Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SWTOR Comic - Blood of the Empire = Blut des Imperiums

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Iella, 12. März 2010.

  1. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Vor zwei Wochen gab es die letzte Ausgabe des dritten Kapitels von Thread of Peace, dem offiziellen Webcomic zu Star Wars: The Old Republic. Ein viertes Kapitel wurde heute nicht angefangen, stattdessen durften wir uns auf die Ankündigung eines neuen Webcomics freuen, welches in der Zeit vor dem Vertrag von Coruscant spielt und seinen Fokus eher auf das Imperium legt.

    Star Wars: The Old Republic | News-Artikel
     
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Hoffen wir einfach mal die Kolorierung wird besser als sofern. :) Weil der Zeichenstil an sich ist wirklich nicht schlecht und sie sollten sich fast überlegen es einfach Schwarz/Weiss zu lassen (wie sie es bei Dark Empire wohl auch sollen hätten).
     
  3. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ich hoffe mal, dass man einiges über das Sith-Imperium erfahren wird, vielleicht sogar wer der dieser Imperator nun ist. Ich denke, solche Sachen wie Revans Verbleib werden sie sich allerdings eher fürs Spiel aufheben. Bisher gibt es ja nur zwei Sith, die man im anderen Webcomic schon etwas kennenlernen konnte und ein paar Namen wurden schon in Previews genannt. Vielleicht sieht man auch den ein oder anderen Charakter aus dem Spiel (in jungen Jahren)

    Mal schauen, wie lange es dauert, bis es erscheint. "bald" heißt aus dem Mund eines SWTOR-CMs nicht viel. (wie oft ich schon "very soon" gelesen habe :D) Ich denke der Stil wird dem des vorherigen Webcomics in etwa ähneln, das sind ja bisher nur Skizzen, bzw unkolorierte Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  4. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Heute gings endlich los, und die erste Ausgabe des ersten Aktes wurde veröffentlicht. Anders als beim vorherigen Webcomic gibt es pro Ausgabe gleich 7 Seiten.

    de - Seite 1
    de - Seite 2
    de - Seite 3
    de - Seite 4
    de - Seite 5
    de - Seite 6
    de - Seite 7

    en - Seite 1
    en - Seite 2
    en - Seite 3
    en - Seite 4
    en - Seite 5
    en - Seite 6
    en - Seite 7
     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Nicht schlecht muß ich sagen. Der Zeichenstil und die Kolorierungen sind eindeutig besser geworden. Auch nett mal etwas aus Sicht der Sith erzählt zu bekommen und vor allem eher in der Art, wie wohl auch das Spiel sein wird.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    25 Jahre vor dem Vertrag um Coruscant... auch schön, wie lange dieser Krieg mal wieder dauert :) Ja, die Zeichnungen sind besser geworden und bis dato kann ich hier mehr Comic erkennen, als bei der Bilderflut des ersten TOR Versuches. Ich bin gespannt...
     
  7. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Naja für Jahrhunderte an Planung wäre es doch langweilig, wenn der Krieg schon nach 3 Jahren vorbei wäre. 28 Jahre Jahre Krieg ist doch was, was sich lohnt. :D

    Interessant, etwas aus der Sicht des Imperiums zu sehen bzw eben auch Helden dieser Seite. Zeichenstil ist wirklich besser als beim anderen, hoffen wir auch mal dass es eine gute Geschichte wird.
     
  8. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jo, Dromund Kaas schaut eigentlich ganz gemütlich aus. Die Comics sind wirklich ein technischer und inhaltlicher Fortschritt zur ersten Serie um TOR :)
     
  10. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Kaas City hat was, ja. :D Mal wieder ein neuer Charakter, der wohl auch eine Rolle spielen wird. Vielleicht der "böse" Gegenspieler? :D Scheint wohl auch ne Zeltron zu sein oder eben irgendeine andere rothäutige Spezies. Stimmen des Imperators im Kopf habe ich doch aber irgendwo schon mal erlebt... :D

