[Comic] Der Stark Hyperspace Krieg

Habe am Wochenende jetzt auch Stark Hyperspace War gelesen und fand ihn ganz gut. Am besten gefiel mir auch der Wookie Jedi Meister mit seinem Holz-Lichtschwert. Schaut zumindest so aus, weil der Griff braun ist.
Der Zeichenstil war meiner Meinung auf jeden Fall besser, als bei Jango Fett, es hätte mir aber noch mehr gefallen, wenn es im Stil des Covers gezeichnet worden wäre. Wo bleiben nur die Innovationen?
Zur Story: Ein Handelsdisput führt zu Piraten-Überfällen von verärgerten Outer-Rim Welten auf Transporter der Handelsföderation. Um den Streit beizulegen wird auf neutralen Terrain von Valorum ein Meeting mit allen Beteiligen anberaumt, welches natürlich in einer Katastrophe endet. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass ein Tarkin auch noch im Spiel ist.
Abgesehen davon, dass das exakt die gleiche Story wie in CoD ist, war sie sehr gut, spannend und kam ohne übermäßige Übertreibungen aus.
Schlecht fand ich diesen Ranulph Tarkin. Muss im SW Universum wirklich jeder mit jedem verwandt sein? Demnächst kommt noch irgendwo eine Nichte von Palpatine vor ;)
Naja und das "Deutsch": Bewusstseine *shudder*
 
@Batou
Es hat mich nicht gestört, daß es ein Tarkin war......es hat mich vielmehr gestört, daß er wie der letzte Holzfäller agierte und völlig unfähig war.
Der hätte eigentlich niemals eine Flotte zusammengekriegt.
 
Das wurde doch in diesem Heft schon erledigt. Lest nochmal genau nach! In der Kurzgeschichte "Der letzte, der auf den Beinen bleibt: Die Geschichte von Boba Fett" im Kurzgeschichtenband "Kopfgeld auf Han Solo" wurde im Intro der Geschichte ein Beschützeleve von Cocord Dawn gezeigt, der Jaster Mereel hieß, einen Kollegen umgebracht hatte und von Concord Dawn verbannt wurde. Dann folgt der Satz "Jahre verstrichen." und es geht mit Boba Fett weiter.
Es gibt aber leider einen Satz der das Ganze wieder durcheinanderbringt : Die Geschichte fängt so an : "Letzte Erklärung des Beschützereleven Jaster Mereel, später bekannt als Jäger Boba Fett, vor seiner Verbannnung von der Welt Concord Dawn."
die einzige Erklärung ist daß Boba Fett in einer Phase seines Lebens den Namen Jaster Mereel angenommen hatte. Und die Leute dachten deshalb er sei Jaster Mereel...
Das heisst : Das Intro bezieht sich auf den wahren Jaster Mereel, der allerdings starb (siehe Open Seasons). Der oben genannte eine Satz bezieht sich jedoch auf Boba Fett alias Jaster Mereel...
sehr verwirrend...
 
Zurück
Oben