[Comics] Crimson Empire

Beim Lesen von Crimson Empire hab ich Kir Kanos geschickte Manöver eigentlich nicht als Macht-Aktionen betrachtet. Sondern einfach als ein Schluss darauf, wie verdammt gut die Elite des Imperators trainiert ist.
Weiß net recht... finde das tut die Ehrengardisten bzw Kir Kanos Leistungen im Comic erheblich schmälern, wenn er mit der Macht gecheatet hat.^^
 
Also glaube sonst fängt keiner Blastersalven ab und erschiesst einen TIE-Piloten in seinem Jäger spontan. ;) Gegen normale Sturmtruppen schlagen sie sich auch nicht übertrieben gut, wie wir in den Empire Comics mitbekommen durften.
 
Thread reaktiviert

sw.com hat die komplette Vorschau auf Crimson Empire 3 aus dem Dark Horse Presents 1, welches erst kürzlich erschien, veröffentlicht.

Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 4, Seite 5, Seite 6, Seite 7, Seite 8

Also ich muß sagen: Mir gefallen die Zeichnungen nicht. Die Köpfe sehen irgendwie deformiert aus und der Schattenwurf darauf ist zu hart. Mal sind die Bilder gut gelungen (wie z.B. die vom Raumschiff) aber andere sehen aus wie von einem Anfänger gezeichnet. Besonders das mittlere Bild auf der letzten Seite könnte ich mit meinen, zugegeben, sehr bescheidenen Zeichenkünsten vermutlich auch noch hinbekommen.
 
Nachdem ich bisher Ausgabe 1-4 von CEIII gelesen habe (und #5 diese Woche kommt) hier meine Eindrücke der Reihe.
Der Auftakt war sehr gelungen,

Leider sind es nur noch 2 Hefte, und obwohl mir die ganze Handlung der Reihe irgendwie zu langsam und schleppend vorangeht, bin ich auf das Ende doch gespannt und hoffe, dass die ein oder andere Überraschung noch bevorsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Band 5 und die finale Ausgabe #6 habe ich nun auch gelesen, und leider hat sich mein Gesamteindruck von CE:III nicht geändert. Die Reihe hat stellenweise ganz gute Azenen und fängt manchmal das alte Crimson Empire-Flair en, aber zu mehr hat es leider nicht gereicht.

Trotz der Anzahl von 6 Heften will die eigentliche Handlung um das Restored Empire nur schwer in Fahrt kommen, und Dinge wie das Attentat auf Leia und der Versuch, Coruscants Hauptstadt mit dem Zinethium zu zerstören, wurden leider aufgrund des bereits vorgeschriebenen Geschichtsverlaufs jeglicher Spannung beraubt.

Meine größten Kritikpukte sind daher auch zum Einen der nur schwer zu begreifende Sinneswandel bei Kanos, der zu Beginn von CE:III noch Luke töten wollte, 4 Hefte später aber mit dieser Aufgabe und seinem alten Schwur auf Palpatine praktisch über Nacht entsagt zu haben scheint.Zum anderen liegt bei Empire lost das Problem bei Devian, der zwar einerseits gute Ansätze zu einem würdigen und gefährlichen Gegner Kanos' hat, andererseits aber zu blaß bleibt, um als finaler und echter Gegenspieler des letzten Ehrengardisten glänzen zu können. Ich hätte mir eine kurze Rückblende im letzten Heft gewünscht, in welcher dem Zuschauer offenbart wird, dass Devian ursprünglich mit Carnor Jax und/oder Carivus die Sabotage von Palpatines Klonen geplant hat. Oder dass er damals dem bestochenen Leibarzt die Bestechungssumme übergibt. Jedenfalls irgendeine Hintergrundgeschichte, die über das schwache "Vader hat mich persönlich ausgebildet und ich war einer von vielen Attentätern Palpatines"-Ding hinausgeht.

Die einige echte Überraschung war der Auftritt von Feena D'stas KLon, ansonstenw ar die Handlung doch zu vorhersehbar.Auch über das Restored Empire erfuhr man etwas zu wenig, wann und wie es gegründet wurde oder wie Devian von der versteckten Basis mit alten Klonkriegsgerät erfuhr, bleibt leider im Dunkeln.

Recht nett war die Schlacht um Orinda dann doch, obwohl sie so schnell beendet wurde, wie sie angefangen hat.

Ich hatte mir echt mehr von CE:III versprochen, ich denke aber auch, dass die lange Wartezeit und damit verbundene hohe Erwartungshaltung - wie ich im letzten Beitrag schon sagte - einen Teil meiner Enttäuschung begründet. Als Star Wars-Comic ganz okay, als Abschluß der CE-Saga aber doch leider nicht gut genug.
 
Zurück
Oben