    Und wo es gerade um Imperator geht, da fällt mir doch was im Comic auf. Könnte das auf dem Bild vielleicht sogar der Imperator sein? Allerdings sieht man nicht viel und es sind auch nicht sehr viele Gardisten zu sehen, zwei Soldaten als "Schutz" sieht etwas wenig aus (ok könnten auch mehrere sein, außerhalb des Bildes :D)
     

    Anhänge:

  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aus'm Text geht es jedenfalls nicht hervor... und ja: ich hab die gute Frau auch auf anhieb als Zeltron eingeordnet. Schön, wie diese Spezies ein derat langes Revival feiert :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  12. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Es könnte ja auch einer dieser Sith sein, für die sie das Spektakel da veranstalten. Für den Imperator ist es wirklich etwas sehr wenig Schutz und zu nahe am "Volk".
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Schon eher... wobei auch der vermutlich mehr Schutz mitnehmen würde. Sogar die mächtigsten Lords führen ja gerne Unmengen von Wächtern mit, um ein bisschen rumzuprotzen ^^
    Aber mal schauen, was da noch so kommt :)
     
  14. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Sie scheint wohl doch keine Zeltron zu sein:

     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ne Red Sith ohne physikalische Merkmale? Oooooch, schade :(
     
  16. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Naja, es ist halt nicht alles Zeltron, was rot / rosa ist, so wie nicht jede Blauhaut ein Chiss ist. :D

    Vielleicht gibt es ja noch andere Sith-Hybriden im Spiel oder als Charaktere im Comic, so dass Minza nicht mehr traurig sein muss. :D

    Interessant ist allerdings, dass es noch immer Sith als Spezies zu geben scheint.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber ich mag Zeltron... Zeltron sind toll und überhaupt :kaw:

    Im Spiel nützen sie mir herzlich wenig, weil ich den Krampf nicht spielen werde. Online RPGs sind eine Erfindung des Teufels :o

    Was predige ich seit Jahren? Warum habe ich nen Massassi in meine Treasure Hunter Kampagne eingebaut? Na? Na?
     
  18. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Pass auf, in der nächsten Ausgabe gibt es eine Zeltron-Kopfgeldjägerin, extra für Minza. :D

    Trotzdem wirst du dich ja über die Hintergrund-Geschichte schlau machen. Ich denke jedenfalls, es ist nicht die einzige "Sith", die man mal im Spiel oder im Comic sehen wird.

    Keine Ahnung. Massassi gibts ja noch immer auf Yavin und dieses Imperium ist ja sowieso die Nachkommenschaft aus einer Zeit, in der es noch an Hybriden so wimmelte. :D "Reine" Sith schätz ich mal gibts aber kaum noch. Vielleicht ist der Imperator ja einer. *spekulier*

    -----
    Irgendwie wird dieses Imperium doch langsam echt interessant. Viele Parallelen zum späteren Imperium, ein Imperator mit einem "Masterplan" und und und... Irgendwie würde mich mal interessieren was daraus wird oder ob daraus wird. Werden sie wiedermal "einfach" von der Republik besiegt oder geraten in Vergessenheit oder sind sie womöglich wieder ins Exil? Verschwindet ein ganzes Imperium im Laufe der Zeit wieder, wie es auch aufgetaucht ist?

    Oder geht die Brotherhood of Darkness daraus hervor? Dromund Kass scheint zu Kaans Zeiten zumindest nicht mehr der Mittelpunkt des "Sith-Universums" zu sein und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nur noch wenige Sith von der Existenz dieses Ortes wussten.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der Neue Sith Krieg geht ja aus einem gefallenen Jedi hervor, der die Sith wieder auferstehen läßt. Insofern dürfte dieses Imperium wirklich mittlerweile zerbröselt sein... was nach über 2.000 Jahren auch nicht allzu verwunderlich ist. Ich denke, daß es sich hier wirklich um eine Art Innere Zersetzung handelt und die Republik zuschauen kann, wie sich langsam alles wieder "normalisiert".
     
  20. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

Diese Seite empfehlen