern ziemlich schlecht aus. Ich finde die Idee is prinzipiell super, aber wir sollten doch mind. 5 Leute mit Interesse haben. Wenn sich keiner mehr meldet, wird es womöglich noch ins Wasser fallen, was ich persönlich sehr bedauern würde.

    also Leute, gebt euch nen Ruck :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  20. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Freut mich das sich doch noch jemand mit interesse gemeldet hat :)
    Nur wie es aussieht wird das leider nichts mit mind. 5 Leuten, was ich auch sehr schade finde. Denn unter fünf sollten wir nicht fahren.
    Aber warten wir mal ab.

    @Chuck
    Bist du durch den Banner in unserse Sig, auf diesen Thread gestoßen?
    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben das sich noch jemand meldet :)
     

Diese Seite empfehlen